Cover-Bild #buch4you: Dein Mitmach-Buch
Band der Reihe "#buch4you"
  • Verlag: Carlsen
Nikki Busch

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Für Ferien & Freizeit: 170 knallbunte Ideen für zu Hause und unterwegs
Christiane Hahn (Illustrator)

Du möchtest, dass deine freien Tage spannend und unvergesslich werden?  In diesem Buch stecken 170 Ideen für zu Hause und unterwegs, die für Spaß und Ferienlaune sorgen. Egal, ob’s regnet, schneit oder die Sonne scheint.

Lass dich überraschen von:

• kreativen DIY-Basteltipps , für die du nicht viele Materialien brauchst
  • lustigen Reisespielen samt Spielebögen und kniffligen Rätseln
  • Schreibideen, Checklisten und Fragen
  • superleckeren Rezepten für die beste Zeit im Jahr

… und vielem mehr!

170 knallbunte Ideen für deine Ferien - egal, ob zu Hause oder unterwegs. Geeignet alle freien Tage im Jahr!

Für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 20.05.2024

#buch-4you bunt und vielfältig

Dein Mitmach-Buch
#buch-4you

Cover:
Das bunte Cover zeigt schon, wie vielfältig das Buch ist.

Inhalt und meine Meinung:

Dein Mitmach-Buch
#buch-4you

Cover:
Das bunte Cover zeigt schon, wie vielfältig das Buch ist.

Inhalt und meine Meinung:
Das Buch beginnt mit einigen Tabellen und Listen, wie man sich seine Ferien gestalten will oder was für Träume und wünsche man allgemein hat, man kann dies auch auf Freunde und Familienmitglieder ausweiten.
Es gibt spannende Rätsel, Checklisten und Fragen, Bastelideen für Deko und Geschenke, leckere Koch- und Backrezepte, viel Platz zum Malen, Tipps und Tricks, Spielideen für unterwegs, zu Hause und für Gruppen, viele lustige Ferienwitze (über die ich herzhaft lachen konnte). Für die Spiele auf Papier gibt es hinten im Buch Kopiervorlagen. Es gibt auch Platz für ein 14-tägiges Ferien-Tagebuch.

Diese Ideen sind auch eine Anregung um eigene Kreativität zu entwickel und aktiv zu werden, ob alleine oder in der Gruppe.

Ein wirklich vielfältiges Mitmach Buch, ich würde mal sagen für die Altersklasse 8-12 Jahr, mit Hilfe von Eltern oder größeren Geschwistern auch für jüngere Kinder geeignet.

Ein buntes und vielfältiges Mitmach Buch um einen Sommer, bzw. seine Ferien & Freizeit zu gestalten.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Die Ferien können kommen

Wer kennt es nicht - ein Regentag in den Ferien oder eine langweilige Autofahrt, was soll man da machen? Abhilfe schafft da das Mitmach-Buch für Ferien & Freizeit von Nikki Busch. Auf 214 bunten Seiten findet man immer etwas. Auch für die Weihnachtsferien, was wir ganz toll fanden. Es wurde nicht nur an den Sommer gedacht.

Das Buch richtet sich von der Aufmachung her an Kinder die bereits lesen und schreiben können. Ab der 2. Klasse würde ich sagen, haben sie damit Spaß. Zusammen mit den Eltern können einige Sachen daraus, aber durchaus auch mit jüngeren Kindern gemacht werden.

Das Buch ist rundum bunt, was graue Tage versüßt. Zwischen Rätseln, Listen und Bastelanleitungen findet man auch Wissen und Witze. Eine wirklich wunderschöne Abwechslung. Auch der Platz um eigene Erfahrungen oder Wünsche an den Urlaub zu notieren ist reichlich vorhanden.

Das Buch ist stabil und kann mit einem Gummi geschlossen werden, was auf Reisen praktisch ist.

Auch Denksportaufgaben sind dabei sowie Rezepte, die man allein oder mit Freunden ausprobieren kann.

Ihr seht, es ist für alle etwas dabei - Langeweile hat damit keine Chance mehr.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Kunterbuntes Mitmachbuch für nahezu endlosen Freizeitspaß

"Dein Mitmachbuch" von Nikki Busch, erschienen im Carlsen-Verlag, macht schon beim bloßen Anblick gute Laune. Das Cover ist wunderschön farbenfroh und fröhlich gestaltet.
Sehr praktisch finde ich den ...

Sehr praktisch finde ich den am Buch angebrachten Gummi, der das Buch zusammenhält. So kann man auch noch eigene Blätter etc. Ins Buch reinlegen, ohne dass etwas verloren geht.
Das 215 Seiten umfangreiche Buch enthält garantiert genügend Beschäftigungsideen für mehrere Ferien: Spiele, Rätsel, Bastelideen, Rätsel und viele andere tolle Sachen. Sei es als Beschäftigung während der Auto- oder Zugfahrt oder für jede andere Gelegenheit in den Ferien, falls mal Langeweile aufkommen sollte. Wir sind sehr begeistert von diesem Buch & haben mit Freude gesehen, dass es aus der #buch4you Reihe noch andere Bücher gibt. Die werden wir uns jetzt auch mal ansehen!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein Highlight

Das Mitmach-Buch der Autorin Nikki Busch ist ein absolutes Highlight für Kinder ab 10 Jahren. Dieses Buch ist nicht nur optisch ein Blickfang mit seinen farbenfrohen hochwertigen Illustrationen, sondern auch inhaltlich für die Altersklasse und älter ansprechend.
Was dieses Buch besonders macht, ist seine Vielfalt und Originalität. Die Seiten bauen nicht aufeinander auf, was bedeutet, dass Kinder sich frei durch das Buch bewegen können, um ihre Lieblingsaktivitäten auszuwählen. Von kreativen DIY-Bastelideen bis hin zu spannenden Rätseln und Reisespielen bietet „#buch4you“ eine Fülle von Unterhaltungsmöglichkeiten.
Die Schreibideen, Checklisten und das Ferientagebuch bieten eine schöne Gelegenheit für Kinder, ihre Gedanken und Erlebnisse festzuhalten. Zusätzlich zu den Aktivitäten und Spielen enthält das Buch auch leckere Rezepte und Gesundheitstipps.
Es ist ein durchdachtes und liebevoll gestaltetes Buch, das alle freien Tage im Jahr füllen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Vielseitiges Mitmach-Buch

Das Mitmach-Buch „#buch4you“ ist ein lebhaftes und farbenfrohes Buch, das sowohl meine 10-Jährige als auch meine 8-Jährige gleich nutzen wollten. Das Cover sowie die Seiten im Inneren sind mit ansprechenden und altersgerechten Illustrationen gestaltet. In diesem Buch finden sich 170 kreative Ideen für Aktivitäten zu Hause oder unterwegs.
Es gibt eine Vielzahl von Bastelideen, Rätseln und Feldern zum Ausfüllen. Die Palette der Vorschläge reicht von einfachen DIY-Basteltipps mit wenig Material bis hin zu unterhaltsamen Reisespielen und Rätseln. Darüber hinaus bietet das Buch Schreibideen, Checklisten, Packlisten, ein Ferienübersicht und auch Platz für ein persönliches Ferientagebuch. Leckere Rezepte, Ferienwitze und Gestaltungsmöglichkeiten sind auch dabei.
Mit seiner bunten Vielfalt ist es ein tolles Geschenk zum Beispiel zum Zeugnis für Kinder oder für den Übertritt, das sicherlich für viel Spaß und Kreativität sorgen wird.