Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 16.08.2024

farbenfrohe Graphic Novel

Grün & Gold – Liebe in allen Farben 1

Meinung
Als erstes fällt einem der Zeichenstil ins Auge, welcher auf der einen Seite detailreich ist, aber ebenso auch diese "süße" Comicart an sich hat. Ebenso wurden aber auch die Emotionen der Charaktere durch diesen Stil stimmungsvoll an den Leser übermittelt.

Die Charaktere sind ebenso wie das Buch selbst "bunt". Jeder hat sein Päckchen zu tragen und gerade in Bezug auf die Schule konnte ich mich in so manchen Charaktere "vermutlich zu gut" hinein versetzen. Die Liebesgeschichten, denen ich als Leserin begegnen durfte sind ebenso wie die Probleme der jungen Protagonisten realistisch. Aber nicht nur das - in dieser besonderen Ausgabe finden auch noch andere wichtige Themen ihren Platz.

Im Großen und Ganzen würde ich jedoch sagen, dass die erste Liebe und das damit verbundene "Durcheinander" der Fokus der Graphic Novel ist.

Fazit
"Grün und Gold Band 1" ist ein Auftakt, welcher sich eindrucksvoll und emotional mit dem Facettenreichtum von Liebe befasst. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2024

düstere Emotionen

How to Seduce a Sorcerer

Meinung
Regina Meißner ist eine meiner Must-Read-Autoren und ich war sehr gespannt darauf zu erfahren, was sich hinter diesem Werk verbirgen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und innerhalb ...

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und innerhalb kürzester Zeit konnte ich voll und ganz in die Geschichte eintauchen. Die Grundhaltung der Story ist düster, aber dennoch ist hier und da der Funken Licht zu spüren, sowie auch positive Emotionen, welche die Autorin zwischen den Zeilen dank des einnehmenden Schreibstils nah an den Leser bringt.

Im Fokus des Buches stehen die beiden Charaktere Liora und Jaro. Liora nahm ich als starke weibliche Hauptcharaktere wahr, welche ihr persönliches Glück meist sehr weit hinten anstellt. Jaro hat es mir zunächst nicht leicht gemacht - er ist sehr distanziert und auch hier und da unfreundlich gegenüber Liora, aber je mehr Vergangenheit man von ihm erblicken durfte und auch je mehr er sich öffnete, desto sympathischer ist auch er mir geworden.

Neben der Düsternis wohnt der Handlung neben Emotionen auch eine solide Grundspannung inne, welche ich insbesondere auf das Entschlüsseln der Mysterien beziehen würde.

Fazit
"How to Seduce a Sorcerer" war eine Geschichte, die ich sehr gern gelesen habe. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2024

magische Highfantasy-Geschichte

ASHAMUR - THE QUEEN'S TALE

Meinung
Bei diesem Buch gab es kein Entrinnen für mich. Eilen Schlüter schaffte es mich vom ersten Moment an in ihren Bann zu ziehen und ebenso bereits auf den ersten Seiten mit fassungslosen Blick und "offenen" Mund zurück zu lassen.

Das Setting der Autorin ist auf der einen Seite magisch und wunderschön, aber ebenso auch geprägt von einer Spur Dunkelheit und Gefahr. Kel, Aris, Jaerik, Navar und Maïra sind eine tolle Truppe und überzeugen durch eine starke, authenthische Entwicklung. Es war ein leichtes, diese Charaktere ins Herz zu schließen und die "Bösewichte" zu hassen.

Nach dem Ende bin ich sehr gespannt, wie die Story sich in der Fortsetzung weiterentwickeln wird.

Fazit
"Ashamur - the Queen´s Tale ist eine magische, spannende und nervenaufreibende Achterbahnfahrt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2024

ganz große Buchliebe

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Meinung
Kurzum ich habe diesen Auftakt geliebt. Carissa Broadbent hat mich mit ihrem wunderschönen und bildhaften Schreibstil von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen.

Der Kampf auf Leben und Tod ...

Meinung

Der Kampf auf Leben und Tod ist direkt zu Beginn präsent und sorgte auf meiner Seite füßr eine große Spur an Adrenalin. Neben all der Spannung blieb aber dennoch genug Raum für die anderen Punkte der Story - angefangen vom Wordbuilding, hinüber zu prickelnden Emotionen bis hin zur düsteren und geheimnosvollen Atmosphäre.

Oraya ist eine taffe Protagonistin, die weiß was sie will, aber sich auch "leicht" von ihren Weg abbringen lässt. Raihn ist ein sehr interessanter, geheimnisvolelr, aber auch vielseitiger Charakter.

Fazit
"Serpent and the Wings of Night" war für mich ein totales Highlight und ich freue mich bald mit Band 2 loszulegen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2024

queere Liebesgeschichte mit Leichtigkeit und Ernst

You found me in Paris

Meinung
Bei Büchern, die in Paris spielen oder allgemein in Frankreich schaltet mein Hirn ab und ich muss sie einfach lesen. Da wird dann auch der Klappentext nicht näher angeschaut und somit sind es dann oft auch Geschichten, die es schaffen mich zu überraschen.

Romina ist eine tolle Protagonistin, sie ist höflich, wertschätzend, neugierig und fantasievoll. Fio ist ehrgeizig, frech, aber wird von ihrer Vergangenheit in gewisser Weise geprägt.

Die erste Begegnung zwischen den Beiden bereitete mir Herzklopen. Lin Rina schaffte es mich als Leserin auf so vielen emotionalen Elementen an dieses Buch zu fesseln und vor allem mich zu bewegen. Die beiden kommen sich langsam näher und als Fan von "Slow-Burn-Romance" hatte hier die Autorin wieder einen Nerv bei mir getroffen. Die Anziehung war deutlich spürbar und ich liebte es, wie sie miteinander umgegangen sind, wie sich die Beiden nach und nach immer mehr öffneten und vor allem auch das Thema Selbstliebe zwischen den Zeilen seinen Platz fand.

Fazit
"You found me in Paris" ist eine queere Liebesgeschichte mit Herz, Leichtigkeit, aber ebenso auch ernsten Themen. 5 von 5 Sternen