Cover-Bild Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)
Band 1 der Reihe "eBook – Doppelgänger-Agentur"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
  • ISBN: 9783473512058
Nina MacKay

Double-Agentur-Regel Nr. 1: Küss niemals einen Doppelgänger! Denn du erwischst immer den Falschen.

Die Ognito Inc. Agency ist die beste Double-Agentur von L.A. Hier finden Promis Doppelgänger, die sie auf Events vertreten. Kolly soll die Doubles für eine Band ausbilden, dabei sind ihre Stärken Software und Sarkasmus, nicht Styling und Smalltalk. Als Kolly bei einem Shooting als Model einspringen muss, knistert es heftig zwischen ihr und dem Double Lincoln. Doch dann taucht die echte Band auf und Kolly ist sich nicht mehr sicher: Flirtet gerade der Doppelgänger mit ihr – oder der echte Star?

Noch mehr spannende Romane von Nina MacKay: "Legend Academy"-Dilogie: Fluchbrecher & Mythenzorn

Veröffentlicht am 15.01.2024

Geniale Grundidee, etwas langweilige Umsetzung

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein Hingucker.

Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht. Die Grundidee des Romans ist sehr gelungen und für mich auch mal was Neues.

Die Charaktere ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein Hingucker.

Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und vor allem auch die Nebenfiguren sind mir ans Herz gewachsen. Allerdings fehlt mir an der ein oder anderen Stelle etwas Tiefgang bzw. mehr Facetten.

Der Spannungsbogen war für mich kaum wahrnehmbar. Ja, es ist einer vorhanden und auch durchaus zu erkennen, aber er hat mich nicht fesseln können. Die Wendungen im Roman sind gut überlegt, aber sehr vorhersehbar. Es gibt aber auch einzelne Wendungen, etwas erfrischendes hatten.

Die Sprache ist sehr an die Gesprochene angepasst, was besonders bei der Protagonistin deutlich wird. Sprachlich kann in meinen Augen der Roman noch deutlich verbessert werden und dabei auch die Spannung erhöhen. In meinen Augen kein Buch für Vielleser.

Gelungen ist die Abwechslung der Sichtweisen zwischen den beiden Protagonisten. Die Sichtweise von Lincoln ist für mich stark weiblich geprägt.

Die beiden Stimmen für das Hörbuch wurden gut ausgewählt und vor allem Felix Holms (Lincolns) tiefe sonore Stimme hat es mir angetan. Ich konnte ihn mir dadurch gleich noch besser vorstellen. Beide lesen mit viel Gefühl und abwechslungsreichen Facetten.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen für ein gutes Hörbuch mit inhaltlichen Schwächen. Für alle Fans von Beziehungen im Rahmen von Prominenz. Ein guter Roman für Teenager.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Kolly im Zweifel

Denn sie ist für eine Doppelgänger-Agentur eingesprungen - ja, genau, als Doppelgängerin - also vor den Kulissen, nicht dahinter, wie es eigentlich ihre Aufgabe ist.

Und da tummeln sich drei hübsche Kerle ...

Und da tummeln sich drei hübsche Kerle - beziehungsweise zwei mal drei. Die echte Band und deren Doubles nämlich. Kolly hat es vor allem Lincoln angetan und zwar der falsche Lincoln.

Wie kann man hier nicht durcheinanderkommen in diesem Gewusel attraktiver Männer? Ein gefundenes Fressen für alle, die Young Adult Romanzen mit einem kleinen erotischen Kick lieben!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Naja

Kolly ist eine begnadete Hackerin, aber dann wird sie erwischt und zu Sozialstunden verdonnert. Außerdem darf sie nicht programmieren und trägt zur Überwachung ein Armband. Die Sozialstunden leistet sie in der Katzenpension von Lexi ab, die schnell eine Freundin für sie wird und die Zeit dort empfindet Kolly nicht als Arbeit.
Als Sommerjob fängt sie in der Doppelgängeragentur ihrer Mutter an. Sie soll die Doubles für eine sehr bekannte Boyband auf ihren Job vorbereiten. Doch schon bald muss sie auch selbst als Model einspringen und zwischen ihr und Lincoln, dem Double für den Leadsinger, knistert es ordentlich. Außerdem sehen sich die beiden so ähnlich.
Ganz nett, aber mehr auch nicht. Für mich hätte der Humor gerne mehr Raum einnehmen können, dafür weniger an Beschreibungen der Lattes mit viel Sirup - das war mir echt zu viel. Und es gab ein paar Klischees zu viel, die bedient wurden.
Die beiden Sprecher Pia-Rhona Saxe und Felix Holm haben die Rollen von Kolly und Lincoln gut rüber gebracht.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Fehlt an vielen Ecken und Enden

Puh, was soll ich sagen - irgendwie war dieses Buch absolut gar nicht meins. Obwohl sich Klappentext, Setting und Protagonisten sehr vielversprechend angehört haben, war die Umsetzung im Buch überhaupt nichts für mich. Der Beginn hat sich meiner Ansicht nach ewig gezogen und dadurch wurde mir vor allem auf den ersten 100 Seiten teilweise langweilig. Gerade das Kennenlernen von Agentur und Charakteren hat mich interessiert und wurde hier zwar sehr ausgeschmückt, aber war teilweise sehr seltsam. So haben mir leider die Protagonisten anfangs nicht wirklich zugesagt und auch der Schreibstil war nicht meiner. Ständige Wiederholungen, gepaart mit seltsamen Flüchen und zu viel Programmiersprache - die zwar ein nettes Feature sein könnte, hier aber nicht wirklich gut umgesetzt wurde.

Lichtblicke gab es im Mittelteil, wo Kolly und Lincoln sich langsam annäherten (hier konnte ich nur leider auch nicht so mitfiebern, wie ich es bei Romance-Büchern normalerweise mache). Auch die Katzenstation und Lexi waren tolle Charaktere, bei denen ich mich sehr gefreut habe, dass es sie gibt. Die Szenen dort, auch wenn es nicht ganz so viele waren, waren immer toll. Da konnte man sich einfach nur in Kätzchen und Lexi verlieben.

Das Buch hat eine große Anzahl an Protagonisten, die wichtig sind. Schon allein wegen dem Band-Doubles. Dennoch glaube ich, dass hier Einsparungen zu Gunsten einer größeren Charakterentwicklung gut gewesen wären. Kolly und Lincoln kamen mir nämlich teilweise zu kurz und so wirkte ihre Romance nicht ganz so gut.

Abschließend lässt sich sagen, dass das Ende zwar süß war und der Mittelteil ganz okay, aber insgesamt hinterlässt mich das Buch leider enttäuscht und so kann ich nur 2,25 Sterne geben.