Profilbild von Booksdreamsandcandles

Booksdreamsandcandles

aktives Lesejury-Mitglied
online

Booksdreamsandcandles ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksdreamsandcandles über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2024

Magisch begabt oder nicht, das ist hier die Frage!

Zwei Hexen und ein Whiskey

Während Tori auch in diesem Teil der Reihe wieder in ein spannendes Abenteuer mit ihren magisch begabten Freunden schlittert, plagt sie jedoch hauptsächlich die Frage, wie sie als Mensch weiterhin ein Teil der Gilde bleiben könnte. In ihr wächst der Wunsch, etwas Besonderes zu sein, immer mehr.

Obwohl der Schreibstil der Autorin wie gewohnt temporeich und witzig ist, war dies für mich bisher der schwächste Teil. Bitte nicht falsch verstehen, auch dieses Abenteuer hat mich gut unterhalten. Mir fehlte jedoch etwas das Kribbeln und die Anziehung zwischen den Protagonisten. Tori kann sich nicht so recht festlegen, für wen ihr Herz schlagen soll und so werden die Liebe und das Prickeln noch mehr als gewohnt in den Hintergrund gestellt. Bisher hat mich das nicht wirklich gestört, doch dieses Mal hat mir einfach etwas gefehlt. Vielleicht hofft ein Teil von mir noch immer, dass unser dunkler Druide mehr Raum in der Geschichte einnehmen wird.

Im Gegenzug dazu finde ich die im Buch immer wiederkehrende Frage, ob in Tori nicht doch etwas Magisches steckt, sehr spannend. Wie sie hoffe ich als Leserin, dass es kein Zufall war, dass sie in der verborgenen Bar gelandet ist. Auch Kais Vergangenheit wird in diesem Teil etwas näher betrachtet und erweist sich als äußerst spannend. Gerne möchte ich mehr darüber lesen, denn dieser Part des Buches gefiel mir sehr gut!

Ich freue mich auf alle Fälle bereits auf den nächsten Band und bin mir sicher, dass Tori und ihre Magier noch viel zu bieten haben.

Wer die Reihe noch nicht kennt und auf magische Abenteuer steht, sollte unbedingt einmal ein Auge darauf werfen. Es lohnt sich auf alle Fälle!

Veröffentlicht am 14.10.2024

Die Götterkinder sind los!

Saints Academy 1 - Reckless

Um ehrlich zu sein, war mir bis zu einem gewissen Punkt nicht bewusst, dass sich die Geschichte vorwiegend im Spice Genre abspielt und auf mehrere Partner bzw. Love Interests hinausläuft. Ebenso wusste ich nicht, dass es sich dabei um eine Neuauflage handelt. Hätte ich da doch besser genauer die Inhaltsangabe gelesen. Vielleicht war diese selbstverschuldete Unwissenheit aber auch mein Glück, denn sonst hätte ich die Geschichte gar nicht erst gelesen. Und die Story ist gar nicht mal so schlecht.

Angezogen von dem wunderschönen Cover und einer vielversprechenden Story über eine Götter Academy, habe ich mich ohne Vorbehalte in die Geschichte gestürzt.

Der Schreibstil der Autorin ist von Beginn an spannend und fließend, aus diesem Grund fiel es mir sehr leicht, in die Welt unserer Hauptprotagonistin einzutauchen. Sie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und war immer auf sich alleine gestellt. Das erklärt ihre toughe und manchmal ruppige Art. Generell fand ich alle Charaktere des Buches ansprechend und sehr abwechslungsreich gestaltet. Rhea steht ihren männlichen Partnern in nichts nach und behält stets die Oberhand. Und auch wenn diese Art der Spicy Romance normalerweise nicht meinem Genre entspricht, so finde ich es gut, dass sie von ihren Partnern nicht erniedrigt wird. Natürlich sind auch hier die männlichen Protagonisten sehr von sich überzeugt und verhalten sich dementsprechend, aber ihr Handeln ist nicht zu vergleichen mit den Übergriffen der Protagonisten aus dem Dark Romance Genre, denen ich so gar nichts abgewinnen kann.

Das Worldbuilding ist durchdacht und doch einfach. Es macht Spaß in die Akademie abzutauchen, da sie einer Vielzahl an übersinnlichen Schülern Raum bietet. Wir haben unter anderem Gestaltwandler, Vampire, Engel und sogar Götter. Alle haben unterschiedliche Fähigkeiten und auch die Schule hat ein gewisses magisches Eigenleben.

Wer Spice sucht, wird hier sicherlich fündig. Gleichzeitig gibt es aber auch eine spannende Fantasy-Geschichte, die ohne diese expliziten Szenen auskommen würde. Nimmt man den Spice raus, hat man eine kurzweilige Fantasy-Romance, die gut unterhält. Ich war wirklich positiv überrascht und kann mir vorstellen, auch die Fortsetzungen zu lesen. Immerhin war der Cliffhanger gegen Ende zwar zu erraten, aber trotzdem eine sehr spannende Grundlage für den zweiten Teil.

Ich empfehle das Buch allen, die Freude an einer extra Portion spice und übersinnlichen Academy Vibes haben.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Für immer dein Feind

Für immer dein Feind

Was für eine Kombination. Wir haben hier tatsächlich eine moderne Version von Romeo und Julia vor uns. Diese wird jedoch in ein absolut neues Licht gerückt und durch ihre magischen Elemente und die kriminellen Machenschaften der Familienmitglieder aufgepäppelt.

Beide befeindeten Familien bestehen aus magisch begabten Hexen und Hexern. Wäre das nicht schon genug, sind sie auch noch schwer im Drogengeschäft tätig und machen sich so gegenseitig mächtig Konkurrenz. Der lang eingehaltene Waffenstillstand ist gerade dann am bröckeln, wenn sich Sasha und Lev die beiden jüngsten näherkommen. Spannung und Herzschmerz sind hier garantiert.

