Profilbild von DianaPegasus

zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte

Spotlight

Eden Finley – Spotlight

Eden Finley – Spotlight

Als ehemaliges Mitglied der Band "Eleven" fällt es Ryder Kennedy schwer, wenn er in der Öffentlichkeit mit seiner kleinen Tochter erkannt wird. Deswegen ist sein Motto, nicht zu lang an einem Ort bleiben und seiner Tochter dennoch eine glückliche Kindheit ermöglichen. Als er im Spieleparadies Lyric und seinen Neffen kennenlernt, fällt es ihm leicht, sich dem jungen und attraktiven Mann ein wenig zu öffnen. Obwohl er glaubt, dass der aufstrebende Sänger Hintergedanken für seine eigene Karriere hegt, stellt er Lyric als Nanny ein.
Natürlich hilft es dabei, dass er ihn nicht aus dem Kopf bekommt und Lyric tatsächlich ein Gesangstalent ist.
Ryder will ihn promoten und obwohl sich die beiden näher kommen und er sich ein Leben ohne Lyric nicht mehr vorstellen kann, will er das Beste für seine Karriere – auch wenn das bedeutet, dass sie nicht zusammen sein können.

Ich habe von Eden Finley vor kurzem die beiden Hörbücher "Deke, Was sich liebt das checkt sich" und "Trick Play, Touchdown ins Herz" gehört, die mir beide sehr gut gefallen haben.
Die Autorin hat einen außergewöhnlich angenehmen Erzählstil und ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen. Sowohl das Knistern als auch die tiefen Emotionen waren für mich spürbar. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Lyric und Ryder erzählt, sodass wir ganz dicht bei den Hauptfiguren sind und mit ihnen mitfiebern, mitleidern und mitlachen können.
Neben tiefen Gefühlen und knisternder Leidenschaft gibt es auch gutgesetzte Twists, Humor und ein paar gute Wendungen.
Die Charkatere sind lebendig und vielseitig mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet. Mir gefällt, dass wir ein bisschen was aus der Vergangenheit der Figuren erfahren, diese aber nicht die Geschichte erdrückt.
Für Ryder steht seine Tochter an erster Stelle. Er und die Mutter leben getrennt, sind aber immer noch sehr gut befreundet. Aufgrund ihrer beruflichen Situation ist er alleinerziehend, und sein Ruhm nagt immer noch an ihn. Es ist deutlich zu spüren, dass er für sein Kind lebt, dass er freundlich und herzlich ist, es ihm aber schwer fällt zu vertrauen.
Lyric war mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mochte seine lockere, etwas chaotische Art und vor allem, dass er zu seinen Werten steht. Recht schnell ist nicht nur ihm sondern auch dem Leser klar, dass er Gefühle für Ryder hat, die tiefer gehen als eine Schwärmerei. Er ist so herzlich, achtsam und liebevoll, einfach eine wunderbare Figur.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden. Die erotischen Szenen sind detailliert und sinnlich dargestellt und schön in die Story eingewoben.

Die Handlungsorte sind zahlreich, aber anschaulich ausgearbeitet. Die Stimmung wurde passend zum Ort eingefangen und so konnte ich mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen.

Ich habe die Story gern gehört, und da "Spotlight" der zweite Band der "Famous"-Reihe der Autorin ist, werde ich in Kürze auch das erste Buch hören oder lesen. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, auch wenn Figuren aus Band 1 wieder mit dabei waren.
Ich mag die Bücher der Autorin: sehr einfühlsam, gefühlvoll und kurzweilig mit liebenswerten Charakteren, glaubhaften Schwächen und Stärken, einer starker Bindung und mit viel Herz.
Ich bin froh, dass ich eher zufällig über die Bücher der Autorin gestolpert bin, und ich möchte die Bücher sehr gerne weiterempfehlen.

Das Cover ist genretypisch und zeigt, das das Hauptthema Musik/Sänger ist.

