Cover-Bild Asrai - Die Magie der Drachen
Liane Mars

Asrai - Die Magie der Drachen

Epische Enemies to Lovers Romantasy | mit Farbschnitt-Garantie
Epische Enemies to Lovers Romantasy

Wer ist der Feind? Der Drache an ihrer Seite? Oder die Magie in ihr?

Elaja besitzt endlich ihren eigenen Drachen, nur ist der ganz anders als erwartet: dominant, kriegerisch und grummelig. Zusätzlich kämpft sie mit der in ihr erwachenden uralten Magie, die entschlossen den Mann töten will, den Elaja liebt. Um ihn zu retten und einen Krieg zu verhindern, muss sie die Asrai in sich besiegen. Ein Wagnis, das die gesamte Drachenwelt erschüttert.

"Ein phantastisches Lesevergnügen für alle Fans von Fourth Wing und Iron Flame" - Christian Handel

Die Asrai-Reihe von Fantasy Beststeller Autorin Liane Mars
Band 1: Asrai - Das Portal der Drachen
Band 2: Asrai - Die Magie der Drachen
Band 3: Asrai - Das Herz der Drachen

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein richtiger Pageturner

Eigentlich sollte Elaja sich darüber freuen, dass ihr Drache endlich geschlüpft ist.

Aber Manila ist ganz anders, als Elaja es sich vorgestellt hat. Er ist eine Waffe, die kaum zu stoppen ist, kriegerisch, dominant und herrschend.
Doch Manila ist nicht die einzige Gefahr, denn in Elaja erwacht eine uralte gefährliche Asrai-Magie und versucht die Kontrolle über sie zu erlangen.
Um zu verhindern, dass ein Krieg ausbricht und der Mann, den sie liebt, getötet wird, versucht sie die Asrai in ihr unterdrücken.

Das Cover hat mich wieder richtig gecatcht. Es passt hervorragend zum ersten Teil und auch der Farbschnitt ist wunderschön.
Bereits Band 1 hat mich begeistert und ich habe der Fortsetzung sehnsüchtig entgegengefiebert. Oft ist es jedoch so, dass bei einer Reihe der zweite Teil etwas schwächer ist.
Doch das ist hier nicht der Fall. Band 2 ist für mich sogar noch etwas stärker.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Ich war sofort wieder mittendrin und es fiel mir richtig schwer, dass Buch zwischendurch zur Seite zu legen.
Der Schreibstil von Liane ist wieder richtig toll. Herrlich leicht, flüssig und bildgewaltig führt sie mich durch die Seiten. Sie hat einfach ein Händchen dafür, Worte in eine wundervolle Geschichte umzuwandeln, die vielschichtig, facettenreich und emotional ist.

Ich verfolge die Handlung diesmal aus den Perspektiven von Elaja und Ian. Die Gedanken und Gefühle der beiden waren so zu jeder Zeit für mich greifbar.
Besonders gut ist es der Autorin gelungen, die Zerrissenheit, mit der Ian und Elaja zu kämpfen haben, darzustellen.
Bei Elaja und Manila dauert es seine Zeit, bis sie sich anzunähern. Die Entwicklung von Manila hat mir sehr gefallen. Auch die Dialoge zwischen ihren sind sehr gelungen. Sie brachten mich so manches Mal zum Schmunzeln.

Mit einem rasanten und sehr emotionalen Plot sorgte Liane Mars wieder dafür, dass mein Puls nicht nur einmal in die Höhe getrieben wurde. Diesem immensen Sog konnte ich mich einfach nicht entziehen. Am Ende blieb ich völlig schockiert und mit verheulten Augen zurück und erst das Lesen des Epilogs konnte mich ein wenig beruhigen.
Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit!

Wer auf epische Romantasy steht und Lust auf einen richtigen Pageturner hat, sollte sich Astrai nicht entgehen lassen.
Auch wenn Band 3 noch aussteht, hat die Reihe für mich schon jetzt Bestseller Niveau!
Ich frage mich wirklich, warum diese fantastische Geschichte 20 Jahre in der Schublade auf die Veröffentlichung warten musste.
Ich muss mich jetzt bis zum 8. Oktober 2024 gedulden, denn dann erscheint mit „Asrai - Das Herz der Drachen“ Band 3.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Episches Ende

Meine Welt hatte sich innerhalb eines Lidschlags komplett verändert.

