Cover-Bild Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie
Band 1 der Reihe "Die Everlasting-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 11.09.2024
Amelia Cadan

Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie

Der sensationelle Auftakt der abenteuerlichen High-Fantasy-Reihe. Mit exquisitem Farbschnitt in limitierter Auflage.
Ein unschuldiges Mädchen mit der Macht, die Toten anzurufen, und ein charmanter Meisterdieb – vereint im Kampf gegen den Tyrannen des Kaiserreiches

Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der die grobschlächtigen Häscher aus unerfindlichen Gründen zittern. Ilya findet das zarte Mädchen eher bemitleidenswert, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Die Umstände und ihre Verfolger zwingen die beiden ungleichen jungen Helden, das von Dämonenkriegen und einem unbarmherzigen Herrscher gebeutelte Land gemeinsam zu durchqueren. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird seine Schicksalsgefährtin Leianna nicht nur ihren Namen enthüllen, sondern auch ihr größtes Geheimnis ... Und in Ilya, der schon lange nach einem Weg sinnt, sein unterdrücktes Volk zu retten, wächst ein verwegener Plan heran.
Der sensationelle Auftakt der abenteuerlich-orientalischen High-Fantasy-Dilogie. Mit Motiv-Farbschnitt in limitierter Auflage

Die Everlasting-Reihe:
Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie (Band 1)
Everlasting Fate – Ein Reich aus Feuer und Wind (Band 2) erscheint im Frühjahr 2025

Veröffentlicht am 30.09.2024

Ein ungleiches Paar

„Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie“ von Amelia Cadan ist der erste Band ihrer abenteuerlichen High-Fantasy-Dilogie, die uns in orientalische Welten entführt.
Ilya ist im ganzen Land als ...

Ilya ist im ganzen Land als Meisterdieb bekannt und eine wahre Legende. Trotzdem ist er aktuell ein unfreiwilliger Gefangener von Kopfgeldjägern, was er schnell zu ändern beabsichtigt. Zusammen mit Ilya ist auch eine junge Frau in Gefangenschaft, vor der alle einen riesigen Respekt haben. Bei seiner Flucht beschließt Ilya, das Mädchen mitzunehmen, obwohl sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Als sie ihm das Leben rettet und schwer verletzt wird, lässt er ihr keine Wahl und hilft ihr. Ihre gefährliche Reise quer durchs Land bringt die beiden näher zusammen. Doch als Ilya erfährt, wer Leianna wirklich ist und warum sie verfolgt wird, reift in ihm ein Plan, wie er ihre beiden Schicksale wenden kann.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Allein deshalb, weil ich natürlich unbedingt erfahren will, wie diese großartige Dilogie weitergeht. Der fesselnde Schreibstil vom Amelia Cadan hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich habe mit den beiden Hauptcharakteren mitgefiebert. Ilya und Leianna erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man zu beiden einen tiefen Einblick in ihre Gefühle und Beweggründe erhält.
Ilya ist ein charmanter Taugenichts, der aus allem seinen Vorteil ziehen kann und sich niemals unterkriegen lässt. Er ist absolut freiheitsliebend und geht keine engen Verbindungen ein. Trotzdem kann man ihm nicht böse sein, denn wohl jeder würde seinem liebenswerten Charme verfallen.
Die mysteriöse Leianna hütet ein dunkles Geheimnis und ertrinkt in einer Schuld, für die sie eigentlich nichts kann. Ihr Selbsterhaltungstrieb liegt bei null, was Ilya immer wieder zu Verzweiflung treibt. Im Gegensatz zum weltgewandten Ilya ist Leianna absolut unschuldig und unerfahren, wodurch automatisch der Beschützerinstinkt anspringt.
Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich aufgebaut und ich liebe das orientalisch angehauchte Setting. Ilya gibt mir definitiv Aladin Vibes, nur muss ich noch herausstellen, ob Leianna die Wunderlampe oder Jasmin ist. Die Chemie zwischen den beiden ist absolut faszinierend und ich bin neugierig, wo diese Dynamik noch hinführen wird. Auch die übrigen Charaktere sind äußerst facettenreich und sorgen für Herzklopfen und Nervenkitzel.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.09.2024

Spannender Auftakt!

Achtung: könnte eventuell Spoiler enthalten.

Achtung: könnte eventuell Spoiler enthalten.

"Everlasting Fate-Ein Reich aus Silber und Magie" von Amelia Cadan, erzählt die Geschichte eines Diebes,der nach einer Gefangenschaft mit einem fremden Mädchen auf der Flucht ist. Beide kämpfen mit den Schatten ihrer Vergangenheit und ihre Verfolger machen ihnen das Leben nicht gerade leichter.

