Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Spicy & humorvoll

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

In "Not in Love" von Ali Hazelwood folgen wir Rue Siebert, einer Biotech-Ingenieurin bei einem aufstrebenden Startup namens Kline. Ihr Leben war geprägt von der Suche nach Stabilität in Form von Freundschaften, finanzieller Sicherheit und einer erfolgreichen Karriere. Doch als der attraktive Investor Eli Killgore auftaucht und droht, alles, wofür Rue gekämpft hat, zu zerstören, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Eli und seine Partner sind entschlossen, Kline zu übernehmen, und Eli selbst hat persönliche Gründe, warum er den Deal vorantreiben möchte. Doch zwischen Rue und Eli entsteht eine unerwartete Anziehungskraft, die beide in ein Spiel aus Leidenschaft und Professionalität stürzt. Trotz der Deadline, die ihre Affäre limitiert, müssen sie bald erkennen, dass das Spiel mit ihren Herzen schwerwiegende Konsequenzen haben könnte.

Rue ist eine einfühlsame und eigenwillige Hauptfigur. Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen fällt ihr schwer, und abgesehen von ihrer besten Freundin Trish und ihrer Chefin Florence hat sie kaum soziale Kontakte. Ihre einzigen regelmäßigen Verbindungen sind ihre gelegentlichen One-Night-Stands.

Eli erscheint ebenfalls sofort sympathisch. Er hat eine mysteriöse Aura um sich, ist jedoch kein klassischer "Bad Boy". Tatsächlich zeigt sich, dass er ein guter Kerl mit einem großen Herzen ist, wenn man ihn näher kennenlernt - was Rue nach und nach, zum Ärger hin, selbst feststellen muss.

Dieses Buch sticht durch seine prickelnde Würze hervor und hebt sich von ihren anderen Werken ab, da es dieses Mal aus beiden Perspektiven erzählt wird. Ebenfalls zeichnete sich erneut der charakteristisch humorvolle Schreibstil der Autorin aus, der das Buch zu einem vergnüglichen Leseerlebnis machte.

Hat mich gut unterhalten

Two Wrongs make a Right

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese ist eine humorvolle Geschichte über Jamie Westenberg und Bea Wilmot. Obwohl sie scheinbar nichts gemein haben außer einer traumatischen ersten Begegnung, entdecken sie eine unerwartete Gemeinsamkeit: den Wunsch nach Rache. Ihr Plan, ein falsches Date vorzutäuschen, um ihre Freunde abzuschrecken, sie zu verkuppeln, entwickelt sich zu einer aufregenden Inszenierung. Mit jedem Tag, den sie vorgeben, verliebt zu sein, wird es für sie leichter. Aber wird ihr vorgetäuschtes Liebesspiel zu echten Gefühlen führen oder werden die Lügen ein Ende setzen?

Der Fake-Dating-Trope ist ein beliebtes Motiv in der Welt der Liebesromane, das auch in "Two Wrongs make a Right" wunderbar zum Einsatz kommt. Die Idee, zwei Personen dabei zu beobachten, wie sie sich vorgeben, verliebt zu sein, obwohl sie es eigentlich nicht sind, sorgt für Spannung, Humor und romantische Verstrickungen. Als Bookstagramer liebe ich solche Geschichten, da sie eine unterhaltsame und oft unerwartete Dynamik zwischen den Charakteren entfalten, die zu unerwarteten Entwicklungen führt. Es ist einfach herrlich, mitzuerleben, wie aus anfänglicher Täuschung echte Emotionen entstehen und die Herzen plötzlich höher schlagen lassen.

"Two Wrongs make a Right" von Chloe Liese hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es mich von Anfang bis Ende bestens unterhalten hat. Der Schreibstil der Autorin war einnehmend und angenehm zu lesen, was es leicht machte, in die Geschichte einzutauchen. Die beiden Hauptprotagonisten, Jamie und Bea, wirkten auf mich authentisch und sympathisch, was es mir leicht machte, mich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Erlebnisse einzutauchen. Die humorvolle und heitere Art der Geschichte, gepaart mit einer Prise Romantik, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war einfach witzig, lustig und eine insgesamt leichte Lektüre, die mich immer weiterlesen lassen wollte.

