Cover-Bild Schatten über den Weiden
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
Nora Roberts

Schatten über den Weiden

Nina Heyer (Übersetzer)

Ein Brief von ihrer tot geglaubten Mutter führt Kelsey nach Virginia. Jahrelang saß Naomi für einen ungeklärten Mord im Gefängnis. Auf dem Gestüt lernen sich die beiden Frauen langsam kennen, und Kelsey entdeckt ihre Leidenschaft für Pferde. Dabei kommt sie auch dem attraktiven Gabe Slater vom Nachbarhof näher. Doch das idyllische Landleben trügt. Als Kelsey versucht, das Geheimnis ihrer Mutter zu entschlüsseln, beginnen sich die Geschehnisse von damals auf mysteriöse Weise zu wiederholen.

Veröffentlicht am 10.10.2017

Ein bisschen Krimi mit viel Liebe und Romantik.

In diesem Buch hat mich vieles fasziniert. In erster Linie waren es eigentlich die Pferde, die Farm "Three Willows" und die Leidenschafft fürs Pferderennen. Kelsey wird in die Welt der Pferde und des Pferderennsports katapultiert, als sie ihre Mutter besucht. Die beiden sind sich sehr ähnlich, doch bei Naomi merkt man, dass die zehn Jahre, die sie wegen Mordes im Gefängnis saß, verändert haben. Sie ist nicht so aufbrausend und Leidenschaftlich. Sie hält ihre Gefühle zurück. Kelsey lernt auch Gabe Slater, den Besitzer der Nachbarpferderanch kennen und kommt ihm näher. Doch nichts ist so, wie es im ersten Moment aussieht. Kelsey gerät ins Grübeln. Sie beginnt Fragen zu stellen als sich die Ereignisse von früher wiederholen. Sie fragt sich, ob ihre Mutter tatsächlich jemanden kaltblütig erschossen hat oder ob es Notwehr war. Zu spät bemerkt sie, dass sie in einen Strudel aus gefährlichen Ereignissen hineingeraten ist und sie in Gefahr ist.

Ich fand es klasse, dass diese unterschwellige Gefahr immer ein wenig mitschwingt. Besonders gut hat mir dieses lebhafte Tempo bei den Pferderennen und den Vorbereitungen dazu gefallen. Die Beschreibung dieser Farm und aller Mitarbeiter lässt in einem den Wunsch wachsen, dass man selber auf einer solchen Farm leben würde.

Gabe Slater war eine sehr fesselnde Persönlichkeit. Er wirkte düster, erotisch und hatte viel von einem typischen bösen Jungen. Doch als man ihn näher kennenlernt, merkt man, dass es ganz anders ist als es scheint. Er liebt seine Pferde über alles und hat eine sehr enge Freundschaft zu Naomi aufgebaut. All das muss Kelsey erstmal wissen und verarbeiten.

Schon zu beginn der Geschichte gibt es kein Geschwafel und man ist sofort im Geschehen und kann mit Kelsey mitfiebern. Schon die Bücher der Irische-Herzen-Trilogie haben mich gefesselt und ich muss sagen, dass es mir bei diesem Buch nicht anders ging.Die Personen sind sehr ausgereift und man hegt sofort Sympathie für oder Abneigung gegen diese Menschen. Beim Lesen bin ich über einige Wörter gestolpert. Der Schreibstil war nicht so flüssig, wie sonst. Ich denke aber, dass es an der Übersetzung liegt.

Was ich sehr schön fand war, dass Spannung, Liebe, Romantik, Action sich die Waage gehalten haben und alles sehr gezielt in die Geschichte eingeflossen ist. Es kamen genau die richtigen Gefühle an den richtigen Stellen auf. Nora Roberts weiß einfach, wie sie es machen muss, damit ein Buch den Leser in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 27.01.2017

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas

Für Pferdefans auf jeden Fall etwas oder die es werden wollen. Ich bin das und habe dieses Buch geliebt. Es geht natürlich auf um Familie und Liebe. Wer Nora Roberts kennt weiß das sie sehr gut schreibt.
Kelsey ...

Kelsey denkt ihre Mutter ist tot da bekommt sie einen Brief von ihr. Die Mutter lebt auf einem Gestüt, sie hatte lange Zeit im Gefängnis gesessen. Nun können sich Tochter und Mutter wieder annähern. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben und im ganzen ein sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Fesselnder Thriller mit Romantik-Touch

Kelsey dachte jahrelang, dass ihre Mutter tot ist. Doch dann erhält sie von eben dieser einen Brief und ist zutiefst verwirrt und erschrocken

Sie stellt ihren Vater zur Rede und - erfährt die schreckliche ...

Sie stellt ihren Vater zur Rede und - erfährt die schreckliche Wahrheit: ihre Mutter hat jemanden umgebracht!
Wütend auf ihren Vater, der ihr dieses schreckliche Geheimnis so lange vorenthielt, beschließt sie ihre Mutter zu besuchen.