Zum Cover kann man nur sagen, wie schön es ist. Es verbindet Elemente aus dem Buch und passt auch zum Inhalt.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Autorin hat es geschafft, starke Emotionen dem Leser zu überbringen und auch die Spannung aufrecht zu erhalten aber auch gleichzeitig die Charaktere Geheimnisvoll wirken lassen. Man hat das Gefühl es zu verstehen und doch irgendwie kein Stück weiter zu kommen. Puzzleteil für Puzzleteil fügte sich alles zusammen und dabei wurde es keinen Augenblick zu langweilig.

Die Handlung führt uns durch mehrere Orte und man lernt im Verlauf neue Charaktere kennen. Manche mag man, manche hasst man. Dabei weisst man kaum, wem zu vertrauen ist. So gab es aufjedenfall viel Ortswechsel da die Protagonisten Ilya und Leianna ständig auf der Flucht sind. Trotzdem fühlte sich nicht alles gehetzt an. Es gab gegen Ende eine bestimmte Scene, die einen mal nach Luft schnappen ließ und sogar die ein oder andere Träne fließen musste.

Zu den Charakteren: Ilya ist ein Meisterdieb, der das Leben gelassen angeht und vor nichts Angst zu haben scheint. Dennoch hat er einen weichen Kern und nimmt Leianna mit auf seine Flucht. Unter allen Charakteren ist er der Geheimnisvolle, obwohl es auch sehr viel aus seiner Perspektive geschrieben wurde.

Leianna ist ein Mädchen, die alles verlor und zu Beginn alle Hoffnung aufgegeben hatte. Sie ist das Gegenteil von Ilya und scheint am Anfang ängstlich und pessimistisch.

Beide Charaktere sind starke Persönlichkeiten, die eine große Entwicklung durchleben. Durch den Perspektivenwechsel kann man zu beiden Charakteren eine gute Bindung aufbauen.

Fazit: Ich habe jede Seite nur so verschlungen und bin sehr positiv Überrascht worden. Auch wenn ich es zu Anfang nicht so erwartet habe, hat mich spätestens gegen Ende das Buch richtig davon überzeugt und wurde für mich zu einem Young Adult Highlight. Somit sind die 5 Sterne definitiv verdient.

Veröffentlicht am 16.09.2024

Das Schicksal spinnt im Kreis

„Everlasting Fate – Ein Reich aus Silber und Magie“ ist Band 1 der neuen magischen Dilogie aus der Feder von Amelia Cadan.

Der im ganzen Land gesuchte Meisterdieb Ilya wird von Kopfgeldjägern geschnappt und befindet sich in Gesellschaft eines jungen Mädchens, vor dem alle zittern. Zusammen gelingt ihnen die Flucht, welche beide quer durch das ganze Land führt. Doch was verbirgt das seltsame Mädchen unter ihrer Kutte? Erst als die Gefahr am größten ist, wird Ilya der wahren Macht seiner Begleiterin Leianna gegenüber stehen.

Das Cover ist magisch schön gestaltet und passt perfekt zu den beiden Hauptfiguren des Romans.

Der Autorin gelingt durch ihre bildgewaltige Schreibweise, dass man sofort in die Geschehnisse hineingeworfen wird und mitfiebert.

Ilya, ein Meisterdieb, dessen größte Waffe sein charmantes vorlautes Mundwerk ist, war mir von Beginn an sympathisch. Auch wenn er es mit der Moral nicht ganz so ernst nimmt, hat er sein Herz definitiv am rechten Fleck und im Laufe des Romans merkt man, dass seine sarkastischen Sprüche und seine lockere Art teils Fassade sind, um sein Inneres zu verbergen.

Leianna ist ein Rätsel. Ihre geheimnisvolle Magie bleibt dem Leser lange verborgen. Man tappt im Dunkeln, was ihre Herkunft, ihre Familie und ihre Vergangenheit betreffen, doch Stück für Stück kommt man auch hinter diese Geheimnisse. Der Autorin ist es hier wirklich gut gelungen, die Spannung hochzuhalten.

Die Dialoge der beiden Protagonisten machen richtig Spaß und die Verbindung wird mit jeder Seite tiefgreifender. Man merkt, dass sie füreinander geschaffen sind, auch wenn es wider jede Vernunft ist.

Die beschriebene Welt hat mich anfangs etwas verwirrt, da man nicht wirklich viel erfährt. Es ist wie ein Puzzle, in dem immer nur einzelne Teile zusammengesetzt werden. Man muss geduldig bleiben und man überblickt erst am Ende das große Ganze.

Hilfreich war die Karte auf den ersten Seiten, anhand derer man die Reise der Protagonisten wunderbar mitverfolgen konnte und das Glossar am Ende des Buches, in dem wichtige unbekannte Begriffe noch einmal beschrieben wurden.

