Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 24.07.2020

…gefangen in vergangener Ablehnung, in Selbstzweifel und voller Gefühl und nach Sehnsucht nach Akzeptanz & Familie…

>> Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze. > Mein Sternzeichen passt leider nicht zu Arschloch. > Gänsehaut lügt nicht. >Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig ...

>> Ich verlasse die Komfortzone und begebe mich nun über die Schmerzgrenze. <<

Ich liebe die Kyss Bücher, da weiß genau dass ich ein perfekten Mix aus Emotionen, Liebe und Humor geboten bekomme und am Ende zufrieden und vernarrt in die Persönlichkeiten, diese nicht los lassen möchte und mich nach mehr sehne.

Genau das ist das geniale an dem mitreißenden Werke des Verlags, sie versprühen ein Gefühl in mitten des Geschehen zu sein und nicht aus den Bann der Charaktere und ihre Dynamik zu entkommen.

Schon mit den ersten Zeilen ist man mit den Gedanken und den Wirrwarr der Gefühle von Ivy verstrickt, hat sie sich in das Herz geschlichen und hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und den schrecklich entkräfteten aber auch humorvollen Auseinandersetzungen zwischen Asher, der sie immer wieder zur Weißglut bringt und Noah, der sie liebevoll zankt und ab und an über die Stränge zieht.
Die Stiefgeschwister scheinen kaum wie andere, doch ihre Jahre lange Entfremdung als auch die Dynamik scheint ungewohnt, besonders Asher und Ivy geben eine sehr gefühlsgeladenen Anziehungskraft und eine Chemie, die voller knisternder Leidenschaft sprüht, den beide eher entziehen wollen als dieses sich einzugestehen.

>> Mein Sternzeichen passt leider nicht zu Arschloch. <<

Wie ihr merkt steckt das Werk voller Ansätze möglicher Aufarbeitung der Vergangenheit, zieht aber mit der Verbindung der Charaktere zueinander in seinen Bann. Die Emotionen bannen sich einen Weg hinaus und man fiebert dem hoffentlich guten Ausgang hin, wird innerhalb der dramatischen Verlauf und dem schockierenden Offenbarungen gepackt, so dass man das Werk in einem Rutsch verschlingt.
>> Gänsehaut lügt nicht. <<

Was natürlich auch an dem sehr tollen Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die kreative Einbindung des Handletterings, was dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschönen ausgesuchten Botschaften stechen innerhalb der sehr kreativen Weise hervor und entzücken die Aufmachung des Buches und machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang .

Ich kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen, wurde vollkommen überzeugt und von den charismatischen als auch sehr eindrucksvollen Protagonisten eingenommen, habe mich von ihnen, ihrer Dynamik als auch ihre Empfindungen einnehmen lassen und bleibe zu tiefst beeindruckt zurück.
Es war mir eine Freude auch Noah, Sam und Harper oder Aubree an ihrer Seite kennen zu lernen und verabschiede mich sehnsüchtig wartend dem nächsten Band (Aubree & Noah).

>>Keine Angst vor Büchern, ungelesen sind die völlig harmlos. <<

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Itwasalwaysyou

BlakelyBrüder

NikolaHotel

EndlichKyss

Rowolth

Rezension

Buchhighlight für´s Herz!

"Nicht an Asher zu denken, ist so, als würde ich versuchen, unter Wasser zu atmen." (Auszug S.428 Printexemplar)

"It was always you" war eins dieser Bücher, welches man zur Hand nimmt, anfängt und dann einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Innerhalb kürzester Zeit wachsen dir die Protagonisten ans Herz und die Geschichte zieht dich in seinen Bann.
Dabei geht es um eine Stiefgeschwister-Romanze, obwohl es am Anfang nicht danach aussieht. Und eigentlich mag ich solcher Bücher gar nicht mehr lesen, da es sie allzu häufig schon gibt. Doch hier, war dem nicht so. Es ist anders. Kitschig. Romantisch. Spannend. Kurz: Ein süchtig machender Pageturner!

Eine süßes Liebesgeschichte mit kleinem Drama, toll ausgearbeiteten Charakteren, denen man mitfühlt und ein locker-leichter Schreibstil haben dieses Buch zu einem meiner Jahreshighlights gemacht.

