Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Liebe als Lebensretter

Die Liebe deines Lebens

Der Einstieg in das Buch ist mir gar nicht so leicht gefallen, der Anfang war recht düster.

Allerdings ist Selbstmord natürlich auch kein fröhliches Thema, sondern hochemotional. Das wurde hier auch wirklich gut umgesetzt.
Je mehr man jedoch weiter liest, desto tiefer wird man in den Bann des Buches gezogen.

Auf ihre ganz eigene Weise versucht Christine Adams Leben wieder lebenswert zu machen.
Ich konnte bei diesem Buch lachen, ein bisschen weinen und ganz viel hoffen.

Allerdings konnte ich das "große Knistern" leider nicht wirklich nachfühlen, es war zwar klar, dass sich zwischen Adam und Christine etwas anbahnen soll, allerdings fand ich das wenig nachvollziehbar. Auch den Eindruck den das Buch erweckt, dass Liebe "mal eben" alle (psychischen) Probleme heilen kann fand ich schwierig.

Dennoch ein Buch, welches ich nicht weglegen konnte.

Eigenwillige Frau

Die Tierforscherin

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Ava ist eine eigenwillige, aber sehr faszinierende Frau. Sie geht unbeirrt ihren Weg und man spürt ihre Tierliebe mit jeder Seite.

Die ...

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Die Liebe mit Jack war für mich irgendwie unnötig, hat jetzt aber auch nicht "gestört".

Nur das Ende kam für mich ziemlich abrupt und nicht so ganz nachvollziehbar. Liegt möglichweise daran, dass ich einfach noch ewig weiter über Ava und die Gorillas hätte lesen wollen, aber auch daran, dass durchaus noch einiges offen geblieben ist. So richtig konnte ich noch nicht herausfinden, ob es eine Fortsetzung gibt.
Würde ich mir in jedem Fall wünschen!

Absolute Leseempfehlung!

Sweet Revenge

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker, die Farbgebung gefällt mir sehr gut!

Ich bin sowohl mit Blue als auch mit West einzeln, als auch mit ihrer "Bully Romance" nicht wirklich warm geworden.
Insgesamt ...

Insgesamt war ich oft am Augen verdrehen und genervt sein. Schade. Kann auch sein, dass ich einfach mit anderen/zu hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen bin.

Schon den Start fand ich anstrengend, West findet ein Foto von Blue und statt (wie "normale" Menschen) erst mal raus zu finden was es damit auf sich hat und wie dieses Foto zu seinem Vater kam wird erstmal ein Rachefeldzug gestartet.
Da geht dann auch schon das teilweise kindische und überzogene Getue an der Schule los, sehr klischeehaft.

Blue weiß auch nicht wirklich was sie will, einerseits unterm Radar bleiben, andererseits doch irgendwie taff auftreten. Gleichzeitig konnte ich absolut nicht nachvollziehen wie sie sich vergleichsweise schnell auf West einlassen konnte, nach seinen ganzen Aktionen hätte ich dafür deutlich länger gebraucht, wenn überhaupt.

Schade, hätte hier mehr erwartet.

Somna außer Kontrolle

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Im zweiten Band nimmt der Verlauf der Geschichte schon ordentlich Fahrt auf, allerdings ohne gleichzeitig wirklich vorwärts zu kommen.
Das ganze hat mich schon etwas frustriert. Es passiert viel, aber ...

Das ganze hat mich schon etwas frustriert. Es passiert viel, aber richtig weiter gebracht hat das alles die Geschichte nicht.

Dennoch sind die Gefühlslagen bei den Protagonisten toll und anschaulich beschrieben, der Schreibstil ist wirklich toll und auch sehr bildhaft.
Die beiden Erzählsichten gefallen mir nach wie vor wirklich gut. Ich hatte allerdings, ähnlich wie bei Band eins (trotz deutlicher Kapitelüberschriften) immer wieder ein Problem damit zu wissen wer gerade erzählt. Liegt aber vermutlich einfach nur an mir.

Eric hat mich in seiner Skrupellosigkeit wirklich nochmal überrascht. Konnte da vor allem mit Selena absolut mitfühlen, wie verraten sie sich fühlt.

Das Cover gefällt mir von der Farbgebung her sogar noch einen Tick besser als Band eins!

Jetzt bin ich gespannt auf den Abschlussband!

Zuckersüß

This could be love

Mit Tennis hatte ich bis zu diesem Buch noch gar keine Berührungspunkte. Ist aber auch gar nicht schlimm, zu viel "Tennis-Content" gibt es auch gar nicht. Es geht vielmehr um Scheitern, wieder aufstehen, seine Form wieder finden und "nebenbei" noch mit seinem Leben klarkommen. Also alles ganz einfach?
Lou hat damit so ihre Schwierigkeiten, wir aber vor allem von Kay, ihrer Patentante wunderbar unterstützt.

Unterstützung in Sachen "leben genießen" erhält sie dann vor allem von Vince und seiner lebenslustigen Schwester Laurie. Die beiden gefallen mir auch richtig gut und ich habe vor allem Laurie sehr in mein Herz geschlossen.

Der locker, leichte und sehr bildhafte Schreibstil macht es einem sehr einfach sich in das Buch einzufinden, vor allem auch die Schönheit Hawaiis ist immer wieder vor meinem Auge entstanden.

Dieses Buch hatte für mich absoluten Suchtfaktor, ich habe es innerhalb eines Nachmittags verschlungen.

Das noch zwei Folgebände erscheinen, habe ich erst am Ende mitbekommen, macht aber gar nix: auf Lauries Geschichte freue ich mich sowas von und Millie lerne ich auch sehr gerne noch kennen.

Definitive Leseempfehlung!!