Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Veröffentlicht am 23.06.2024

Auf diese Art zerbrechen wir

An Optimist's Guide to Heartbreak

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
"An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann erzählt die Geschichte von Lucy Hope, einer lebensfrohen Optimistin, die sich jedem Hindernis mit einem Lächeln stellt. Lucy versucht, die Freundschaft zu ihrem ehemaligen besten Freund Cal wiederzubeleben, nachdem ein traumatisches Ereignis sie Jahre zuvor auseinandergerissen hat. Durch einen Job in Cals Werkstatt hofft sie, ihre Beziehung zu ihm zu reparieren. Doch Cal, ein sturer Pessimist, steht dem Ganzen skeptisch gegenüber. Kann Lucy ihn überzeugen, die Vergangenheit loszulassen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken, auch wenn diese ungewiss ist?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Lucy ist eine strahlende Optimistin, die in jedem Menschen das Gute sieht und mit ihrem ansteckenden Lächeln die Welt um sich herum erhellt. Trotz der Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt werden, gibt sie niemals auf und kämpft für das, was ihr am Herzen liegt. Ihr Mitgefühl und ihre Entschlossenheit machen sie zu einer bewundernswerten Protagonistin, die den Leser dazu inspiriert, an das Positive im Leben zu glauben.

Auf der anderen Seite haben wir Cal, einen sturen Pessimisten, der von der Vergangenheit gezeichnet ist und sich nur schwer für Vebränderungen öffnen kann. Sein abweisendes Verhalten verbirgt eine tiefe Verletzlichkeit, die nach und nach ans Licht kommt. Cal ist ein komplexer Charakter, der mit seinen inneren Dämonen kämpft und sich langsam aber sicher seinen Gefühlen für Lucy stellen muss.

Die Dynamik zwischen Lucy und Cal ist faszinierend. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten prallen aufeinander, doch gleichzeitig ergänzen sie sich auf eine Weise, die ihr Band unzerstörbar macht. Durch ihre emotionalen Höhen und Tiefen entwickeln sich die Charaktere weiter und zeigen, dass Vergebung und Liebe manchmal stärker sind als die dunkelsten Schatten der Vergangenheit.

Die fesselnde Handlung von hat mich von Anfang an gepackt und komplett begeistert. Jennifer Hartmanns Schreibstil ist einfach fesselnd und mitreißend, dass ich mir so viele Stellen im Buch markiert habe - etwas, das ich schon lange nicht mehr getan habe.

Das Buch hat mir buchstäblich das Herz gebrochen mit seinem unerwarteten Ende, das mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Die Spannung, die sich bis zur letzten Seite aufgebaut hat, war einfach atemberaubend. Ich frage mich nun, wie ich es bis Dezember aushalten soll, um endlich zu erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht. Jennifer Hartmann hat eine Geschichte voller Emotionen und unerwarteter Wendungen geschaffen, die noch lange nachklingt.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ohne Zweifel kann ich sagen, dass "An Optimist's Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann mich zutiefst beeindruckt hat. Mit ihrem fesselnden Schreibstil und den herzergreifenden Charakteren ist es ihr gelungen, mich von Anfang bis Ende zu fesseln. Die Beziehung zwischen Lucy und Cal, ihre Entwicklung und die unvorhersehbaren Wendungen haben mich emotional berührt und nachdenklich gestimmt.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und gleichzeitig wieder geheilt. Jennifer Hartmann versteht es, die Tiefe menschlicher Emotionen auf eine eindringliche Art und Weise darzustellen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Lucy und Cal weitergeht und zähle die Tage bis zur Fortsetzung im Dezember. "An Optimist's Guide to Heartbreak" ist ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und das mich noch lange begleiten wird.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Romantik in Schweden

