Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein bewegender Auftakt.

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diesen Auftakt geweckt.
Lillys Zwillingsbruder ist herzkrank und als dieser stirbt, fällt eine Welt zusammen.
Der Entschluss fällt und sie reist nach Island, ...

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diesen Auftakt geweckt.
Der Entschluss fällt und sie reist nach Island, um dort Aron zu treffen, den sie auf dem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennt.
Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat...

Lilly ist eine junge Frau, die noch auf der Suche ist, wer sie ist. Die Krankheit ihres Bruders hat viele in ihrer Familie im Alltag bestimmt.
Sie ist eine junge Frau, die ich ins Herz schließen musste.

Aron lebt auf Island und hat von Anfang an durch seine liebevolle und emphatische Art für sich gewonnen. Man spürt nur langsam, dass auch ihn etwas bedrückt …
Er hat eine besondere Art an sich, die man näher erkunden will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilly erzählt und erst am Ende kommt einmal Aron mit seinen Gedanken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist unheimlich schön und man will selbst am liebsten dorthin reisen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und ich lerne Lilly kennen, die seid ihr Bruder, genauer gesagt ihr Zwilling, krank ist, kein einfaches Leben mehr. Doch als er stirbt, traut sie sich etwas, sie fängt an wieder zu leben und reist spontan nach Island, um dort Aron zu besuchen. Man spürt, dass das eine Verbindung gibt, aber auch, dass er etwas verbirgt, bei dem ich schon ganz am Anfang so ein Gefühl hatte. Die Emotionen und das Drama haben mich erwischt, aber auch die schönen Dinge wie die Clique rund um Aron und der Zusammenhalt, den sie ausstrahlen. Für mich hat es die Autorin schon immer geschafft, auf eine Weise mein Herz zu berühren. Nachdem Ende kann ich es kaum abwarten, den finalen Band zu lesen.

Das Cover und die Aufmachung passen hier perfekt und das Herz, das man daraus erkennt.

Fazit

Ein packender Auftakt, der so viele Gefühle weckt und den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Leider nicht so mitreißend.

Three Tides to Stay (Breaking Waves 3)

Schon die ersten 2 Bände waren eine packende Reise der Freundinnen. Nun geht es um Odina, die mit Noah, dem Bruder von Avery, eine Affäre hat. Diese hat jedoch nach der Beziehung, durch die ihr Sohn entstanden ist, keinen Wunsch nach einer Beziehung. Was hat das Schicksal vor?

Odina hat man in den vorherigen Bänden kennengelernt und sie hat den Wunsch Medizin zu studieren, doch dieser scheint nicht so leicht zu verwirklichen. Sie hat einiges erlebt und ich konnte ihr Verhalten nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Odina erzählt. Der Leser kann neben der Gegenwart auch durch die Rückblenden in die Vergangenheit eintauchen wie in den vorherigen Bänden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und man erlebt langsam, dass wieder ein Puzzleteil hochkommt, wenn es um das Verschwinden um Josie geht. Für mich war die Liebesgeschichte nicht so greifbar wie in den vorherigen Büchern und ich hätte mir ein wenig mehr Präsenz von Noah gewünscht. Die Vergangenheitsblenden zeigen immer wieder mehr Puzzlestücke, aber es gibt immer noch Fragezeichen, die in meinem Kopf umherschwirren. Odina trägt auch etwas mit sich, weil sie etwas weiß um das Verschwinden von Josie.
Wie wird es weitergehen und was wird der Finale Band uns endlich zeigen, was mit Josie passiert ist?

Das Cover passt perfekt und ich freue mich schon, wenn ich alle Teile zusammen habe als ein Bild.

Fazit

Ein etwas schwächer Band der Reihe, ich freue mich nun auf das Finale des Ganzen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider nicht wie erhofft !

Imogen, Obviously

Ich liebe die Bücher der Autorin und war auf dieses queere Buch gespannt.  Ally ist eine authentische Protagonistin, die ich auf den ersten Blick sympathisch fand. Sie hat ihre Freunde und unterstützt ihre queeren.