Meine Welt hatte sich innerhalb eines Lidschlags komplett verändert.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen. Darauf sehen wir Manila und Makon, die beiden wichtigsten Drachen in dem Buch. Das macht sofort neugierig.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder gewohnt einfach und leicht zu lesen. Geschrieben ist das Buch wieder aus Sicht von Elaja, zwischendurch gibt es auch Kapitel aus Sicht von Ian. Ich fand die Beschreibungen wieder sehr gut und besonders die Kämpfe haben mir hier gut gefallen.

Das Buch schließt direkt an das Ende von Band eins an. Elaja muss lernen mit ihrer Magie und mit Manila umzugehen und dann gibt es noch die Marani, die Schutz brauchen. Auch mit Ian ist es nicht einfach, doch die beiden sind entschlossen alle zu retten und den unnötigen Krieg zwischen den Pfortenwächtern zu beenden.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da ich erst vor Kurzem den ersten Teil gelesen habe. Manila wächst super schnell und schon auf den ersten paar Seiten wird klar, was für einen Charakter sie hat und ich kann schon sagen, dass ich sie wirklich liebe. Dadurch, dass sehr viele Fragen von Band eins offen blieben war ich gespannt, wie es sich hier entwickeln würde.

Elaja war wieder toll, ich mochte sie hier lieber als in Band eins, da sie nicht mehr so kindisch und sarkastisch war, sondern die Lage wirklich ernst genommen hat. Ihr Umgang mit Manila war ebenfalls toll, denn obwohl Manila nicht einfach ist, liebt Elaja sie und bleibt immer ruhig. Bei ihrer Magie hapert es noch ein wenig, aber man merkt richtig, dass sie sich Mühe gibt und ihre Kraft erlernen will. Ich fand die Wandlung, die sie von Band eins bis hier durchgemacht hat super.

Ian war hier nicht mehr ganz so präsent, meist war er verletzt oder ohnmächtig, aber ich mochte ihn trotzdem wieder gerne. Ich verstand, dass er sein Volk beschützen wollte und daher alles mögliche auf sich nimmt. Seine Einstellung und Aufopferungsbereitschaft ist bemerkenswert. Bei ihm gab es allerdings keine starke Weiterentwicklung mehr.

Für mich hat sich die Geschichte nicht gezogen und das obwohl es recht lang ist. Hier gibt es wirklich viel Action und viele Kämpfe. Was ich fast als zu wenig empfunden habe waren die Pfortenwächter selbst. Rai kommt zwar vor, aber er ist irgendwie gar nicht die eigentliche Bedrohung und seine Angriffe sind schnell abgehandelt. Dafür gehts mehr darum herauszufinden, wieso der Krieg zwischen den Pfortenwächtern überhaupt erst ausgebrochen ist und das fand ich hingegen richtig spannend.

Elaja muss immer wieder gegen ihre Asrai-Magie ankämpfen und dabei kommt sie dem Geheimnis immer mehr auf die Spur. Und was da am Ende rauskam, damit habe ich bei weitem nicht gerechnet. Aber es passte perfekt zu dem Buch. Die Geschichte darum, wieso sich die drei hassen hat mich beeindruckt.

Die Liebesgeschichte war in Ordnung, sie hat sich eher im Hintergrund abgespielt und hat daher nicht allzu viel Platz eingenommen. Ian und Elaja sind ein süßes Paar und ich habe immer gehofft, dass sie über ihre Differenzen hinwegkommen.

Das Ende. Es war episch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe das letzte Kapitel vor dem (eigentlich unnötigen) Epilog so gefeiert. Es war einmal ein anderes Ende und trotzdem hat es perfekt gepasst. Ich musst sogar ein paar Tränchen verdrücken. Für mich persönlich hätte es den Epilog nicht gebraucht, aber es war eine schöne Ergänzung und hat das Ganze abgerundet.

