Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Band 1 der Reihe "Everything-for-You-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Nora Welling

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Veröffentlicht am 21.12.2020

Trotz zu vieler Charaktere, zu wenig Gefühlen und zu wenig Pferdegeflüster ein netter Ausflug nach Andalusien

Nora Welling – Alles, was ich für dich fühle: Everything for you

Meine Meinung / Bewertung:
Erwartet ...

Nora Welling – Alles, was ich für dich fühle: Everything for you

Meine Meinung / Bewertung:
Erwartet hatte ich eine Geschichte über einen Pferdeflüsterer wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Doch leider kamen für mich sowohl das Sanftmütige und Tiefgründige als auch der Umgang mit Pferden zu kurz. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine Familie, die aus vielen Einzelpersonen besteht und der das Wir-Gefühl abhanden gekommen ist.
Angeführt wird diese Familie von Damián Alvarez – dem ältesten Bruder. Nachdem es seinem Vater körperlich nicht mehr möglich war die Ranch zu leiten, hat Damián dies übernommen. Allerdings liegt sein Interesse mehr bei den Pferden statt auf der Rinderzucht. Als Pferdeflüsterer tourt er durch die ganze Welt und sorgt so für ein angenehmes finanzielles Polster, das der kompletten Bewirtschaftung der (Familien-)Ranch in Andalusien zugute kommt.
Niemand auf der Ranch weiß warum er die letzte Tour urplötzlich abgebrochen hat und wuterfüllt nach Hause zurückkehrt ist. Doch es muss etwas in Deutschland passiert sein, denn plötzlich steht Dr. Linda Grünfelder vor der Tür. Ihr Erscheinen sorgt bei Damián für einen emotionalen Ausbruch. Und erstmalig erfahren die Menschen im Leben von Damián, dass dieser vor kurzem erfahren hat einen Sohn zu haben, dieser aber kurz darauf den Freitod gewählt hat. Linda war dessen Therapeutin.
Damián weiß nicht wie er mit all diesen lebensverändernden Neuigkeiten umgehen soll. Er macht emotional dicht und schnauzt seine Mitarbeiter an.
Linda ihrerseits hat den Verlust ihres Patienten ebenfalls nicht verarbeiten können. Ihr und auch Damián würde es helfen, wenn sie darüber sprechen. Doch Damián ist dazu nicht bereit – bis er es plötzlich doch ist.
Dieser Sinneswandel konnte mich leider nicht überzeugen. Erst macht Damián zu, lässt niemanden an sich heran, dann offenbart er plötzlich allen, die es hören können, die Geschichte um seinen Sohn und fordert Linda vehement auf zu verschwinden. Und doch toleriert er sie auf seiner Ranch – soweit, dass eine belanglose Unterhaltung möglich ist. Und dann plötzlich ist da mehr?! Ich muss den Funken verpasst haben, der zwischen den beiden übergesprungen ist.
Und während der Tod des Sohnes eigentlich die ganze Zeit wie eine Gewitterwolke über ihnen schwebt, gibt es auch da plötzlich einen Moment, in dem sich das Gewitter entlädt und kurz danach kein Thema mehr zu sein scheint.
In meinen Augen wurde sehr viel Potential verschenkt. Ich würde dies insbesondere mit der Vielzahl an Charakteren, die zu sehr ausgearbeitet wurden, in Verbindung bringen. Denn neben der Hauptstory um Linda und Damián (und Damiáns Sohn) gibt es unter anderem noch zwei Brüder von Damián, die beide im Laufe der Story einschneidende Erlebnisse haben, den Vater, der mit Damiáns Führung der Ranch nicht einverstanden ist, Lindas Schwester, deren Leben prägend für Linda ist, und Lindas Mutter, zu der die Beziehung nicht die beste ist. Unterm Strich passiert viel zu viel am Wegesrand, was von der Story der Hauptcharaktere ablenkt. Ein bisschen weniger davon und dafür eine detailreichere Ausarbeitung der Hauptstory würde mir besser gefallen.
Dies auch in Bezug auf den Aspekt des Pferdeflüsterers. Natürlich gibt es auch ein Pferd, das Damiáns Hilfe braucht. Aber auch diese Storyline wird in meinen Augen lediglich angeschnitten und nicht zu Ende erzählt.

Trotz allem habe ich das Buch zu Ende gelesen ohne darüber nachzudenken es abzubrechen. Es gab bloß einige Stellen, an denen ich mit den Augen gerollt habe.
Letztlich würde ich daher sagen, dass man das Buch gut mal zwischendurch lesen kann. Mehr aber auch leider nicht.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Rezension

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, ...

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, so kurz vor Neujahr noch ein so tolles Buch zu lesen.
Ich hatte hohe Erwartungen, da ich von ein paar Lesern schon gelesen habe, wie gut ihnen das Buch gefallen hat.
Und dem kann ich nur zustimmen.

In den ersten Kapiteln musste ich schon weinen, deshalb war ich mir da schon sicher, das Buch wird ein Knaller.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig und spricht auch ernste Themen, wie Selbstmord, an.

Auf die Art und Weise wie es geschieht hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich das Buch auch sehr schnell gelesen.

Ich habe die Nacht zum Tag gemacht, dabei wollte ich es gar nicht machen. Und, ich muss zugeben, die Zeit dafür hätte ich auch gar nicht gehabt.

Band 1 bekommt ganz klar die 5 von 5 Büchersterne.
Immer wenn ich jetzt einen Sonnenuntergang sehe, dann wünsche ich, dass ich auf dem Familienanwesen von Alvarez in Andalusien bin. Kann mich dann jetzt bitte jemand abholen und dorthin bringen? Ich wäre der Person sehr dankbar.

Da das Buch zu einer dreiteiligen Reihe gehört kann ich jetzt schon sagen, dass ich mich wahnsinnig auf alle Teile freue. So kann ich dann wenigstens gedanklich nach Andalusien reisen.

Ich hoffe sehr dass sie mir genau so gut gefallen werden.
Ich bitte euch schaut euch dieses Buch an.

Mir hat der Schreibstil so toll gefallen, ich kann gar nicht genau sagen an was es gelegen hat. Es war detailliert und sehr bildhaft. Während des ganzen Buches lief gleichzeitig ein Film in meinem Kopf der mir perfekt gefallen hat.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaßit diesem Buch und der tiefen Geschichte von Damian und Linda.

emotionale Lebens und Liebesgeschichte

Damian und Linda eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann und zeigt wie manche Leben miteinander verknüpft sind obwohl sie tausende Kilometer trennen.
Eine Begegnung die Leben verändern kann, ...

Eine Begegnung die Leben verändern kann, wenn man es zulässt.

Eine sehr berührende sehr aufwühlende Geschichte, eine Geschichte die auch zeigt wieviel Fantasie und Träume man auch im Erwachsenenalter noch haben kann.
Ich liebe Damians Zufluchtsort den Feenhügel.

Ich mochte es sehr wie die beiden sich geöffnet haben und auch dass sie wussten dass es für sie keine Zukunft geben wird, zu unterschiedlich sind ihre Leben und da sind ja auch noch die Familien.

Ich liebe das Zitat "ich musste gehen um zurückkommen zu können".

Der Schreibstil ist flüssig und hat einen sehr angenehmen Fluß, auch ist er zeitweise sehr poetisch. Es gibt einige sehr tragische Geschehnisse, die gerade Damian immer tiefer stürzen lassen.

Ich freu mich schon auf die Geschichten über Ramon und Luis und hoffe auch dort von Linda und Damian lesen zu können.

Viel Spaß beim Lesen!