Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwächer als Band 1

This is Our Life

"This is Our Life" ist der abschließende Band der "Hollywood Dreams"-Dilogie von Kathinka Engel und setzt unmittelbar nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Die Geschichte dreht sich erneut um Ferne und Rio, deren komplizierte Beziehung im Mittelpunkt steht.

Engels Schreibstil ist flüssig und ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Handlung. Besonders gefallen haben mir die wechselnden Perspektiven zwischen Rio und Ferne, die ihre Gedanken und Gefühle gut vermitteln. Die Dialoge sind authentisch und humorvoll geschrieben, was das Lesen angenehm gestaltet.

Die Dynamik zwischen den Hauptcharakteren ist komplex und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter. Rio zeigt eine positive Entwicklung, auch wenn sein anfänglich abweisendes Verhalten zu Beginn des Buches irritierte. Die Probleme und Missverständnisse zwischen ihnen sind nachvollziehbar, auch wenn mir manche Wendungen etwas vorhersehbar erschienen.

Der Fokus liegt stark auf der Beziehung zwischen Ferne und Rio, während die Schauspielerei und das Hollywood-Setting etwas in den Hintergrund treten. Dies hat mir als Fan des ersten Teils etwas gefehlt.

Insgesamt bietet "This is Our Life" eine solide Fortsetzung, die die Geschichte der Protagonisten abschließt. Trotz kleinerer Kritikpunkte ist es eine unterhaltsame Dilogie, die Fans von Liebesgeschichten mit einer Prise Drama und Humor ansprechen wird.

Tolle Fortsetzung

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Der sechste Band der "Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen hat mich wieder einmal begeistert. Die Charaktere Silas und Delilah sind tiefgründig und authentisch, ihre inneren Konflikte nachvollziehbar und bewegend. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine glaubwürdige Weise.

Bowens flüssiger und angenehmer Schreibstil zieht den Leser sofort in die Geschichte hinein. Lebendige Beschreibungen und emotionale Dialoge sorgen für ein intensives Leseerlebnis. Humorvolle Dialoge zwischen Silas und Delilah lockern die Handlung auf und verleihen ihr eine angenehme Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, die die Geschichte bereichern, tragen zur Kontinuität bei und sorgen für ein vertrautes Gefühl. Die Balance zwischen Romantik und ernsteren Themen ist hervorragend gelungen, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht.

Insgesamt ist der fünfte Band der "Brooklyn Years" eine wunderbare Fortsetzung, die Fans der Serie begeistern wird. Sarina Bowen hat erneut eine bewegende und fesselnde Geschichte geschaffen, die Lust auf mehr macht.

Nicht so gut wie Band 1

Golden Bay − How it hurts

"Golden Bay - How it Hurts" von Bianca losivoni hat mich mit seiner wunderschönen Beschreibung der Küstenlandschaft und den tiefgründigen Charakteren sofort in seinen Bann gezogen. Die Atmosphäre, die losivoni
schafft, ist so lebendig, dass man fast das Meeresrauschen hören und den salzigen Wind auf der Haut spüren kann. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und besonders die Freundesgruppe finde ich sehr toll.

Jedoch gibt es auch einige Punkte, die das Leseerlebnis getrübt haben. Die Handlung zieht sich stellenweise in die Länge, was die Spannung deutlich mindert. Einige Kapitel fand ich etwas unnötig, da sie die Geschichte nicht wirklich voranbringen. Das ständige Hin und Her zwischen Ember und Holden hat mich nach einer Zeit etwas genervtweshalb ich nicht mehr ganz so viel Lust hatte, weiterzulesen.

Trotzdem gab es auch viele schöne
Stellen, und ich werde den dritten Teil
auch lesen.

Jahreshighlight!!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

"Whispers" von Ayla Dade hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen! Der Schreibstil der Autorin ist besonders einnehmend und mitreißend, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte ist unglaublich spannend, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wer hinter dem Mord steckt.

Die Story wird aus der Perspektive von vier Charakteren erzählt, was einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Hintergründe ermöglicht. Diese unterschiedlichen Sichtweisen machen die Handlung noch spannender, weil sich die Dynamik zwischen den Figuren ständig verändert. Man weiß als Leser nie genau, wem man trauen kann und wem nicht, was die Spannung bis zum Ende aufrechterhält.

Ein besonderes Highlight ist die App "Whispers", die alle Studenten durch verschiedene Herausforderungen führt. Diese Challenges sind nicht nur spannend, sondern auch sehr gut durchdacht und sorgen dafür, dass man als Leser ständig mitfiebert. Jede neue Challenge toppt die vorherige, was die Spannung weiter erhöht.

Die Charaktere sind alle hervorragend ausgearbeitet und authentisch. Willow, die Ecken und Kanten hat und ihr eigenes Ding durchzieht, ist besonders faszinierend. Ihre Beziehung zu Ben, der trotz seiner Popularität als Star-Quarterback auch seine Schwächen hat, ist sehr schön und glaubwürdig dargestellt. Deepika und Jacob runden die Gruppe mit ihren eigenen, einzigartigen Persönlichkeiten ab und bringen zusätzliche Tiefe in die Geschichte.

Ayla Dade schafft es, mit unerwarteten Wendungen und einem fiesen Plot-Twist am Ende zu überraschen. Das Finale hat mich sprachlos zurückgelassen und meine Theorien immer wieder auf den Kopf gestellt. Obwohl "Whispers" als Einzelteil konzipiert ist, hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung, da die Geschichte so viel Potenzial für mehr hat.

Insgesamt ist "Whispers" eine fesselnde, emotionale und hervorragend geschriebene Geschichte, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Ayla Dade hat mich nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Geschichte in Shanghai

If We Ever Meet Again

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd und mitreißend. Leider hat mir die Erzählperspektive nicht so gefallen, weil ich eher Bücher in der Ich-Perspektive lese. Dadurch sind bei mir manche Emotionen nicht angekommen und ich konnte mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen.

Das Buch handelt von Farrah und Blake, die beide ein Auslandssemester in Shanghai machen und sich dort kennenlernen. Farrah hatte ich von Anfang an in meinem Herzen. Sie ist eine starke Protagonistin und einfach toll. Blake fand ich anfangs sehr arrogant, aber eigentlich hat er auch ein gutes Herz und ich habe ihn dann auch schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ich manche seiner Handlungen, besonders am Ende, nicht nachvollziehen konnte.

Das Setting in Shanghai hat mir gut gefallen. Ich war dort noch nicht, aber es klingt so schön, dass ich vielleicht doch mal hin sollte.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und darauf, wie es mit der Geschichte von Farrah und Blake weitergeht.