Cover-Bild Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod
Band 1 der Reihe "Die Coven-Dilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.09.2024
Harper L. Woods

Coven of Bones - Meine Magie ist dein Tod

Roman - Der Auftakt der spicy Enemies-to-Lovers-Saga mit Hexen – mit Farbschnitt in limitierter Auflage!
Ulrike Gerstner (Übersetzer), Sebastian Otterbach (Übersetzer)

Meine Magie ist dein Tod – doch ist der Tod unser Ende?

Willow Madizza wurde als Waffe erzogen – gegen den Hexenzirkel, vor dem ihre Mutter einst floh, um sie zu schützen. Doch um ihre Familie zu rächen, muss Willow sich direkt in das Herz des Zirkels begeben. Nur so kann sie Licht ins Dunkel um das blutige Massaker an der Hexenakademie Hollow’s Grove bringen, bei dem ihre Tante vor 50 Jahren ihr Leben verlor. Nun öffnet die Universität wieder ihre Tore, und Willow sieht sich nicht nur einer untoten Urahnin, sondern auch dem unausstehlichen Schulleiter Alaric Thorne gegenüber, die sie nur zu gerne scheitern sähen – und letzterer sie am liebsten in seinem Bett. Wenn die dunklen Mächte von Hollow’s Grove sie nicht vorher töten …

Enemies-to-Lovers, Forbidden Romance und herrlich undurchschaubare Charaktere – die spicy Romantasy von Harper L. Woods bei Blanvalet.

*** mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Veröffentlicht am 26.09.2024

Mega Auftakt 🤍

Meinung

Es war mein erstes Buch von Harper L. Woods und es hat mir recht gur gefallen muss ich sagen. Die Geschichte hatte höllisch heiße 🔥 Dämonen zu bieten 🤭

Willow ist von Anfang an eine starke und ...

Meinung

Willow ist von Anfang an eine starke und Willensstarke Persönlichkeit, sie weiß was sie will. Lässt sich nichts gefallen und sie würde alles für diejenigen, die sie liebt, tun.

Die kleinen neckereien zwischen Willow und Gray waren immer wieder erfrischend. Humorvoll und Witz waren auch ihre kleinen Sticheleien zwischendurch. Bei der ein oder andere Spicy Szene musste ich des öfteren schmunzeln, denn selbst die hatten humor 🤭 aber auch die Anziehung der beiden war, für mich, von anfang an greifbar. Aber lest es doch gerne selbst und überzeugt euch.

Das Ende war einfach so....waaahhhhahahahah nein das kann doch wohl jetzt nicht sein oder? Ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich liebe höllische Dämonen 🖤🔥

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für das Buch.

Fazit:

Ich bin so gespannt auf Band zwei, kann es kaum abwarten endlich weiter lesen zu können.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Harper L. Woods war flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und der Verlauf der Geschichte war sehr locker und leicht zu lesen.

Cover:

Cover und Farbschnitt wurden hier wieder sehr gut gestaltet. Ich liebe den Farbschnitt und das Cover sehr. Es bringt die kleinen einzelne Details perfekt zur Geltung.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Hexen gegen Hüllen die erste

Gar nicht mal schlecht für einen angeblich „billigen Porno“, wie es andere nennen. Insgesamt hatte das Buch zwar eine explizite Sprache, aber weniger tatsächliche Spice-Szenen als Fourth Wing. Und die waren noch nicht mal so detailliert beschrieben wie in Büchern, die ab 14 verkauft werden.
Anyway, die Geschichte an sich war überraschend gut. Das Konzept der vampirähnlichen Hüllen fand ich interessant. Ein wenig vorhersehbar war es schon, was es mit Gray auf sich hat. Trotzdem hab ich das Buch gern gelesen und es blieb spannend. Das Ende macht wirklich Lust, den zweiten Teil zu lesen.
Von der Schreibe her war das Buch wirklich angenehm. Sehr leicht und flüssig zu lesen. Manchmal haben mich die Personenwechsel durcheinander gebracht, wenn ich mitten im Kapitel pausieren musste. Normalerweise lese ich schon kapitelweise, aber das Buch war die letzten Tage mein Begleiter im Bus und der wartet nicht, bis ich das Kapitel fertig habe.
Alles in allem hat das Buch Spaß gemacht und ich freu mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.09.2024

Leider nicht meins

"Coven of Bones" hatte für mich Höhen und Tiefen. Die Grundidee mit Hexen, Magie und einem düsteren Akademie-Setting klang vielversprechend, aber die Umsetzung fand ich nicht so gut. Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und es war sehr verwirrend. Ich musste echt kämpfen um weiterzulesen. Das Ende war noch ganz ok aber insgesamt war das Buch nichts für mich.

Willow als Hauptfigur ist durchaus stark und entschlossen, aber ich konnte keinen richtigen Zugang zu ihr finden. Ihre Beziehung zu Gray entwickelte sich viel zu schnell.

Die Handlung hatte ihre Momente, aber zwischendurch zog sich das Buch. Ab und zu gab es Spannungsbögen, die mich kurz gefesselt haben, doch die wirklichen Überraschungen kamen erst zum Schluss. Das hat das Leseerlebnis für mich nicht genug gerettet, um mich auf einen zweiten Band zu freuen.

Insgesamt: 2,5 Sterne. Viel Potenzial, aber am Ende nicht genug, um mich wirklich zu überzeugen.