Eine klare Kauf- und Leseempfehlung kann ich aussprechen.

it was always you

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Dies ist einfach ein grandioser Start in eine zweiteilige Buchreihe rund um die Brüder Asher und Noah.
Der Aufbau und die tollen Handlettering ...

Wow, was für ein grandioses Buch. Ich bin absolut begeistert.
Der Aufbau und die tollen Handlettering Seiten sind einfach grandios. Der Einband ist so hübsch und einfach wie gewohnt von einer absolut tollen Qualität. Ich liebe die Kyss-Bücher. Man spürt die Detailliebe und das Auge für Besonderheiten.

Der Schreibstil von Nikola Hotel trifft absolut meinen Geschmack. Ich habe mich in der Handlung verloren und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe so mit Ivy mitgefiebert. Unfassbar.

Ivy war seit 4 Jahren nicht mehr zu Hause und ein Anruf zwingt sie dahin zurück, wo alles begann. Sie hat sich geschworen niemals wieder dorthin zurück zu gehen. Was auch absolut verständlich ist. Wer möchte schon gern dahin, wo man verstossen wurde? Wo man das Gefühl hat nicht erwünscht zu sein? Nachdem ihre Mutter gestorben ist, hat ihr Stiefvater sie in ein Internat gebraucht. Ohne Erklärung, ohne Wissen. Wie es dazu kam, erfährt man im Buch und hat mir die absolute Gänsehaut beschert. Sie konnte sich damals noch nicht mal von ihren Stiefbrüdern verabschieden. Außerdem hat sie nicht mehr viel von dort gehört. Warum also soll sie jetzt nach Hause kommen? Irgendwie freut sie sich auf ihre Stiefbrüder, aber irgendwie ist sie auch sehr verhalten. Wem würde es nicht so gehen?!
Asher zu begegnen verlangt ihr einiges ab und stellt sie emotional vor eine enorme Herausforderung. Noah ist sehr extrem und das erschreckt sie sehr. Der Grund warum er so ist wie er ist, scheint für mich absolut logisch.
Der Stiefvater hat viele Fehler gemacht und man hat das Gefühl er hätte daraus gelernt. Tja ob das so wahr ist?

Ivy ist eine Protagonistin, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich habe mit ihr gelacht, gelitten und geweint! Grandios.
Asher ein Protagonist der eine absolut harte Schale hat, aber schaut man hinter die Fassade erwartet einen ein grandioser Mensch.
Noah macht mich neugierig und ich freue mich auf das nächste Buch, wo wir als Leser noch viel mehr über ihn erfahren werden.

Nikola Hotel hat einen grandiosen Auftakt geschrieben und ich kann jedem dieses Buch einfach wärmstens empfehlen. Nun heißt es ungeduldig auf Noahs Story warten.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne. Am liebsten würde ich 1000 geben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Dieses Mal habe ich eine Neuerscheinung bewusst etwas später gelesen, um mir vorab andere Meinungen zu holen. Ich muss sagen, dass dieses Buch den positiven Rezensionen wirklich gerecht wird.

Eigentlich ...

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, in denen sich Gefühle zwischen Stiefgeschwistern entwickelt. Ja, ich weiß - sie sind nur auf dem Papier miteinander verwandt, nicht durch das Blut. Dennoch haben solche Storys immer einen komischen Beigeschmack - vielleicht aus dem Grund, weil sie vermutlich näher an die Realität herankommen als man denkt. Was die Autorin @nikolahotel allerdings aus genau diesem Tabuthema gemacht hat, ist wirklich beeindruckend, vielleicht sogar bewundernswert: Sie hat mit ihren Worten eine so große Glaubwürdigkeit geschaffen, dass man mit den Charakteren fühlt. Die Gedanken und die Gefühlslagen erhalten eine reale Wirkung - sie werden echt. Und welches Gefühl ist wahrer als die Liebe? It was always you vermittelt genau diese Vollkommenheit, diese Sehnsucht, diese Zerrissenheit - dieses Buch ist ein Beweis dafür, dass man machtlos ist, wenn es um die Liebe geht. Entweder kommt sie schleichend oder sie trifft einen so unvermittelt, dass man es nicht wahrhaben möchte. Jeder Mensch, der nach Liebe sucht, verdient es auch, geliebt zu werden.

