Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2024

Highlight

Asrai - Die Magie der Drachen

Mit dieser Fortsetzung hat mich Liane Mars wirklich komplett überzeugt und abgeholt. Den ersten Band fand ich zwar super, aber mit dieser Fortsetzung hat die Autorin pure Begeisterung in mir ausgelöst. Ich liebe es einfach, wie sie mich von Anfang an fesseln konnte.

Das Setting und Worldbuilding ist auch, wie im ersten Band, einfach atemberaubend und ich konnte so viel Neues in der Fortsetzung entdecken. Es ist alles pure Magie von den Welten bis hin zu den Charakteren.
Ich bin total verzückt und wirklich begeistert.

Elaja und Ian sind einfach ein tolles Paar und ich liebe ihre Dynamik. Auch, wenn das ein oder andere Geschehene mir wirklich das Herz gebrochen hat. Ich mochte, wie sich beide entwickelt haben seit dem ersten Band und vor allem, wie sich beide geöffnet haben. Dabei ist die Magie, die beide durchflutet, so unglaublich präsent. Für mich liegt das ganz klar an den Emotionen, die genauso präsent sind. Auch sind es die Funken, die zwischen ihnen hin und her fliegen. Einfach ganz großes Kino.

Diese Fortsetzung hat eine Besonderheit und zwar…Moment…ne das müsst ihr schon selber entdecken. Meine Rezension bleibt spoilerfrei.

Fazit

𝑨𝒔𝒓𝒂𝒊 - 𝑫𝒊𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏 ist eine phänomenale Fortsetzung, die neue Maßstäbe meiner Meinung nach gesetzt hat.
Diese Fortsetzung hat mich komplett begeistert und ich möchte einfach nur weiterlesen. Also kann ich Band 3 nicht erwarten und über den Cliffhanger, der mich unglaublich sprachlos und fassungslos gemacht hatte, reden wir einfach mal nicht.
Mit dieser Fortsetzung ist die Reihe für mich ein Highlight geworden. Also 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2024

Genial

Die Radleys

Es ist einfach fantastisch und auch wenn es mein erstes Buch von Matt Haig ist, kann ich sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist.
Denn es ist ein Buch über den ganz normalen Familienwahnsinn - okay dem ...

Denn es ist ein Buch über den ganz normalen Familienwahnsinn - okay dem einer Vampirfamilie, aber ganz ehrlich, es ist kaum ein Unterschied spürbar. Dafür sorgt der fantastische Schreibstil von Matt Haig, der irgendwie wirklich alles mit einer Leichtigkeit zur Normalität erklärt.

Genau wegen dem Setting und den Charakteren wollte ich dieses Buch lesen. Es ist unglaublich mit was für einer Selbstverständlichkeit der Autor hier sämtliche Konventionen über Bord wirft. Ich liebe es einfach, wie Clara und Co durch diese Geschichte stürmen. Ich liebe jeden von ihnen . Es sind Alltagsprobleme von Vampiren, die in ihrer Banalität unglaublich gut unterhalten.
Irgendwie sind die Radleys mir ans Herz gewachsen.

Ich glaube einfach, dass es in jeder Familie Geheimnisse gibt - okay nicht die Vampirsache - und dass Eltern ein wenig mehr mit ihren Kindern darüber kommunizieren sollten ist auch klar. Das Chaos, was daraus entsteht ist unglaublich.
„Wie sag ich es den Kindern.“ Hat für mich von nun an eine ganz neue Bedeutung. Ganz ehrlich die Radleys muss man einfach lieben.

Es ist ein grandioses Buch und ein Vampirroman mit sehr viel Selbstironie und dem schwarzen Humor, den ich liebe.
Ich liebe das Buch einfach.

