Profilbild von Alina_R

Alina_R

aktives Lesejury-Mitglied

Alina_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Unterhaltsam und spannend bis zur letzten Seite

Ein tierischer Fall für den Kommissar

Ich kann diesem Krimi wirklich voller Überzeugung fünf Sterne geben.

Ich kann diesem Krimi wirklich voller Überzeugung fünf Sterne geben.
Ich mochte den witzigen Schreibstil, bei dem man als Lesender immer wieder schmunzeln muss. Beispielsweise haben in „Ein tierischer Fall für den Kommissar“ viele Charaktere Tiernamen erhalten, was ich wirklich lustig finde. Darüber hinaus gefallen mir die satirische Behandlung politischer Themen und der Einbezug von Bildern zwischen dem Text. Die Länge der Kapitel gibt der Geschichte einen fesselnden Charakter. Als Katzenbesitzer lesen sich vor allem auch die kurzen Sequenzen mit Kater Salito besonders schön. Im Großen und Ganzen hat mich die Parodie komplett abgeholt.
Man kann sich auf ein unterhaltsames, spannendes Leseerlebnis mit ganz verschiedenen schrulligen und entzückenden Charakteren freuen, das ich jedem empfehlen kann, der Satiren gut findet.
P.S.: Außerdem möchte ich die wunderschöne Gestaltung des Covers noch hervorheben.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Und am Ende kommt alles anders

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Laura Sebastian entführt die Lesenden in eine fantastische, aber auch grausame Welt voller Intrigen und Geheimnisse.

Besonders das innere Bild, das beim Lesen entsteht und die detaillierte und ausschmückende Beschreibung der Kulisse ermöglichen es, sich komplett in der Geschichte fallen zu lassen.
Es ist unfassbar, wie viel Macht eine Manipulation haben kann und viele Schicksale eine einzige Entscheidung mit sich reißt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch an manchen Stellen meiner Meinung nach etwas langatmig und trocken geschrieben ist, sodass sich der Lesefluss gezogen hat. Ich hätte mir ein paar mehr schaurige oder prickelnde Gefühle gewünscht.
Dafür hat mich das Ende komplett überzeugt. Es ist alles andere als erwartet und total schockierend.

Insgesamt ist „Thrones and Curses - Von den Sternen berührt“ von Laura Sebastian ein unterhaltsames Buch, wenn man sich durch den zähen Teil in der Mitte gekämpft hat. Ich bin aufgrund dessen noch am Überlegen, ob ich mir den zweiten Teil besorge.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Skandalös und fesselnd geht es weiter

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Auch im zweiten Teil mochte ich die spannende Aufklärung der Geheimnisse, die schrittweise erfolgt.

Durch den Perspektivwechsel von Sarah und Payton konnte man die Story auch mal durch Paytons Augen wahrnehmen und so einiges verstehen. Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich ihr Verhalten trotzdem manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Darüber hinaus hat mich die Lovestory zwischen Sarah und Holdan nicht ganz so gecatcht wie die zwischen ihr und Monroe im ersten Teil.

Nichtsdestotrotz war das Ende wieder einmal sehr aufregend und macht neugierig, wie es wohl im dritten Band weitergehen mag.

Skandale über Skandale

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Oh mein Gott! Was soll ich sagen?

Oh mein Gott! Was soll ich sagen?

Ich bin zutiefst schockiert von diesem Ende! Ich hätte niemals mit einem solchen Ausgang gerechnet. Eigentlich war die Planung zwischen Pretty Scandalous und Pretty Savage ein anderes Buch als Abwechslung dazwischen zu schieben. Doch das kann ich mir nun abschminken. Ich habe sofort nach dem zweiten Band gegriffen.

Die Story ist super fesselnd und emphatisch geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und mit der Hauptperson Sarah mitfühlt, -fiebert & -leidet. Zu keiner Sekunde war ich irgendwie abgelenkt, sondern immer voll und ganz in die Geschichte vertieft.

Tami Fischer hat mit Pretty Scandalous den Auftakt der Manhattan-Elite-Reihe geschrieben, der nicht besser hätte sein können und dem Hype zu 100% gerecht wird.

Wunderschöne, tiefsinnige Lovestory

Like Snow We Fall

Dieses wundervolle, herzerwärmende Buch nimmt uns mit in die Welt von Paisley und Knox. Eine Welt voller Traurigkeit, Zerissenheit, Druck, aber auch voller Freundschaft, Hoffnung und Liebe.

Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich zu 100% abgeholt. Ich liebe das Winter Wonderland in Aspen und die Einblicke in den Eiskunstlauf und das Snowboarden. Auf berührende, aber auch unfassbar witzige Weise werden wir Teil einer wunderschönen, einmaligen Liebesgeschichte und können mitfiebern, uns ärgern und hoffen.

Ich kann den ersten Teil der Winter Dreams Serie jedem Romancefan wärmstens empfehlen.