It was always you ist ein Buch, von dem alle schwärmen - und ich schließe mich dem an.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Lieblingsbuch, Jahreshighlight und noch viel mehr...

Ivy ist alles andere als begeistert, als ihr Stiefvater Richard sie nach über vier Jahren nach „Hause“ einlädt- oder sollte man eher sagen, er kommandiert sie dorthin ? Egal, jedenfalls befürchtet Ivy das Schlimmste. Was auch sonst, wenn Richard sie damals von jetzt auf gleich aus der Familie, aus ihrem vertrauten Umfeld herausgerissen hat und Ivy nichts mehr blieb ? Noch immer kennt Ivy den Grund für all das nicht, und als sie zurück bei den Blakelys ist, scheint Richard sogar noch mehr Geheimnisse zu haben. Vor ihr und ihren beiden Stiefbrüdern, Richards Söhne Asher und Noah. Damit wären wir übrigens schon beim nächsten Problem: Ivys Brüder. Während sie sich mit Noah immer gut verstanden hat (er ist eben der typische, nervige große Bruder) gab es zwischen Asher und ihr schon früher viele Spannungen. Und noch heute schafft Asher es mühelos, Ivys Gefühlswelt völlig auf den Kopf zu stellen. In vielerlei Hinsicht…
Was hat das zu bedeuten ? Wie wird Ivy sich mit Asher schlagen ? Und was verheimlicht ihr Stiefvater denn nun ? Was ist der Grund ihrer Rückkehr, wenn man denn überhaupt von einer Rückkehr sprechen kann…
Liebe zwischen Stiefgeschwister, diese Thematik fand ich schon immer großartig. Wem das nicht so geht, braucht vermutlich gar nicht erst weiterlesen, denn dann wird man nicht viel für diesen Roman übrig haben. Aber an alle anderen da draußen, an diejenigen, die interessiert an einer solchen Lovestory sind, kann ich das Buch absolut weiterempfehlen. Ich persönlich finde nämlich, dass diese Story die beste mit der Thematik ist. Ich habe zwar gesagt, dass ich Stiefgeschwister-Lovestorys schon immer mochte, doch habe ich bisher tatsächlich noch keine gefunden gehabt, die mich auch wirklich überzeugen konnte. Und dann kam „It was always you“…
Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist sooo angenehm zu lesen, man merkt überhaupt nicht, wie die Zeit vergeht. WAAAS ?! Das Buch hat über 400 Seiten ?! Gefühlt war es nicht einmal die Hälfte. Von mir aus hätte das Buch noch ewig weitergehen können, ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt, hihi :) Auch der humorvolle Erzählstil war genau mein Fall. Und auf so kreative Ideen muss man erst ´mal kommen… Kurzum, ich kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Außer natürlich, ich musste gerade mit den Charakteren mitfiebern. Das war auch nicht selten der Fall. Und es geht auch ganz von allein, denn die Charaktere sind einem ALLE auf Anhieb unglaublich sympathisch. Ivy ist eine tolle Protagonistin, ich konnte mich ohne Probleme in sie hineinversetzen. Asher ist ein unfassbar toller Kerl. Hach, ein neuer Top-Favorit in meinem Book-Boyfriend-Regal. Und dann die ganzen toll gestalteten Nebenfiguren. Ich kann es kaum erwarten, im zweiten Band zwei von ihnen noch näher kennenlernen zu dürfen!
Zum Schluss möchte und muss ich natürlich noch den traumhaft schönen Titel und die gesamte, wunderschöne Gestaltung erwähnen. Angefangen mit dem Blickfang-Cover, das man unbedingt im Bücherregal haben muss, bis hin zu der originellen, einzigartigen Idee, mit all diesen coolen Letterings im Buch, bin ich begeistert.
Fazit:
„It was always you“ ist für mich ein absolutes Highlight. Ich habe das Gefühl, es ist ein Buch, auf das ich schon lange gewartet habe. Die Thematik ist toll und die Umsetzung noch besser. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen- am liebsten würde ich aber noch mehr geben, denn dieses Buch ist eindeutig ein neues Lieblingsbuch von mir ;)