EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Viktorisches Setting gepaart mit düsterer Romantik!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

„Foxglove – Das Begehren des Todes“ ist der packende zweite Band der Belladonna
Reihe von Adalyn Grace. Die Story setzt nahtlos dort an, wo Band 1 endete und zieht die
Leserinnen und Leser sofort wieder ...

„Foxglove – Das Begehren des Todes“ ist der packende zweite Band der Belladonna
Leserinnen und Leser sofort wieder in das viktorianisch gestaltete Setting und in eine
romantische Handlung, die von Intrigen & Lügen geprägt wird.
Auch im zweiten Band schafft es Adalyn Grace eine fesselnde Atmosphäre zu kreieren,
die mich von Seite 1 in den Bann gezogen hat. Die vielschichtigen Charaktere und ihre
Entwicklung im Verlauf der Story haben für mich eine emotionale Tiefe & eine Kompleität
erschaffen, die mich begeistert hat. Wie auch schon in Band 1 ist es besonders
beeindruckend, wie die Autorin das Übernatürliche in die Geschichte einbringt und sie
mit menschlichen Emotionen und Beziehungen verwebt, wodurch dieses Buch für mich
zu einer mitreißenden Lektüre wurde.
Die Kombi aus düsterer Romantik, Spannung und der Tiefgründigkeit der Charaktere
macht auch diesen zweiten Band zu einem Muss! Über die wunderschöne Optik fürs
Regal wollen wir erst gar nicht reden. Für mich war es eine wundervolle Fortsetzung und
ich warte nun gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Epische Dystopie

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

"Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings" ist ein faszinierendes Romantasy
Abenteuer, das in einer dystopischen Welt voller Magie, Fae und Royals spielt. Valentina Fast
entführt uns in eine Gesellschaft, ...

entführt uns in eine Gesellschaft, in der Zwillinge geächtet und zum Tode verurteilt sind, und
erzählt die bewegende Geschichte von Avi und ihrer Schwester Ana.
Im Zentrum des Buches steht Avi, die im Schatten ihrer kranken Schwester Ana lebt, um sich
vor dem tödlichen Urteil zu schützen. Als Ana erkrankt, muss Avi dringend Geld für ihre
Behandlung auftreiben, sonst werden sie beide sterben. Doch der Weg dorthin ist gefährlich
und führt Avi in die Hände von Ren, dem ersten Soldaten von Fürst Nevan. Anstatt einer
Hinrichtung erhält Avi jedoch eine Aufgabe, die sie zu den berüchtigten Sinnesspielen führt –
einer Art gefährlichem Reality-TV-Wettbewerb, bei dem es nur zwei Wege gibt: siegen oder
sterben.
Valentina Fast erschafft ein spannendes Setting mit innovativen Ideen, das den Leser sofort in
seinen Bann zieht. Die Ähnlichkeit zu "Die Tribute von Panem" ist nicht zu übersehen, vor
allem in den intensiven Sinnesspielen und der düsteren Atmosphäre, die die Spannung
konstant aufrechterhält. Das Buch ist ein echter Pageturner und steckt voller epischer
Enthüllungen und überraschender Wendungen, die bis zum epischen Finale für reichlich
Adrenalin sorgen.
Die Liebesgeschichte zwischen Avi und Ren ist ein zentrales Element der Handlung und wird
mit großen Gefühlen inszeniert. Allerdings hat sie mich persönlich nicht ganz abgeholt.
DieEntwicklung der Beziehung wirkte manchmal etwas abrupt, und ich konnte die tiefen
Gefühle der Charaktere nicht immer ganz nachvollziehen. Trotzdem ist es eine berührende
Lovestory, die vielen Lesern zweifellos ans Herz gehen wird.
Zusammenfassend ist "Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings" ein faszinierendes
Romantasy-Abenteuer, das mit einem originellen Setting, epischen Enthüllungen und einem
dramatischen Finale besticht. Auch wenn die Liebesgeschichte für mich nicht das Zentrum
des Lesevergnügens war, ist sie dennoch ein wichtiger Bestandteil des Buches. Für alle Fans
von Magie, Fae und dystopischer Romantik ist dieses Buch einen weiteren Blick Wert.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Für Fans von Bridgerton ein MUSS

Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die sich inmitten der RegencyÄra entfaltet und eine Geschichte von Schicksal, Verführung und Leidenschaft erzählt. Die
Handlung folgt Catherine ...

