Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 25.06.2024

Gebrochen. Helfend. Heilend.

Auch am hellsten Tag

Leseerlebnis :
"Auch am hellsten Tag" ist der finale Band der "Liora & Kieran" New Adult Romance Dilogie von Ali Kassemyar und wird gewohnterweise aus den Perspektiven der Protagonisten, eben Liora und Kieran, in der Ich-Form erzählt.
Ich habe leider recht lange gebraucht, um wieder in die Story zu finden. Hier hat mir wirklich ein "Was bisher geschah" gefehlt. Dadurch habe ich mich mit dem ersten Drittel auch wirklich schwer getan.
Achtung Spoiler
Was mich allerdings wirklich störte, war die Ausführung der Erste Hilfe Maßnahme. Ich will hier nicht genauer drauf eingehen, aber wenn zwei Laien sagen, dass der Kreislauf zusammenbricht, weil jemand die Augen schließt und dann direkt mit einer Reanimation beginnt, mache ich hier mal ein großes Fragezeichen. Auch die Diagnostizierung eines Herzinfarkts ohne auch nur ein Anzeichen dafür zu nennen, finde ich schwierig.
Spoiler Ende
Wie gesagt, hatte ich einige Schwierigkeiten mich in das Buch einzubinden, aber es gelang mir schlussendlich.
Ich fand es gut, dass der Fokus hier nicht auf der Liebesgeschichte lag, sondern auf der mentalen Regeneration Kierans und die Verarbeitung seiner Schuldgefühle.
Nichtsdestotrotz spielt natürlich das Miteinander der beiden und auch meine liebste Nebenfigur Luke weiterhin eine große Rolle. Das Ende hat mich sehr berührt und wieder komplett für sich eingenommen.
Fazit:
Nach einem holprigen Start konnte mich der Autor wieder komplett begeistern, für die Geschichte einnehmen und hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Freundschaft. Liebe. NYC.

Let's Be Free

Leseerlebnis :
"Let's be free" ist der dritte Band der "Be-Wild" Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm und wird in gewohnter Weise aus den Perspektiven der vier sehr liebgewonnenen Protagonisten in der Ich-Form erzählt.
Können wir zunächst drüber reden, dass es unbedingt und zwingend einen weiteren Teil geben muss, da ich einfach nicht loslassen kann und will?!
Durch das geniale "Was bisher geschah" habe ich mich problemlos und schnell wieder in die Geschichte eingefunden und mich sehr darüber gefreut wieder in New York City sein zu dürfen.
Ich liebe einfach alles an dieser Reihe, die für mich eine Ode an die Freundschaft ist. Auch wenn sich die Charaktere verlieben, verlieren und weiterentwickeln steht eben diese immer im Vordergrund. Die einzelnen Figuren wirken so einzigartig, lebendig und ich liebe einfach ihr Miteinander sehr.
Eine große Empfehlung gibt es hier meinerseits auch für das Hörbuch, denn hier erhalten die vier durch Pia-Rhona Saxe, Vincent Fallow, Nina-Carissima Schönrock und Henrike Tönnes noch mehr Farbe, zusätzliche Facetten und werden noch greifbarer.
Die Geschichte enthält einfach alles, was man sich nur wünschen kann: Viele ernste Themen, aber auch unheimlich viel Charme, Humor und Herzensmomente; zudem aber auch einige Suspenseelemente, die einen definitiv eine Gänsehaut verschaffen.
Ich bin immernoch schockiert, dass es so wenig Seiten sind, obwohl so viel passiert.
Danke für die unvergleichliche Zeit, in der Stadt, die niemals schläft.
Fazit:
Kurz: Große Liebe für diese geniale Story und eine riesige Bitte um eine weitere Fortsetzung. Zu groß ist der Abschiedsschmerz.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Actionreich. Cute. Lebendig.