Genau jetzt mit dir

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Alma ist es leid, als Hebamme zu arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora, entscheidet sie sich für einen Neuanfang in der Praxis ihrer Tante. Dort entdeckt sie endlich wieder Freude an ihrer Arbeit, besonders als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der schwangeren Frau trifft. Liam Hansen bleibt ihr im Gedächtnis. Er scheint ihre Nähe zu suchen und die atemberaubende Natur um Nora herum verstärkt ihre Anziehung. Allerdings darf Liam niemals erfahren, was in Almas Vergangenheit passiert ist.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Alma ist eine einfühlsame Hebamme, die nach einem Umzug einen Neuanfang wagt. Obwohl sie sich vor ihrer Vergangenheit verschließt, ist sie bereit, sich auf neue Beziehungen einzulassen. Ihre Begegnung mit Liam lässt sie zweifeln, ob sie ihre Geheimnisse bewahren kann.

Liam ist ein Naturbursche, der in seiner Freizeit gerne sportlichen Aktivitäten nachgeht und die umliegende Natur erkundet. Er kümmerst sich liebevoll um seine schwangere Schwester, und unterstützt sie wo er nur kann. Natürlich auch um seinen kleinen Neffen Fynn. Die Vorfreude auf das kommende Geschwisterchen lässt ihr Zuhause mit Leben erfüllt erscheinen, während Liam seinen Platz als beschützender Bruder und stolzer Onkel einnimmt.

Alma und Liam nähern sich schnell an, während ihre Beziehung an Tiefe gewinnt. Sie verbringen Zeit miteinander beim Wandern in der wunderschönen Natur rund um Nora, wobei sie sich über ihre Gedanken und Träume austauschen. Beim Angeln am See entdecken sie eine ruhige Verbundenheit und schaffen so kostbare Momente des Zusammenseins. Diese gemeinsamen Erlebnisse schmieden Alma und Liam noch enger zusammen und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Das Setting ist die malerische schwedische Kleinstadt Nora, die mit ihrer bezaubernden Landschaft und der entspannten Atmosphäre den perfekten Hintergrund für die Liebesgeschichte von Alma und Liam bildet. Die beschauliche Stadt bietet eine idyllische Kulisse mit ihren Wäldern, Seen und Wanderwegen, die Alma und Liam die Möglichkeit bieten, sich näher zu kommen und sich in die Natur und gegenseitig zu verlieben.

Die ruhige und abgeschiedene Umgebung von Nora schafft eine romantische Stimmung, in der die Protagonisten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf die Gegenwart und mögliche Zukunft konzentrieren können. Das Setting von Nora trägt dazu bei, dass ihre Liebesgeschichte aufblüht und zu etwas Besonderem wird.

Der Schreib- und Erzählstil ist fesselnd und mitreißend. Die Autorin versteht es, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten auf eine einfühlsame und authentische Weise zu vermitteln, sodass man sich als Leser direkt in ihre Welt hineinversetzen kann.

Durch die bildhaften Beschreibungen der schwedischen Landschaft und der kleinen Stadt Nora entsteht eine lebendige Atmosphäre, die das Setting zum Leben erweckt. Der Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten sorgt für eine ausgewogene Mischung und hält die Spannung der Geschichte aufrecht.

Die Dialoge zwischen Alma und Liam sind lebedig und voller Tiefe, wodurch ihre Annäherung und Beziehung auf eine authentische Weise dargestellt werden. Der Schreibstil von Tine Nell zieht den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los, was "Genau jetzt mit dir" zu einem wahren Leseerlebnis macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Genau jetzt mit dir" von Tine Nell ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Kulisse der schwedischen Kleistadt Nora spielt. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin und die lebendigen Beschreibungen des Settings wird man als Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann sich wunderbar in die Welt von Alma und Liam eintauchen. Die Entwicklung der Protagonisten, ihre Annäherung und die besonderen Dates wie Wandern, Angeln und das Autokino machen die Beziehung zwischen ihnen besonders greifbar und authentisch.