Fazit: zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2024

humorvolle, zauberhafte und gefühlvolle Enemies-to-Lovers- Story

Liebe auf Schottisch

Karin Lindberg – Liebe auf Schottisch

Karin Lindberg – Liebe auf Schottisch

Die Mediendesignerin Deidre geht in ihrer Arbeit auf und trotzdem schaufelt sie sich ein Wochenende frei um ihre beste Freundin in dem schottischen Dorf Kiltarff zu besuchen. Kurz darauf trifft sie auf den Automechaniker Stuart, der ihr sofort gut gefällt. Nach einer gescheiterten Beziehung glaubt sie nicht mehr an die Liebe, aber mit Stuart muss es doch auch nichts ernstes werden, oder? Der Womanizer schleicht sich stetig in ihr Herz und obwohl sie zurück zu ihrem Job muss, verlässt sie Kiltarff kurz darauf wieder.
Doch für wie lange?

Ich habe bereits einige Bücher der Autorin in den letzten Monaten gelesen oder gehört. "Liebe auf Schottisch" habe ich als ungekürztes Hörbuch mit einer Länge von 8 Stunden und 27 Minuten gehört. Eingelesen wurde die Geschichte von Jenny Laura Bischoff, die diese Geschichte lebendig und erfrischend gelesen hat. Ich konnte mich schnell in die Story fallen, die kurzweilig und erlebnisreich sowie humorvoll war. Die Sprecherin hat einen guten Job gemacht und die Figuren facettenreich dargestellt und mich mit der Stimmung des Buches mitnehmen können.

Der Erzählstil ist einfach, humorvoll und erfrischend. Ich konnte mich schnell in die Story fallen lassen und hatte ein paar kurzweilige, knisterne und witzige Hörstunden.
Die Charaktere sind vielseitig und detailliert ausgearbeitet, dabei besitzen sie eine schöne emotionale Tiefe. Die Stärken und Schwächen waren nachvollziehbar und ich war näher an den Figuren dran, da die Autorin auch eine schöne Backstory gewoben hat.
Deidre ist ein Workaholic. Sie liebt das Großstadtleben und kann sich nicht vorstellen was eine Kleinstadt nettes zu bieten hätte – außer vielleicht den örtlichen Automechaniker. Der Trope Eniemies-to-Lovers war okay, wirkte an einigen Stellen aber ein wenig erzwungen, dennoch habe ich mich super unterhalten gefühlt und die witzigen und intensiven Wortgefechte der beiden Hauptfiguren geliebt.
Stuart hat die Nase von Großstadtfrauen voll. Die Unzufriedenheit, sich mit den einfachen Dingen des Lebens abzugeben, törnt in ab. Und er ärgert sich darüber, dass er sich trotzdem zu Deidre hingezogen fühlt. Allerdings kann er auch nicht, nicht in ihrer Nähe sein.
Die Dynamik zwischen den beiden ist gut gelungen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und angenehm ausgearbeitet. Das Smalltown Feeling kommt gut rüber und so ist es nicht verwunderlich, das scheinbar jeder jeden kennt.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die zauberhafte, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Humor und natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung. Die Bücher der Reihe sind eigenständig lesbar. Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.

Das Cover ist verspielt und mit den vielen Pastelltönen zwar nicht so wirklich meins, aber es passt sehr schön zur Geschichte.

Fazit: humorvolle, zauberhafte und gefühlvolle Enemies-to-Lovers- Story. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2024

schöne Liebesgeschichte mit Crime-Anteil...

