Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 15.11.2023

Horrorfussball

Coralee und der seelenfressende Fußball

Klappentext / Inhalt:

Dass Fußball die Menschen verrückt macht, ist auch im Feenland bekannt. Dass er – direkt oder indirekt – sie auch manchmal umbringt, ist ebenfalls nichts Neues. Dass er aber zugleich ihre Seelen frisst, das ist neu! Nicht, dass F.E.U. sich an ein paar verschwundenen Menschenseelen stören würde …
Allerdings wird dieser Fußball zur Chefsache, als des Chefs unehelicher Sprössling davon betroffen wird. Denn der Chef ist kein Mensch. Eine verschwundene nichtmenschliche Seele aber ist inakzeptabel.
Und wem überträgt besagter Chef die Drecksarbeit im Fußballstadion? Genau, Coralee!

Cover:

Ein ziemlich bösartiger und zähnefletschender Fußball ist auf diesem Cover erkennbar und macht es interessant und spannend. Optisch und farblich auch sehr schön umgesetzt.

Fussballfanatische Fans, na klar, dies kennt man, aber einen fanatische und seelenfressenden Fussball kannte ich bisher noch nicht. Was es damit auf sich hat, lest ihr im dritten Abenteuer der F.E.U. und begleitet Coralee bei diesem besonderen Fall.

Man kann die Bücher durchaus unabhängig lesen, aber mit Vorkenntnissen macht es mehr Freude und die Zuordnung der Charaktere und Handlungen ist etwas einfacher.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die einzelnen Abschnitte haben eine gute Länge und auch die Kapitelanfänge sind gut erkennbar.

Die Geschichte ist spannend, faszinierend und überraschend gestaltet. Schnell ist man in den Handlungen und Charakteren wieder drin und die Ereignisse sind toll beschrieben. Auch der trockene Humor und die Dialoge sorgen für gute Unterhaltung. Was für ein Horrorfußball und die Sache beginnt gleich sehr spannend und unterhaltsam und es bleibt bis zum Ende unterhaltsam und überraschend.

Ich bin gespannt, was die F.E.U. noch zu bieten hat und welche weiteren Geheimnisse schlummern, da ich bin ich schon sehr auf weitere Bände dieser Reihe gespannt.

Fazit:

Spannender, überraschender und besonderer Fall für Coralee.

fesselnder Regio-Krimi

Alsterschatten

Klappentext / Inhalt:

Ein packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang.

Klappentext / Inhalt:

Ein packender Kriminalroman mit psychologischem Tiefgang.
Hamburg wird von einer brutalen Mordserie erschüttert. Privatermittler Dr. Elias Hopp, Ex-Soldatin Janne Bakken und LKA-Profiler Zillinski arbeiten zusammen, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Der Schluss liegt nahe, dass ein Psychopath sein Unwesen treibt. Doch um das perfide Spiel tatsächlich zu durchschauen, müssen die drei ihr ganzes Können aufbringen. Eine Informantin aus der Szene der »Neuen Rechten« bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Viel Zeit bleibt ihnen allerdings nicht, denn unter der Oberfläche ziehen gefährliche Gegner ihre Fäden.

Cover:

Ein Tunnelschaft hell beleuchtet, zieht die Blicke auf sich. Ein weiteres sehr gelungenes emons Cover. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Dies ist für mich und auch für die Ermittler Dr. Elias Hopp, Ex-Soldatin Janne Bakken und LKA-Profiler Zillinski ihr zweiter Fall. Man kann die Bücher aber sehr gut unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind und man so keine Vorkenntnisse benötigt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen oder gar verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Bildlich und detailreich findet man schnell in die Handlungen und auch in die Geschehnisse hinein. Ein wundervoller und spannender Regionalkrimi, der in der Hansestadt Hamburg spielt.

