Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 10.10.2020

Tolles New Adult Buch!

Nachdem ein einziges Bild Aubrees Leben in Stücks gerissen hat, will sie nur noch eins: New York den Rücken kehren. Und wo könnte man besser seine Wunden lecken, als bei seiner besten Freundin? Richtig - Nirgends. Also beschließt Aubree Ivy einen Besuch abzustatten und lernt dabei auch deren Stiefbruder Noah kennen. Allerdings hatte sie nicht damit gerechnet, dass er sie mit ihrer Stimme und seiner Art sofort verzaubern würde. Doch eigentlich will Aubree Abstand von Jungs und Noah scheint auch noch ein besonders kompliziertes Exemplar zu sein....

Nach „It was always love“ war für mich klar, dass auch der zweite Band seinen Weg in mein Bücherregal finden wird. Und so kam es, dass ich tatsächlich begonnen habe, das Buch zu lesen, ohne davor den Klappentext gelesen und damit den Hauch einer Ahnung zu haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein solch ernstes Thema angesprochen wird und doch war ich positiv überrascht. Man kann sich gut in Aubree hineinversetzen, versteht ihre Ängste und bangt mit ihr, ob sie es schafft, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und trotzdem hat das Thema nicht das gesamte Buch beherrscht. Noah war mir schon im ersten Teil sympathisch, einfach so chaotisch, nach außen hin arrogant aber eigentlich mit einem Herz aus Gold gesegnet. Nicht zu vergessen ist natürlich das wunderschöne Cover und die schönen Letterings im Buch, die das Gesamtwerk einfach perfekt abrunden.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein supercooles finale so schön

Die Geschichte von Aubree und Noah hat mich echt swhr begeistert. Es war eine schöne emotionale Geschichte mit humorvollen Szenen und so vielen wichtigen Themen die angesprochen wurden bzgl. Cyber Mobbing, Drogen usw. Sehr liebevoll erzählt ein toller Schreibstil und eine zuckersüsse Geschichte uber zwei so verschiedene Protagonisten. Dieser Band hat mir besser als der erste gefallen und ich kann es nur von Herzen weiterempfehlen. Tolle Story tolle Protas und Nebencharaktere eine süsse story einfach zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Tiefgründig und humorvoll

Schon "It was always you" hat mir sehr gut gefallen, daher war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch.

Alleine die Aufmachung des Buchs ist einfach unglaublich schön! Wie die Letterings sich in die Geschichte eingefügt haben, war einfach toll gemacht.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen und man kommt wirklich schnell in die Geschichte rein. Dadurch, dass das Buch nur aus Aubrees Sicht geschrieben ist, kann man sich wirklich sehr gut in Ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Aubree war wirklich eine so tolle und Sympatische Protagonistin. Ich habe mit ihr mitgefühlt, hätte sie oft gerne getröstet und habe aber auch Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte und ihre Stärke so sehr bewundert. Aber auch Noah war wirklich toll und sehr liebenswert und noch im ersten Teil hätte ich ihn komplett anders eingeschätzt, was mich positiv überrascht hat. Beide Charaktere hatten ihre Besonderheiten, Ihre Schwächen und Stärken, Ecken und Kanten und genau das machte sie für mich so authentisch.

Die Handlung war wirklich von Anfang an interessant und spannend und daher fiel es mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig oder vorhersehbar und die Seiten flogen nur so dahin, so dass ich alles um mich rum vergessen habe. Die Geschichte war einfach unglaublich schön, tiefgründig und auf der anderen Seite auch humorvoll. Einfach eine perfekte Mischung. Ich habe die verschiedensten Emotionen durchlebt und war am Ende einfach glücklich und habe das Buch mit einem großen Lächeln zugeschlagen.

Alles in allem hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen als Teil eins. Für mich war es wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch und ich freue mich schon sehr darauf, noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Zauberhaftes Finale

Meinung

Meinung

Nachdem der Auftaktband der Blakely Brüder-Dilogie bereits ein Jahreshighlight für mich war, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band lesen. Die Geschichte wird komplett aus Aubree`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich komplett in ihre Gefühlswelt abtauchen und ihre Handlungen und Ängste nachvollziehen. Das Cover ist wieder traumhaft schön und passt perfekt zum ersten Teil. Auch die Innengestaltung des Buches hat mich wieder total umgehauen, denn auch hier gibt es wieder einige wunderschöne Handletterings zwischen den Kapiteln. I love it!

Ich freute mich schon sehr darauf, Noah besser kennenzulernen. Denn schon im ersten Buch mochte ich ihn sehr. Ich war sehr gespannt auf Aubree`s und Noah`s Geschichte. Die Handlung war permanent spannend und ich durchlebte eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich habe so sehr mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Sehr gefühlvolle Momente wechselten sich mit humorvollen Szenen ab, sodass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen.

