Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 23.07.2024

Charmant. Anders. Edgy.

Two Wrongs make a Right

Leseerlebnis :
"Two Wrongs Make a Right" ist eine New Adult Romance von Chloe Liese, ins Deutsche übersetzt von Katja Held und Tina Shaw, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Bea und Jamie in der Ich-Form erzählt.
Der Schreibstil fesselt einen direkt und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Die Charaktere empfand ich als besonders facettenreich, authentisch und mochte besonders ihre hervorgehobenen Ecken und Kanten.
Für mich war dies das erste Buch, das ich bewusst mit dem Fokus auf neurodivergente Personen gelesen habe und es hat mich sehr bewegt. Besonders gut gefallen hat mir der Umgang der beiden miteinander und wie sie die Dinge angehen.
Der Handlungsverlauf selbst hat einiges zu bieten und es wird definitiv nicht langweilig. Für den Cutenessfaktor gibt es noch einen süßen Igel.
Fazit:
Eine besondere Liebesgeschichte, die Fake Dating auf ein ganz neues Level schiebt und mich vorallem durch die Kommunikation der Protas miteinander überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Trauernd. Bestärkend. Umarmend

Cape Coral 1. Break through my Defense

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«

»Er hat mich aufgefangen, als ich gefallen bin.«
Leseerlebnis:
"Break through my defense" ist der Auftaktband der Cape Coral New Adult Sports Romance Dilogie von Mimi Heeger und wird aus der Perspektive der Protagonistin Payton in der Ich-Form erzählt.
Wieder schafft es die Autorin mich in kürzester Zeit an das Buch zu fesseln und eine unheimlich enge Verbindung zu Payton aufzubauen.
Ich wollte sie in den Arm nehmen, für sie da sein und sie einfach nur unterstützen.
Btw habe ich schon bei der Widmung geheult - just saying.
Als sie in Cape Coral ankommt hab ich so mit ihr gefühlt. Das Buch geht einfach unter die Haut.
Cameron hat definitiv Bookboyfriendpotential, obwohl ich ihn Payton sehr gönne.
Ich liebe es, wie die Geschichte sich komplett selbst trägt und ohne großes Drama auskommt.
Die Entwicklung der beiden ist einfach traumhaft und auch wie sich Payton nach und nach einfindet - auch neu findet und behauptet.
Fazit:
Eine Sports Romance voller Gefühle, grandioser Charaktere, genialer Kulisse und ganz viel Wärme.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Heftig. Herausfordernd. Next Level.

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Leseerlebnis:
"Whispers - Die Wahrheit wird dich zerstören" ist ein Einzelband und ich würde ihn mal vorsichtig unter Romance Suspense einordnen. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven der vier Protagonisten Willow, Deepika, Benedict und Jacob in der Ich-Form.
Ich bin unheimlich schnell in der Story versunken, immer tiefer abgetaucht, habe die Dynamik der vier untereinander total geliebt und diese Breakfast Club Vibes - einfach genial.
Zum Schreibstil von Ayla Dade brauche ich, glaube ich, nichts mehr sagen, da jeder weiß, dass ich ihn absolut liebe.
Die Challenges werden immer intensiver, krasser und fordern echt alles sowohl von dem Hauptcharakteren wie auch vom Lesenden. Bitte beachtet die Triggerwarnung.
Ich konnte das Buch echt nicht weglegen, da es eine unheimliche Sogwirkung hat, krasse Plottwists und einfach sehr heftige Szenen.
Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich etwas vor den Kopf gestoßen und habe zigmal überlegt, ob es das jetzt ist... Ob es nicht doch noch weiter geht. Nach etwas Recherche bin ich auf den Film "Following - Challenge des Todes" gestoßen, den ich im Zusammenhang sehr empfehlen kann.
Ich hätte mir mehr Tiefe und Vielschichtigkeit bei den Charakteren gewünscht. Manchmal fiel es mir schwerer sie zu unterscheiden und auch bei der Entwicklung innerhalb der Handlung wäre da bestimmt noch einiges möglich gewesen. Aber dafür gab es einige feurige Szenen für Spicefans.
Fazit:
Krasse, faszinierende Story mit gelungenen Suspenseelementen, tollen Twists und einen heftigen Ende.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Humorvoll. Unterhaltsam. Kurzweilig.

Fischbrötchen und Eiskaffee

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Eiskaffee" ist der 6. Band der Fördeliebe Reihe von Jane Hell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jule in der Ich-Form erzählt.
Nachdem sie nicht mehr sicher ...

Leseerlebnis :
Nachdem sie nicht mehr sicher ist, wohin sie ihre Zukunft führen soll, lässt sie München hinter sich, um an der Ostsee einige Wochen als Rettungsschwimmerin zu arbeiten.
In Eckernförde überschlagen sich schnell die Ereignisse und der Handlungsverlauf zieht einen in seinen Bann.
Mit Jule habe ich mich direkt verbunden gefühlt und Hauke hat mich auch sofort für sich eingenommen.
Der Fake Dating Trope hat viel Spaß gemacht und ich mochte das Setting unter den Rettungsschwimmern total.
Obwohl dieser Band unabhängig lesbar ist, macht es Sinn die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, denn man begegnet immer wieder Figuren aus den Vorgängern wie bspw Jules bester Freundin Anni. Darüber habe ich mich riesig gefreut.
Wie immer habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gefeiert: voller Charme, Witz und tollen Schlagabtauschen. Ein perfekter, kurzweiliger Lesespass.
Fazit:
Wieder ein gelungener Ausflug nach Eckernförde. Die Fördeliebe Reihe, begleitet mich bereits seit 4 Jahren und ich empfehle sie immer wieder.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Cosy. Romantisch. Fesselnd.

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Leseerlebnis :
"Cosy Secrets - der kupferene Schlüssel" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romance Reihe von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Rae in der Ich-Form erzählt. Das Buch hat einiges an Krimivibes und da das nicht wirklich mein Genre ist, habe ich mich eher vorsichtig herangewagt.
Zum Glück war meine Angst unbegründet und ich habe wunderbar in das Buch hineingefunden und mich in die gemütliche Atmosphäre fallen lassen. Sowohl sie als auch Archer werden wundervoll gezeichnet und ihre Second-Chance Lovestory erfüllt den Raum mit wunderschönen Knistermomenten. Natürlich gibt es noch einiges aufzuarbeiten. Außerdem muss auch noch Raes Oma Fenella gefunden werden und dafür gibt es einige Rätsel zu lösen.
Das Lesen hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Lediglich hätte ich mir ein etwas anderes Ende gewünscht, weil dieses für mich nicht so ganz zur toughen Fenella passte.
Fazit:
Eine richtig schöne, cosy Second-Chance-Romance mit fesselnden Krimianteil zum Rätseln und Mitermitteln.