Die Geschehnisse und auch das Drumherum wurden sehr gut ausgearbeitet und man merkt auch, dass hier so einiges sehr gut recherchiert wurde. Die Ermittlungen sind gut durchdacht und nachvollziehbar und man kann diesen gut folgen. Die Charaktere sind facettenreich und auch die Hintergründe haben es in sich. Ein Krimi mit Tiefgang, Spannung und einer Portion schwarzem Humor.

Die einzelnen Abschnitte haben eine gute Länge und die kurzen Kapitel tragen zu einem angenehmen Lesefluss bei. So wird zudem Spannung erzeugt und auch das Tempo hoch gehalten.

Nach und nach fügen sich die Stränge und Ereignisse zusammen und man erlebt hier so einiges an Brutalität, Spannung und Emotionen. Ein sehr authentischer und realistischer Krimi. Man kann sich gut hinein versetzen und auch die Nachvollziehbarkeit ist hier gegeben.

Fazit:

Ein Krimi mit Tiefgang, Spannung und einer Portion schwarzem Humor.

orkisch...

Das Blut der Orks

Klappentext / Inhalt:

»Das Blut der Orks« ist der 7. Teil der humorvollen High-Fantasy-Saga von Bestseller-Autor Michael Peinkofer.
Ein blutjunger Drachenkaiser, untote Zwerge und unfreiwillige Helden: ...

Klappentext / Inhalt:

Ein blutjunger Drachenkaiser, untote Zwerge und unfreiwillige Helden: Die Orks sind zurück!
Eigentlich wollen die Ork-Könige Balbok und Rammar nach dem siegreichen Kampf um den Drachenthron nur auf ihre gute alte Insel zurückkehren. Stattdessen steht ihre Welt plötzlich Kopf, und zwar wortwörtlich: Beim Transport durch ein magisches Kristalltor geht etwas gründlich schief, und bald darauf finden sich die Brüder über einem dunklen Gewässer hängend wieder, in dem irgendetwas Unappetitliches lauert.
Wie sich zeigt, haben es die Orks nicht nur mit einer alten Feindin, sondern auch mit einer Freundin aus früheren Zeiten zu tun - fragt sich nur, was schlimmer ist. Zumal, wenn auch noch untote Zwerge mitmischen und das Schicksal von ganz Erdwelt auf dem Spiel steht …
Ein Fantasy-Epos voller Humor und Abenteuer
Mit jeder Menge Spannung, Spaß und orkischem Humor schickt Michael Peinkofer Balbok und Rammar in ihr 7. Fantasy-Abenteuer. Die humorvolle High-Fantasy-Saga um die unfreiwilligen Welt-Retter ist in folgender Reihenfolge erschienen:
Die Rückkehr der Orks
Der Schwur der Orks
Das Gesetz der Orks
Die Herrschaft der Orks
Die Ehre der Orks
Die Welt der Orks
Das Blut der Orks

Cover:

Das Cover wirkt kämpferisch, düster und erschreckend. Durch die dunklen Farben wird eine düstere Atmosphäre erzeugt und auch die kämpfenden Kreaturen tragen dazu bei. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt. Auch durch die Gestaltung des Titels passt es gut zu den vorherigen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden.

Dies ist bereits der siebente Band dieser Reihe und da mir der sechste Band so gut gefallen hatte, war ich hier schon sehr auf den siebenten Band und ein Wiedersehen mit Balbok und Rammar gespannt. Und auch hier werden die beiden Brüder wieder in einiges hineingezogen.

Inhaltlich möchte ich daher nicht allzu viel verraten und halte mich mit inhaltlichen Aspekten zurück.

Der Schreibstil ist auch hier sehr angenehm, gut und flüssig zu lesen. Man kommt schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein. Die verschiedenen Geflechte und Handlungsstränge erzeigen Spannung und binden bzw. fesseln einen als Leser schnell an die Geschehnisse. Erst nach und nach wird dieser große Geflecht aufgeschlüsselt und einzelne Zusammenhänge klarer.

