Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Nicht so überzeugend wie der erste Band

Sandover Prep - Der Einzelgänger

„Sandover Prep - Der Einzelgänger“ ist der zweite Band der Sandoverprep-Reihe von Elle Kennedy.

Wie im vorherigen Band stechen bei dieser Geschichte die vielen Erzählperspektiven hervor. Diesmal stehen Casey und Fenn im Zentrum der Geschichte. Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an und kann demnach nicht als Einzelband gelesen werden.

Durch die vielen Perspektiven bliebt die Spannung der Geschichte erhalten und man lechzt geradezu danach, immer mehr über die Personen zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Casey und Fenn hat mir dieses Mal gar nicht gefallen und dasselbe muss ich leider auch über Casey als Charakter sagen. Sie hat sich sehr verändert, als sie bestimmte Dinge erfahren hat und ihr Verhalten hat sie mir leider sehr unsympathisch gemacht. Fenn tat mir sehr leid.

Sloane fand ich im letzten Band schon schwierig. Mit ihrem übergriffigen Verhalten hat sie meine Sympathie nun ganz verloren.

Von mir bekommt „Sandover Prep - Der Einzelgänger“ 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2024

A little bit of Sunshine 🥹

An Optimist's Guide to Heartbreak

„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der gleichnamigen Dilogie von Jennifer Hartmann und erzählt die Geschichte von Lucy und Cal.

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten ...

Wow! Wenn jemand weiß, wie man mitreißende Liebesgeschichten schreibt, dann Jennifer Hartmann!

Mit „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an für die Geschichte zu begeistern. Ihr Schreibstil ist sehr einladend und zieht einen gleich in die Geschichte rein.

Lucy ist ein absolutes Herzblatt! Sie hat ein so sonniges Gemüt, ist sehr liebenswert, freundlich und ist einfach ein Mensch, der es schafft, mir gleich gute Laune zu machen. Ich mag sie wirklich gern.

Cal ist Mechaniker und Lucys ehemaliger bester Freund. Lucy möchte unbedingt ihre Beziehung kitten und wiederaufleben lassen. Dafür arbeitet sie als Aushilfe in Cals Werkstatt. Cal ist ein Mensch, der andere gerne auf Abstand hält und ist ein Grumpy, wie er im Buche steht.

Jennifer Hartmann hat es geschafft, mich wirklich während des ganzen Buches zu packen. Sie hat mich zum lachen, weinen und schmunzeln gebracht. Außerdem hat sie gekonnt die Spannung um die Geschehnisse der Vergangenheit gehalten, was dafür gesorgt hat, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte!

Für mich ist „An Optimist’s Guide to Heartbreak“
eine der besten Grumpy x Sunshine, Second Chance, Friends-to-Lovers Geschichten, die ich gelesen habe und ich kann es kaum abwarten, den zweiten Band der Dilogie lesen zu können!

Von mir bekommt „An Optimist’s Guide to Heartbreak“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den reverie Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Nach 25% abgebrochen

Flat-Out Love

„Flat Out Love“ von Jessica Park ist mir in der Programmsvorschau vom Lyx Verlag wegen des hübschen Covers aufgefallen.

Hinweis: „Flat Out Love“ ist 2014 im Loewe Verlag unter dem Titel „Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ erschienen. Demnach handelt es sich hierbei um eine Neuauflage.

Mir wurde beim Lesen schnell klar, dass sich die Geschichte von Julie eher an LeserInnen zwischen 13 und 15 Jahren richtet.

Ich bin gar nicht in die Geschichte reingekommen. Die Ausgangssituation fand ich ehrlich gesagt schon etwas seltsam und merkwürdig. Man hat absolut keinen Kontakt mehr nach der Uni und man ruft eben die ehemalige Freundin an, ob die Tochter bei ihnen wohnen darf?

Leider ist Julie auch nicht mein Typ von Mensch. Ich finde sie sehr verurteilend und von sich eingenommen und das hat sie mir unsympathisch gemacht. Und sie hat mich oft einfach aufgeregt.