Der Schreib- und Erzählstil von Tine Nell begeistert mit seiner Lebendigkeit, Tiefe und dem gekonnten Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten. Die Geschichte über Alma und Liam zeigt, dass es nie zu spät ist, sich auf Neues einzulassen und dass manchmal die Vergangenheit losgelassen werden muss, um wahres Glück zu finden. "Genau jetzt mit dir" ist ein wunderbares Buch für alle, die sich nach einer romantischen und mitreißenden Lektüre sehnen.

𝟺/𝟻 ⭐️

Schönes Ende

Auch am hellsten Tag

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In „Auch am hellsten Tag“ von Ali Kassemyar begleiten wir Liora, die sich mit Kierans plötzlichem Verschwinden auseinandersetzen muss und allmählich erkennt, dass ihr Leben zu bröckeln beginnt, als er nicht da ist. Trotz ihrer Verletzungen und Verwirrung gibt sie nicht auf und hofft auf eine Rückkehr von Kieran, auch wenn er ihre Annäherungsversuche zu blockieren scheint. Die Gefühle zwischen ihnen sind stark, doch Kieran scheint einen Grund zu haben, sich von ihr fernzuhalten.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Der zweite Teil der Romance-Dilogie von Ali Kassemyar setzt nahtlos dort an, wo Band 1 mit einem spannenden Cliffhanger endete. Die Fortsetzung der Geschichte von Liora und Kieran entfaltet sich zu einem Gefühlsfeuerwerk, das den Leser mitreißt. Der Anfang ist stimmig und nahtlos an den vorherigen Teil angeknüpft.

Der Schreibstil des Autors ist erneut wunderschön und macht das Lesen zu einem Vergnügen. Die Seiten fliegen förmlich dahin und sind mit poetischen Sätzen geschmückt, die mir besonders gut gefallen haben. Die abwechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Freude beim Lesen.

In Bezug auf die Handlung empfand ich einen kleinen Abzug. Es schien, als ob die Protagonisten sich lange im Kreis drehten und der gleiche Konflikt in verschiedenen Varianten wiederholt wurde, ohne dass wirklich etwas Neues passierte, um mich zu fesseln. Gegen Ende nimmt das Tempo dann zu und das Buch gewinnt an Fahrt, was mir besonders gut gefallen hat.

Die Emotionen sind vor allem zu Beginn und am Ende des Buches sehr intensiv spürbar. Man taucht tief in die Welt von Kieran und Liora ein und kann sich gut in sie hineinversetzen. Besonders das Ende ist herzerwärmend und rundet die Geschichte auf gelungene Weise ab.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend lässt sich sagen: „Auch am hellsten Tag“ ist ein gelungener Abschluss der Dilogie mit einem fesselnden Schreibstil und Elementen, die überzeugen. Ich bin gespannt darauf, welche Werke wir in Zukunft noch von diesem Autor erwarten dürfen.

𝟺/𝟻 ⭐️

Atmosphärisch & mitreißend

Mittsommerstürme

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Mittsommerstürme" von Madita Tietgen dreht sich alles um Malin, eine zurückhaltende Buchhändlerin, die sich normalerweise vor Abenteuern drückt und lieber in ihrer Komfortzone bleibt. Doch als sie dazu überredet wird, den Weltumsegler Einar Berglund auf einer Reise entlang der schwedischen Ostküste zu begleiten, muss sie plötzlich mit einer Menge Aufregung umgehen - besonders, da sie die ganze Zeit mit Einar auf seinem Segelboot verbringen muss und es ihr das Leben schwer macht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten entdeckt Malin hinter Einars rauer Persönlichkeit ein verletzliches Herz, das nach vorne strebt. Zwischen den Schären, den Wellen und den Mittsommernächten öffnet sich Malins Seele für diesen geheimnisvollen Mann. Doch wie kann man einem Abenteurer begegnen, der immer wieder aufbricht und davonsegelt?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Im 3. Band der „Schweden im Herzen“ - Reihe lernen wir zwei faszinierende Protagonisten kennen: Malin, die zurückhaltende Buchhändlerin, die normalerweise vor Abenteuern zurückschreckt, und Einar Berglund, der raue Weltumsegler mit einem geheimnisvollen Herz. Malin wird gezwungen, ihre Komfortzone zu verlassen und sich mit Einar auf ein Segelabenteuer entlang der schwedischen Ostküste einzulassen. Während Malin anfängt, Einars sanftere Seite zu entdecken und ihr Herz sich öffnet, scheint auch in Einars Innerem ein Wandel stattzufinden. Zwischen den Herausforderungen des Segelns und den zauberhaften Mittsommernächten entfalten sich die Charaktere und enthüllen ihre Verletzlichkeit und Stärke. Die Dynamik zwischen Malin und Einar wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt, die den Leser mitfiebern lässt und sie auf eine unerwartete Reise mitnimmt.