Insgesamt hat mich "Two Wrongs make a Right" bestens unterhalten und daher vergebe ich dem Buch sehr verdiente 4 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus. Für alle, die auf der Suche nach einer amüsanten Liebesgeschichte mit unerwarteten Wendungen und charmanten Charakteren sind, ist dieses Buch definitiv einen Blick wert!

𝟺/𝟻 ⭐️

Ein gelungener Abschluss

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

"Das kleine Bücherdorf - Sommerzauber" von Katharina Herzog ist eine bezaubernde Geschichte über Vintage-Mode und Bücher, die die Hauptfigur Ann Webster miteinander verbinden. Ann betreibt eine Boutique, in der sie Secondhandcouture verkauft und jede Kleidung hat eine Geschichte ihrer früheren Besitzerinnen. Allerdings hat Ann auch ein Geheimnis: Sie schreibt romantische Liebesromane unter einem Pseudonym. Als ein großer Verlag auf sie aufmerksam wird, ist sie überglücklich. Doch die Lektorin möchte, dass Ann die Geschichte eines unverkäuflichen Brautkleides in ihrem Schaufenster erzählt, was auch die Geschichte von Ann und Ray, ihrer alten Liebe, beinhaltet. Ray ist zurück in Swinton, um die stillgelegte Whisky-Destillerie wiederzueröffnen, und Ann muss sich ihrer Vergangenheit stellen, um ihr Glück zu finden.

Die idyllische Atmosphäre des kleinen Bücherdorfes, die Gemütlichkeit und Romantik verströmt, hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und mir eine Welt voller Bücher, Vintage-Mode und Geschichte eröffnet. Die Protagonistin Ann Webster hat mich sofort angesprochen und mit jedem Kapitel ist sie mir immer mehr ans Herz gewachsen. Ihre vielschichtige Persönlichkeit, mal kopflos, dann ehrgeizig und auch einfühlsam, hat mich begeistert. Die Kombination aus ihrer Leidenschaft für Vintage-Mode und ihrem geheimen Doppelleben als Autorin von pikanten Liebesromanen macht sie zu einer faszinierenden und liebenswerten Heldin. Aber auch die anderen Charaktere wie der geheimnisvolle Ray, der nach langer Zeit zurückkehrt, um die Whisky-Destillerie wiederzueröffnen, und der charmante Colin haben sich nach und nach in mein Herz geschlichen.

Die Handlung ist geprägt von unerzählten Geschichten, alten Geheimnissen, Hoffnungen und Enttäuschungen. Man wird in eine Welt emotionaler Verstrickungen und unerwarteter Wendungen gezogen, die das Buch zu einem absoluten Highlight dieses Lesesommers machen. Anns Herausforderung, sich der Geschichte des Brautkleides und somit ihrer eigenen Vergangenheit zu stellen, sorgt für zusätzliche Spannung und ist durchzogen von Herzklopfen, verwirrten Gefühlen und dem Wunsch nach "Ankommen". Die Authentizität von Anns Gefühlschaos ist großartig und auch die emotionalen Höhen und Tiefen der anderen Charaktere lassen die Leser:innen tief mit ihnen verbunden fühlen und mit ihnen mitfiebern.