Toll und spannend vom Aufbau und Storygerüst. Wendungen und unvorhersehbare Entwicklungen machen hier einiges aus und auch die Charaktere und deren Entwicklungen sind gut durchdacht und haben mir gut gefallen.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge. Die Gestaltung und Gliederung ist gut gemacht. Die Anfänge sind gut erkennbar und durch die orkischen Überschriften gibt dies auch ersteinmal zu denken auf. Die Überschriften sind gut gewählt und verraten dabei nicht zu viel. Die orkischen Begriffe kann man hinten im Anhang nachschlagen. Den ausführlichen Anhang und auch das Personen Register zu Beginn finde ich sehr hilfreich und gut gemacht.

Die Geschichte selbst steckt voller Kreativität und Spannung und sogt für eine tolle Unterhaltung. Als Fantasy Fan kommt man hier voll auf seine Kosten. Mir hat es sehr gut gefallen und gern bin ich auch hier wider in die Welt der Orks und der Brüder Rammar und Balbok eingetaucht. Es ist sehr detailreich und einfach toll ausgearbeitet und es wird bildlich beschrieben, so dass man gut in diese Welt eintauchen kann.

Fazit:

Spannende und faszinierende Fantasygeschichte, die sehr detailreich und bildlich ausgearbeitet ist und so sehr viel Freude macht.

winter-, weihnachtlich

Lowinda Löwenzahn und der verschwundene Wunschzettel

Klappentext / Inhalt:

Band 4 der zauberhaften Reihe um die kleine Blumenfee Lowinda Löwenzahn und ihre Feenwächter Polli und Luk.
Es ist Winter geworden im geheimen Feengarten. Polli und Luk sind voller ...

Klappentext / Inhalt:

Es ist Winter geworden im geheimen Feengarten. Polli und Luk sind voller Vorfreue – in der Schule soll ein Weihnachtstheaterstück aufgeführt werden, und natürlich haben die beiden ihre Freunde, die Blumenfee Lowinda Löwenzahn und den Heuspringer Herrn von Gomp, dazu eingeladen! Doch als Polli bei der Generalprobe den Wunschzettel vorlesen soll, auf dem alle Wünsche der Kinder verzeichnet sind, ist er auf einmal verschwunden! Ob der Feenjunge Wido Weihnachtsstern etwas damit zu tun hat? Polli und Luk müssen den Wunschzettel unbedingt rechtzeitig finden, um die Aufführung zu retten! Doch dafür müssen sie tief in die magische Welt des Feengartens eintauchen ...

Cover:

Das Cover ist zauberhaft und wunderschön gestaltet. Es gibt die winterliche Atmosphäre sehr gut wieder. Toll sind auch die silbernen Schneeflocken und die weiteren Elemente, welche mit silberner Folie hinterlegt sind, diese geben dem Ganzen einen wunderschönen Glanz. Optisch und farblich wundervoll umgesetzt und zudem sehr detailreich.

Eine wunderschöne magische, winter-, weihnachtliche Geschichte. Man taucht ein in die Welt der Feen und der Natur und lernt das Feenmädchen Lowinda Löwenzahn kennen und erlebt mit Luuk, Polli und den anderen ein spannendes Winter-Weihnachts-Abenteuer.

Dies ist bereits der vierte Band der Lowinda Löwenzahn Reihe. Aber man kann die einzelnen Bücher und Abenteuer unabhängig lesen, da diese in sich geschlossen sind.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschichte und Charaktere hinein. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen so einen angenehmen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich und gut erkennbar auch die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten.

Wunderschön sind die vielen kleinen und etwas größeren schwarz-weiß Zeichnungen. Diese runden das Ganze sehr gut ab und lockern das Schriftbild auf. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und machen sehr viel Freude beim Betrachten. Die Illustrationen runden das Ganze perfekt ab und unterstützen zudem die Stimmung und Atmosphäre.