Der Schreibstil von Madita Tietgen ist ebenso malerisch wie das Setting selbst. Durch ihre einfühlsame Beschreibung der schwedischen Ostküste entstehen lebendige Bilder von schroffen Klippen, glitzernden Wellen und malerischen Schären. Tietgens Worte nehmen den Leser mit auf die Reise, lassen ihn den salzigen Wind auf der Haut spüren und die Wärme der Mittsommernächte erleben. Der Leser taucht tief in die Welt des Segelns ein, während die Autorin geschickt die Spannung zwischen den Protagonisten aufbaut und ihre emotionalen Entwicklungen einfühlsam darstellt. Das Setting wird zu einem wichtigen Akteur in der Geschichte, das die Handlung vorantreibt und die Charaktere auf ihrer Reise durch Höhen und Tiefen begleitet. Insgesamt schafft Tietgen eine immersive Atmosphäre, die einen vollständig in die Geschichte eintauchen lässt.

Das Segeln spielt eine zentrale Rolle und wird zu einer Metapher für die Reise unserer Protagonisten. Durch geschickte Beschreibungen entführt uns Madita Tietgen in die Welt des Segelns, wo wir das Auf und Ab der Wellen spüren und den Wind in den Segeln hören können. Das Segelboot wird zum Symbol für die Beziehung zwischen Malin und Einar, die gemeinsam durch stürmische Gewässer navigieren und dabei sowohl physische als auch emotionale Hindernisse überwinden müssen. Das Segeln wird zu einer kraftvollen Metapher für Mut, Durchhaltevermögen und das überwinden von Herausforderungen. Durch Tietgens lebendige Beschreibungen des Segelns fühlen wir uns, als wären wir selbst an Bord, und können die Magie und Freiheit des Segelns hautnah miterleben.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Mittsommerstürme" von Madita Tietgen ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die vor der malerischen Kulisse der schwedischen Ostküste und dem Segeln angesiedelt ist. Die Protagonisten Malin und Einar werden zu faszinierenden Figuren, die den Leser mit auf eine emotionale Reise voller Höhen und Tiefen nehmen. Tietgens einfühlsamer Schreibstil und ihre lebendigen Beschreibungen des Settings und des Segelns schaffen eine immersive Atmosphäre, die den Leser tief in die Geschichte eintauchen lässt. Die Metapher des Segelns als Reise der Charaktere wird geschickt genutzt, um die Entwicklung der Beziehung zwischen Malin und Einar zu symbolisieren. "Mittsommerstürme" ist eine packende Geschichte über Mut, Liebe und das Überwinden von Hindernissen, die die Leser bis zur letzten Seite fesselt und sie in eine Welt voller Abenteuer und Emotionen entführt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Damit hatte ich nicht gerechnet