Handlung folgt Catherine Benson, die von der Gesellschaft verurteilt wird, nachdem sie ihre
Unschuld verloren hat. Während die Gerüchte über sie die Stadt durchziehen, wird sie mit
Andrew Davener verlobt, einem Mann, der ihre Mitgift dringend benötigt. Beide sind
unglücklich über diese arrangierte Ehe, bis zur Hochzeitsnacht.
Die Stärke dieser Graphic Novel liegt in ihrer ruhigen, beinahe meditativen Erzählweise, die
den Leser in die Welt der Regencyzeit eintauchen lässt. Die Geschichte entwickelt sich
langsam, mit einer zurückhaltenden Intensität, die die Dynamik zwischen den Charakteren
subtil und realistisch darstellt. Es ist eine Feel-Good-Romance, die sich sanft entfaltet und den
Leser mit einem warmen, wohltuenden Gefühl erfüllt.
Die Illustrationen in "Ruined - Lady Catherines Geheimnis" sind ein zusätzliches Highlight.
Sie verleihen der Geschichte eine visuelle Tiefe und verdeutlichen den Reiz der Regency-Ära.
Die Charaktere werden detailreich dargestellt, wodurch ihre Emotionen und Beziehungen
noch deutlicher zum Ausdruck kommen. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von
Bildsprache, um die Leidenschaft und das Verlangen zwischen Catherine und Andrew
darzustellen. Die sorgfältig gestalteten Bilder verstärken die Atmosphäre der Geschichte und
fesseln den Leser von Anfang bis Ende.
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die Liebhaberinnen und
Liebhaber von Romance-Geschichten aus der Regencyzeit begeistern wird. Mit ihrem
langsamen, aber fesselnden Erzählstil, ihrer leidenschaftlichen Romanze und den
beeindruckenden Illustrationen ist sie ein Juwel für alle, die sich gerne in vergangene
Epochen entführen lassen und sich von einer Geschichte voller Gefühl und Sinnlichkeit
verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Absolut faszinierende Fantasyreihe!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Mit „The darkest Gold – Die Kämpferin“ geht die Fantasyreihe von Raven Kennedy rund um Auren, Slade, Königin Kaila und König Midas weiter. Ich habe Band 1 im Dezember angefangen und alle Bände hintereinander bis Band 4 weg gesuchtet. Ich war schon lange von einer Reihe nicht mehr so gefesselt, wie von dieser. Die Charaktere sind über die Reihe hinweg sehr gut ausgearbeitet und man hat das Gefühl mittendrin zu sein und mit den Charakteren die Story zu erleben. Die Welt die erschaffen wurde hat mich komplett fasziniert und ich freue mich mega als ich gesehen habe, dass es eine Verfilmung zu den Büchern geben wird. In Band 4 lernen wir neben den altbekannten Sichten auch neue kennen, wodurch die Dynamik stets hoch gehalten wird. Die Reihe ist durch die Story und die Plot Twists wie auch die Charakterwechsel so spannend gestaltet, dass man sie einfach lesen muss. Band 4 hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die Twists und auch die Entwicklung von Auren sehr gerne. Oft habe ich bei diesem Band mit ihr mitgefühlt und habe Mitleid für sie empfunden. Die Reihe macht wirklich Spaß und ich freue mich mehr als übertrieben auf den nächsten Band!
Von mir geht ein absolute Fantasy Empfehlung an die Reihe raus!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannende dystopische Dilogie

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nach dem heftigen Ende des ersten Bandes war ich so gespannt, wie es nach dem Plottwist weitergeht in Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka! Um nicht zu spoilern kann ich nur auf einige Punkte eingehen, kann aber schonmal eine extrem große Leseempfehlung für diese Dilogie aussprechen. Es gibt wieder einige actiongeladene Spiele, interessante Hintergrundinfos zur Entstehung der Spiele, sowie die große Gameshow, auf die man seit Beginn hin fiebert. Wie auch schon Band 1 ist der Schreibstil toll. Man vergisst regelrecht das man überhaupt am Lesen ist und fliegt nur so durch die Seiten. Das liegt unter anderem auch am hohen Tempo des Erzählstils und an den schon relativ früh eingebauten Plottwists, die der Story immer wieder spannende Wendungen geben. Ich habe tatsächlich keine der Wendungen kommen sehen. Eine sehr gelungene Dystopie, die mir am Ende sogar die ein oder andere Träne entlocken konnte. Jeder, der Liebe und Lovestorys auch in spannenden, actiongeladenen Büchern braucht, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten! Dieses erste Debüt von Franzi Kopka lässt einen auf weitere vielversprechende Storys hoffen. Auf ihr neustes Buch Honesty, welches ebenfalls beim Fischer Verlag erscheint bin ich unglaublich gespannt!