Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Kriminalroman mit viel Raffinesse

Marconi und der tote Krabbenfischer

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, mir gefällt der Hintergrund sehr gut, er passt perfekt zum Thema. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Münchner Kommissar Massimo ...

Der Münchner Kommissar Massimo Marconi verlässt seine geliebte Stadt aus einem traurigen Grund, sein Bruder ist verstorben und Massimo übernimmt die Vormundschaft für dessen Kinder Stefano und Clara. Also lässt er sich nach St.Peter Ording versetzen.

Es gibt so einige familiäre Turbulenzen, als dann jedoch ein Krabbenfischer tot aufgefunden wird, möchte Massimo Marconi sofort ermitteln, leider sind seine Kollegen ins Flensburg für den Fall zuständig, kann Massimo sich zurückhalten? Die Ermittlungen erweisen sich schwieriger als gedacht.

Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich finde Massimo Marconi als Charakter sehr interessant. Der Fall war spannend und ich mochte den Schlussteil besonders. Ich mag auch die persönliche Komponente und freue mich auf den nächsten Band.

Emotionaler Auftakt mit tollen Charakteren

Eine grenzenlose Welt – Aufbruch

Das Cover des Buches hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, der Hintergrund spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte und der Titel ist perfekt gewählt.

Die Geschichte spielt im Jahr ...

Die Geschichte spielt im Jahr 1892, zu Beginn lernt man die 4 Hauptcharaktere in Hamburg kennen. Die Choleraepidemie wütet und sie fordert viele Opfer, daher beschließt Margas Mutter sie gemeinsam mit ihrer Cousine Rosie und deren Siefvater nach Amerika zu schicken, damit sie sich dort ein neues Leben aufbauen können. Auf dem Schiff lernen die beiden Frauen die Freunde Nando und Simon kennen, beide wollen sich den Traum von einem besseren Leben erfüllen. Während der Schiffsreise lernen sie sich immer besser kennen und erste Gefühle entstehen. Angekommen in Amerika versuchen sei gemeinsam sich ein neues Leben aufzubauen, mit vielen Hinternissen und Turbulenzen. Werden die 4 es schaffen gemeinsam das Glück zu finden?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Szenen und Beschreibungen sehr gut vorstellen, besonders die Dialoge haben mir gt gefallen. Der Auftakt der Reihe ist eine wirkliches Lesevergnügnen gewesen und ich freu mich sehr auf die Fortsetzung.

König Minos und das Labyrinth

Theseus und der Entotaurus

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau sehr, der Schatten des Entotaurus lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Die Haptik und das Format des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Die ...

Die Geschichte spielt im antiken Griechenland. König Ägeus und König Minos stehen in ständiger Rivalität. Die Götter spielen ihre eigene Spiele. König Minos möchte etwas Großartiges erschaffen und so erbaut sein Architekt Dädalos ein Labyrinth. Angelockt von dem Abenteuer möchten die Neffen von König Ägeus sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen, sie überzeugen den Helden Theseus, eine Schönheit wartet in Kreta. Dort angekommen kommt es aber zu unerwarteten Problemen und ein Gerücht über einen furchtbaren Entotaurus geht um.

Die Zeichnungen waren einfach toll! Die vielen Details haben mir besonders gut gefallen, ich mochte die Rollen der bekannten Charaktere aus Entenhausen sehr. Die Geschichte war gut und leicht lesbar. Das Ende war sehr überraschend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine emotionale Geschichte in den schottischen Highlands!

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Das Cover finde ich sehr niedlich und schön gestaltet. Die vielen Details spielen auch in der Geschichte eine Rolle und die Farben sind sehr stimmig.

Beth Fraser ist ein bodenständiger und herzlicher ...

Beth Fraser ist ein bodenständiger und herzlicher Charakter, die alleinerziehende Mutter von Zwillingen betreibt eine Gärtnerei in den schottischen Highland, in Applemore. Sie hat mit Alltagsproblemen zu kämpfen aber meistert alles immer mit einer Prise Humor.

Als dann jedoch direkt neben ihrer Gärtnerei ein Outdoor-Camp eröffnet ist Beth erstmal skeptisch. Der Inhaber, Jack MacDonald ist aufgeschlossen, jedoch ist das erste Zusammentreffen etwas holprig. Auch Jack kämpft mit Dämonen aus seiner Vergangenheit und sein Einleben in Applemore. Die beiden versuchen sich gegenseitig nicht auf die Füße zu treten und es kommt zu vielen unterhaltsamen und emotionalen Szenen.

Der zweite Band der Applemore-Reihe hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte sind unabhängig voneinander lesbar. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr flüssig und leicht zu verfolgen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf eine neue Geschichte aus Applemore.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Ein Band das über die Ewigkeit verbindet.

Melodie der Asche

Selten habe ich so ein wundervolles Buch gelesen, für mich ist es jetzt schon ein Jahreshighlight!

Das Cover finde ich total schön und ausdrucksstark gestaltet, das Band hat eine wichtige Bedeutung in der Geschichte.

In diesem emotionalen Fantasyroman geht es am Anfang um Vaelen und Laudan, es gibt aber noch viele weitere Charaktere. Die Handlung ist sehr komplex. Ein Auf-und Ab an Emotionen und Gefühlen, ich habe richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Vaelen und Laudan scheinen durch eine innere Melodie miteinander verbunden, was wirklich dahinter steckt erfährt man in der Geschichte nach und nach.

Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte hatte viele überraschende Wendungen. Die einzelnen Szenen wurden detailliert beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlung hat mich richtig gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Einige Nebencharaktere fand ich so interessant, ich hätte gerne noch viel mehr von ihnen gelesen. Gerade das letzte Drittel des Buches war packend, besonders das Ende hat mich tief berührt. Ein wunderbarer Roman, der mich in eine andere Welt hat abtauchen lassen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, ich muss dieses Buch einfach empfehlen!