Fazit:

Für mich war Band zwei einfach besser als Band eins. Es gibt mehr Magie, viele Drachen und ein episches Ende. Ich kann verstehen, wenn nicht jeder mit dem Ende glücklick ist, aber ich finde es wirklich genial und hätte es nicht anders haben wollen. Das Buch überrascht einen einfach. Außerdem sind die Kämpfe genial und Manila. Ach, Manila. Ich liebe sie. Das Buch bekommt volle 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Highlight

Mit dieser Fortsetzung hat mich Liane Mars wirklich komplett überzeugt und abgeholt. Den ersten Band fand ich zwar super, aber mit dieser Fortsetzung hat die Autorin pure Begeisterung in mir ausgelöst. Ich liebe es einfach, wie sie mich von Anfang an fesseln konnte.

Das Setting und Worldbuilding ist auch, wie im ersten Band, einfach atemberaubend und ich konnte so viel Neues in der Fortsetzung entdecken. Es ist alles pure Magie von den Welten bis hin zu den Charakteren.
Ich bin total verzückt und wirklich begeistert.

Elaja und Ian sind einfach ein tolles Paar und ich liebe ihre Dynamik. Auch, wenn das ein oder andere Geschehene mir wirklich das Herz gebrochen hat. Ich mochte, wie sich beide entwickelt haben seit dem ersten Band und vor allem, wie sich beide geöffnet haben. Dabei ist die Magie, die beide durchflutet, so unglaublich präsent. Für mich liegt das ganz klar an den Emotionen, die genauso präsent sind. Auch sind es die Funken, die zwischen ihnen hin und her fliegen. Einfach ganz großes Kino.

Diese Fortsetzung hat eine Besonderheit und zwar…Moment…ne das müsst ihr schon selber entdecken. Meine Rezension bleibt spoilerfrei.

Fazit

𝑨𝒔𝒓𝒂𝒊 - 𝑫𝒊𝒆 𝑴𝒂𝒈𝒊𝒆 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏 ist eine phänomenale Fortsetzung, die neue Maßstäbe meiner Meinung nach gesetzt hat.
Diese Fortsetzung hat mich komplett begeistert und ich möchte einfach nur weiterlesen. Also kann ich Band 3 nicht erwarten und über den Cliffhanger, der mich unglaublich sprachlos und fassungslos gemacht hatte, reden wir einfach mal nicht.
Mit dieser Fortsetzung ist die Reihe für mich ein Highlight geworden. Also 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2024

Episch

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. Auch innerlich kämpft Elaja, denn auf einmal sieht sie so manches klarer…
Endlich hat sie auch ihren eigenen Drachen, und Manila ist schon eine ganz besonderer Drachendame. Praktisch gesehen eine fliegen, mürrische Waffe die lieber ihren eigen Weg geht, als auf ihrer Drachenreiterin zu hören. Besonders die frotzeligen Gespräche zwischen Elaja und ihr haben die Geschichte genial gemacht, und mich regelmäßig zum Lachen gebracht.
Das ganze Buch ist fast durchgehend extrem spannend, eigentlich kann man es nicht weg legen, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber manchmal braucht man Pause beim lesen, da die Geschichte einem so nah geht. Die Liebesgeschichte zwischen Elaja und Ian, war so schön und doch so schmerzhaft…so voller Hoffnung…aber eigentlich ohne Zukunft. Ich habe geliebt, gelitten und vielleicht am Ende geheult wie ein Schlosshund.
Für mich war es ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen der Drachen und High Fantasy liebt.

Veröffentlicht am 13.05.2024

etwas schwächer als Teil 1

Teil 1 hat mich sehr positiv überrascht und ich war natürlich sehr gespannt wie es weiter geht, denn es gab einen echt fiesen Cliffhanger. Die Handlung von Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an, und es geht direkt sehr spannend und aktionreich weiter.

Manchmal hatte ich das Gefühl, die Autorin verliert ein bisschen die Storyline aus den Augen und der rote Faden gerät eher in den Hintergrund. Es passiert zwar sehr viel, aber manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass das nichts mit dem Plot zutun hat.

Der Cliffhanger löst sich tatsächlich recht schnell auf, die Autorin hätte aus den beiden Hauptfiguren ruhig wieder Enemys machen können. Die Romanze nimmt auf jeden Fall eine große Rolle ein.

Mit dem Ende bin ich nicht wirklich zufrieden. Anscheinend wird es noch einen 3. Teil geben bzw. ein Spin-Off, was mich doch etwas überrascht. Insgesamt fand ich Teil 2 wieder sehr gut, aber ein bisschen schwächer als Teil 1. Dieses Mal gibt es 4 von 5 Punkte.