Profilbild von Piret

Piret ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

Genialer Abschluss

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Wow, nachdem ich bei Band eins noch etwas unsicher war hat mich Band zwei nahezu überrollt und geflasht.
Die Geschichte nimmt hier extrem an Fahrt auf und es kommt zu einem spannenden Finale.

Devin entwickelt ...

Devin entwickelt sich enorm weiter und steht für sich und ihre Meinung ein.
Kassian, als Inkubus verschrien hat mir schon in Band eins besser als Caleb gefallen, auch wenn Caleb wie der perfekte Freund gewirkt hat. Aber ein bisschen Bad Boy ist einfach toll, vor allem wenn man an diesem Image immer mehr vorbei schauen kann.

Der Schreibstil hat mich wie schon im ersten Band gefesselt und da er sehr bildreich ist auch in eine wunderbare Unterwasserwelt entführt.

Das warten auf den zweiten Band hat sich definitiv gelohnt und ich kann ihn jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Eigenwillige Frau

Die Tierforscherin

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Ava ist eine eigenwillige, aber sehr faszinierende Frau. Sie geht unbeirrt ihren Weg und man spürt ihre Tierliebe mit jeder Seite.

Die ...

Was für ein beeindruckendes Buch! Ich bin absolut geflasht und begeistert!

Die Liebe mit Jack war für mich irgendwie unnötig, hat jetzt aber auch nicht "gestört".

Nur das Ende kam für mich ziemlich abrupt und nicht so ganz nachvollziehbar. Liegt möglichweise daran, dass ich einfach noch ewig weiter über Ava und die Gorillas hätte lesen wollen, aber auch daran, dass durchaus noch einiges offen geblieben ist. So richtig konnte ich noch nicht herausfinden, ob es eine Fortsetzung gibt.
Würde ich mir in jedem Fall wünschen!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Reise auf den Spuren der Vergangenheit

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

June, welche wir in Band eins bereits kennenlernen durften, macht sich auf nach Brasilien um Marias Nachfahren zu treffen.

Gemeinsam mit Sandra, Marias Enkelin tritt sie eine Reise auf Marias damaliger Fluchtroute an.

Auch Maria entpuppt sich als starke Persönlichkeit. Sie hält die Familie auf der Flucht zusammen und findet immer wieder einen Weg, jede noch so ausweglose Situation zu meistern.
Sehr berührt hat mich neben ihrem Schicksal auch die Verbundenheit zu Büchern. Das sie drei Bücher auf der gesamten Flucht bewahren konnte ist erstaunlich, ebenso welche Kraft sie aus diesen Büchern ziehen konnte.

Hier habe ich ebenso wie bei Luise mitgefiebert und konnte das Buch kaum weglegen.

Sandra dagegen ist zunächst locker, leicht unterwegs, lässt sich aber dann von June immer weiter für die Nachforschungen begeistern und findet auch für sich einen neuen Weg.

Die wechselnden Perspektiven waren sehr gelungen und man konnte nahtlos von einer Zeit in die andere wechseln.

Eine wunderbare und gelungene Fortsetzung! Leider wurde das große Geheimnis um Luise immer noch nicht gelüftet, aber das macht gar nichts, dann eben in Band 3!

Definitive Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Zweite Chance

Wolke Sieben ganz nah

Was soll ich sagen? Dieses Buch ist kitschig, vorhersehbar und unrealistisch...eigentlich.
Auf der anderen Seite: großartig, herzerwärmend und bezaubernd!
Ich habe dieses Buch quasi inhaliert und jede ...

Auf der anderen Seite: großartig, herzerwärmend und bezaubernd!
Ich habe dieses Buch quasi inhaliert und jede einzelne Seite genossen.
Delphie erlebt den Schock ihres Lebens, als sie auf einmal tot in einem Waschsalon steht. Ihr Leben darf auf ihren Wunsch noch einmal an ihr vorbei ziehen. Der Leser erkennt dabei: Es war ein einsames und eher trauriges Leben.
Mit wunderbaren Menschen um sich rum darf Delphie ihre zweite Chance versuchen und lernt das Leben und ihre Mitmenschen ganz neu kennen. Außerdem muss sie herausfinden, wer wirklich ihr Seelenverwandter ist.

Absolut toll und gelungen. Ein einnehmender und witziger Schreibstil, schräge und liebeswerte Protagonisten:
Was will man mehr!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Grandios!

Der 1. Patient

Hochspannend ab der ersten Seite, dieses Buch habe ich wirklich in einem Rutsch "inhaliert".
Es war mein erstes Buch aus dieser Reihe, allerdings definitiv nicht mein letztes,
Besonders beeindruckt hat ...

Besonders beeindruckt hat mich die großartige und detaillierte Darstellung aller Abläufe, sowohl im medizinischen, als auch im juristischen Bereich. Aber wie sollte das auch bei zwei Experten auf den jeweiligen Gebieten anders sein. Gelungen ist dabei vor allem, dass alles zwar genau erklärt wird, allerdings wirkt es keinen Moment lang trocken oder "zu viel".

KI wird als Thema immer weiter verbreitet und ich fand beide Aspekte, einmal die "zurückhaltende" als auch die "befürwortende" und auch alle Zwischenstimmen gut herausgearbeitet und ich habe mehr als einmal im Kopf mitdiskutiert und auch meine Meinung diesbezüglich immer wieder geändert. Schwarz oder weiß ist bei dieser Thematik nicht gegeben, es wird immer ein Abwägen bleiben, wann man die KI einsetzt.