Die erschaffene Welt mit ihrer Magie und ihren Heilern, Dämonen und politischen Raffinessen wurde in diesem 1. Teil in meinen Augen nur angerissen und wird im 2. Teil sicher noch einige Überraschungen für den Leser parat halten.

Der Schluss hat auf jeden Fall große Lust auf die Fortsetzung gemacht!!!

Veröffentlicht am 12.09.2024

Fesselnd und spannend - gelungene Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit

„Everlasting Fate“ ist der fesselnde Auftakt einer abenteuerlich-orientalischen High-Fantasy-Dilogie von Amelia Cadan, der in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und unvergesslicher Charaktere entführt. ...

Die Geschichte beginnt mit dem berühmten Meisterdieb Ilya, der von Kopfgeldjägern gefangen genommen wird und sein Schicksal mit der mysteriösen Leianna teilt – einem zarten Mädchen, das eine tödliche Magie in sich trägt, vor der selbst sie sich fürchtet. Diese ungleiche Paarung ist der Ausgangspunkt für ein aufregendes Abenteuer, das die beiden durch ein von Dämonenkriegen und einem tyrannischen Herrscher gebeuteltes Land führt.

Amelia Cadan überzeugt mit einem tollen, lebendigen und lebhaften Schreibstil. Die Beschreibung der Umgebung und der Emotionen ist lebendig und fesselnd, sodass ich das Gefühl hatte, selbst Teil des Abenteuers zu sein. Die Karte und der Glossar im Buch sind zudem nützliche Hilfsmittel, die das Eintauchen in die Geschichte erleichtern. Die Geschichte ist fesselnd und spannend, und die gelungene Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Dynamik zwischen Ilya und Leianna ist ein weiteres Highlight des Buches. Ihre Beziehung entwickelt sich auf spannende und herzliche Weise, wobei Ilyas Humor auf Leiannas kindliche Naivität trifft. Diese Mischung sorgt für viele amüsante Momente, die das Lesevergnügen zusätzlich steigern. Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln, was es ermöglicht, die Emotionen und Gedanken beider Charaktere nachzuvollziehen und ein tieferes Verständnis für ihre Motivationen zu entwickeln.

Besonders Ilya sticht hervor: Mit seinen sarkastischen Bemerkungen und seiner unbeschwerten Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen. Seine charmante Persönlichkeit und die Leichtigkeit, mit der er selbst in schwierigen Situationen agiert, machen ihn zu einem äußerst sympathischen Protagonisten.

Die Mischung aus Romantik und Spannung ist perfekt gelungen und sorgt dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. „Everlasting Fate“ ist ein Wechselbad der Gefühle, das den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Amelia Cadan hat mit diesem ersten Band der Dilogie einen vielversprechenden Start hingelegt, der Lust auf mehr macht. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie sich die Geschichte von Ilya und Leianna weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 11.09.2024

Komm mit mir in ein Land...

Das dunkel gehaltene Cover besticht durch wenig Farben und trotzdem vielen Details. Es weckt sofort eine orientalische Stimmung, die hervorragend zum Setting passt. Und nun weiß ich auch, dass es super auf die teilweise düstere Atmosphäre vorbereitet.

Dank der zwei Perspektiven der beiden gegensätzlichen Charaktere, die sich hervorragend ergänzen, lernt man Stück für Stück und aus anderen Blickrichtungen die Regeln dieser Welt kennen. Wem die wirklich wortgewandten Beschreibungen der Autorin nicht reichen, für den findet sich eine Karte, sowie ein Glossar im Buch.

Die Charaktere in ihrer Entwicklung, als auch die verschiedenen Situationen, in die sie gemeinsam schlittern, bringen eine ganze Menge Abwechslung mit sich und für einen Romantasy Titel gibt es eine erstaunliche Bandbreite an nicht nur positiven Emotionen.

Sowohl Ilya als auch Leianna konnten mich durchaus überzeugen, auch wenn mir der charismatische Dieb etwas mehr zugesagt hat, es geht halt nichts über Charaktere, die mich zum Schmunzeln bringen. Deine Rolle als unbeschwerter Tunichtgut habe ich ihm komplett abgenommen und sogar seine Fehltritte nachvollziehen können.

Das Magiesystem ist übersichtlich und durch verschiedene Figuren gut erklärt, für den zweiten Teil wünsche ich mir mehr über die Bedrohung dieser Welt sowie ihre Magie zu erfahren. Ansonsten hat der erste Teil schon wirklich viel an der Charakterentwicklung getan, daher können im Zweiten gerne die Fähigkeiten vertieft werden.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.