Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Saskia hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Saskia hat es schon wieder getan und mich mit einer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Bad Girl - Rich Boy

Lustig frischen Schreibstil
Spannung
New Adult Romance
Opposites Attract

Ich mochte beide Protagonisten sehr Lexie und auch Logan haben ihre Päckchen zu tragen. Beide unterschiedliche, aber das macht ihr Leben nicht leichter.

Sie müssen plötzlich zusammenarbeiten und finden doch so viele Gemeinsamkeiten.
Ich fand es super mit Lexie ne starke Protagonistin zu haben, die sich auch mal für ihn prügelt :) .
Und sich meist selber helfen kann, die aber auch Hilfe annimmt wenn es sein muss.

Ich verstehe, wenn manchen der Showdown zu schnell und plötzlich kam und für mich sind 1-2 Fragen offen was die Zukunft betrifft, aber es gibt ja noch Band 2, das sich um Lexie Bruder drehen wird.

Fand es super, wie man auch schon die Protagonisten aus Band 2 nebenbei kennenlernen konnte und wie toll ist bitte dieser Epilog!! Mal nicht der klassische Blick zu de Paar in 1-2 Jahren und ich fand es mega und bin umso neugieriger auf Band2.

Auch das scheint optisch ein Highlight zu werden und auch vom Klappentext her eine tolle Story.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Gut mit Abstrichen für mich...

Forever Never

Ich mochte die Things we.. Reihe von Lucy Score und das klang echt gut.

War es an sich auch mit Abstrichen für mich...

Ich mochte die Things we.. Reihe von Lucy Score und das klang echt gut.

War es an sich auch mit Abstrichen für mich...

Die Insel Mackinac. Lucy hat sie so schön beschrieben, dass ich sie mir lebhaft vorstellen konnte. Die Menschen auf dieser Insel haben einen ein gutes Gefühl gegeben, für eine Kleinstadt Romance .

Brick und Remi kennen sich schon lange. Bis zu ihrer Teenagerzeit. Die Chemie zwischen ihnen war schon damals spürbar.

Als sie sich wiedersehen, ist es offensichtlich, dass die Zeit ihre Chemie oder Verbindung nicht zerstört hat. Sie ist stärker als je zuvor. Sie liefern sich ein tolles Hin und Her. Sie testen und necken sich gegenseitig. Remi sagt sehr deutlich, was sie von Brick will, aber er hält sich immer noch zurück. Die Hälfte des Buches war es slow burn. Ja, das Hin und Her zwischen ihnen wurde ein wenig repetitiv, aber die Spannung zwischen ihnen machte das definitiv wett. Auch die Rückblicke in ihre Vergangenheit und das Aufdecken von immer mehr fand ich super.

Zudem kommt der Spannungsaspekt, warum Remi zurück ist, dass hat der Geschichte einen tollen Drive gegeben!!

Die zweite Hälfte des Buches ist eine andere Sache. Ich habe nix gegen Spice. Leider wurde es hier einfach zu viel. Nachdem Brick Remi schließlich nachgegeben hatte, hatten sie viel Sex. Wenn sie sich unterhielten, führte das zu Sex. Wenn sie kurz alleine waren führte es zu Sex. Am Ende Gipfelte es in einem für mich total absurden Gespräch während dem Sex, aber ich lasse das mal so stehen, um nicht zu Spoilern.. Ich brauchte mehr Tiefe. Zu ihnen als Paar, besonders nach diesem erstaunlichen ersten Teil des Buches und angesichts ihrer gemeinsamen Vergangenheit. Leider hatte ich das Gefühl, dass das nicht vorhanden war und mein Gesamterlebnis dieser Geschichte beeinflusste.

Brick war mein Typ Mann. Mürrisch und äußerst beschützerisch. Er beherrscht auch Dirty Talk und lieb Remi über alles. Was mich aber auch sehr gestört hat, ist die Tatsache wie oft er sich erstmal von sich schiebt, und seine Begründung... ich an ihrer Stelle hätte ihm schon längst in den Wind geschossen... bei aller Liebe, wie viele Chancen gibt man einem Mann?

Remi war nicht meine Lieblingsheldin. Ich mochte, sehr, dass sie Künstlerin war mit Synästhesie habe gleich mal die Künstlerin gegoogelt auf der die Idee basierte.

Es wäre in Summe ein echt tolles Buch werden können, wegen dem Setting, der tollen Spannung und ich habe den Epilog geliebt weil er mal nicht nur in die Zukunft sonder in die Vergangenheit hüpft und eine Geschichte erzählt, die der Leser am Ende unbedingt wissen will :) .

Aber wegen dem zweiten Teil und auch manches Verhalten der Protagonisten kann ich nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Wolke Sieben ganz nah

Was war das bitte für ein tolles Buch! Die Mitternachtsbibliothek-Vibes als RomCom, aber auch mit Tiefgang und doch ganz anders.

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin ...

Ich muss sagen weder Titel noch Cover haben mich angesprochen, die Autorin kannte ich noch nicht und der Klappentext war ok, aber kein Must Read.

Was hätte ich verpasst! Ich habe so viel gelacht, mitgelitten und mitgefiebert mit unserer zauberhaften Protagonistin Delphie. Und es geht so viel mehr als nur um das Finden der Liebe und von Seelenverwandten, es geht auch um Freundschaften, Vergebung und sich aufraffen.

Kann ein Kuss von der richtigen Person dein Leben retten?

Es klingt ein bisschen nach Märchen und es hatte auch märchenhafte Vibes, mit viel Humor.