Da ich wirklich gar nicht in die Geschichte gefunden habe, habe ich mich entschlossen, „Flat Out Love“ abzubrechen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Einfach herzzerreißend

The way I used to be

„The way I used to be“ ist der erste Band des gleichnamigen Duetts von Amber Smith und erzählt eine Geschichte, die Herzen bricht und den Glauben an das Gute im Menschen in ein neues Licht rückt.

Solltet ...

Solltet ihr in Betracht ziehen, „The way I used to be“ zu lesen, und euch könnten bestimmte Themen triggern, dann beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung, denn Edens Geschichte ist keine, die man einfach wegsteckt.

Edens Geschichte ist berührend, erschreckend, aber auch wunderschön. Eden wurde als 14-Jährige von dem besten Freund ihres großen Bruders vergewaltigt. „The Way I used to be“ ist keine normale Liebesgeschichte, sondern erzählt, wie Eden ihr Leben nach dieser schrecklichen Tat weiterlebt, ohne dass jemand etwas ahnt. Sie schließt das Erlebte weg und versucht einen Weg zu finden, mit dem Erlebten zu leben, und treibt sich damit der Finsternis immer weiter entgegen.

Das junge Mädchen erlebt so viel Horror und Angst und muss sich jeden Tag einem Kampf stellen. Gegen ihre Mitschüler, ihre Eltern und gegen sich selbst.

Ich habe geweint, geschrien und für Eden gewütet. Ihre Geschichte hat mich definitiv emotional zerstört und zum Nachdenken gebracht.

Für das junge Mädchen gab es nur einen Lichtblick und das war Josh. Josh ist Basketballspieler und ein paar Klassen über Eden. In einem Meer von anzüglichen und gemeinen Jugendlichen ist Josh der einzige Gentleman. Er ist ein herzensguter Mensch und stiehlt die Mädchenherzen im Sturm. Auch meines.

Von mir bekommt „The way I used to be“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Ende gut alles gut?

The way I am now

Mit „The Way I Am Now“ begleiten wir Eden ein letztes Mal auf ihren Weg.

Mit „The Way I Am Now“ begleiten wir Eden ein letztes Mal auf ihren Weg.

Ich habe den ersten Band zu Edens tragisch-trauriger Geschichte gradezu verschlungen und war sehr froh, dass ich den zweiten Band gleich zur Hand hatte!

In „The Way I Am Now“ muss sich Eden noch einmal ihrem Albtraum stellen, denn der Prozess gegen Kevin läuft. Doch davon lässt sich Eden nicht mehr unterkriegen.

Edens Entwicklung finde ich wirklich großartig! Sie ist aus einem kleinen Mädchen, das eine ängstlichen Maus war zu einer Teenagerin geworden die versucht mit ihrem Schmerz umzugehen. Nun ist sie zu einer mutigen jungen Frau geworden, die lernt, sich mutig an erster Stelle zu setzen.

Ich fand es sehr schade, dass in diesem Band der Prozess gegen Kevin relativ wenig Raum eingenommen hat. Ehrlich gesagt hat es mich sogar sehr gestört. „The Way I Am Now“ konzentriert sich sehr auf die Liebesbeziehung von Eden und Josh. So sehr ich die beiden auch liebe, fand ich es doch sehr schade, dass sich sowenig darauf konzentriert wurde, wie Edens Familie, ganz besonders Edens Bruder, mit dem Prozess umgegangen ist.

Ich hab mich ja schon in „The Way I Used to Be“ in Josh verliebt, aber in diesem Band hat Josh mein Herz gänzlich gestohlen. Er ist so mitfühlend und unterstützend, ein richtiges Goldstück.

So sehr mein Herz auch mit Eden gelitten hat, hat mich Eden, was ihre Beziehung zu Josh angeht, manchmal etwas in den Wahnsinn getrieben. Dieses ständige auf und ab…, aber macht es das nicht grade authentisch?

Für mich war „The Way I Am Now“ ein gelungener Abschluss der Dilogie von Amber Smith und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag für das Rezensionsexemplar.