Forever Never

Lucy Score – Forever never

Lucy Score – Forever never

Nach einem schweren Unfall flüchtet die Künstlerin Remi nach hause in das kleine Dorf Mackinack Island. Dort trifft sie auf den Polizisten Brick, in den sie schon seit Jahren verliebt ist, doch der ist nicht nur misstrauisch sondern macht Remi mit seiner abweisenden Art auch wahnsinnig.
Bei Brick fühlt sie sich sicher, denn hinter dem Unfall und der schon baldigen Medienpräsenz mit allerlei Gerüchten steckt viel mehr.
Brick lässt nicht locker und will hinter Remis Geheimnisse kommen. Nichtsahnend, dass ein Monster aus ihrem früheren Leben nicht nur ihr, sondern auch den ihr nahestehenden Menschen schaden will.
Wird Brick sie beschützen können ohne sein Herz an ihr zu verlieren?
Denn er weiß, Remi wird wieder einmal weggehen und das würde ihn zerstören.

Ich habe von der Autorin bereits "Not my Type" und " Mr. Fixer Upper: Bauplan für die Liebe" gelesen. Die Bücher waren zwar seinerzeit kurzweilig, haben mich aber nicht ganz gefangen nehmen können, weshalb ich der Autorin eine weitere Chance geben wollte.
Mit ihrem neuen Buch "Forever Never" hat die Autorin es geschafft, mir ein paar schöne, oft kurzweilige Lesestunden zu bescheren, auch wenn es ein paar Längen gab.
Ich habe den beiden Hauptfiguren ihre Liebesgeschichte geglaubt und konnte mit den Figuren mitfiebern und mithoffen. Das war schön, und noch mehr freue ich mich, dass es der Autorin diesmal gelungen ist, mich mit ihrer Geschichte mitzuziehen.
Die Figurenausarbeitung ist lebendiger und vielseitiger. Mir gefällt, dass es hier eine gute Backstory gibt, bei Remi mehr als bei Brick, über den ich allerdings gerne noch ein bisschen mehr erfahren hätte.
Auch die Nebenfiguren wie Camille oder Spencer wurden gut in der Story präsentiert und ich konnte schnell eine Nähe zu ihnen aufbauen.
Remi ist auf der einen Seite ziemlich offen in ihren Gefühlen und sagt was sie will, auf der anderen Seite hat sie aber auch viele Geheimnisse. Diese sollen zwar die Menschen in ihrer Umgebung schützen, sie wirkt aber dadurch oft auch ein wenig naiv und sorglos, obwohl das ja eigentlich nicht der Fall ist.
Obwohl sie vor Jahren mit Bricks Bruder kurzzeitig zusammen war, ist sie schon lange in Brick verliebt, der sie aber immer wieder wegstößt und Überraschung... geheiratet hat.
Brick ist anfänglich etwas schwer zu durchschauen. Ich mochte ihn zwar, weil er eher der grummelige, schweigsame und dominante Typ ist, aber auch einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.
Für mich hätte es ruhig etwas weniger hin und her geben dürfen, aber gut, trotzdem hat mich die Geschichte unterhalten und ich habe das Buch nicht zur Seite gelegt.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.

Ich mochte die Geschichte, insgesamt gab es zwar ein paar Längen, aber dennoch war die Geschichte unterhaltsam und kurzweilig. Ich kam gut an die beiden Hauptfiguren ran, die gegensätzlich sind, sich aber doch sehr gut ergänzen. Remi ist die laute, etwas chaotische Frau und Brick eher ruhig, etwas stoisch und braucht seine Routine. Ein paar weniger Twists wären wünschenswert gewesen, dennoch gab es ein paar spannende und überraschende Wendungen, die mir gut gefallen haben.
Ich bin froh, dass mir dieses Buch der Autorin deutlich besser gefallen hat, als die beiden Bücher, die ich bereits von der Autorin gelesen habe. Auch bei ihr habe ich eine deutliche Weiterentwicklung entdeckt, denn die Geschichte und die Figuren wirken lebendiger, vielseitiger und die Story insgesamt spannender, leidenschaftlicher und nahbarer.
Ich werde sicherlich weitere Bücher der Autorin lesen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist nett, aber wenig aussagekräftig für einen Romance/Romance Suspence Roman.

