Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hmmm...

From Friendzone with Love

Der Klappentext zu "From Friendzone with Love" hat mich direkt angesprochen und da ich ein großer Freund vom Trope Fake-Dating bin, musste ich dieses Buch natürlich lesen.

Perfektes Buch für den Sommerurlaub ...

Perfektes Buch für den Sommerurlaub hab ich gedacht und in gewisser Weise war es das auch. Was mir allerdings nicht so ganz bewusst war, war die Tatsache, dass es im verschneiten Winter spielt 😅 Schneemann bauen und Schneeengel machen passte jetzt nicht so ganz zu meinem Tag am Strand 🏖️

Eliza Hart ist ein Autorinnenduo, die gemeinsam diesen Wattpadroman geschrieben haben.

Wie so oft handelt es sich hier um einen Dual POV, doch der Hauptprota war nicht wie meistens die weibliche Protagonistin, sondern Damian, der männliche Protagonist, der sich in die Schwester seines besten Freundes verliebt hat, doch Blair empfindet nicht dasselbe für ihn und so landet Damian in der Friendzone, was er allerdings nicht aushält und anfängt Blair zu ghosten.

Wie der Zufall so will kann Damian Blair aber nicht lange aus dem Weg gehen, denn Blair landet in seiner Berufsschulklasse und auch beruflich finden sie zueinander.

Der Fokus liegt klar auf Damian und wie er es schaffen soll, seine Gefühle für Blair zu ändern, denn natürlich liebt er sie noch immer. Als dann alles auf eine Fake-Beziehung zwischen den beiden hinausläuft ist das Chaos komplett.

Mit 480 Seiten ist das Buch recht lang und vielleicht sogar etwas zu lang für den doch nicht ganz so schweren Handlungsstrang.

Insgesamt hat mich "From Friendzone with Love" recht gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und auch die Nebencharaktere und Nebenstorys waren gut.
Dennoch muss ich sagen, dass ich Schwierigkeiten mit dem Pacing hatte und es mir teilweise etwas zu langatmig war (vielleicht auch aufgrund der Länge).
Als leichte Lektüre aber durchaus empfehlenswert und mit der Story in einer Berufsschule und im Marketingbereich auch mal ein anderes Setting. 📖

Veröffentlicht am 06.07.2024

Habs geliebt, toller Auftakt!

She’s with me

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Das Buch “She’s With Me” von Jessica Cunsolo hat mir unglaublich gut gefallen.

Amelia Collins kommt in eine neue Stadt und versucht, unter dem Radar zu bleiben, um sich vor einem Verfolger zu schützen, denn was keiner weiß: ihr Name ist nicht Amelia Collins. Doch als sie Freunde findet und sich in Aiden Parker verliebt, muss sie sich entscheiden, ob sie für ihre Liebe einsteht oder erneut verschwindet.

Jessica Cunsolos Schreibstil ist flüssig und packend. Sie verwebt Spannung, Romantik und Action geschickt, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Ich fand die Story unglaublich gut und fesselnd.

Die Hauptfigur, Amelia Collins, ist eine starke und vielschichtige Protagonistin. Ihre Beziehungen zu den Nebencharakteren sind gut ausgearbeitet, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist fesselnd. Vor allem Aiden ist sehr interessant, aber auch Mason, Noah und alle anderen sind wirklich liebenswert.

Die Atmosphäre in “She’s With Me” ist geheimnisvoll und düster. Die ständige Bedrohung durch den Verfolger hält die Spannung hoch.

Fazit: “She’s With Me” ist der Auftakt einer mitreißenden Serie. Die Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Gefahr macht das Buch zu einem Pageturner. Und das Ende als Cliffhanger lässt mich sehnsüchtig auf Band 2 warten. Ich freue mich auf die Fortsetzung! 📚💕

Schön.

Geile Zeit

Geile Zeit von Niclas Seydack ist eine warmherzige Autobiografie, die das Lebensgefühl der Millennials einfängt und ich fühlte mich perfekt in meine eigene Jugend versetzt.
Die Generation der 90er Jahre ...

Die Generation der 90er Jahre erlebte Legosteine, Nutellabrote (ich nicht, denn ich habe eine Haselnussallergie) und Samstagabende mit “Wetten, dass…?” oder auch später TV Total– eine Idylle, die sich jedoch nach dem 11. September 2001 veränderte.
Seydack beschreibt den Weg einer ganzen Generation bis in die heutige Zeit.
Die Zukunft mag düster sein, aber die Klamotten sind knallig. Eine geile Zeit, die Seydack poetisch und ehrlich bis in die Gegenwart beschreibt:
Nach unzähligen Praktika folgt die erste Festanstellung, dann der Lockdown. Seydacks Schreibstil ist unmittelbar und fesselnd, und sein Buch führt einem seine eigene Kindheit gut vor Augen.
Fazit: Eine unheimlich gute Reise durch die Erinnerungen der Millennials und hat mich gut an mein eigenes Aufwachsen erinnert. Etwas mehr Tiefgang hätte ich mir zwischendurch gewünscht aber alles in allem ein guter Überblick über eine ganze Generation. 📖 Auf jedenfall empfehlenswert, wenn man sich noch einmal zurückversetzen lassen will in sein eigenes Erwachsen werden.

Mag ich...

Florida Falcons - Play me dirty

Sports romance ist eines der Genre, die ich schon immer geliebt habe, weil man immer vorher weiß, was einen erwartet und nur selten enttäuscht wird 😊

Band 2 der Reihe hat mir ebenfalls wie Band 1 gefallen. ...

Band 2 der Reihe hat mir ebenfalls wie Band 1 gefallen. Die Story um Allison und Leroy war schön und wieder haben wir Dual POV, so dass man Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten erhält.

Die Story hat mir viel Freude bereitet, auch wenn ich fand, dass die Geschichte insgesamt etwas schnell um war (knappe 290 Seiten) und man sehr wenig Football hatte, doch es war schön, dass es hier ohne großes Drama ging. Es muss nicht immer der große Knall und dann die Versöhnung stattfinden 😊

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Reihe und ich bin gespannt auf Band 3. ❤️📖

mitreißende Geschichte über Gegensätze und eine langsame Annäherung

Forever Never

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Lucy Score bietet einen flüssigen und emotionalen Schreibstil. Die Dialoge sind witzig und die Beschreibungen der Insel und der Charaktere sind lebendig. Die Autorin versteht es, die Leser*innen in die Geschichte hineinzuziehen und mitzureißen. Ich freu mich bereits die Reihe "Things we ..." von ihr zu lesen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Brick ist ein großer, grummeliger Held, der Remi über alles beschützen möchte. Remi ist eine wilde, unangepasste Künstlerin, die ständig für Aufregung sorgt. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig, vor allem mit ihrer sehr langen Vorgeschichte.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Handlung spielt auf der malerischen Mackinac Island, die Score mit atmosphärischen Beschreibungen zum Leben erweckt. Die Kleinstadtatmosphäre, die winterliche Kulisse und die Spannung tragen zur fesselnden Stimmung bei.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Forever Never” ist eine mitreißende Geschichte über Gegensätze und eine langsame Annäherung. Die Charaktere sind liebenswert, die Dialoge sprühen vor Witz und die Spannung hält bis zum Schluss. Der Spicefaktor ist sehr hoch, aber dennoch mit einer tiefergehenden Story. Ein absolutes Muss für Fans von Lovestorys mit Tiefgang. Klare Leseempfehlung von mir, ich habe es geliebt📖❤️