Die meist sehr kurzen Kapitel machen die Komplexität der Geschichte etwas überschaubarer und die vielen Zeit- und Personensprünge einfacher. Wir haben hier viele Handlungsstränge, die sich Stück für Stück zu einem großen Ganzen zusammenfügen. Der Schreibstil der Autorin erschien mir hierbei an manchen Stellen etwas nüchtern und kalt, dies machte aber für die harte Welt des Drogenhandels und den Aufbau der Geschichte durchaus Sinn. Bestärkte es nur das Gefühl, dass die Familienmitglieder kalkuliert und zielgerichtet handelten. Trotz allem haben mich einige Stellen sehr berührt und vor allem überrascht. Die Charaktere erhielten durch die vielen Rückblenden nach und nach mehr Volumen und wurden so greifbarer und in ihrem Handeln nachvollziehbarer.

Ich mochte besonders die magische Umsetzung und die Komplexität der Familienstrukturen. Das Buch blieb stets spannend und voller Wendungen.
Dabei verlor es aber nie das Romeo und Julia Thema. Die Illustrationen und Gedichtauszüge waren ein nettes Extra und auch die Chatverläufe der beiden jungen Liebenden waren auflockernd und gut gemacht.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die vor einer komplexen Geschichte mit einem etwas kalkuliertem Erzählstil nicht zurückschrecken. Sie werden mit einer guten Geschichte voller Tragik, Magie und fehlgeleiteter Familienstrukturen belohnt.

Veröffentlicht am 01.10.2024

Die Waffen einer Frau

A Song to Drown Rivers

A Song to drown Rivers lässt mich mit viel Stoff zum Nachdenken zurück. Kann aus Schmerz und Rachegedanken jemals etwas Gutes entstehen? Gibt es im Krieg wirklich eine gute und eine böse Seite, oder anders gefragt, wer ist wirklich das Monster? Hat die Schönheit einer Frau in Kombination mit einer hinterlistigen Strategie wirklich diese Macht über Männer?

Während Xishi mich zu Beginn des Buches durch ihren Gerechtigkeitssinn und ihr gutes Herz überzeugen konnte, musste ich mich im weiteren Verlauf des Buches immer wieder fragen, ob 10 Wochen Ausbildung und die Liebe zu einem Mann einen Menschen so sehr verändern können, wie es in dem Buch der Fall ist. Lag es an ihrer kindlichen Naivität? Gerne hätte ich mehr Einblick in die Gedankenwelt unserer Hauptprotagonistin erhalten. Denn ohne diesen, konnte mich ihr Handeln oft nicht abholen.

Ebenso verhält es sich mit der Spannung des Buches. Während ich zu Beginn gar nicht aufhören konnte zu lesen, hatte ich etwa in der Mitte der Geschichte das Gefühl, dass meine Leselust etwas abflaute und die Handlung zunehmend vor sich hintröpfelte. Wahrscheinlich lag es an den für mich fehlenden Emotionen. Ich konnte weder die Hingabe zu ihrem Ausbilder, noch die aufkeimende Beziehung zum König nachvollziehen.

Trotz allem gebe ich A Song to drown Rivers, aber 3,8 Sterne, da es mich selbst nach dem Ende des Buches noch beschäftigt und zum Nachdenken bringt. Stellenweise hat es mich wirklich gefesselt und gut unterhalten. Außerdem fand ich den Schreibstil der Autorin flüssig, gut verständlich und sehr passend zur Geschichte formuliert.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Bücher über unerfüllte Liebe und politische Ränkespiele im Rahmen der chinesischen Mythologie lesen.

Veröffentlicht am 13.09.2024

Münchener High Society meets Gossip Girl

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)

Framed Feelings zu lesen hat mir großen Spaß gemacht. Ich kenne München und war vor vielen Jahren sogar selbst als Zuschauerin bei einer Kunstauktion vor Ort. So fiel es mir ausgesprochen leicht, mir die Schauplätze der Geschichte vorzustellen. Ich habe sofort Lust auf einen erneuten Städtetrip nach München und einen Besuch des Viktualienmarktes bekommen. Vielleicht an einem Freitag?

Besonders gefallen haben mir Lilly und ihre Freunde. Der Zusammenhalt der Clique hat einfach Spaß gemacht, ebenso wie die kurzen Gossip-Meldungen vor den Kapiteln. Auch die Handy-Nachrichten unserer Protagonisten waren kurzweilig und witzig. Ich finde solche Szenen lockern besonders New Adult Romane gekonnt auf und machen Lust auf mehr.

Für mich war auch die Chemie zwischen Vincent und Lilly absolut stimmig. Enemies to Lovers trifft es hier zwar nicht hundertprozentig, aber eigentlich sehr gut. Schade nur, dass die gemeinsame Jagd auf die zurückgezogen lebende Künstlerin etwas unspektakulär gestaltet war. Hier hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Aber der Fokus lag dann doch eher auf Lillys Selbstzweifel nach dem Auktions-Skandal und Vincents schlechten Entscheidungen in der Vergangenheit.

Der Schreibstil der Autorin ist so spritzig wie ein Glas Champagner und passt perfekt zur gewählten Umgebung des Buches. Ich musste des Öfteren über Lillys freche Antworten schmunzeln und habe sie mehr als einmal um ihren perfekt durchdachten Terminplaner beneidet. Auch diese kurzen Einblicke waren eine schöne Abwechslung innerhalb der Storyline.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die eine prickelnde Liebesgeschichte suchen und gleichzeitig ein klitzekleines Bisschen in das Haifischbecken der Kunstwelt eintreten möchten.
4 Sterne von mir