Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

spannend

RED

Klappentext: Rote Haare, Sommersprossen, das sind des Teufels Artgenossen.

Klappentext: Rote Haare, Sommersprossen, das sind des Teufels Artgenossen.
Laura arbeitet gerade in einem American Diner, als plötzlich eine rothaarige Frau durchdreht und Menschen umbringt. Zunächst hält sie es für einen Amoklauf, bis Hunter auftaucht und behauptet, dass ein sogenannter Tagträumer in ihr den augenscheinlichen Kontrollverlust verursacht hätte. Er behauptet, dass diese Tagträumer zur Armee des Teufels gehören und nur ein Ziel kennen: Das Chaos auf der Erde zu verbreiten.
Laura und Hunter müssen aus dem Diner fliehen und geraten auf eine irrwitzige Reise. Dabei muss sich Laura immer wieder die Fragen stellen: Warum wurde sie anscheinend als einzige Rothaarige nicht von einem Tagträumer besetzt? Und was verbirgt Hunter vor ihr?

- Rothaarige welche plötzlich zu Mördern werden - ein Jäger und eine rothaarige Frau welche nicht besessen ist machen sich auf den weg die Welt zu retten.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, Wendepunkte mit denen ich nicht gerechnet hab und Spannung pur. Es war mal eine andere story- mir persönlich hat das happy end gefehlt - vllt wird es hier einen zweiten Teil geben? Der schreibstil war fließend und man konnte sich mit der ungewollten Heldin sehr gut identifizieren.

Fazit: Ein toller Roman welchen man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 19.04.2018

gelungene Fortsetzung

Ein Reif von Bronze

Die Handlung konzentriert sich auf wenige Stunden während der Raunacht, die alles ändern wird. Die Handlung spielt sowohl im Norden, wo es um den Kampf um den Reif geht (Perspektive von Sölva und - neu hinzugekommen - Bjorne). Dann ist Leyken weiterhin in der Rabenstadt und wir erfahren viel über die Esche und ihre Macht. Auch Pol begleiten wir weiter auf seiner Reise. Der Schreibstil ist wie im ersten teil zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber man findet nach kurzer Zeit in die Geschichte ein. Mir persönlich hat die Fortsetzung besser gefallen als der erste teil, da diese spannender war und einige interessante Fantasiewesen vorgekommen sind. Einige Fragen bleiben jedoch auch hier offen - typisch für den Autor - regt zum Nachdenken an und lässt auf einen weiteren Teil schließen. Ein gelungener zweiter Teil für jeden der auch Teil 1 verschlungen hat ein muss

Veröffentlicht am 17.04.2018

Tolle Umsetzung

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Inhalt

Inhalt

Schwarze Finsternis, die seit siebzehn Jahren über dem Reich Relhok liegt, und die dicken Mauern ihres Turms – etwas anderes kennt Luna nicht. Die Welt muss sie für tot halten, nachdem ein Verräter bereits ihre Eltern ermordete, um sich der Krone zu bemächtigen. Als sie jedoch fliehen muss, weil ihr Leben in Gefahr ist, hilft ihr der Waldläufer Fowler, der ihre dunkle Welt mit Licht erfüllt … Doch nicht einmal ihm darf sie sagen, dass sie die wahre Königin Relhoks ist. Denn der neue König sucht weiter nach ihr, um sicherzustellen, dass sie niemals ihren Thron besteigt.

Stil:
Die geschichte wird im Wechsel zwischen dir Sicht von Luna und Fowler erzählt. Das Ende ist offen und man möchte - man muss wissen wie es weiter geht. Es sind tolle Charaktere in diesem Buch und die Fantasiegestalten machen es zu einem wirklich guten Fantasyschmöker

Veröffentlicht am 16.04.2018

ein wundervoller Abschluss der Zeitlos-Triologie

Die Zeitlos-Trilogie 3: Die Flammen der Zeit

Klappentext:

Klappentext:

Schlimm genug, dass Meredith mit ihrer Rolle als Retterin der Welt noch nicht warm geworden ist. Doch auch sonst läuft nichts so, wie es soll. Weil sie die Hinweise falsch gedeutet haben, sind Colin und Elizabeth unterwegs nach Spanien. Dabei werden die beiden dringend an Merediths Seite gebraucht, um das Ritual zu vollziehen, das die Elementträger ins richtige Jahrhundert zurückkatapultiert. Zu allem Überfluss fahren Merediths Gefühle Achterbahn. Wem gehört ihr Herz, Colin oder Brandon? Und wie soll sie dieses Chaos je in den Griff bekommen?

Das Finale der Trilogie hat mir sehr zugesagt. Es war spannend, abwechslungsreich und endlich erfährt man, was Meredith alles kann und welche Zusammenhänge es gibt.
Dieses Buch ist meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe. Im Großen und Ganzen hat mir die Zeitlos-Triologie jedoch besser gefallen als z.B. PAN. Sandra Regnier hat einen tollen Schreibstil, welcher es dem Leser leicht macht in eine andere Welt zu flüchten und sich mit den Charakteren zu identifizieren.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Super Auftakt

Die Dreizehnte Fee

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden Triologie.
Inhalt:Ein verlassener Turm, ein unbedachter Prinz, ein Kuss. Mehr braucht es nicht um die sagenumwobene dreizehnte Fee Lilith zu wecken, die einst durch einen schwerwiegenden Verrat in die Falle ihrer Schwestern tappte und dem Dornröschenschlaf erlag. Bis zu jenem schicksalhaften Tag. Nun ist die ehemalige Königin erwacht. Sie, die nicht vergisst und auf Rache sinnt, bis alle ihrer Vergeltung Genüge getan haben. An ihrer Seite steht der unerschrockene Hexenjäger, der unerbittlich Jagd auf alle verbliebenen Hexen macht. Eines Tages ist auch sie an der Reihe...und dieser kommt früher als ihr lieb ist.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen - ab und an ist es sehr beschreibend aber im großen und ganzen fließend. Die Darstellung der Charaktere sowie die Zeichnungen zwischen den Seiten haben mich positiv überrascht. Ein Muss für jeden fantasy-Fan