Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Die Sehenden und die Toten

Meinung: Carla Seidel, eine ehemalige Mordermittlerin mit einem tiefen, dunklen Geheimnis, findet sich gezwungen, einen Neuanfang zu wagen. Zusammen mit ihrer klugen und aufgeweckten Tochter zieht sie aus persönlichen Gründen von Hamburg ins Westland. Doch die Hoffnung auf einen friedlichen Neuanfang wird jäh unterbrochen, als Carla zu einem grausamen Mordfall gerufen wird: Die Leiche eines 18-jährigen Justus wurde entdeckt, seine Augen brutal ausgestochen und durch Spiegelscherben ersetzt. Carla stößt schnell auf Hinweise, die auf ein düsteres Geheimnis hinweisen. Es scheint, als hätte niemand das Opfer wirklich gekannt. Lana hingegen hört sich in ihrer Schule um und entdeckt ein Mädchen mit einer fast identischen Tätowierung. Ist dies etwa ein Zeichen? Wenn ja, wofür? Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig. Dank kurzer Kapitel kommt man beim Lesen flott voran; es ist angenehm zu lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Carla und ihre Tochter waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Mir gefiel besonders, wie die Autorin die beiden beschrieben hat; man konnte regelrecht spüren, wie sie mit inneren Dämonen kämpfen.
Die Spannung nahm mit jeder gelesenen Seite zu. Das Ende habe ich nicht kommen sehen, somit war es eine Überraschung. Ein Cliffhanger zum Schluss lässt mich auf Teil 2 hoffen. Das Cover passt hervorragend zur Geschichte. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter.

Ich liebe ihre Bücher

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Meinung: Das Cover dieses Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und meine Neugier geweckt. Schon nachdem ich ein Buch von der talentierten Drea gelesen hatte, wusste ich, dass ich auch dieses lesen musste. Der Titel versprach eine fesselnde Geschichte, und ich wurde nicht enttäuscht. Thore Albertsen wird in seinem abgelegenen Ferienhaus festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Frau ermordet und ihre Leiche im nahegelegenen Fjord entsorgt zu haben. Alles spricht gegen ihn: Das Mordwerkzeug wird gefunden, das Bett ist voller Blut, doch Thore kann sich an nichts erinnern. Hat er wirklich die schreckliche Tat begangen, oder spielt jemand ein perfides Spiel mit ihm? Wer sagt die Wahrheit?
Von der ersten Seite an hat mich die Story in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Erzählung ist durchweg spannend, und die Rückblenden in die Vergangenheit, die anfangs etwas verwirrend wirkten, sind essentiell für das Verständnis des Geschehens. Gerade als ich dachte, ich hätte die Wahrheit erkannt und wüsste, wer hinter allem steckt, brachte eine überraschende Wendung alles ins Wanken, und ich stand erneut vor einem Rätsel. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und mitreißend.

Absolute Leseempfehlung

Mord unterm Reetdach

Meinung: Als ich das Cover dieses Buches sah, wurde meine Neugier sofort geweckt, und ich wusste, dass ich es lesen musste. Diese Geschichte entführt uns auf die idyllische Insel Sylt, wo Kristian Dennermann als Makler arbeitet. Er soll ein Haus verkaufen, dessen Besitzer unter tragischen Umständen ums Leben kommt. Kristian versucht, diesen Mordfall zu lösen und gerät selbst ins Visier des Täters. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig mit einer gekonnten Mischung aus Spannung und Humor. Der Fall ist sehr interessant. Ich habe selbst mitgerätselt, wer hinter allem stecken könnte.

Besonders beeindruckend ist die atmosphärische Darstellung der Insel Sylt. Lieber Eric, Du beschreibst das Setting so lebendig und authentisch, dass man das Gefühl hat, selbst die salzige Meeresluft zu atmen und den Wind in den Dünen zu spüren. Die Charaktere sind facettenreich und liebevoll ausgearbeitet. Man kann sich sofort mit ihnen identifizieren und fiebert mit.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Ein Hammer Buch

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Habe ich euch eigentlich erzählt, wie sehr ich die Reihe von Chris Carter, "Robert Hunter und Carlos Garcia" liebe? Ich habe die Bücher bereits viermal gelesen und dreimal gehört, und dennoch verspüre ich den Drang, sie immer wieder zu genießen. Chris Carter ist ein Meister seines Fachs und seine Werke sind für mich einfach unschlagbar.
Heute darf ich euch den siebten Teil dieser Reihe vorstellen.
Die Story beginnt mit dem grausigen Fund einer Leiche vor dem Los Angeles International Airport. Die Leiche wurde in einer verstörenden Art und Weise drapiert, die an ein Hexagramm erinnert. Ein Zettel steckt in ihrem Hals, darauf geschrieben steht: „Ich bin der Tod“. Ein neuer, verstörender Fall für Hunter und Garcia. Doch dieser Fall stellt sie vor eine ganz neue Herausforderung, denn der Täter agiert wie ein Chamäleon, stets darauf bedacht, nicht erkannt zu werden. Können Hunter und Garcia ihn aufhalten? Die Antwort darauf findet ihr nur, wenn ihr das Buch selbst lest.
Der Schreibstil ist packend, fesselnd und sehr flüssig. Die kurzen und knackigen Kapitel lassen einen förmlich durch die Seiten fliegen. Genauso liebe ich die wechselnde Erzählperspektive. Die Charaktere sind extrem gut ausgearbeitet, die Ermittlungen sind spannend, die Morde werden auf detaillierte Weise erzählt, die Wendungen sind nicht vorhersehbar und das Ende eine echte Überraschung. Die Bücher von Chris Carter sind unglaublich spannend, die Morde extrem brutal und wirklich nichts für schwache Nerven

Veröffentlicht am 04.05.2024

Ein gefährliches Talent

Meinung: Als Liebhaber skandinavischer Thriller war ich von Anfang an gespannt auf dieses Buch. Die kühle, düstere Atmosphäre, die so charakteristisch für dieses Genre ist, konnte ich bereits auf den ersten Seiten intensiv spüren. Camilla Stens Erzählstil zog mich sofort in seinen Bann – flüssig und fesselnd, fühlte ich mich unmittelbar in die Handlung hineingezogen.
Rebecca Lekmann, eine forensische Psychologin, kehrt aus den USA in ihre Heimatstadt Djursholm zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch ihre Rückkehr wird von einem verstörenden Ereignis überschattet: Der Mord an ihrer früheren Freundin Olivia. Als Rebecca einen Anruf von einem ehemaligen Kollegen erhält und von Olivias tragischem Schicksal erfährt, erwacht ihr Ermittlerinstinkt. Obwohl sie offiziell nicht an den Untersuchungen teilnehmen darf, ist sie entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Mit jeder Seite, die ich las, wurde die Geschichte immer fesselnder. Die Enthüllung von Geheimnissen, die von vielen verborgen wurden, schockierte mich zutiefst und trieb die Spannung weiter an. Rebecca gerät selbst ins Visier der Täter, und während sie verzweifelt versucht, den Fall zu lösen, wird ihr Mut und ihre Entschlossenheit auf die Probe gestellt. Würde sie den Mut haben, die dunklen Wahrheiten zu enthüllen, die hinter Olivias Tod verborgen liegen? Besonders beeindruckend fand ich die Art und Weise, wie die Camilla die Rückblicke in die Vergangenheit eingebaut hat. Diese Einblicke haben nicht nur zur Handlung beigetragen, sondern auch die Charaktere lebendiger und die Geschichte fesselnder gemacht.