Schön fand ich auch die Vorstellung der Charaktere durch kleine Illustrationen und einigen kurzen Angaben zu den Personen. Dies ist sehr hilfreich, besonders, wenn man die vorherigen Bände noch nicht kennt.

Die Gliederung und Gestaltung ist richtig gut gelungen und macht sehr viel Freude. Auch die Storyline ist gut gemacht. Die Geschichte steckt voller Spannung und guter Unterhaltung. Zudem macht sie gute Laune und Lust auf die Winter-Weihnachtszeit. Gerade jetzt also ideal zum Lesen oder Vorlesen.

Rundum gelungene weihnachtliche Geschichte, die die Vorfreude weckt und diese durch Spannung und gute Unterhaltung noch weiter schürt.

Fazit:

Eine wunderschöne magische, winter-, weihnachtliche Geschichte.

faszinierend ....

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Klappentext / Inhalt:

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen.

Klappentext / Inhalt:

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen.
Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …
In A Song to Raise a Storm öffnet Julia Dippel die Pforten zu einer bildgewaltigen Fantasy-Welt mit vielschichtigen Wesen, gefährlichen Intrigen, einer prickelnden Liebesgeschichte und einem blutigen Mordfall, dessen Aufklärung Sintha und Arezander mehr kostet, als sie bereit sind zu geben.
**Wer es spicy mag, findet im Buch einen QR-Code, der zu einem Bonuskapitel führt – aber Achtung, hier wird's heiß*
*Mit wunderschön gestaltetem farbigen Buchschnitt von Alexander Kopainski in limitierter Auflage.**
„A Song to Raise a Storm“ ist der erste Band der Sonnenfeuer-Trilogie.

Cover:

Das Cover ist geheimnisvoll, faszinierend und wunderschön gestaltet. Das Gesicht der Frau wirkt einerseits zerbrechlich und zart und dennoch ist da eine Düsternis und Begierde und so viele mehr. Optisch und farblich sehr schön und detailreich umgesetzt. Ein Cover, welches die Blicke auf sich zieht.

Allein vom Optischen überzeugt das Buch durch einen wunderschönen farbigen Buchschnitt und einem dunkelroten Lesebändchen. Auch die einzelnen Kapitel und Verzierungen sind sehr schön gemacht und die Karten am Anfang und Ende runden das Ganze zusätzlich ab.

Schnell lernt man Sintha und auch Arezander kennen. Die Magie und auch die Faszination für die Storyline wird hier schnell geweckt und man wird von dieser schnell gefangen genommen.

Der Schreibstil ist bildgewaltig und toll zu lesen. Man kommt schnell in die Beschreibungen und Handlungen hinein. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Sintha kurz Sin in der Ich-Perspektive erzählt. So findet man sich besonders in sie und ihre Gedanken sehr gut hinein. Sin ist offen und anfangs noch recht unerfahren, was ihre Magie betrifft, während Arezander eher verschlossen wirkt. Nach und nach lernt man sie mehr und mehr kennen und beide machten einen sympathischen Eindruck auf mich, so dass ich beide durchaus schnell in mein Herz geschlossen habe.

Wundervoll sind auch die Verzierungen und die komplette Gestaltung des Buches. Die einzelnen Kapitel haben eine gute Länge und auch die Überschriften sind gut gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Die kleinen optischen Verzierungen sprechen an und runden das Gesamtkonzept sehr gut ab. Auch die Karten und Glossar ergänzen das Ganze perfekt und machen es rund.

Die Geschichte selbst ist spannend und emotional aufgebaut. Als Leser findet man schnell hinein und begleitet die Protagonisten bei ihren Handlungen und Entwicklungen und empfindet mit ihnen mit.

Am Ende wird nochmals die Neugier geschürt und auf den zweiten Band geweckt, durch einen Cliffhanger. Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt.

Fazit:

Spannender und emotionaler Auftakt der Sonnenfeuer-Balladen-Trilogie.