Diese lebt auf einer Ranch und züchtet und trainiert diese für Pferde-Rennen.

Langsam nähern sich die beiden an und Kelsey entdeckt dabei ihre Leidenschaft für Pferde.

Hier lernt sie auch den attraktiven Gabe Slater vom Nachbarshof kennen. Hierzu gibt es dann ein paar Verwechslungen, wodurch die Anziehung der beiden zuerst auf Eis gelegen hat. Doch dies ist schnell Geschichte und beide nähern sich an.

Als dann auch noch ein weiterer Mord und Pferde sterben, stürzt man sich wieder auf die alte Geschichte ihrer Mutter.

Jede Menge Irrwege und Verdächtigungen. Ein super spannendes Buch mit einer Liebesgeschichte die es in sich hat!

Romantisch, fesselnd, und spannend bis zum Schluss! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Eine Achterbahn der gefühle a la Nora Roberts

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Zum Buch: Kelsey dachte jahrelang, dass ihre Mutter tot ist. Doch als sie eimes Tages einen Brief von ihr erhält, erfährt sie , dass sie wegen Mordes im Gefängnis saß-Kurzerhand beschließt sie, ihre Mutter zu besuchen und sich ihr wieder anzunähern und natürlich hat sie reichlich Fragen.So findet sich Kelsey auf einer Pferdefarm wieder und erlebt den Rennsport und Pferdezucht hautnah.Doch die Idylle des Landlebens trügt.Kelsey vermutet, dass ihre Mutter Geheimnisse hat und sie ist sich nicht sicher, ob ihre Mutter den Mord wirklich begangen hat. Denn er wurde nie wirklich aufgeklärt.Also ist sie fest entschlossen, hinter die Geschichte zu kommen und endlich das das Geheimnis zu entschlüsseln, dass ihre Mutter die letzten 10 Jahre hinter Gittern gebracht hat und damit auch ihr Leben beachtlich beeinträchtigt wurde.Noch ahnt sie aber nicht, dass sie sich mit ihrer Schnüffelei selbst in große Gefahr bringt...Und dann ist da auch noch der attraktive Gabe Slater, er führt die Nachbarranch und Kelsey fühlt sich zu ihm hingezogen, doch welche Rolle spielt er?...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gefallen, denn Nora Roberts bringt alles in Ihre Geschichten ein, was ein gutes Buch spannend hält. Eine tolle Mischung aus Krimi, Familiengeschichten, Drama, Liebe und Romantik.Die Figuren sich tiefgründig und vielschichtig und die Geschichte bleibt duerhaft spannend.Man kann nicht gleich hinter die Fassaden der Figuren blicken und so bleibt das Ganze bis zur letzten Seite spannend.Nora Roberts hat auch mit diesem Buch wieder wunderbar unterhalten!

Fazit: Tolle und spanende Unterhaltung a la Nora Roberts.Wie immer sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Schatten über den Weiden

Kelsey hielt ihre Mutter für tot. Eines Tages erhält sie einen Brief von Naomi, ihrer Mutter. Diese führt ein Gestüt und lädt Kelsey dorthin ein. Auf dem Gestüt erfährt Kelsey, dass ihre Mutter wegen Mordes im Gefängnis war. Während der Zeit auf dem Gestüt kommen sich Mutter und Tochter näher. Kelsey lernt Gabe Slater vom Nachbarhof kennen und mögen. Zudem versucht sie herauszufinden, was in der Vergangenheit wirklich geschehen ist. Da beginnen sich die Ereignisse von damals zu wiederholen. Wird Kelsey jemals erfahren, was damals geschah und wer hinter den aktuellen Ereignissen steckt?

Dieses Buch bietet eine Vielzahl an Charakteren und Begebenheiten. Da ist die „bessere Gesellschaft“, zu der Kelsey gehört und an deren Regeln sie sich halten muss. Dann gibt es auch das genaue Gegenteil, nämlich Menschen, denen die Rennbahn nicht zu Reichtum verholfen hat. Diese finden jedoch andere Wege, sich ihr Leben an der Rennbahn zu finanzieren.

Neben einer spannenden Geschichte erwarten den Leser bei „Schatten über den Weiden“ auch Einblicke in die Welt der Pferderennen und der damit verbundenen Wetten. Das Verhältnis zwischen Kelsey und ihrer Mutter, sowie Gabe, entwickelt sich langsam, aber stetig.

Leider hat der Roman auch einige Längen, die die Lesefreude trüben. Einige Szenen wären durchaus entbehrlich gewesen. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und interessant. Viele Handlungsstränge finden am Ende zusammen, und es zeigt sich, dass jeder einzelne Strang notwendig war, damit die Geschichte „rund“ wird. Zwar gibt es einige Wendungen, aber die wenigsten davon kommen für den Leser überraschend.

Dieser Roman bietet eine gute Mischung aus Liebe, Geheimnis und einer Prise Krimi. Die Abläufe eines Gestütes werden gut dargestellt, es klingt schon fast idyllisch. Ich empfehle das Buch gerne weiter.