Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

stark angefangen aber leider nachgelassen

Colliding Hearts

Das Cover zeigt gleich: in diesem Buch wird es um Motocross gehen. Dieses Thema bzw. Setting ist eher weniger in Sports-Romance Bücher zu finden und so habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Die Autorin ...

Die Autorin kannte ich bisher nicht, sodass ich neugierig auf ihren Schreibstil war.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Carina und Luis. Beide laufen sich schon zu Beginn über den Weg aber wohl eher etwas unfreiwillig. Dennoch wird gleich Spannung aufgebaut und ich war gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird. Einige Zeit später müssen sich die Beiden erneut miteinander auseinandersetzen, denn dooferweise haben beide eine Motocross Strecke in der Nähe und beide wollen nicht so richtig laufen.
Der Schreibstil von Sarah Lemme war für mich sehr angenehm und besonders zu Beginn konnte ich die Gefühle sehr gut nachvollziehen und das Setting mir bildlich vorstellen. Doch als ein Wandel in die Gefühlen kam, kam ich bei den Emotionen nicht mehr mit, denn für mich kam dieser einfach zu schnell. Dennoch haben sich beide Protagonisten positiv weiterentwickelt.
Das Ende bzw. das Verhalten der Protagonisitin am Ende hat mir gar nicht gefallen. In meinen Augen hat sie sich wie eine 14-Jährige aufgeführt und auch erst nach 3 Wochen kam das klärende Gespräch. Diese Kombination hat mich letztlich genervt bzw frustriert und leider auch das Erlebnis mit dem Buch ziemlich runtergezogen.
Das Buch hat für mich sehr stark angefangen doch besonders mit dem Ende leider nachgelassen.
Fazit: Wer ein ungewöhnliches Setting im Sports-Romance Bereich sucht und kein Problem mit dem Misscomunication Trope hat, ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 14.07.2024

unerwartetes Dark Romance Highlight

Scarred

Das Cover ist dunkel und gibt sofort ein Gefühl für die Stimmung des Buches.
Es handelt sich hier zwar um einen zweiten Band, der erste muss jedoch für das Leseverständnis nicht gelesen werden.
In diesem ...

Das Cover ist dunkel und gibt sofort ein Gefühl für die Stimmung des Buches.
In diesem geht es um die beiden Protagonisten Tristan und Sara. Tristan ist der unerwünschte Bruder von Michael (aus dessen Sicht) und wurde schon zu Kindertagen ihm gegenüber gewalttätig. Und das schlimmste? Als kleiner Bruder hat Tristan keine Chance auf die Krone und durch sein Aussehen hat er seinen Namen weg. Sara lebt bei seinem Onkel und verspürt nur Hass gegenüber der Königsfamilie. Als sie die Frau von Michael wird, verspürt sie ihre Chance. Es entsteht ein Kampf um Macht und Gefühle.
Man sieht: es handelt sich defintiv um ein Dark Romance Buch und die Triggerwarnungen sollten unbedingt beachtet werden.
Der Schreibstil von Emily McIntire hat mich sehr begeistert und gefesselt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die beiden Protagonisten wurden sehr authentisch dargestellt und durch wechselnde Perspektiven hatte ich einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Beiden. Irgendwie waren sie mir auf ihre verschobene Art und Weise sympathisch und ich konnte ihr handeln sehr gut nachvollziehen. Teils wurde es sehr spicy, dass hat mich jedoch eher nicht gestört.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich es mir ausgebauter vorstellen könnte- Beispielsweise durch die dritte Perspektive.
Dennoch bin ich im gesamten sehr positiv von diesem Buch überrascht und es hat sich bei mir zu einem unerwarteten Dark Romance Highlight entwickelt. Tatsächlich habe ich das "Märchen" bzw die Erzählung hinter der Geschichte erst sehr spät erkannt.
Nun warte ich gespannt auf Band 3.
Fazit: eine darke aber sehr spannende Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2024

ungewöhnlicher Beruf, tolle Lovestory

Craving Lies – Verführt

Das schlichte Cover ist passend zum Band 1, verrät allerdings nicht viel zum Inhalt des Buches. Es handelt sich hier zwar um Band 2, allerdings kann dieser losgelöst von Band 1 gelesen werden.
Craving ...

