Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Emotion geladen!

The Summer of Broken Rules

Die Protagonisten hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren und jetzt will sie die Spiele für ihre Schwester gewinnen.

Das Cover spricht einen an und lockt somit Junge Teenager bis Erwachsene an. Die Farebn haben einen schönen Kontrast und passen auch zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt direkt in die Handlung, so,das man auch ein intensives Leseerlebnis genießen kann. Auch die ein oder andere Träne wurde vergossen. Von emotionalen traurigen Momenten, wo es um die Verarbeitung des Ableben der Schwester geht bis zu humorvollen und auch süßen Momenten, sind alles dabei. So spielt auch das knistern der Protagonisten eine Rolle und man hat viele Gefühle die einen überfluten. Mein Fazit ist: Eine Lesenswerte Geschichte die ich einer jüngeren aber auch Erwachsenen Zielgruppe empfehlen würde. Es für jeden etwas dabei und ich selbst wurde nicht enttäuscht:)

Veröffentlicht am 17.04.2024

Erwartungen übertoffen

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich muss voran sagen, dass mir allgemein die cover von Ali hazelwood's Büchern nicht so sehr gefallen. Zwar schön aber nicht so meins. Sonst zum Rest: Der Schreibstil ist wunderbar gelungen wie von Ali Hazelwood erwartet. Bei der Handlung war ich neugierig, wie sie Fantasy Elemente einsetzen wird aber andererseits doch ein wenig skeptisch, denn für gewöhnlich enttäuschen mich Vampir Geschichten. Hier war es jedoch anders. Die Protagonistin ist zwar eine Aussenseiterin, doch mit einer starken Persönlichkeit. Sie ist weder zu schwach noch zu stark und bringt viel Sarkasmus mit. Der Werwolf, Lowe, hingegen ist durch und durch ein Alpha, doch auch er bringt viel Gefühl mit sich. Sonst gibt es da den ein oder anderen Charackter der einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Was mir besonders gefallen hat, das Werwolf und Vampir hier ganz anders dargestellt werden als man sie kennt. So sind auch viele Klischees zum Teil da und doch größtenteils nicht. Der Konflikt dreier Rassen wird interessant dargestellt und auch ein kleines Rätsel sorgt für einen roten Faden in der Handlung. Für alle die Fantasy, romance und ein wenig Krimi mögen, das richtige. Für alle die was neues suchen, aufjedenfall!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein Highlight!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Es ist das erste Buch, dass ich von Kyra Groh gelesen habe und es hat meine Erwartungen getroffen. Als erstes zum Cover: dies ist sehr schön sowie der Titel. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und fesselt einen, dass man am liebsten das Buch gar nicht bon der Hand lässt.

Zum Inhalt: hier werden aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal von Klara, die Protagonisten,  die in der Sweet Lemon Agency arbeitet und einmal von Noel der ein Schauspieler ist. Die beiden kennen sich nicht, doch Klara wird täglich, in Form eines Hörbuchs, von Noels Stimme begleitet. Beide begegnen sich daraufhin wegen einer Werbekampagne, für die Noel eine Sprecherrolle bekommt und der Start der beiden ist am Anfang ein wenig holprig, jedoch kreuzen sich ihre Wege des öfteren und die Stimme die Klara jeden Abend sich anhört bekommt ein Gesicht.

Was mir besonders gefallen hat, waren die Dialoge unter den Kollegen in der Sweet Lemon Agency. Man hat sich in der Atmosphäre sehr wohl gefühlt und hatte immer etwas zum Lachen. Die Liebes Geschichte ist zwar im Mittelpunkt,  aber schreitet langsam voran, was jedoch nicht schlecht ist. Gerade die anderen Charaktere, die alle eine ganz eigene Persönlichkeit haben, sorgen ebenfalls für den Fluss der Geschichte. Auch sind Klaras Eltern gehörlos, was auch immer wieder thematisiert wird und der Draht zu ihren Kollegen. Bei Noel ist es sein Traum auf der Bühne zu stehen, aber sein Stolz der ihm im Weg steht sowie seine Famile, da der Vater Schauspielerei nicht als einen Männer Job ansieht.

Die Story hat mich vorallem in einigen Punkten sehr positiv überrascht und so kenne ich es nicht von anderen Büchern. Dies könnte eventuell ein kleiner Spoiler sein aber in vielen Situationen haben die Charaktere anders reagiert als ich es so kenne und wenn man dachte, jetzt gibt es Ärger zeigten sie eine Reife an sie ich so nicht gewöhnt bin.

Alles in allem es war ein tolles Buch und ich habe jede Sekunde genossen und freue mich auf die Folge Bänder.:)

Veröffentlicht am 04.04.2024

Man liebt es oder hasst es, vielleicht auch was dazwischen

Haunting Adeline

Als erstes sollte man die Triggerwarnungen bitte rnst nehmen. In vielen Büchern steht es, aber hier werden Scenen ziemlich explizit erklärt.

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und ...

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und spiegelt dem Inhalt. Der Schreibstil ist gut gelungen und wie schon erwähnt, die scenen werden sehr detailliert beschrieben. Spannung und Leidenschaft sowie etwas verbotenes, alles mit dabei. Dennoch nicht für schwache Nerven. Ich selbst war hin und her gerissen zwischen weiter lesen und ich brauche mal eine kurze Pause, was auch daran liegt, dass ich normalerweise nicht viel spice lese. Hier gibt es eine Menge davon in manch verstörender Art und Weise. Dennoch habe ich es in einer Nacht durch gelesen. Auch ist die Gewaltdarstellung extrem. Auch moralisch nicht richtig, auch wenn es begründet wäre. Natürlich alles Fiktion weil, deswegen nur zur Unterhaltungszwecken.

Der eine Stern Abzug weil es nicht ganz meine Genre ist und es für mich manchmal wirklich zu viel wurde. Das variiert natürlich von Person zu Person und ist deswegen sehr subjektiv

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wenn aus Hass Liebe wird

When The King Falls

Das Cover ist wunderschön sowie die Handlung. Muss aber auch erwähnen, daß die Romantik im Vordergrund steht und man nicht viel von dem Übernatürlichen zu sehen bekommt. Dennoch eine sehr schöne Handlung mit tollen Charakteren, die man langsam kennenlernt und ins Herz schließt.