Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr spannend

VIEWS

Zum Inhalt:
Nachdem die sechzehnjährige Lena verschwunden ist, taucht ein verstörendes Video mit ihr auf. Es geht superschnell viral. BKA-Kommissarin Yasira soll den Fall lösen, Lena finden und die Täter überführen. Und es sollte schnell gehen, denn aufgrund des Videos gibt es erste gewalttätige Demonstrationen und die rechtsradikale Organisation "Aktiver Heimatschutz" wird dadurch rasant größer.
Holla, die Waldfee fällt mir zu diesem Buch als erstes ein. So aktuell, so unglaublich, aber leider auch so vorstellbar, kommt das Buch mit einer Spannung um die Ecke, dass ich das Buch tatsächlich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Zum Ende hin wird nochmal alles auf den Kopf gestellt, so dass ich kurz fassungslos war. Der Schreibstil ist extrem gut und leicht lesbar und besonders der Spannungsbogen hat mir mega gefallen.
Fazit:
Sehr spannend

Veröffentlicht am 04.07.2024

Die Sache mit Rachel

Zum Inhalt:
Raichel trifft während ihres Nebenjobs im Buchladen auf James und es ist Freundschaft auf den ersten Blick. James lädt Rachel ein seine Mitbewohnerin zu werden. Um Rachel due Möglichkeit zu geben ihren angebeteten Literaturprofessor näher zu kommen und zu verführen, organisieren Rachel und James eine Lesung im Buchladen, aber es kommt anders als erwartet, denn der Professor hat eigene Pläne.
Das Buch ist meiner Meinung nach eher für ein jüngeres Publikum gedacht oder geeignet, denn die Protagonisten müssen mit den Problemen kämpfen, die eher jüngere Menschen betreffen. Dennoch fand ich das Buch nicht schlecht und das lag im Wesentlichen daran lag, dass das Buch gut geschrieben ist und sich super lesen lässt. Die Themen, die aufgegriffen wurden, haben sicherlich viele schon erlebt und auch überwunden.
Fazit:
Nicht schlecht

Veröffentlicht am 04.07.2024

Beeindruckend

Solito

Zum Inhalt:
Javier lebt bei seinen Großeltern in El Salvador, denn seine Eltern sind vor Jahren vor dem Bürgerkrieg in die USA geflohen. Als sie eines Tages Schlepper beauftragen, ihren Sohn zu ihnen zu bringen, beginnt eine Odyssee für ihn, die sieben Wochen andauern wird. Zwar freut Javier sich auf seine Eltern, hat aber keine Ahnung, was da auf ihn zukommt.
Man macht sich ja kein Bild davon, wie so eine Flucht aussehen kann und hier wird einem auf brutalste Art vors Auge geführt, wie schlimm so eine Flucht sein kann. Man kann sich als Erwachsener schon kaum vorstellen so etwas zu schaffen und zu überleben, wie schlimm muss das erst für eine Kind sein. Ich finde das Buch beeindruckend und berührend. Ich habe mich mit dem vielen Spanischen Worten und den vielen Personen etwas schwer getan, aber dennoch wird das Buch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Fazit:
Beeindruckend

Veröffentlicht am 01.07.2024

Zum Inhalt:
Um ihr Studium zu finanzieren, muss Lexie gefälschte Ausweise und Prüfungsantworten verkaufen, dabei wollte sie nie so kriminell wie ihr Vater werden. Und jetzt wird ausgerechnet Milliardenerbe Logan Maxx auf sie aufmerksam und hat einen lukrativen Job für sie, den sie nicht ablehnen kann. Was sie sa noch nicht ahnt, auch in anderer Hinsicht wird der Kontakt zu Logan für sie gefährlich.
Bei dem Titel, Cover und Klappentext weiß man natürlich wohin die Reise gehen wird, aber der Weg dahin ist natürlich wichtig und der kann gut gemacht sein oder eben nicht gut gemacht sein. Im Grunde ist das nicht wirklich mein bevorzugtes Genre, aber zwischendurch immer mal nett. Dieses Buch hat mir in der Hörbuchversion recht gut gefallen, da es zwar mit Klischees spielte, aber eben nicht nur platt daher kam.
Fazit:
Nicht schlecht

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unterhaltsam

Wolke Sieben ganz nah

Zum Inhalt:
Wie peinlich ist das denn? An einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, denn genau das ist Delphi passiert. Aber irgendwas läuft hier nicht ganz rund, denn sie findet sich dennoch im Londoner Nachtleben wieder und steht plötzlich ihrem Traummann gegenüber, doch kaum ist sie ihm begegnet, wird er wieder zurück ins irdische Leben geschickt. Das kann sie sich nicht bieten lassen und begibt sich auf die Suche
Das ist mal eine verrückte Geschichte, bei der man ab und an fast vergisst, dass die Protagonistin ja eigentlich nicht mehr auf der Welt ist. Ich fand das Buch sehr amüsant und humorvoll und interessant geschrieben. Ich hatte die Hörbuchversion, die auch wirklich gut gelesen war. Insgesamt einfach ein sehr unterhaltsames Hörbuch, dass eine ein paar Stunden aus der Wirklichkeit entführt und unterhält.
Fazit:
Unterhaltsam