Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

schöne Geschichte für Pferdefans

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

Meinung
Die Schrift und die Kapitellänge sind dem Alter entsprechend gestaltet. Auch die Sprache ist einfach gehalten, sodass die entsprechende Zielgruppe ohne Probleme der Story folgen kann - neuartige Begriffe, welche im Verlauf auftauchen werden entsprechend erklärt.

Der Text wird immer wieder durch zauberhafte Illustrationen aufgelockert. Sie vertiefen das Gelesene und man kann sich die Geschichte noch besser vorstellen. Im Mittelpunt steht Annie mit ihrer Liebe zu Pferden. Den Leser erwartet eine schöne Internatsgeschichte, welche auch Mehrwert hinsichtlich der Werte vermittelt. Es gab zwar nicht wirklich Spannung an sich, aber dennoch ein gewisses mitfiebern in Bezug auf die Gefährtenvergabe. Gegen Ende des Buches gab es auch eine etwas gruseligere Szene.

Freundschaft, Zusammenhalt und Konkurrenzkampf machen den Auftakt realistisch.

Fazit:
Ein Buch für junge Pferdefans, welche sich gern in ein Abenteuer entführen lassen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2024

bildgewaltige Fortsetzung

Wille aus Stahl und Morgenröte

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Weltenwandler Reihe. Wie bereits beim Auftakt hat der Autor einen sehr bildlichen/informativen Schreibstil, welcher dieses Werk definitiv zu einer Geschichte für "zwischendurch" macht, aber es lohnt sich die Zeit zu nehmen, um hier vollends abtauchen zu können.

Im Verlauf trifft man auf bekannte Charaktere, aber ebenso auch neue Protagonisten, welche den Weg von Talan , Kirra , und seinen Leuten kreuzen. Mich fesselten vor allem die Ideen des Autors, welche mich hier von Kapitel zu Kapitel überraschen und in ihren Bann ziehen konnten. Allzu viel möchte ich dazu nicht verraten, da es mir ein wenig schwer fällt das ohne zu spoilern zu machen :D

Fazit
"Wille aus Stahl und Morgenröte" ist eine spannende, fesselnde, überraschende und bildgewaltige Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2024

Willkommen in der Stadt der Masken

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Anola erzählt. So bekam ich als Leserin die Möglichkeit die Hauptcharaktere von Anfang an hautnah miterleben zu dürfen und insbesondere ihre Träume zu fühlen.

Anola ist eine sympathische und chaotische Protagonistin, welche innerhalb der Geschichte über sich hinauswächst. Neben ihr lernen wir eine Vielfalt an Charaktere kennen, welche mal mehr mal weniger sympathisch zu sein scheinen. Natürlich gibt es auch einen geheimnisvollen Fremden, den es zu ergründen gilt und vor allem ein Geheimnis mit sich trägt, aber wer oder was das ist, müsst ihr selber lesen ;)

Das Setting ist Venedig in all seiner Pracht - kleine Gassen, die Liebe zu Masken, eine Gondelfahrt und vieles mehr erwarteten mich innerhalb des Buches. Nachdem ich schon mal in Venedig war, war es in gewisser Weise schön dorthin wieder zurück zu kehren. Die Magie ist hier jedoch eher noch ein wenig am Schlummern, aber ich erhoffe mir davon mehr in der Fortsetzung. Es ist vor allem für Anola ein Herantasten an ihre Herkunft und ein Auftakt, welcher sich überwiegend der Akzeptanz von ihr und insbesondere der Aufklärung ihrer Kräfte bemüht.

Fazit
"Stadt aus Wasser und Licht" entführt den Leser auf eine magische Reise durch die Stadt der Masken. Ein Auftakt, welcher neugierig macht auf die Fortsetzung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2024

Gossip Girl meets Wiener High Society

Vienna 1: Blinding Lights

Meinung
Nachdem ich ein großer Fan der Serie Gossip Girl bin war ich wahnsinnig gespannt auf die Story. Der Einstieg in das Buch fiel dank des flüssigen und malerischen Schreibstils der Autorin sehr leicht. ...

Meinung

Livia war ein sehr facettenreicher Charakter, deren Zerissenheit durch die Seiten deutlich spürbar war. Sie trägt eine Maske um im Rahmen der Öffentlichkeit bestehen zu können, aber vergisst dabei nicht nur einmal sich selbst. Nick war ein sympathischer, aber ebenso auch geheimnisvoller Protagonist. Es war deutlich spürbar, dass er was verbirgt und es fiel mir hier und da schwer hinter seine Fassade zu blicken.

Das Ende des Buches hat mich teilweise überraschen können. Irgendwie vermutete ich es, aber ebenso hatte ich die Hoffnung, dass ich mich irren würde und schlug somit das Buch ein wenig wütend zu :D Kurzum mir fehlte das Happy End :D

Fazit
Gossip Girl meets Wiener High Society - die Story war rasant, tiefgründig und überzeugte durch ihre Wendungen. Ich bin gespannt, was uns hier in der Fortsetzung erwarten wird. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.05.2024

eine Geschichte, die berührt

Wo die Sterne uns sehen

Meinung
Der Schreibstil hat mich vom ersten Moment an direkt in seinen Bann gezogen. Gefühlvoll, lebendig und hautnah erzählt fühlt man sich mit den Protagonisten und deren Emotionen verbunden.

Um die ...

Meinung

Um die Handlung zu beschreiben fehlen mir um ehrlich zu sein ein wenig die Worte, aber mir persönlich gingen die Szenen unter die Haut, ebenso sehr, wie auch die Anziehung zwischen den beiden Hauptcharaktere. Die Kapitel weckten auch in mir eine Flut an Emotionen - angefangen bei Angst bis über zu Gänsehaut war alles vertreten, aber dem nicht genug - es gab nach langem wieder bei einen "Romance-Titel" Tränen, welche mich beim Lesen hier und da begleiteten.

Willa ist ein starker, aufopfernder Charakter, welcher versucht sich gegen seine inneren Dämonen zu stellen. Elias ist kämpferisch, glaubt an das Gute und wächst an seinen Herausforderungen - gegenüber Willa zeigte er sich sensibel und aufmerksam.
Aber auch die Nebencharaktere wie die Freunde konnten sich sehen lassen.

Fazit
Für "Wo die Sterne uns sehen" gibt es keine passenden Worte - das Buch geht unter die Haut, mit den Charakteren fühlte ich mich verbunden und insbesondere die tiefgründigen Themen begleiteten mich auch noch im Nachgang sehr. 5 von 5 Sternen