Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 21.06.2024

das Leben leben

Acht Tage im Sommer

Meinung
Wenn ihr nach einer passenden Sommerlektüre seid kann ich euch diese Geschichte nur allzu gern ans Herz legen. Becky Chalsen schafft es nicht nur die Emotionen der Charaktere aufs Papier zu bringen, sondern vielmehr dafür zu sorgen, dass diese für mich als Leserin lebendig werden.

Der leichte und flüssige Schreibstil der Autorin sorgte dafür, dass die Seiten im Nu durchgelesen waren, aber die Geschichte aufgrund ihrer Vielzahl an Themen, Ausdrucksweise und vielen mehr unvergessen.

Zu Beginn empfand ich Amy als launisch und naiv und diese umgebende Traurigkeit war für mich zunächst unverständlich, aber man erfährt einiges über sie im Buch, was die Handlungen und vor allem ihre Art erklärt. Sie ist ein Charakter geworden, welcher mir persönlich sehr nahe ging und den ich am liebsten in den Arm genommen hätte. Wie bereits oben beschrieben befasst sich die Handlung mit einer Vielzahl an Themen, die aus dem Leben gegriffen sind. Nicht immer ist das Leben sorgenfrei, man zweifelt an dem was man tut, man hat Ängste, die man überwinden möchte, Menschen, für die man da sein möchte und vieles mehr um hier nur eine kleine Auswahl zu nennen - kurzum es geht um das Leben leben.

Fazit
"Acht Tage im Sommer" ist ein emotionaler Roman über die Suche nach dem eigenen Selbst und dem Platz im Leben.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers

Bradwood Studios

Meinung
Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin machte mir den Einstieg in das Buch leicht. Die Charaktere hingegen waren für mich alles andere als ein "Dreamteam".

Eloise möchte dazugehören und ...

Meinung

Eloise möchte dazugehören und setzt sich selbst dadurch sehr unter Druck. Chase ist diese Art von Mann, welcher denkt, dass man mit Geld alles erreichen kann. Hier und da schafften es die beiden aus ihren "Muster" zu brechen und vor allem ihre Gefühle/Verletzbarkeit zu zeigen, aber als ein Traumpaar im Bereich Enemies to lovers sehe ich sie leider nicht. Dafür steht meiner Meinung nach "noch" viel zu viel zwischen ihnen.

Die Nebencharaktere konnten mich schon weitaus mehr überzeugen, nahmen aber im Verlauf der Story leider immer weniger Raum ein.

Im Gesamten fand ich die Story jedoch unterhaltsam, was für mich persönlich vor allem am Academy-Setting mag, welches ich im Büchern allgemein sehr schätze.

Fazit
Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers mit Academia-Feeling. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.06.2024

das Adrenalin ging verloren

Traumjäger und Goldpfote

Meinung
"Traumjäger und Goldpfote" ist eine Geschichte, bei der mir die Bewertung etwas schwerer fällt, aus diesem Grund ließ auch die Rezension hier etwas auf sich warten.

Nachdem ich Warrior Cats nicht ...

Meinung

Nachdem ich Warrior Cats nicht gelesen habe, konnte ich mich unvoreingenommen auf dieses Abenteuer stürzen und war natürlich zunächst aufgrund der Aufmachung voller Euphorie, aber auch der Klappentext versprach ein spannendes Abenteuer.

Tad Williams hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, welcher mir den Beginn des Buches leicht machte. Auch die Charaktere wurden hier anschaulich beschrieben, sowie die Eigenarten von "Katzen" eingebaut wie z.B. das Putzen in Stresssituationen. Die "Katzen" spiegelten sich auch bei den Namen der Protagonisten wieder, die hier sehr breitflächig vertreten waren.

Gefangenschaft, Ausbruch und Kampf zeichneten die Haupthandlung aus. Was zunächst "spannend" klingt, wiederholte sich aus meiner Sicht. Dementsprechend verloren diese Aspekte von Kapitel zu Kapitel immer mehr an Adrenalin.

Fazit
"Traumjäger und Goldpfote" hat viel Positives zu bieten wie z.B. die Charaktereigenschaften, aber auf der Ebene "Drama" konnte mich das Buch leider nicht abholen. 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2024

überraschender Thriller

This Book Kills

Meinung
Thriller sind ja nicht unbedingt mein Genre, aber ich wurde aufgrund des Titels sehr neugierig auf die Geschichte - der Klappentext tat dann sein Übriges und ich freute mich auf das Lesen.

Zu ...

Meinung

Zu Beginn lernt man die verschiedenen Charakteren die für die Story wichtig sind kennen und kann sich ein vermeintlich erstes Bild von möglichen Tätern machen. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten und schaffte es bei mir eine konstante Spannung aufrecht zu erhalten. Werden weitere Morde passieren? Was passiert mit Jess? Wer ist Freund - wer ist Feind? Diese und viele Fragen mehr begleiteten mich bis zum Ende der Geschichte.

Es gab auch so manche überraschende Wendung und auch, wenn ich mit dem Täter gerechnet hatte, hatte ich dennoch das Gefühl mit dem "Ergebnis" überrascht zu sein. Dieses Buch glich einer Achterbahnfahrt und ich bewunderte vor allem Jess wie sie mit der Situation umgegangen ist.

Fazit
"This Book Kills" war nach langem mal wieder ein Thriller für mich, welcher mich positiv in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2024

hatte etwas mehr erwartet

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir zunächst dank des bildhaften Stils der Autorin sehr leicht. Schnell wurde ich in eine Welt voller Intrigen, arrangierter Ehen und Geheimnisse katapultiert, die mich neugierig machen konnte.

Die Handlung war für mich persönlich etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite hatte ich nach dem doch positiven Einstieg das Gefühl von Langeweile - es passierte mir für die Vielzahl an Seiten schlichtweg zu wenig und hier und da gab es einige Kapitel in denen ich gefühlt nicht "vorankam". Gegen Ende hin hingegen ging plötzlich alles "Schlag auf Schlag" und ich kam gar nicht hinterher mit meinen Empfindungen.

Ein weiterer Kritikpunkt waren für mich leider auch die Charaktere. Elise und Legion sind an und für sich sympathische Protagonisten, aber ich schaffte es leider nicht wirklich eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Doch wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt und ich habe dennoch die Neugier auf die Folgebände.

Fazit
"Curse of Shadows and Thorns" ist ein Auftakt, der meine Erwartungen leider nicht wirklich erfüllen konnte, aber dennoch ist meine Neugier auf die Reihe weiterhin vorhanden. 3,5 von 5 Sternen