Fazit: schöne Liebesgeschichte mit Crime-Anteil und wenigen Längen. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

etwas schwächer als "Play me hard", dennoch kurzweilig

Florida Falcons - Play me dirty

Kari Tenero – Florida Falcons, Play me dirty

Kari Tenero – Florida Falcons, Play me dirty

Als Leroy mit einer gebrochenen Kniescheibe nach seinem ersten Spiel der Saison in die Notaufnahme gebracht wird, ist der Assistenzärztin Allison noch nicht sofort klar, dass sie hier einen äußerst charmanten Profisportler vor sich hat. Nachdem der Chefarzt der Unfallchirurgie sie eingeladen hat, der Operation beizuwohnen wird sie rüde von ihrem Mentor, dem Stationsarzt Josh Garner in die Schranken verwiesen. Da Allison nicht bereit ist, ihm sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen, darf sie nicht in den Op und wird mit niederen Aufgaben betraut.
Leroy hingegen versucht Allisons Aufmerksamkeit immer wieder auf sich zu ziehen, doch obwohl auch sie den attraktive Sportler einfach nicht aus dem Kopf bekommt, hat sie keine Zeit für eine feste Beziehungn und nicht vor sich durch einen Flirt ablenken zu lassen: die Versorgung ihrer kranken Mutter, die Schuldenabtragung ihres Vaters und die Ausbildung zur Unfallchirurgin stehen für sie an erster Stelle.
Doch Leroy lässt nicht locker und so bekommt Allison ein Angebot der Florida Falcons für eine Teilzeitstelle im Ärzteteam.
Doch ist es das, was Allison überhaupt will?

Ich habe den ersten Band "Play me hard" der Florida Falcons Football Reihe bereits gelesen. Die Bücher können eigentständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist okay, ich kam gut in der Geschichte an. Dennoch gab es einige Längen und insgesamt hat mich die Story leider nicht so packen können, wie der Vorgänger.
Während wir Allison durch einige Tiefen und noch mehr Tiefen begleiten konnten (Job, sexuelle Belästigung, die kranke Mutter, die stetigen Sorgen, dann der neue Job in dem es auch nicht rund läuft) scheint Leroy keine bis wenig Entwicklung durchzumachen. Dort steht im Fokus die gebrochene Kniescheibe und die Gesundung, die länger dauert, als sie sollte.
Versteht mich nicht falsch, die Liebesgeschichte ist wirklich zauberhaft mit den Twists und dem ganzen Knistern, aber der Fokus war einfach ungleich auf die beiden Hauptfiguren verteilt und das war verdammt schade, denn hier hätte aus Leroy wirklich mehr heraus geholt werden können. Klar, er unterstützt Allison wirklich sehr und das die beiden sich ineinder verlieben, war schön mitzuerleben, aber Leroy geht einfach neben der starken Allison unter.
Natürlich treffen wir auf einige Teammitglieder und gerade Mike mit seiner unverwechselbaren Art hat mir in der Nebengeschichte gut gefallen. Simon hingegen, den ich im letzten Buch mochte, war mir diesmal zu unsympatisch und ihm fehlte es an Empathie. Das hat mich gestört.

Die verschiedenen Schauplätze und die Stimmung im Stadion, im Krankenhaus und innerhalb des Teams waren gut ausgearbeitet.

Nicht falsch verstehen, die Geschichte ist schön, lässt sich gut lesen und bietet ein paar nette Lesestunden mit Knistern und der einen oder anderen sinnlichen Szene, aber mir fehlte leider das gewisse Etwas. Das muss aber nichts schlimmes sein, denn es ist wie es ist, manchmal schwimmt man mit den Figuren nicht auf der gleichen Wellenlänge und manchmal passt die Chemie nicht.
Dennoch freue ich mich schon auf die Fortsetzung, die ich bestimmt wieder lesen werde.

Das Cover passt sehr schön zum Vorgänger, mich hat das Cover angesprochen.

