Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Klasse Reihe

Thirteen

34/23 Thirteen

Teil 4 der Eddie Flynn Reihe

34/23 Thirteen

Teil 4 der Eddie Flynn Reihe

Eddie soll einen beliebten Hollywoodstar verteidigen. Solche Mandaten fallen eigentlich nicht in sein Schema. Doch nachdem er ihn sich angehört hat ist er davon überzeugt dass Bobby seine Frau und ihren vermutlichen Liebhaber nicht getötet hat. Jedoch gibt keinerlei Beweise dagegen, die Indizien sprechen für sich. Also wie kann er das alles aufklären ?

Parallel lesen wir hier zum ersten Mal aus der Sicht des Täters. Denn dieser sitzt in der Jury.
Teilweise wirklich makaber aber auch interessant wie die beiden Storys ineinander greifen.
Das Ende ist wie gewohnt absolut überraschend und fügt sich toll aus der Story zusammen !

Von mir gibt's 5/5
Insta: Readbysteffi

Trigger suizid

Die Mitternachtsbibliothek

33/23 Die Mitternachtsbibliothek - Matt Haig

TRIGGER: SUIZID

Nora hat die Schnauze voll von ihrem Leben, sie fühlt sich wertlos und versucht sich umzubringen.
Dann landet sie in einer Bibliothek in ...

33/23 Die Mitternachtsbibliothek - Matt Haig

TRIGGER: SUIZID

Dann landet sie in einer Bibliothek in der sie viele andere Verläufe ihres Lebens ausprobieren kann und auch dort bleiben, sofern es denn das ist was sie will.

Die Story ist Anfangs flüssig geschrieben, man kommt schnell rein. Es folgen einige detaillierte andere Leben von Nora, die meisten aber werden gar nicht beschrieben (wären auch zu viele). Zwischendurch ost es etwas langatmig und natürlich, zumindest gehe ich davon aus, auch etwas weit hergeholt .. aber man weiß es ja nicht.

Die Prontagonisten sind sehr überschaubar.

Das Ende überraschte mich nicht, war abzusehen.

Man sollte sich einfach bewusst sein wie wertvoll das Leben doch ist.

Ganz nett für zwischendurch.

Von mir gibt es 📚📚📚📚/5

Eigentlich ein Psychothriller

Beste Freunde

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. ...

32/23
Beste Freunde pass auf was du versprichst - Sharon Baker

Eine Gruppe junge Erwachsene, kurz vorm Abschluss, genießt ihr Leben.
Bis bei einer blöden Mutprobe ein furchtbares Unglück geschieht. Eine der Gruppe nimmt die Schuld auf sich, mit dem Versprechen von jedem einen Gefallen fordern zu dürfen, sobald die Strafe abgesessen ist.

20 Jahre später (länger als erwartet) ist es so weit. Doch angeblich leidet sie nun durch einen Unfall an Gedächtnisverlust ..
Die Freunde werden mit kleinen Machtspielchen in die Enge getrieben, zweideutige Sätze fallen... weiß sie es wirklich nicht mehr?
Jeder der Gruppe ist erwachsen geworden, hat sich ein Leben aufgebaut das nun bei allen kurz davor steht zusammenzubrechen.
Der Twist am Ende ist gewaltig. Hätte ich nicht erwartet.. Man überlegt und fiebert bis zum Ende mit und weiß nicht was man glauben soll. Zwischendurch kann man es schon Psychothriller nennen..

Es gibt ein paar Ungereimtheiten.. arge Sprünge.. Dinge die in meinen Augen etwas unrealistisch sind, zu unrealistisch für diese Story.. Dennoch eine Empfehlung!

👍👍👍👍/5

Veröffentlicht am 25.09.2023

Auch der dritte Teil ist grandios

Liar

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, ...

30/23
LIAR - Steve Cavanagh (3)

Ich sags gleich! Es ist der absolute Hammer!
Für mich das beste der Eddie Flynn Reihe.

Aber worum geht's überhaupt?

Ein vermögender, alter Freund von Eddie, Howell, bittet ihn um Hilfe, seine Tochter wurde entführt. Wer wenn nicht Eddie weiß genau wie er sich fühlen muss.
Doch Howell will außerhalb des regulären Ermittlungsverfahren handeln. Die Lösegeldübergabe geht schief und nun steht Howell selbst als Tatverdächtiger vor Gericht.
Gleichzeitig bekommt Flynns Richter-Freund Harry Ford einen alten Fall auf den Tisch.
Ich hatte relativ schnell kapiert dass die beiden Fälle wohl zusammen hängen. Jedoch nicht wie. Und die Klärung dessen hat mich sehr überrascht. Während des ganzen Verfahrens hat man diesmal absolut das Gefühl man sitzt mit im Gerichtssaal! Ich hab wirklich so mitgefiebert wie selten. Zumal ich zwischendurch nicht mehr wusste wem man glauben kann.
Zum Schluss kam dann noch der Twist im Twist 😅, und ich war absolut begeistert.
Mehr kann ich nicht schreiben, es spoilert sonst zu sehr.
Nebenbei bemerkt gefiel mir die Zusammenarbeit mit Harper wirklich gut.. hoffe wir werden sie wieder sehen.

Von mir gibt's 5/5
Insta: readbysteffi

Veröffentlicht am 17.08.2023

Okay für zwischendurch

Blood on Snow. Der Auftrag

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Olav ist ein einsamer Auftragsmörder. Es wird die meiste Zeit aus seiner Sicht erzählt.
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines ...

29/23
Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbø
Er wirkt seltsamerweise sympathisch.
Dann lernt er die Frau seines Lebens kennen, nur gibt es zwei Probleme - sie ist die Frau seines Auftraggebers und er soll sie töten.
Ein Auf und Ab beginnt, Intrigen, Hoffnung, Vernunft. Ein Twist mit dem ich nicht gerechnet habe.
Es hat relativ wenig Seiten, ist schnell durchgelesen. Kein Tiefgang aber es war dennoch spannend. Teilweise auch brutal.

Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪/5