Craving Lies war für mich das erste Buch von der Autorin. Sehr schnell ist mir der lockere Schreibstil aufgefallen, der mich nur so durch das Buch fliegen lassen hat.
In dem Buch geht es um Juliet, Zachary und seinen Bruder Isaac. Schon vor einiger Zeit waren Juliet und Zachary ein Paar, doch aus unbekannten Gründen mussten sie sich trennen. Wie es der Zufall natürlich so möchte, laufen sich die Beiden einige Zeit später wieder über den Weg. Es entwickelt sich eine spannende und teils lustige Geschichte, in der auch der Bruder Isaac eine wichtige Rolle hat. Alle 3 Protagonisten waren mir sehr sympathisch, obwohl ich Isaac so manchmal nicht leiden konnte. Und den Kater von Juliet möchte ich nicht vergessen zu erwähnen: der brachte so einige Schmunzler.
Besonders gut hat mir das Setting bzw der Beruf des Talentscouts im Musikbereich gefallen. Bisher habe ich kein Buch in diese Richtung gelesen, was mich somit sehr neugierig auf dieses hier gemacht hat. Allerdings fehlt mir ein bisschen der Tiefgang: zum einen in der Liebesgeschichte zwischen Juliet und Zachary, zum anderen zur allgemeinen Protagonisten Gestaltung. Aus diesem Grund ging mir das Ende auch etwas zu schnell.
Dennoch ist es ein tolles Buch mit tollem Setting und vorallem auch mit einem wichtigen Thema.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für Lesestunden zum abschalten.

Veröffentlicht am 04.07.2024

sehr viel Slow Burn und später Spice

Forever Never

Das neue Cover gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, dennoch steht das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und so wollte ich es unbedingt lesen.
Bisher habe ich kein Buch von der Autorin Lucy Score ...

Bisher habe ich kein Buch von der Autorin Lucy Score gelesen, dennoch habe ich sehr viel positives über die Autorin gehört. Dadurch waren meine Erwartungen sehr hoch.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Brix und Remi. Beide verbindet eine lange Geschichte zwischen Streit und Anziehung. Und als Remi plötzlich wieder auf der Insel ist, kommen genau diese wieder hoch. Die Geschichte wird wechselnd zwischen Gegenwart und Vergangenheit sowie aus der Perspektive von Remi und Brix erzählt. Der erste Teil der Geschichte war sehr viel Slow Burn und ein ziemliches Hin und Her. Zu Beginn war das für mich sehr gut nachvollziehbar, doch mit der Zeit nervte es mich immer mehr. Ein ordentliches, klärendes Gespräch wäre sehr hilfreich gewesen. Aus diesem Grund kam mir der Wandel in der Mitte zu spät. Wenn ich Remi gewesen wäre und immer wieder abgewiesen werden würde, hätte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr und würde Brix nach seiner Erkenntnis links liegen lassen. Immerhin ist sie eine erwachsene, junge Frau. Im zweiten Teil ging es gefühlt dann nur noch um den Se* zwischen den Beiden. Eher nebensächlich wird die Geschichte um den Unfall behandelt und das obwohl es ziemlich spannend wurde. Das hat mich leider ziemlich gestört.
Dennoch hatte die Autorin Lucy Score einen sehr guten Schreibstil und besonders das Setting konnte ich mir sehr gut vorstellen. Unter Berücksichtigung der genannten Kritikpunkte oben waren mir die beiden Protagonisten sympathisch. Ich hätte mir nur eine schnellere Weiterentwicklung von beiden gewünscht.
Fazit: Wer sehr gern Slow Burn liest und später kein Problem mit viel Spice hat, für den kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Regt zum Nachdenken an

I want you to Stay

"I want you to stay" ist für mich das erste Buch von der Autorin Stefanie Santer und somit war ich sehr gespannt, was mich erwartete.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Birdie und Nave. ...

In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Birdie und Nave. Schon zu Beginn zeigt sich, dass Birdie ihr Bein verloren hat. Das warum bleibt erstmal unbekannt. Jedoch konnte ich ihre Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Nach einem psychisch anstrengenden Abend versteckt sie sich in einer Bar und trifft durch Zufall auf Nave. Es entwickelt sich zwischen den Beiden eine sehr emotionale Geschichte, die viel tiefgehender ist, als ich anfangs vermutet hatte. Auch die Nebencharaktere sind ein sehr wichtiger Bestandteil, den ich zum Teil nicht mal erahnt hatte, und waren mir ebenfall sehr sympathisch.
Der Schreibstil von der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mir das Setting bildlich vorstellen und die Protagonisten mit ihren Gefühlen sehr gut nachvollziehen. Besonders durch die wechselnden Perspektiven habe ich einen sehr guten Einblick in beide Gedankenwelten bekommen. Der letzte Teil bzw. das Ende hat mich ziemlich überrascht aber auch sehr stark zum Nachdenken angeregt. Aus diesem Grund kann ich dieses Buch jedem nur empfehlen.
Fazit: ein sehr tolles Buch mit wichtigen Themen, die mit so viel Gefühl thematisiert wurden. Eine absolute Herzensleseempfehlung von mir.