Fazit

𝑫𝒊𝒆 𝑹𝒂𝒅𝒍𝒆𝒚𝒔 ist einfach einer der klügsten und witzigsten Vampirromane, den ich kenne. Ich liebe die Dynamik der Charaktere untereinander, denn sie ist phänomenal.
Der Satz „Man muss nicht alles lesen.“ trifft nicht auf die Bücher von Matt Haig zu, denn von ihm muss ich alles lesen.
Deswegen ist dieses Buch nicht nur ein Highlight, sondern auch ein MustRead in meinen Augen.
5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.05.2024

Herzensbuch

Flawless

Ich muss sagen, dass ich nach diversen anderen Meinungen zu dem Buch ein wenig verunsichert war. Auch wenn ich die Meinungen verstehe und auch nachvollziehen kann, bin ich total begeistert von dem, was ich gelesen habe. Ich liebe den Schreibstil von Elsie Silver und bin total süchtig danach. Der Humor der Autorin und wie sie mir die Emotionen der Protagonisten vermittelt, ist einfach einmalig.

Das Setting liebe ich unglaublich; Kleinstadt und das Trope Enimies to Lovers machen das Buch für mich absolut perfekt. Vor allem liebe ich die Dynamik zwischen Summer und Rhett, die ich einfach genial finde. Aber auch, dass es mal ums Bullen reiten geht, hat mich unglaublich beeindruckt und begeistert.

Summer und Rhett sind ab sofort mein Lieblingscouple, denn ja auch wenn Rhett hier als absoluter Macho dargestellt wird, empfinde ich beide eher auf Augenhöhe.
Summer ist geprägt durch ihre familiäre Situation, die in diesem ersten Band unglaublich präsent ist. Auch wenn die von Rhett hier nicht so präsent ist, denke ich, dass es in den nächsten Bänden einen genaueren Einblick in diese geben wird.

Ich bin einfach fasziniert von dieser Geschichte, die mich auch unglaublich beeindruckt und berührt hat. Besonders ein Zitat hat es mir unglaublich angetan

„I𝘤𝘩 𝘨𝘭𝘢𝘶𝘣𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘪𝘤𝘩 𝘥𝘪𝘳 𝘨𝘦𝘴𝘢𝘨𝘵 𝘩𝘢𝘣𝘦, 𝘥𝘶 𝘥𝘢𝘳𝘧𝘴𝘵 𝘥𝘪𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘪𝘯 𝘪𝘩𝘯 𝘷𝘦𝘳𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯“ (Summers Vater Seite 309)

Da ist mein Herz vor Liebe einfach explodiert. Keine Ahnung aber das war auch der Moment, wo bei mir Tränen flossen. Aber ich liebe dieses Buch so sehr und dieser und viele andere Momente in diesem Buch haben mich einfach berührt.

Fazit

𝑭𝒍𝒂𝒘𝒍𝒆𝒔𝒔 ist ein zauberhafter Auftaktband und auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir. Ich liebe alles an dieser Geschichte.
Ich liebe das Setting und die Charaktere, die mich einfach berührt haben. Aber vor allem habe ich so viel lachen können. Denn aus den Situationen und den Charaktereigenschaften von Summer und Rhett ergibt sich der Humor von ganz alleine und fügt sich ganz natürlich in die Geschichte ein.
Mich hat alles sehr tief berührt und ganz ehrlich: Ich kann Band zwei kaum erwarten. Deswegen würde ich gerne mehr als nur 5 ⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Jahreshighlight

Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet

Gleich vorab: Ich 𝑏𝑟𝑎𝑢𝑐ℎ𝑒 den zweiten Band und das am Besten gestern. Hola die Waldfee, was hat J. G. Rose mit mir gemacht.
Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in ...

Ich liebe ihren Schreibstil und wie sie es geschafft hat, dass ich ganz in dieses Buch versunken bin. Denn ich hätte einfach nicht gedacht, dass ich so tief mit in den Abgrund gerissen werde und es lieb - es auch gar nicht anders will. Ganz großes Kino.

Das Setting ist denkbar einfach, aber es hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich. Was ja nicht bedeutet, dass ich es moralisch gutheiße oder mir das für irgendwen oder mich selber wünsche. Ich muss aber sagen, dass es irgendetwas in mir ausgelöst hat.