Aubree ist eine zauberhafte Protagonistin, die ich auf Anhieb mochte. Sie hat Schlimmes durchgemacht und ich wollte sie einfach nur trösten. Aubree entwickelt sich im Lauf der Geschichte zu einer starken Persönlichkeit, die lernt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Noah ist ein chaotischer, aber sehr liebenswerter Charakter. Er hat seine Ecken und Kanten und das machte ihn für mich umso interessanter. Aber er konnte auch sehr einfühlsam sein, was mein Herz zum Schmelzen gebracht hat.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einfach der Wahnsinn. Sehr gefühlvoll, leidenschaftlich und mitreißend zog er mich sofort in seinen Bann.

Fazit

Ein zauberhaftes Finale der Blakely Brüder-Dilogie, das mein Herz im Sturm erobert hat. Eine emotionale und humorvolle Handlung, zusammen mit tiefgründigen Protagonisten ließen mein Leserherz höherschlagen. Für mich ist „It Was Always Love“ ein Jahreshighlight und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Eine sehr emotionale Geschichte mit Charakteren zum Verlieben!

Schon auf den ersten Seiten von "It was always love" von Nikola Hotel kullerten bei mir die Tränen. Aubree hat Schlimmes erlebt, flieht aus ihrem Leben am New Yorker College und will bei Ivy (bekannt aus "It was always you") untertauchen, um alles zu vergessen. Dort trifft sie auf Noah. Auch ihn kennen wir bereits aus dem ersten Teil der Blakely-Reihe. Doch er ist so ganz anders, als er immer den Anschein hatte. Mit seiner aufmerksamen und einfühlsamen Art tritt er in Aubrees Leben und man schmilzt einfach nur so dahin. Nikola Hotel legt in "It was always love" noch mal eine Schippe drauf, obwohl "It was always you" schon so überaus gelungen war.

Die Autorin:
Nikola Hotel ( geboren 1978 in Bonn) begann bereits als Schülerin Kurzgeschichten zu schreiben. Heute ist sie freie Autorin und lebt mit ihrem Mann und den drei Söhnen in Hennef. Ihren Roman Jetzt oder Nils (2015) habe ich euch bereits vorgestellt. Auch Für immer und Emil (2016) erwähnte ich ebenfalls auf meinem Blog. It was always you ist der ist der äußerst gelungene erste Teil der Blakely-Reihe. It was always love, der zweite Teil der Reihe, erschien vergangenen Monat.

„Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an diese Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Die Cover dieser Buchreihe sind einfach bezaubernd. Sie sind verspielt und romantisch gehalten. Während der erste Teil in grün/blau daher kam, so erscheint "It was always love" nun in einem Beerenton. Der Titel ist golden und glitzert, hat Handlettering-Charakter. Im Hintergrund sieht man Lichtreflexionen. Einfach zauberhaft.

Auch im Inneren des Buches befinden sich einige Seiten mit Handletterings, die wichtige Botschaften und Gefühle im Buch wiedergeben und in der Story durch die geführten Journals einen festen Bestandteil haben. So hat man die schönen Sprüche auch nach der Lektüre immer wieder schnell griffbereit und kommt vielleicht sogar selbst auf die Idee, ein eigenes Journal anzulegen, um wichtige Momente des eigenen Lebens in wenigen Worten festzuhalten.

So wie mir im ersten Band Ivy und Asher sofort ans Herz gewachsen sind, so liebte ich auch Aubree und besonders Noah. Denn er wurde bisher einfach absolut verkannt. Seine impulsive und kopflose Art ist nur zum eigenen Schutz da. Getreu dem Motto, wenn ich mich dumm verhalte, dann ist es auch richtig, wenn man mich entsprechend behandelt. Noah ist ein so tiefgründiger Charakter, der dabei so sensibel und einfühlsam ist, dass er gerade zur rechten Zeit in Aubrees Leben tritt. Denn genau das ist es, was sie braucht. Jemand einfühlsames, der sie unterstützt, sie liebt und sie gleichzeitig ein wenig von ihren Sorgen ablenkt, ihr damit Kraft gibt, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Und als sie das geschafft hat, kann sie Noah zur Seite stehen und ihm zeigen, wie das Leben sein kann, wenn man sich selbst liebt.

Es tauchen außerdem einige andere Charaktere auf, deren Geschichten mich brennend interessieren würden. Jenna, die Freundin von nebenan, scheint ein tolles Mädchen zu sein. Aber auch Quin, der Besitzer des Boxclubs, hat sicherlich eine interessante Geschichte zu berichten. Wer weiß, vielleicht hören wir ja von ihnen auch noch etwas.

"It was always love" ist ein sehr gefühlvoller Roman mit vielen intensiven aber auch tollen, humorvollen Momenten, den ich in kürzester Zeit (innerhalb von 24 Stunden) gelesen habe, weil ich ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe geweint, ich habe gelacht und ich habe mich mit verliebt. Eine ganz tolle Kombination um dem Alltag zu entfliehen und ein paar schöne Lesemomente zu haben.