Fazit: etwas schwächer als "Play me hard", dennoch kurzweilig. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2024

gefühlvoll, humorvoll und kurzweilig

Deke - Was sich liebt, das checkt sich

Eden Finley – Deke, Was sich liebt das checkt sich

Eden Finley – Deke, Was sich liebt das checkt sich

Der Sportjournalist Lennon Hawkins ist erfreut und überrascht zugleich, als er in einem Restaurant den Eishockeyprofi Ollie Strömberg trifft. Das der ihn um Hilfe vor seiner liebevollen aber schrecklich aufdringlichen Familie bittet, gibt ihm die Möglichkeit noch etwas mehr Zeit mit dem heißen Sportler zu verbringen. Dabei verrät er aber weder seinen echten Namen noch seinen Job.
Ein halbes Jahr später treffen die beiden sich wieder. Ollie ist mittlerweile ein gefeierter Star, doch geoutet hat er sich noch immer nicht.
Ollie, der seiner Familie vorgelogen hat, dass er noch immer mit "Clark" zusammen ist, will seine Scharade weiterspielen. Dabei kommt es ihm sehr gelegen, dass Lennon weiterhin dazu bereit ist, denn seit Monaten träumt er von diesem Mann.
Doch obwohl sich beide in einander verlieben, scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich.

Ich habe erst kürzlich von der Autorin "Trick Play, Touchdown ins Herz" gehört. Das Buch hatte mir gut gefallen. Jedes Buch der "Fake Boyfriend"-Reihe kann eigenständig gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
Ich habe das ungekürzte Hörbuch, eingelesen von Alexander Kalff und Tiziano Renz, mit einer Hörspiellänge von 10 Stunden ca 10 Minuten gehört. Die Geschichte lies sich gut weghören, war humorvoll, erfrischend und spannend. Natürlich gab es viel Gefühl und die eine oder andere spicy Szene.
Die beiden Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht und die Story lebendig erzählt.

Der Erzählstil selbst ist locker leicht und ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen.
Die Charaktere sind lebendig, vielseitig und gut ausgearbeitet. Ich mochte Ollies Familie, aber sie war schon sehr aufdringlich. Das sich Ollie ein wenig überfordert fühlte, konnte ich nachvollziehen, und das obwohl die Familie wirklich nett war. Ollie will den Zeitpunkt seines Outings selbst bestimmen, nämlich nach einem bestimmten Sportereignis, weiß er doch, dass die Welt des Sports noch immer nicht so offen ist, wie sie eigentlich hätte sein sollen. Das er dafür seine langjährige Beziehung aufgegeben hat, und sich weiter bedeckt hält, spricht Bände. Als er allerdings Lennon kennenlernt, stellt er seine Motivation immer öfter in Frage.
Lennon gefiel mir wirklich gut. Er hat keine Probleme mit seiner Sexualität, lebt diese aber dennoch nicht so offen aus, denn in seinem Job macht ihm das arge Probleme. Dennoch beißt er sich durch, ist zielstrebig, freundlich und hat seine Prinzipien.
Die Anziehung zwischen ihm und Ollie ist sofort spürbar, und obwohl es kleinere Twists gibt, bleibt großes Drama aus. Nun gut, zum Schluss gibt es natürlich ein einschneidendes Erlebnis, aber das kann von beiden gut gemeistert werden.

Die verschiedenen Handlungsorte sind gut ausgarbeitet, werden aber nicht in den Fokus gerückt. Vielmehr erleben wir die Atmosphäre des Stadions und der Besuch mit bzw. bei der Familie gut mit.

Ich habe die Story gern gehört. Ich mag die Romance-Anteile, die spicy Szenen sind gut ausgearbeitet, es gibt Humor und Spannung, ein stetiges Knistern und ganz viel Gefühl. Auch der dritte Teil der "Fake Boyfriends" Reihe hat mir ein paar kurzweilige und romantische Lesestunden gebracht.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist nicht so meins, passt aber trotzdem sehr gut zur Reihe.

Fazit: gefühlvoll, humorvoll und kurzweilig. 5 Sterne.