Nachdem Delphie an einem Mikrowellenburger erstickt ist, wacht sie im Waschsalon von Evermore auf.

Sie wird von ihrer gesprächigen „AfterLife-Therapeutin“ Merritt begrüßt, die jetzt für immer 28 Jahre alt ist – ihre Lieblingssachen auf der Erde: Scharfes Curry und noch schärfere Liebesromane.

Sie ist das komplette Gegenteil von Delphie, einer 27-jährigen, „nur einmal geküssten“ Jungfrau, die sozial unbeholfen ist und nur einen Freund hat, ihren achtzigjährigen Nachbarn „Mr. Yoon“.

Im Jenseits aka Evermore trifft sie Jonah, der umwerfend aussieht und sie anschaut, als wäre sie die schönste Frau, die er je gesehen hat, trotz des peinlichen Nachthemds, in dem sie angekommen ist!

Leider, wie sich herausstellt, sollte er noch gar nicht ankommen – es war ein Fehler – und ZACK – er ist wieder weg!

Merritt erklärt, dass jeder Mensch auf der Erde fünf Seelenverwandte hat, und weil sie eine „hoffnungslose Romantikerin“ ist, die glaubt, dass Delphie gerade einen von ihren getroffen haben könnte, wird sie die selten verwendete „Franklin-Bellamy-Klausel“ anwenden und Delphie erlauben, auf die Erde zurückzukehren, da dort noch niemand bemerkt hat, dass sie tot ist.

Der Haken? Wenn sie Jonah nicht findet und ihn dazu bringt, sie in ZEHN TAGEN freiwillig zu KÜSSEN, wird sie erneut sterben!

Was folgt, ist ein höchst unterhaltsame Schnitzeljagd durch London, voller HUMOR und skurriler Situation, der einige der beliebten Romantik-Tropes enthält und auch Erwähnungen einiger beliebter Romance Autorinnen aber auch, -bücher und -buchfiguren enthält, was den Unterhaltungsfaktor noch steigert!

Wenn das Buch ein Kunstwerk wäre, wäre es magischer Realismus :)

Ich kann es voll empfehlen und freue mich auf mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Für alle Jane Austen Fans oder Fans von Büchern aus dieser Zeit ein muss!

Stolz und Vorurteil

Zu der Geschichte muss ich wohl nicht viel sagen, wer kennt nicht Stolz & Vorurteil?

Ich kenne die Filme, das Buch und diese war mein erstes Graphic Novel zu dem tollen Werk.
Und ich muss sagen es ist ...

Und ich muss sagen es ist zauberhaft umgesetzt. Die Zeichnungen sind traumhaft. Zart und die Emotionen sind super schön eingefangen.
Die Charaktere haben richtig tolle Mimiken!
Mich erinnern die Charaktere etwas an die Verfilmung mit Keira Knightley was aber nicht schlimm ist. Ich finde sie super schöne gezeichnet.
Die zeitliche Trennung mit den Jahreszeiten fand ich richtig schön. Und so manche Episoden ohne Text und nur mit Bildern haben die Stimmung super aufgenommen.

Mit 249 Seiten ist dieses Graphic Novel schon echt ordentlich, aber der Text wurde perfekt gekürzt und in Comic Sprechblasen umgesetzt. Mir hat nichts gefehlt und die Dynamik & Emotionen sind voll da.

Für alle Jane Austen Fans oder Fans von Büchern aus dieser Zeit ein muss!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Dieses Buch ist eine Neuinterpretation von Shakespeares „Viel Lärm um nichts“. Und es ist so gut.

Two Wrongs make a Right

Ich bin ein Fan von Chloe Liese, daher sollte es keine Überraschung sein, dass ich nach den Bergman Brothers Büchern dieses auch absolut geliebt habe.

Was bekommt man?

Cornelius ein Igel der Schaumbäder ...

Cornelius ein Igel der Schaumbäder mag <3
Authentischer Autismusvertreter / Angstzustände
Tollen Humor
Sympathische Charaktere
Lustige Handlung und schnelles Tempo
Enemies to lovers und Fake-Dating

Ich liebe es, wie Chloe Liese in ihre Geschichten reale Probleme einfügt. Die MCs sind nie perfekt und haben immer Fehler, die sie einzigartig machen.

Die Chemie zwischen den Charakteren war vorzüglich. Vom ersten Treffen an, war es ein Feuerwerk an Schlagabtauschen :) .

Die Kommunikation zwischen den MCs war in diesem Buch richtig gut und ohne die oft benutze "Misskommunikation" in RomComs, wo man die Protagonisten anschreien möchte.

Ich finde es toll, dass Bea Künstlerin ist. Sie hat eine einzigartige Sicht auf die Welt und es hat mir gefallen, wie sie einige ihrer Unsicherheiten überwunden hat.

Es ist mal wieder ein feel good Buch von Chloe mit bezaubernden Momenten aber auch ernsteren Themen die ich oft in Büchern vermisse, oder die meist sehr dramatisch und nicht so realistisch dargestellt werden. Chloe schafft es mal wieder ernste Themen perfekt in die Handling einzuflechten.

Ich muss allerdings sagen, dass mir die deutsche Übersetzung an manchen Stellen nicht so gefallen hat, aber vermutlich weil ich das englische Original kenne.
Und ich habe mir noch das Hörbuch auf deutsch angehört und die Sprecherin war leider auch nicht zu 100% meins, aber all das macht das Buch auf keinen Fall schlechter!!