No Romeo

Leseerlebnis :
"No Romeo" ist ein New Adult Romance Standalone von Anja Tatlisu und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Mila in der Ich-Form erzählt. Gegen Ende kommt auch Eastons Sicht immer mal wieder hinzu.
Die Geschichte startet mit einem mega Prolog, der direkt extrem viel Spannung aufbaut. Danach wird man im ersten Kapitel einige Zeit zurück geworfen und fragt sich nur, wie es zu den Ereignissen kommen konnte. Ich war also definitiv komplett gefesselt.
Mir gefiel einfach alles. Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich lebendig, detailliert und strotzt vor genialem Humor. Gerade die Interaktion zwischen Mila und ihrer Freundin Sarah hat einfach Spaß gemacht und zu vielen Lachern geführt.
Easton hat mir zuerst ebenso gut gefallen. Leider fehlte mir bei ihm im Verlauf komplett die Entwicklung und eine dadurch entstehende Tiefe. Seine Handlungen waren für mich teilweise nicht nachvollziehbar, genauso wie Milas Reaktionen. Ich habe ihre eigentliche Lovestory nicht gespürt. Die Parallelen zu Shakespeare habe ich lange gesucht, aber nur wenige gefunden.
Der Handlungsverlauf war für mich teilweise einfach zu weit weg von der Realität. Daher war es für mich ein wenig schwierig dran zu bleiben.
Nichtsdestotrotz hätte es mir in jüngeren Jahren sicherlich sehr gut gefallen und ich feiere den Schreibstil sehr.
Fazit:
Romeo, oh Romeo... Actionreiche Bad Boy x Good Girl Lovestory, die zu unterhalten weiß.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Fast-paced Murder Mystery

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Leseerlebnis :
"Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord." ist ein Jugendkrimi von Nick Brooks, ins Deutsche übersetzt von Sabine Schilasky.
Das Buch wird sowohl aus den Perspektiven der drei ...

Leseerlebnis :
Das Buch wird sowohl aus den Perspektiven der drei Protagonisten: J. B., Ramón und Trey in der Ich-Form erzählt, aber auch andere Figuren kommen immer wieder in kurzen Sequenzen zu Wort. Zudem gibt es Zeitungsartikel, Verhörprotokolle....
Ich habe problemlos und sehr schnell in die Handlung gefunden und mich einfach fallen lassen. Schnell eigene Überlegungen getroffen, Vermutungen aufgestellt und auch wieder verworfen. Der Schreibstil und auch die kurzen Kapitel haben bei mir einen genialen Lesefluss entstehen lassen.
Ein großes Lob für den Aufbau der Geschichte - es hat einfach mega viel Spaß gemacht. Die drei Jungs geraten ins Fadenkreuz und man lernt sie nach und nach durch ihre jeweils eigene Sicht aber auch durch andere kennen. Dadurch entstehen zusätzliche Facetten und auch die jeweiligen familiären Situationen werden beleuchtet.
Zum Ende hin ging es mir etwas zu fix. Da hätte ich mir etwas mehr Seiten gewünscht.
Nichtsdestotrotz hat es mir wirklich unheimlich viel Spaß gemacht und ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen.
Fazit:
Fast-paced Murder Mystery mit genialem Aufbau und spannenden Charakteren.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Verratend. Feurig. Reinigend.

Dark Elite – Redemption

Leseerlebnis :
“Dark Elite - Redemption " ist der dritte und somit letzte Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Julia Hausburg und
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten ...

Leseerlebnis :
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Simona und Emil in der Ich-Form erzählt.
Ich muss sagen, dass dieser finale Band mein Favorit der Reihe ist. Er ist unabhängiger und ich hatte nicht das Gefühl mich erst einfinden zu müssen.
Simona ist in ihren Adelsverpflichtungen gefangen und kämpft Schritt für Schritt um ihre Unabhängigkeit, während Emil ebenfalls versucht seinen Ursprüngen zu entfliehen, aber eben aus einem ganz anderen Grund. Eben Rich Girl meets Poor Boy und die zwei Welten clashen besonders gut.
Beide Charaktere erhalten eine schöne Tiefe und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Die Enemies-to-Lovers Vibes sind hier deutlich spürbar, wenn sie auch recht schnell ihren Platz räumen. Dafür ist in diesem Teil zum ersten Mal das Dark Academia Gefühl wirklich präsent.
Den Handlungsverlauf empfand ich auch als sehr gelungen und in sich stimmig. Lediglich beim Ende hätte ich mir noch einen Ausblick in die Zukunft gewünscht, um zu wissen, wie es dem lieb gewonnenen Charakteren ergehen wird.
Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch wieder versöhnt und ich bin froh, ihm eine Chance gegeben zu haben.
Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der alle losen Enden verbindet, die Geheimnisse lüftet und dazu noch einiges an Feuer liefert.