Profilbild von Leah_98

Leah_98

Leah_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leah_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich bin etwas zwiegespalten ✨

Golden Bay − How it feels

Endlich mal wieder etwas Neues von Bianca Iosivoni aus dem Romance Genre! Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut. 😍

Was das Buch für mich hatte:

- ein mega gutes Setting ✅
- greifbare Charaktere ...

Was das Buch für mich hatte:

- ein mega gutes Setting ✅
- greifbare Charaktere ✅
- intensive Dialoge zwischen den Protagonisten ✅
- einen sehr spannenden Start ✅

Was ich mir gewünscht hätte:

- mehr Kapitel/Szenen zwischen Holden und Ember 🚫
- weniger Beschreibungen 🚫
- weniger Kapitel aus der Vergangenheit oder diese deutlich kürzer 🚫
- die Geschichte wurde mit spice beworben, den es fast gar nicht gab. Dadurch bekam man andere Vorstellungen als das, was man am Ende bekommen hat 🚫

Meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt … ✨

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Es hätte so gut sein können …

Es hätte so gut sein können …
Ich habe in der Idee der Geschichte sehr viel Potenzial gesehen. Second Chance verbunden mit dem Verschwinden einer Freundin, das nach 10 Jahren immer noch nicht aufgeklärt werden konnte.

Es fing schon mit dem Start an. Ich fand den Anfang sehr wirr. Kein roter Faden, die Rückblenden waren verwirrend sowie teilweise unnötig und die Liebesgeschichte hatte so gut wie keine Entwicklung.
Es ging um vieles aber nicht um die Romance zwischen den Protagonisten. Von den ersten 60-70% hätte man maximal die Hälfte gebraucht. Es wurde dort einfach so viel Tempo rausgenommen.
Ich fand die letzten 20-30% wirklich gut. Da wurde es nämlich endlich mal spannend. Alles davor sehe ich im Aufbau sehr kritisch.

Ein anderes Problem war für mich Jake. Ich habe einfach die meiste Zeit nicht gespürt, dass er etwas für Avery empfindet. Er hat überhaupt nicht um sie gekämpft und so vieles kaputt gemacht. Zum Schluss fand ich seine Entwicklung besser, aber der richtige Liebesbeweis bleibt bei mir noch aus.
Avery selbst ist ein ziemlich unsicherer Mensch. Ich weiß nicht, ob die beiden so, wie sie hier beschrieben wurden, für einander geschaffen sind. Und dieses Gefühl muss man in dem Genre haben.

Den restlichen Bänden möchte ich eigentlich noch eine Chance geben. Die anderen drei Freundinnen und ihre Liebesgeschichten interessieren mich schon.

Spannende Fortsetzung ✨

A Game of Retribution

A Game of Retribution hat mir nochmal gezeigt, warum ich A Touch of Ruin damals so geliebt habe! Es passiert viel in diesem zweiten Band und Hades und Persephone müssen sich neuen Herausforderungen stellen - sowohl im Olymp als auch ihrer Liebe.
In Hades Kopf zu schauen macht einfach so viel Spaß.
Es gab auch wieder viele Kapitel, die man aus der A Touch of Reihe nicht kennt. So wird das Universum immer größer und komplexer.
Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt! ❤️

Hades und Persephone mal anders ✨

A Game of Fate

Hades und Persephone forever! 🫶🏻

Hades und Persephone forever! 🫶🏻
Ihre Liebesgeschichte ist so schön, verletzlich, spannend und nervenaufreibend. Den ersten Band aus der Sicht von Hades noch einmal zu erleben, hat ganz viel Spaß gemacht. In seinen Kopf gucken zu können ist sehr spannend und ganz anders, als ich es vermutet hätte. Vor allem gab es auch einige Szenen, die man aus „A Touch of Darkness“ noch nicht kennt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

I am hooked ✨

Hooked

Heute möchte ich über ein Buch sprechen, in das ich eigentlich nur kurz reinlesen wollte, sich aber in ein absolutes Lesehighlight entwickelt hat. 🫶🏻
„Hooked“ ist der erste Band aus der „Never After“ Series, ...

„Hooked“ ist der erste Band aus der „Never After“ Series, in der in jedem Teil der Bösewicht aus einer bestehenden Geschichte im Fokus steht. Hier geht es um Peter Pan beziehungsweise Captain Hook.

James ist bereits seit jungen Jahren darauf aus, das Leben von Peter Michaels zu zerstören. Er hat ihm so viel genommen, ohne mit der Wimper zu zucken. Doch seine Rache wird um einiges interessanter als Wendy - Die Tochter von Peter - in seinem Club auftaucht. James will sie verführen, um an Peter heranzukommen, und Wendy später fallen lassen. Sie ist immerhin nur ein Mittel zum Zweck. Doch als ein Verräter in seinen eigenen Reihen James einige Steine in den Weg legt, muss er vorsichtiger und schneller denn je sein. Und Wendy? Sie scheint etwas zu sein, mit dem James so nicht gerechnet hat …

Als Erstes muss man erwähnen, dass die Geschichte dark und an der ein oder anderen Stelle brutal ist. Wenn man so etwas nicht mag, wird man hier an der falschen Adresse sein. Mich konnte es aber sofort abholen! Ich war ab Seite 1 in der Story gefangen. Es geht direkt am Anfang rasant los, wodurch ich das Tempo sehr gut fand. Ich habe die Liebesgeschichte von Wendy und James unheimlich gerne weiterverfolgt, weil sie so vieles bereithielt. Lügen, Geheimnisse, Verrat, Sehsucht oder Verlangen spielten eine sehr große Rolle. Wendy weiß zu Beginn nicht, wer James eigentlich ist, und dadurch entsteht eine interessante Dynamik.
Es gab nach der Hälfte einen kleinen Teil, der sich etwas gezogen hat, aber dafür mochte ich den Showdown umso mehr.