Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Dunkle Vergangenheit

„You´re my Rival“ von Nicole Fisher ist der erste Band ihrer dunklen und mitreißenden Rival-Serie.

Eliza hat gerade das College abgeschlossen und ist mit ihrer besten Freundin zusammengezogen. Ihren Abschluss feiern die beiden in einem angesagten Club, wo Eliza auf den düsteren und geheimnisvollen Ian trifft. Irgendwie weckt Ian in Eliza tief versteckte Erinnerungen, denn seit einem Autounfall vor fünf Jahren, bei dem Eliza beide Eltern verlor, leidet sie unter Amnesie was ihr komplettes Leben vor dem Unfall betrifft. Sie fühlt sich magisch zu Ian hingezogen, aber als ihre Erinnerungen stückchenweise zurückkehren, wird ihr klar, dass alles was sie bisher zu wissen glaubte, eine große Lüge war.

Man ist schnell in der Geschichte drin und kann mit Eliza mitfühlen. Ihre gesamte Lebensgeschichte ist ausgelöscht und sie hat nur ihre beste Freundin und deren Mutter, die so etwas wie ein Familienersatz für sie sind. Die Handlung wird komplett aus ihrer Perspektive erzählt, so dass man ihre widerstreitenden Emotionen immer hautnah mitbekommt. Die Begegnung mit Ian stößt eine Tür in die Vergangenheit auf, aber es dauert eine Weile, bis Eliza alle Puzzlestücke zusammensetzen kann. Doch das Bild, welches dann erscheint, ist alles andere als harmonisch und zeigt noch viel tiefere Abgründe, als befürchtet.
Die düstere Lovestory um Eliza und Ian entführt in einen Strudel aus Leidenschaft, Gewalt und tödlichen Intrigen. Ständig kommen neue Geheimnisse ans Tageslicht und man weiß genauso wenig wie Eliza, welcher Figur man tatsächlich trauen kann. Am Ende steht der obligatorische Cliffhanger, der unzählige neue Fragen aufwirft und die Spannung auf den zweiten Band in die Höhe schraubt.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und die packende Story lässt es nie langweilig werden. Viel zu schnell ist man am Ende angelangt muss nun sehnsüchtig warten, ob Eliza und Ian ein Happy End vergönnt ist.

Dieser spannende und dunkle Auftakt konnte mich persönlich voll überzeugen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Fesselt einen recht schnell

Eliza hat bei einem Autounfall ihre Eltern, sowie ihre Erinnerungen und ihr altes Leben. Fünf Jahre nach diesem Vorfall, hat Eliza ihren Collegeabschluss gemeistert und feiert diesen Abend mit ihrer Freundin. Doch dabei trifft sie auf Ian Green. Doch wer ist er überhaupt und kann sie ihn vertrauen? Dann gibt es da auch noch einen mysteriösen Anruf, ein paar Verfolger für Eliza und auch noch einen Einbruch in ihre Wohnung.
Ian ist für sie verboten, und doch begehrt sie ihn. Dabei ist Eliza gar nicht die, die sie glaubt zu sein.

Das Buch hat mich relativ schnell fesseln können. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen, die Spannung hat sich zum Ende hin sehr gut aufgebaut. Die Kapitel sind aus der Sicht von Eliza verfasst. Manches wurde leider nur sehr oberflächlich betrachtet bzw. Nicht sorgfältig ausgearbeitet. Das liegt aber vermutlich auch an der Kürze des Buches, mit ca. 270 Seiten. Generell haben mir die Charaktere gut gefallen und wirkten auf mich auch relativ stimmig.

Ich bin auf den zweiten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 30.10.2023

Interessant

Kurzmeinung: Interessante Story mit wenigen schwächen, die man aber verzeihen kann da die Protagonisten dies wieder wett machen ;)

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem Autounfall ihr Gedächtnis ...

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem Autounfall ihr Gedächtnis verloren, dabei starben ihre Eltern. Ihr Altes Leben gibt es nicht mehr und anscheinen auch niemanden der sie vermisst, denn in den letzten 5 Jahren hat sich niemand bei ihr gemeldet. Eines Abends lernt sie Ian Green kennen, einen Klubbesitzer dessen Augen sie in den Bann ziehen und ihr bekannt sind doch die Erinnerungen die in Ihr hochkommen sind nicht alle positiv...

Toller Schreibstil und guter Start :) Mir gefiel das Setting und der Beginn mit dem Gedächtnisverlust und das sie sich "neu Erfinden" muss sehr. Zudem kamen immer diese Flashbacks bei denen die spannung aufrecht erhalten wurde, trotzdem war es Stellenweise etwas ziehend... Ab dem Zeitpunkt aber als sie plötzlich merkt das sie vieles kann wie Fremdsprachen sprechen oder kämpfen und das viel mehr hinter ihrem so einfachen Leben steht, war ich von der Story gefesselt :)

Mir gefielen vor allem die Protagonisten, Ian hatte etwas düsteres an sich, und Eliza hatte einen starken Charakter der sich nicht unterbringen lassen hat ich frage mich auch wie sie das in Band 2 wieder hinbiegen möchten...

Es endet natürlich so, dass man direkt weiterlesen muss... und das werde ich tun :)

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller Auftakt

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Rival-Serie.

In dieser Reihe dreht sich alles um Eliza und Ian.

Hierbei handelt es sich um Band 1 der Rival-Serie.

In dieser Reihe dreht sich alles um Eliza und Ian.
Eliza hat bei einem Autounfall neben ihren Eltern auch ihr Gedächtnis verloren und versucht nun wieder zu sich zu finden. Dabei trifft sie auf Ian und spürt eine Anziehungskraft.
Ian wirkt sehr düster, unnahbar und geheimnisvoll.

Die Story an sich ist Recht vielversprechend und hält einige unerwartete Wenigen und Schreckensmomente bereit.

Mit der Stimme der Sprecherin musste ich erstmal klar kommen. Ihre Stimme klingt sehr jung, aber gleichzeitig auch älter.
Auch habe ich die ersten 3-4 Kapitel gebraucht um halbwegs in die Geschichte zu finden.

Leider empfand ich das die Geschichte anfangs einige Längen hatte und als es endlich spannend wurde, war die Geschichte auch schon aus.
Da es sich um eine Dilogie handelt, erwartet uns am Ende ein richtig fieser Cliffhanger, aber glücklicherweise hatte ich Band 2 auch direkt als Hörbuch bereitliegen.

Letztendlich ist es eine recht spannende, aber auch düstere Geschichte mit einer guten Portion Leidenschaft.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Tolles Buch

Können wir kurz festhalten das ich im spontan Bilder machen super bin?😅 Ich hab ungeplant das Buch mit in den Urlaub genommen und heute beenden können wuhu⭐️🫶🏼

Also erstmal vorweg das Buch ist total ...

Also erstmal vorweg das Buch ist total super! Es war anfangs etwas verwirrend weil man komplett keine background Story hatte und sich erst alles teils zum Ende aufgeklärt hat. Das Buch schließt die Geschichte leider nicht komplett ab, weshalb man gezwungen ist band 2 zu kaufen. Sowas find ich immer irgendwie ein bisschen blöd :/… Ich werd mal schauen wann ich die Reihe weiter lese; möchte erst meinen sub verkleinern..

Der Schreibstil war total gut und gelungen. Mich haben nur ein wenig die “Logik Fehler” gestört. Einige Sätze haben absolut keinen Sinn ergeben :/.