Cover-Bild Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Veröffentlicht am 28.06.2019

Spannender und humorvoller 2. Band der Reihe

Inhalt/Klappentext:
Hey, ich bins wieder!

Inhalt/Klappentext:
Hey, ich bins wieder!
(Quelle: Sternensand Verlag)

Sehr humorvolle und spannende Fortsetzung. Der Schreibstil hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat ein Händchen für die richtige Mischung aus Humor und Spannung. Die Protagonisten zeigen auch in diesem Band ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders habe ich mich über Tess amüsiert. Sie ist ein richtiger Tolpatsch und meist zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich mag es sehr wie sie sich durch ihr Leben wurstelt und ihre ganz besonderen Fähigkeiten anwendet. Mit ihren Mitbewohnern hat sie in dieser Hinsicht auch das große Los gezogen. Alle zusammen sind eine kleine Chaostruppe. Die Einbindung der neuen Charaktere ist der Autorin sehr gut gelungen. Sie hat dadurch die Geschichte sehr spannend gestaltet. Die Antagonisten sind richig böse und machen die ganze Story sehr turbulent. Ich fand es toll wie die Autorin das kleine Geheimnis von Tess gelüftet hat und welche Auswirkungen es auf den Verlauf der Geschichte hat. Die letzten Kapitel sind actionreich und werfen für mich einige bisher noch ungelöste Fragen auf. Das Ende ist eine sehr fieser Cliffhänger. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und wie sich die Protagonisten mit der neuen Situation arrangieren.

Tolle Fortsetzung. Das Buch hat mich sofort in den Bann gezogen. Es verbindet für mich ideal Humor und spannende Fantasy miteinander.

Veröffentlicht am 27.06.2019

humorvoll und spannend, eine tolle Fortsetzung

Bereits der erste Roman von Nicole Schumacher konnte mich richtig begeistern. Jetzt hatte ich die Chance auch „Jägernacht“ der „Tess-Carlisle-Romane“ zu lesen und entsprechend war ich auch gespannt darauf.
Das Cover gefiel mir wirklich gut und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich auch flott mit Lesen begonnen.

Die Charaktere dieses zweiten Teils sind zum Teil bereits gut bekannt. Man kehrt zu ihnen zurück und kann alles weiterverfolgen.
Tess ist hier wieder richtig in Hochform. Sie ist so toll, so humorvoll, witzig und irgendwie auch total durchgeknallt. Ich mochte sie einfach wieder richtig gerne, ihre Art, sie ist wirklich einzigartig.

Auch die Nebenfiguren, wo die Autorin auch ein paar neue Charaktere integriert hat, sind wieder wunderbar gelungen. Die Mischung ist schlicht stimmig und echt gut.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich hier auch wieder total begeistern. Ich bin locker und flüssig durch das Geschehen gekommen, konnte sehr gut folgen und auch alles gut verstehen.
Die Handlung hat mich dann wieder von Anfang an packen können. Okay, zu Anfang war es vielleicht etwas wirr, man findet sich dann aber recht schnell zurecht. Es gibt keinen langen Rückblick, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat. Man sollte auch Teil 1 gelesen haben, bevor man zu diesem Buch hier greift.
Und es geht auch direkt wieder abwechslungsreich und spannend zu. Zudem findet man als Leser einiges an Romantik vor und natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und immer wieder gibt es Antworten genauso wie neue Fragen aufgeworfen werden. Die Mischung hat die Autorin hier sehr gut hinbekommen.

Das Ende ist dann aber wirklich echt gemein. Es wartet ein fieser Cliffhanger auf den Leser, der schrecklich neugierig auf Teil 3 macht. Ich bin nun echt gespannt darauf wie es letztlich weitergeht.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Jägernacht“ von Nicole Schumacher eine richtig tolle Fortsetzung der Reihe, die mich wieder wunderbar einfangen konnte.
Vorstellbare richtig tolle Charaktere, ein flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich wieder wunderbar mit Spannung, vielen verschiedenen Emotionen und allerlei Humor unterhalten hat, haben mich gepackt und richtig begeistert.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2021

Es geht witzig weiter

Letztes Mal haben wir mit Tess noch den Milliardär Robert gerettet, Teufelssohn Danial aufgenommen und beobachtet, wie sie selbst einige Mal ihren Kopf aus der Schlinge ziehen musste, da war der erste Band schon vorbei. Am Anfang des zweiten Teils geht’s genauso spektakulär weiter und wir sehen die junge Kautionsdetektivin ganz schön japsen. Obwohl ihr eigenes Leben auf der Kippe steht, rettet sie noch hier und da ein paar andere, und geht dabei an Grenzen. Doch wo führt das hin und was haben die Geschwister von Danial wirklich vor?

Nicole Schuhmacher hat einen guten zweiten Band erschaffen. Es war actionreich, richtig witzig und vollgepackt mit neuen Leuten. Puck hat mich ab und zu wahnsinnig gemacht, aber dieser Wichtel geht strikt seinem Charakter nach sein Leben an und man kann es ihm nicht mal verübeln. Danial hat mich emotional berührt und auch Robert bekam seinen, wenn auch sehr späten gefühlvollen Auftritt. Bei letzterem hätte ich mir echt mehr gewünscht. Er war mir zu wenig präsent.

Der Alltag von Tess ist schwer zu beschreiben, aber es ist auf jeden Fall nicht langweilig. Ein paar mehr zwischenmenschliche Emotionen würde ich mir wünschen, damit auch das Gefühl noch mehr mitziehen kann.

Am Ende hat mich die Autorin total fies zurück gelassen und ich kann es kaum erwarten den 3. Band zu lesen. Eine knackige Bespaßung für Zwischendurch – meine Lachmuskeln wurden auf jeden Fall trainiert.