Zu Aria und Alejandro (okay nicht ein Name, der zu meinen Favoriten gehört) kann ich nur sagen - was für ein Paar. Sie beide zusammen sind wie ein Feuersturm, der nicht aufzuhalten ist.
Aria ist ein so starker weiblicher Charakter und ihre Energie ist so spürbar, dass es mich einfach vor Faszination total geflasht hat. Alejandro hat mich auf andere Art und Weise begeistert - könnt ihr euch vielleicht vorstellen auf welche Weise. Allerdings am Ende der Geschichte, war ich mehr als nur wütend auf ihn - ich war fuchsteufelswild.
Was aber auch zeigt, wie realistisch J. G. Rose hier nur mit ihren Worten die Emotionen ihrer Charaktere mir beim Lesen vermittelt.

Ich liebe dieses Buch und muss einfach schnellstmöglich weiterlesen. Dieses Buch übt einen unglaublichen Suchtfaktor auf mich aus und ich hab das Gefühl, dass ich so eine Menge verpasst habe, weil ich dieses Buch bisher noch nicht gelesen hatte. Es ist ein Jahreshighlight.

Fazit

𝑴𝑹. & 𝑴𝒓𝒔. 𝑹𝒐𝒅𝒓𝒊𝒈𝒖𝒆𝒛 𝑮𝒆𝒌𝒍𝒂𝒖𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒍𝒐𝒃𝒕, 𝑽𝒆𝒓𝒉𝒆𝒊𝒓𝒂𝒕𝒆𝒕 ist hochkarätige Mafia Romance (soweit ich es beurteilen kann). Es ist ein Jahreshighlight, auch wenn das Buch schon 2023 erschienen ist. Es ist einfach so genial geschrieben und mit unglaublich starken weiblichen Charakteren und ich liebe die Dialoge und Starrwettbewerbe zwischen Aria und Alejandro . Es ist alles auf einer gewissen Augenhöhe zwischen ihnen.
Das Buch hat mich jetzt süchtig nach den weiteren gemacht. Ich würde gern mehr als 5 von 5 ⭐️+ für dieses Jahreshighlight vergeben können. Denn genau das hätte das Buch verdient.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Zauberhafte Urban Fantasy

Montana Witch

Zuerst hat mich der lockere Schreibstil von Luise Eggers wirklich ausgesprochen gut unterhalten und mich in eine aufregende neue Welt katapultiert. Auch wenn es dann und wann ein wenig holperte ist es wirklich schön gewesen die Geschichte zu lesen. Ich würde allerdings sagen, dass das Buch im Bereich Jugendbuch anzusiedeln ist. Das Buch hat mir aber so viel Spaß gemacht beim Lesen.

Ich mochte das Setting und den Aufbau der Geschichte sehr, auch wenn mir manchmal das ein oder andere zu einfach oder zu schnell gelöst wurde, war ich sehr glücklich beim Lesen. Es ist eine Geschichte, die mir gefallen hat.

Ich mochte wirklich die Charaktere von Ruby und Mindy, die ich komplett in mein Herz geschlossen habe. Hach, eigentlich kann man sie nur liebenswert finden. Vor allem haben sie meine Erwartungen für das Genre wirklich erfüllt.

Hier möchte ich das phänomenale und wunderschöne Cover erwähnen, denn genau in das habe ich mich im ersten Moment verliebt.

Fazit

𝑴𝑶𝑵𝑻𝑨𝑵𝑨 𝑾𝒊𝒕𝒄𝒉 ist ein wunderschönes Urban Fantasy Buch, das mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert hat. Eben eine wunderschöne Geschichte, die man so zwischendurch lesen kann. Einfach schön, um seine Gedanken treiben zu lassen. Auch wenn es jetzt kein Highlight für mich war, vergebe ich 4,5 / 5⭐️