Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2024

toller zweiter Teil - sehr bewegend und mitreißend

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nach dem fiesen Cliffhanger geht es im zweiten Band der WHITESTONE HOSPITAL Reihe direkt aufregend, bewegend und mitreißend weiter.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und zunächst einmal an die ...

Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und zunächst einmal an die Seiten gefesselt.

Nach Laura und Nash, stehen hier nun Sierra und Mitch im Mittelpunkt.
Der Wechsel der Protagonisten hat mir überraschend gut gefallen.
Mit Mitch und Sierra gibt es nicht nur neue Perspektiven und Patientenfälle,
auch emotional spielt die Story auf einer anderen Ebene.
Sie ist in einigen Punkten schwermütiger, sowohl in der Geschichte der beiden Hauptprotagonisten, als auch in so manchem Patientenfall.

Die Liebesgeschichte zwischen Sierra und Mitch hat mir im Grunde gut gefallen.
Zeitweise hat mir das Feuer zwischen ihnen gefehlt, obwohl die Anziehung zwischen ihnen doch beinah mit den Händen zu Greifen ist.
Aber es dauerte.
Zum Einen, weil Sierra sehr unnahbar ist, und sich strikt auf ihre Karriere konzentriert.
Zum Anderen, weil der Unfall, bei dem auch Mitch verletzt wird und Sierra Ersthelferin ist, tiefe psychische Wunden bei beiden hinterlässt.
Da hätte ich mir dann doch noch das ein und andere vertraulichere Gespräche zwischen ihnen gewünscht.

Wie bereits im ersten Band, habe ich auch hier den Alltag und den Umgang im Team im Whitestone Hospital sehr genossen.
Die Patientenfälle waren wieder sehr gut ausgearbeitet, spannend und berührend.

Das erneute dramatische Ende sah ich in gewisser Weise schon voraus.
Und kann schon jetzt das Weiterlesen kaum erwarten.

Ich mochte diesen zweiten Band ein kleines bisschen mehr, als den ersten.
Die Liebesgeschichte von Sierra und Mitch hat mich zwar auch nicht zu 100% überzeugen können, die Tiefe und Emotionalität der Story an sich, hat mich jedoch vollends mitgerissen.

Genau wie im ersten Band, mochte ich auch hier die GREY'S-ANATOMY-Vibes wieder total gerne!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2024

einfach richtig schön - ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Flawless

Das war einfach eine richtig schöne Geschichte,
in der ganz viel Charme, Humor und Herz stecken.

Ich habe mich schon lange auf das Lesen dieses Buchs gefreut,
und wurde keineswegs enttäuscht.
Die Handlung ...

Das war einfach eine richtig schöne Geschichte,
in der ganz viel Charme, Humor und Herz stecken.

Ich habe mich schon lange auf das Lesen dieses Buchs gefreut,
und wurde keineswegs enttäuscht.
Die Handlung war durchweg süß, locker-leicht, spaßig und es gab auch die ein und andere spicy Szene.

Es ist ein bisschen Forced Proximity und Sports Romance.
Letzteres bot, mit dem Bullenreiten, eine für mich interessante und völlig neue Sportart.
Vor dem Hintergrund der Farm wurde dieser Disziplin aber auch einfach die perfekte Kulisse geboten.

Rhett und Summer sind mir während des Lesens ans Herz gewachsen.
Ich mochte die Schwingungen und Spannungen zwischen ihnen, und es hat mir viel Spaß gemacht, sie bis zum Happy End zu begleiten.
Im Großen und Ganzen war es nur mal wieder die teilweise fehlende Kommunikation, die die Entwicklung zwischen ihnen eins ums andere Mal ins Stocken brachte.
Ich habe die Liebesgeschichte von Rhett und Summer dennoch sehr genossen.

Im Zusammenhang mit der Farm kann ich Rhetts Familie nicht unerwähnt lassen.
Ich liebte jede Szene mit diesem chaotischen, wilden und testosterongesteuerten Haufen,
und freue mich schon jetzt auf die noch folgenden Geschichten mit ihnen!

Den Auftakt der CHESTNUT SPRINGS Reihe total gerne gelesen.
Eine Geschichte, die mich träumen und den Alltag gut unterhalten entfliehen ließ.

4 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2024

"Grey's Anatomy" in Buchform - ein packender und mitreißender Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich bin süchtig nach Krankenhaus-Serien (Grey's, Private Practice IAF, Die jungen Ärzte etc.) und selbst beruflich in einer Arztpraxis tätig; dass die WHITESTONE HOSPITAL Reihe gelesen werden muss, stand für mich also außer Frage.

Ava Reed ist es auch direkt gelungen, mich innerhalb der ersten Seiten ins Geschehen hineinzuziehen. Es ging ja auch sofort dramatisch los.