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Als Lillys Zwillingsbruder, der an einer Herzkrankheit litt, stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihr Schmerz wird in Berlin nicht verstanden, also entscheidet sie sich, nach Island zu fliehen, um ihren Unterstützer Aron zu besuchen, den sie online in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Als sie Aron persönlich gegenübersteht, ist er zurückhaltend. Doch erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, öffnet er sich und spendet Trost. Während sie gemeinsam die ruhige Schönheit Islands entdecken, wird Aron klar, dass Lilly ihm bereits mehr bedeutet, als es gut für die beiden ist…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Als ich "Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz aufschlug, hatte ich keine hohen Erwartungen und war gespannt, was mich erwarten würde. Jedoch hätte ich nie damit gerechnet, wie sehr mich die Geschichte emotional berühren würde. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht das letzte, da ihr Schreibstil mich so beeindruckt hat. Stankewitz schafft es, mit ihrer einfühlsamen und packenden Art zu schreiben, die Leser:innen tief in die Emotionen der Charaktere eintauchen zu lassen und gleichzeitig die raue Schönheit Islands lebendig werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist fesselnd und authentisch, und ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke von ihr.

Das Setting von "Glow Like Northern Lights" ist einfach atemberaubend. Die Autorin entführt die Leser:innen in die beeindruckende Landschaft Islands, die mit ihrer rauen und unberührten Schönheit einen ganz besonderen Charme versprüht. Durch ihre detaillierten Beschreibungen lässt Sarah Stankewitz uns förmlich in die nordische Atmosphäre eintauchen und schafft eine faszinierende Kulisse für die emotionale Entwicklung der Figuren. Die Kontraste zwischen der emotionalen Intensität der Geschichte und der friedlichen, majestätischen Natur Islands verstärken die Tiefe des Romans und machen das Setting zu einem wichtigen Element, das die Handlung auf einzigartige Weise bereichert.

Die Charaktere in sind facettenreich und authentisch gezeichnet. Lilly, die Protagonistin, durchlebt einen tiefen Schmerz und eine innere Zerrissenheit, die durch den Verlust ihres Zwillingsbruders verursacht wird. Aron dagegen ist distanziert und trägt eine verborgene Last auf seinen Schultern. Ihre langsame Annäherung ist geprägt von emotionaler Tiefe und brüchiger Verletzlichkeit. Sarah Stankewitz beschreibt einfühlsam und realistisch, wie die beiden Charaktere sich langsam einander öffnen, ihre inneren Dämonen überwinden und sich gegenseitig Trost spenden. Die schrittweise Entwicklung ihrer Beziehung ist voller Spannung und Hoffnung, und man kann als Leser:in mitfühlen, wie sie sich langsam einander nähern und gemeinsam eine emotionale Reise durchleben, die sie letztendlich stärker macht.

Der überraschende Plottwist in hat mich komplett aus der Bahn geworfen und meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte nie gedacht, dass sich die Handlung in diese Richtung entwickeln würde, und genau das hat mich so fasziniert. Der unerwartete Twist hat die Geschichte auf eine völlig neue Ebene gehoben und meine Neugierde geweckt, was als Nächstes passieren wird. Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf Band 2. Dieser Plottwist hat mein Interesse an der Geschichte noch weiter geweckt und mich darauf vorbereitet, mich auf eine noch tiefere emotionale Achterbahnfahrt in der Fortsetzung einzulassen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Glow Like Northern Lights" hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und emotional berührt. Die authentischen Charaktere, das fesselnde Setting und der überraschende Plottwist haben mir eine unvergessliche Leseerfahrung beschert. Stankewitz' einfühlsamer Schreibstil verleiht der Geschichte eine Tiefe und Intensität, die mich tief berührt hat. Die langsame Annäherung der Protagonisten und ihre emotionale Entwicklung haben mich mitgerissen und neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Ich freue mich schon jetzt darauf, mehr von Sarah Stankewitz zu lesen und bin gespannt, wie es mit Lilly und Aron weitergehen wird. "Glow Like Northern Lights" ist ein Buch, das noch lange nachklingt und mir in Erinnerung bleiben wird.