Der Schreibstil / die Stimme von Lea Fleck haben für mich gut zum Buch gepasst, damit die Gefühle und Gedanken klarer werden. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Sie zeigt, wie es der Protagonistin geht und wie sie sich in unterschiedlichen Situationen fühlt.

Die Geschichte zeigt, wie man seine eigene Identität in dem Ganzen findet und natürlich sind auch Gefühle und Freundschaften ein wichtiger Punkt, der den Leser begleitet.Ich fand die Story nicht schlecht, muss aber auch sagen, dass die Autorin mich nicht so abholen konnte, wie ich es sonst immer war. Es gab Passagen, die sich gezogen haben und deswegen ist es für mich kein Highlight.

Das Cover finde ich süß und vor allem macht es neugierig mit den zwei Mädchen.

Fazit

Eine interessante, queere Story aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Leider hat es mich nicht ganz überzeugt.

King of Greed

In Sachen Tropes bin ich kein Fan von Second Chance und war aber dennoch neugierig, was die Autorin hier in der Reihe damit gemacht hat. Bei diesem hier sieht man klar, dass sich Dominic mehr auf seine Geschäfte fokussiert als auf seine Ehefrau Alessandra.
Er vergisst den 10. Hochzeitstag, sieht man, wie er sie von sich stößt und erkennen muss, dass Geld nicht alles ist.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und sie hat es immer geschafft, mich auf ihre Weise mitzunehmen. Durch ihn bin ich regelrecht durch das Buch mitgerissen worden und konnte so die Gedanken und Gefühle der Charaktere näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte der beiden war nicht schlecht gestaltet, aber mir fehlte ein wenig das zwischen Menschliche genauer gesagt auch die Kommunikation der beiden. Sie sind schon lange ein Paar und wenn einem seine Ehe wichtig ist, sollte man auch etwas dafür tun. Dominic hat dann eingesehen, nachdem er den Hochzeitstag vergessen hat, etwas zu tun, aber es fehlte für mich leider etwas.

Ich bin dennoch neugierig, was man im nächsten Teil erleben und vor allem welches Trope einem dann beim Lesen begegnen wird.

Das Cover passt gut in die Reihe und mit den Gold-Akzenten finde ich es gut gewählt.

Fazit :
„King of Greed“ ist ein dramatischer und zugleich interessanter Band, den ich jeden ans Herz lege, der Second Chance liebt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein interessanter Folgeband.

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Schon der Auftakt hat mir gefallen und geht die Reihe in die dritte Runde. Nun geht es mit Layla und Caleb weiter, die beide einen Deal eingehen. Im Hinblick auf Romantik haben beide bisher wenig gehabt. Kann er ihr zeigen, noch an romantische Beziehungen zu glauben?

Layla und Cale sind beides Charaktere, die man schon in den vorherigen Bänden trifft und ich mich auf ihre Story gefreut habe. Beide haben auf den ersten Blick unterschiedliche Eigenschaften, aber man spürt da diese besondere Anziehung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und kann so in die Gedanken und Gefühle von den Charakteren eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting, das schon in den anderen Büchern einfach großartig war.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, wie Layla Pech bezüglich Dating hat und keine Schmetterlinge spürt. Sie bringt mit ihrer Bäckerei auf der Lovelight Farm alle ins Schwärmen. Auch Caleb geht es so mit Sachen Romantik + Dating und daraufhin schlägt er ihr einen Deal vor. Er möchte sie einen Monat lang davon überzeugen, noch an romantische Beziehungen zu glauben, und bald muss Layla sich fragen, wie weit darf es gehen? Man spürt die Anziehung und kann sich den beiden nicht entziehen.

Für mich war es ein interessanter Band der Reihe, der mich aber nicht ganz für sich gewinnen wollte. Meine Vorfreude ist dennoch groß auf das nächste Buch.

Das Cover passt und ergänzt die anderen Bände finde ich durch die Farben.

Fazit :

Ein schöner Folgeband der Reihe, der Lust auf den 4. Band macht.