Ich habe die Grey's Anatomy Vibes unwahrscheinlich geliebt, und bin bei den Schwingungen zwischen Laura und Nash sogleich ins Schwärmen gekommen!
Letztlich ist es aber auch die Liebesgeschichte gewesen, weswegen mich das Buch dann nicht zu 100 % überzeugen konnte.
Mir wurde das Hin und Her zwischen Laura und Nash, von ihm ausgehend, irgendwann zu viel, wodurch mir dann die Bindung verloren ging und ich die Lovestory nicht mehr so fühlen konnte.

Alles drumherum, der Krankenhausalltag, die wirklich gut ausgearbeiteten Patientenfälle und natürlich auch die Nebenprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen!
Ich freue mich schon sehr auf mehr davon und darauf den ein und anderen in Band 2-4 wieder zu treffen.

Das Ende liefert dann noch einen Grund mehr, warum man schnellstmöglich weiterlesen muss: es kam völlig unvermutet und heftig daher!

Ich vergebe 4- 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2024

eine reizvolle Liebesgeschichte mit spannungsgeladener Atmosphäre - ein mitreißender Auftakt!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Eigentlich bin ich kein großer Fan von NA-Suspense-Geschichten, aber bei dem Auftakt der Trilogie von Janine Ukena hat mich der Klappentext von vornherein super neugierig gemacht.
Ich musste der Geschichte ...

Ich musste der Geschichte einfach eine Chance geben, und bin im Nachhinein auch super froh darüber, es getan zu haben.
Den Geheimnissen um den damaligen Vorfall um Sophies Vater auf den Grund zu gehen, war nämlich spannend zu verfolgen, und gar nicht so überdramatisiert, wie ich dachte.

Wie Sophie ihren Plan verfolgte, fand ich zwar nicht immer akzeptabel, aber der Situation entsprechend verständlich.
Charakterlich hatte ich dadurch allerdings nur bedingt das Gefühl Sophie wirklich kennenzulernen.
Max hingegen mochte ich, von Beginn an, sehr.
Ich mochte die zwei Seiten, die es an ihm gibt,
und dass er kein arroganter und verwöhnter, reicher Bengel ist.
Tatsächlich kam er mit einem Persönlichkeitsmerkmal einher,
das ich super interessant fand,
und von dem ich bezugnehmend auf sein Leben gerne noch mehr gelesen hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Max hatte definitiv ihren Reiz.
Schon alleine, die Verbindung über die einstige Freundschaft der Väter, war verlockend.
Aufgrund von Sophies Verhalten und dem Hauptaugenmerk der Handlung auf das Auflösen der damaligen Geschehnisse liegend, erschien sie mir jedoch zuweilen etwas dünn in der Verbindung und im Aufbau.
Die Chemie zwischen ihnen stimmte aber definitiv!

Die Auflösung um die damaligen Geschehnisse kam für mich letztendlich zwar nicht sonderlich überraschend daher, war aber dennoch gut und ansprechend verpackt!
Gerade mal der Schlussakt war vielleicht etwas überdramatisiert.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Sylt-Suspense-Reihe eine tolle Lesezeit beschert,
und meine Vorfreude auf die folgenden Bände gesteigert.

Wer eine etwas spannungsgeladene Atmosphäre sucht, und auf eine reizvolle Liebesgeschichte nicht verzichten will, ist hiermit gut bedient! ;)

4 Sterne

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 01.07.2024

ein lohnenswerter Abschluss, vor allem die Lovestory hat es mir hier angetan!

Dark Elite – Redemption

Obwohl mir Simona bisher nicht sonderlich sympathisch war, war ich spätestens nach dem Lesen des Klappentextes total neugierig auf ihre Geschichte. Und natürlich wollte ich auch dem Geheimnis, um Saras Unfall auf den Grund gehen.

Insgesamt hat mir der dritte und letzte Teil der DARK ELITE Reihe gut gefallen!
Ich mochte die Chemie zwischen Simona und Ben, von Beginn an, sehr.
Angefangen bei der gegenseitigen Abneigung über die unfreiwillige Zusammenarbeit bis hin zur Annäherung und dem Verlangen nacheinander.
Und obwohl wahrscheinlich weder Simona noch Emil im realen Leben meine Kragenweite wären, mochte ich ihre authentische und souveräne Art, die sie hier an den Tag legen.
Auch die Entwicklung, die sie charakterlich machen, hat mir gefallen.

Und dann war da natürlich noch die Auflösung, um den tödlichen Unfall.
Während ich mich im zweiten Band dabei wie mittendrin fühlte,
wird einem hier die Lösung ohne großes Federlesen präsentiert.
Unterhaltsam ja, aber die große und nicht-loslassende-Spannung blieb meiner Meinung nach dabei aus, da plötzlich auch alles sehr schnell ging.

Mit Simona und Emil habe ich aber definitiv eine tolle Lesezeit verbracht, die, wie die Reihe im Ganzem, jede Seite wert war!

4 von 5 Sterne