Katharina Herzogs fesselnder Schreibstil hat mich erneut beeindruckt. Ihre Fähigkeit, lebhafte Bilder zu malen und starke emotionale Reaktionen hervorzurufen, macht das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.07.2024

Afrikaliebe

A Touch of Wilderness

Nike bekommt die Chance, den Sommer in Südafrika zu verbringen und sich einem Tierschutzprojekt im Kruger-Nationalpark anzuschließen. Dort erlebt sie unvergessliche Momente, umgeben von der majestätischen Tierwelt und der Schönheit der Natur. Es scheint, als ob Nikes Zeit in Südafrika direkt aus einem Traum entsprungen ist. Das Highlight von Nikes Abenteuer ist die Begegnung mit Liam, dem charmanten Safariguide, der ihr Herz im Sturm erobert. Während sie gemeinsam die faszinierende Tierwelt entdecken und abenteuerliche Safaris erleben, entsteht eine tiefe Bindung zwischen ihnen. Doch als Nike hinter Liams geheimnisvolle Vergangenheit kommt, wird ihre aufkeimende Beziehung auf eine harte Probe gestellt...

Mareike nimmt die Leser mit auf eine Reise in die atemberaubende Sibaya Lodge in Südafrika, wo die Vielfalt der geschützten Tiere im Mittelpunkt steht. Durch ihre leidenschaftliche Darstellung vermittelt sie eindrucksvoll die Wichtigkeit des Artenschutzes in Afrika. Die besonderen Begegnungen, vor allem mit den Mitarbeitern der Lodge, fügen dem Buch einen ganz speziellen Charme hinzu.

Die langsame Annäherung zwischen Nike und Liam fügt sich gut in die Handlung ein. Man spürt eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen. Beide tragen ihre eigenen Lasten, was ihre Beziehung nicht leichter macht. Die Geschichte enthält spannende Elemente und lädt zum Träumen ein, mit dem gelegentlichen Herzklopfen-Moment.

Das Setting von "A Touch of Wilderness" in der wundervollen Landschaft Südafrikas ist einfach atemberaubend. Durch die lebendige Beschreibung des Kruger-Nationalparks und der Sibaya Lodge fühlt man sich, als wäre man selbst dort. Mareike Allnochs Schreibstil ist fesselnd und poetisch, er fängt die Schönheit der Natur und die Magie der Tierwelt auf beeindruckende Weise ein. Ihre detaillierten Beschreibungen lassen die Leser tief in die Geschichte eintauchen und sorgen für ein intensives Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 22.07.2024

RomCom Liebe

Better Than the Movies

Liz hat einen Traum vom perfekten Prom-Date, muss aber erst ein Liebesleben entwickeln. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurückkehrt, sieht sie eine Chance. Doch Michael sieht in ihr immer noch das niedliche Mädchen von früher. Um das zu ändern, bittet sie Wes um Hilfe, den beliebten Bad Boy, der nebenan wohnt. Wes ist mit Michael befreundet und unterstützt Liz dabei, ihre Beziehung zu Michael zu verbessern. Doch dabei kommen sich auch Wes und Liz näher. Am Ende muss Liz sich entscheiden, wem ihr Herz gehört.

Der lockere Schreibstil der Autorin ist humorvoll und dennoch authentisch, was mir beim Lesen große Freude bereitet hat. Im raschen Tempo von "Better than the Movies" entwickelt sich eine äußerst unterhaltsame Handlung, die zwar vorhersehbar ist, aber den Lesespaß keineswegs mindert. Die Geschichte ist gespickt mit spritzigen Dialogen, Sarkasmus und überraschenden Wendungen, emotionalen und herzerwärmenden Momenten. Neben den Hauptcharakteren Liz und Wes erhalten auch andere Figuren genügend Raum, um für Abwechslung und Konflikte zu sorgen.

Beim Lesen von diesem Buch konnte ich mich voll und ganz in die Highschool-Teenie-Erste-Liebe-Welt eintauchen. Ich hatte Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und fühlte mit den Charakteren mit. Es war einfach wunderbar, dieses Gefühl von ersten Liebe und Teenager-Sehnsucht beim Lesen zu erleben.

Leserinnen und Leser, die romantische Komödien und Geschichten über die unvollkommene, perfekte Liebe lieben, werden in diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. Es bietet sehnsuchtsvolle Träumereien und Geschichten, die das Herz berühren und einen mitfiebern lassen.