Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Zum Wohlfühlen

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Tessa Bickers - Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Das Cover ist so schön und passt such so gut. Allein die Bedeutung des Sessels rührt bereits zu Tränen.

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. ...

Tessa Bickers - Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Ich habe mich in diese Geschichte verliebt. Anfangs dachte ich noch kurz, dass es einfach eine schöne RomCom wird mit nichts besonderem. Aber das stimmt nicht. Ja es ist ein Wohlfühlbuch. Es thematisiert aber auch auf traurig schöne Art den Verlust eines geliebten Menschen. Aber auch sonst gibt es zahlreiche kleine und große Momente, die dieses Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Ich bin froh, zu diesem tollen Buch gegriffen zu haben. Berührend und lustig, mit Höhen und Tiefen. Auf der Suche bach sich selbst, der großen Liebe und einem Leben mit tiefer Trauer. Dieses Buch hat alles was man braucht. Absolute und ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite. Wirklich so schön.

Das Geheimnis des Moores

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)

Lars Engels - Glutmoor

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt auch gut zum Inhalt.
Das Buch ist der zweite Teil der Reihe rund um den Kriminalhauptkommissar Janssen.

Der erste Teil war ...

Lars Engels - Glutmoor

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und passt auch gut zum Inhalt.

Der erste Teil war schon sehr spannend und ich war gespannt, ob der zweite Teil mithalten kann. Ja kann er!

Eine Familie wird in ihrem Haus brutal hingerichtet. Unter den Überlebenden ist nur die Tochter, die zufällig nicht im Haus war. Janosch Janssen und seine Chefin tauchen tief in die Geschichte des Moores ein, um die Wahrheit herauszufinden.

Wie oben bereits erwähnt hat mich das Buch vollkommen überzeugt. Es ruft von Anfang an Spannung hervor und ist sehr kurzweilig zu lesen. Es gibt jede Menge Irrungen und Wendungen, die alles noch spannender machen. Zudem mag ich das Ermittlerduo sehr, da sie etwas besonderes und dennoch echtes ausstrahlen.

Ein sehr gelungenes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Schau genau hin

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Chris Carter - Der Totenarzt

Das Cover des Buches ist sehr gut gestaltet und lässt einen schon gleich Vermutungen über den Inhalt anstellen.

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und konnte es somit ...

Chris Carter - Der Totenarzt

Ich bin ein sehr großer Fan dieser Reihe und konnte es somit nicht abwarten, bis ich das Buch endlich lesen durfte.
Es ist der 13. Band der Hunter-Garcia-Reihe und sie bekommen es mit einem Serienmörder zu tun, der nur durch Zufall entdeckt wurde. Dieser lässt nämlich seine Morde wie Unfälle aussehen. Hunter und Garcia versuchen alles, um den Täter zu finden. Aber wie soll es ihnen gelingen, wenn es kein Tatort, keine Mordwaffe und auch keine Identität für die Opfer gibt.

Dieses Buch hatte es wirklich wieder in sich. Es ist von der ersten Seite an mega spannend geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Es hält jede Menge Überraschungen, Irrwege und Wendungen parat.

Es war wieder ein absolutes Lesehighlight für mich.

Über die Wichtigkeit von Büchern

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

Nina George, Jens J. Kramer, Hauke Kock (Illustr.) - Die magische Bibliothek der Buks: Das Verrückte Orakel

Zunächst einmal ist die Gestaltung des Buches wirklich schön, sowohl das Cover als such die Illustrationen im Buch.

Inhaltlich finde ich dieses Buch grandios. Die auf die Buks abgestimmte Sprache, das Worldbuilding und die ganze Idee sind einfach gelungen. Aber vor allem zeigt dieses Buch treffsicher was mit einer Gesellschaft passiert, die nicht mehr liest und somit auch kein eigenständiges Denken fördert. Eine erschreckende Vorstellung. In diesem Zusammenhang fand ich die Anspielung auf "Fahrenheit 451" sehr passend, auch wenn Kinder diese nicht verstehen werden. Aber auch insgesamt fand ich es faszinierend, welche Bücher als die ersten Bücher der Vier ausgewählt wurden. Meiner Meinung nach ist diese Auswahl sehr gelungen.

Absolut empfehlenswert.

Valeries Geheimnis

Insight - Dein Leben gehört mir

Antonia Wesseling - Insight

Das Cover des Buches finde ich sehr auffällig und passend gestaltet. Es macht sofort neugierig auf mehr.

Die Influencerin Valerie Sophie ist in der gesamten Internetseite ...

Antonia Wesseling - Insight

Die Influencerin Valerie Sophie ist in der gesamten Internetseite bekannt und möchte bald eine neues Produkt herausbringen.
Jedoch wird ihr Erfolg durch einen Stalker getrübt, der Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit preis geben will. Das will sie mit allen Mitteln verhindern.

Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen und konnte mich leider nur teilweise überzeugen.
Die Spannung plätschert so dahin, erst gegen Ende steigert sie sich nochmal. Das Ende finde ich großartig, weil der Twist sehr gelungen ist. Somit fand ich den Crime-Teil sehr gelungen.
Die ganze Influencerthematik fand ich eher störend und teilweise auch langweilig.

Dennoch ein Buch, das man zwischendurch gut mal lesen kann. 3 Sterne!