Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

kämpferisch

Aurox

Klappentext / Inhalt:

Der Kampf gegen Ammey hat der Gruppe deutlich gezeigt, dass sie der Frau nicht gewachsen sind. Und Kaleb weiß, das alles ist allein sein Fehler. Hätte er damals nicht versagt, wäre nichts hiervon je passiert.
Dieses Geheimnis will Kaleb mit ins Grab nehmen, doch gerade Taavin kommt der Wahrheit immer näher. Der gutaussehende Hybrid bringt Kalebs eiserne Fassade ins Wanken und Gefühle entstehen, die seine Kontrolle bröckeln lassen.
Taavin ist ein Einzelgänger und nur an der Mission beteiligt, um seinem Bruder, Ace, nahezusein. Doch etwas an Kaleb zieht ihn an, und obwohl Taavin sich geschworen hat, keine Emotionen zuzulassen, merkt er, wie der Mann sich in sein Herz schleicht.
Als er Kalebs Geheimnis auf die Schliche kommt, muss er sich entscheiden. Hilft er dem gutaussehenden Aurox und nimmt die Empfindungen an, die er in ihm auslöst, oder wendet Taavin sich von ihm ab?

Cover:

Die neuen Cover der Reihe sind durchweg identisch, nur farblich unterscheiden sich diese, da immer eine andere Farbe eine zentrale Rolle spielt. Das Schloss sticht hier im Mittelgrund hervor und der Himmel ist gespickt von Blitzen und Dramatik. In diesem vierten Band sticht ein erdiger orange Ton hervor und spielt einen wesentlichen Bestandteil des Covers. Rote Rosen zieren die Ränder des Covers. Optisch ist es toll umgesetzt und auch eine Verbindung zu den anderen Covern wird hergestellt, da diese alle vom Design recht identisch sind.

Es handelt sich hierbei um den vierten Band der Reihe und da dieser an die Ereignisse des letzen Bandes anknüpft, würde ich hier schon empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, auch wenn jeweils zwei andere Hauptcharaktere eine zentrale Rolle spielen.

Ammey scheint immer einen Sprung voraus zu sein und zeigt so, dass die Gruppe ihr nicht gewachsen ist. Kaleb hätte bereits früher etwas unternehmen müssen, so wäre von alledem nichts passiert und Taavin kommt Kalebs Geheimnis immer näher.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in Charaktere und Handlungen hinein. Auch die Charaktere und dessen Entwicklungen sind gut durchdacht. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Verzierungen an den Kapitelenden und Anfängen sind wunderschön und runden das Gesamtbild des Buches perfekt ab. Die Anfänge sind sehr schön gestaltet und dadurch auch sehr gut ersichtlich. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ein angenehmer Lesefluss wird ermöglicht.

Die Geschichte ist wendungsreich, fesselnd und spannend vom Verlauf. Eine wundervolle und interessante Geschichte, mit so einigen Überraschungen. Auch über die Hintergründe, besonders der beiden Hauptcharaktere dieses Bandes erfährt man so einiges und auch den Geheimnissen kommt man mehr und mehr näher.

Unterhaltsam, fantasievoll und emotionsreich wird man hier von der Geschichte mitgenommen. Kampf und Leidenschaft in einer gelungenen Mischung. Ich wurde gut unterhalten und habe gerade gesehen, dass Band 5 im November 2024 erscheinen soll. Ich bin schon sehr gespannt.

Fazit:

Kampf und Leidenschaft in einer gelungenen Mischung.

Fabel mit Tiefe und Humor

Eisbär und Pinguin

Klappentext / Inhalt:
Sie können gegensätzlicher nicht sein: Der Eisbär vom Nordpol, der Pinguin vom Südpol - das Raubtier und ein harmloser, watschelnder Vogel. Doch sie verbindet die gleiche Gefahr, denn das Schmelzen der Pole durch die Klimaerwärmung bedroht beider Lebensräume. Weil es ihnen gelingt, den Egoismus zu überwinden, schafft das ungleiche Paar das Unmögliche: Sie heben die Welt im wahrsten Sinne des Wortes aus den Angeln, schaffen das Unmögliche und retten die Erde. Eine Fabel voller Witz und Charme, die zeigt, wie man gemeinsam statt gegeneinander große Ziele erreicht und dabei auch noch glücklich wird.

Cover:
Das Cover zeigt einen Eisbären und einen Pin, welche sich sehr nah begegnen und betrachten. Das Cover ist einfach und toll umgesetzt und auch farblich passend gezeichnet. Titel und Cover passen gut zusammen.

Dem Pinguin und auch dem Eisbären wird es zu warm und so begeben sie sich auf eine spannende Reise, was sie dabei entdecken und was es bringt, erfahrt ihr in dieser tierischen Fabel mit Gegensätzen und Zusammenhalt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht ins Detail gehen und Informationen dazu verraten, da ich nicht spoilern und auch nicht zu viel dazu erzählen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und gut zu lesen. Die Geschichte ist toll erzählt und gut nachvollziehbar. Zugleich stimmt sie nachdenklich und bringt eine gewisse Tiefe mit. Auch ein Portion Charme und Humor dürfen nicht fehlen. Eine Fabel über Zusammenhalt und das man gemeinsam Großes erreichen kann.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte bzw. Kapitel haben eine gute Länge. Die Anfänge sind deutlich hervorgehoben. Zudem Wird kurz erwähnt, was das Kapitel bereit hält, ohne dabei zu viel zu verraten und eher die Neugier zu schüren.

Die kleinen Illustrationen sind toll gemacht und runden das Ganze perfekt ab. Die Bilder machen es noch intensiver und passen zugleich sehr gut dazu.

Eine Geschichte bzw. Fabel, die lehrreich, interessant und unterhaltsam zugleich ist. Tiefe, aber auch Humor sind hier in einer guten Mischung umgesetzt. Mir hat diese Fabel sehr gut gefallen und mich nachhaltig beeindruckt.

Fazit:
Eine tolle Fabel über Gegensätze und Zusammenhalt mit Tiefe und Humor.

geheimnisvoll

Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit

Klappentext / Inhalt:

Wo Traum und Wirklichkeit zusammentreffen, da liegt, verborgen hinter dürren Hecken, Midnight 7.

Klappentext / Inhalt:

Hope hat das Gefühl, ihr Leben gerät aus den Fugen. Sie steht kurz vor den Abschlussprüfungen, muss sich mit einer feindseligen Professorin herumschlagen und findet kaum Schlaf, denn jede Nacht wird sie von wirren Träumen geplagt. Immer wieder findet sie sich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Haus. Einem Haus, das sie nur ein einziges Mal zuvor im Traum gesehen hat. Und ist sich sicher: Dort bahnt sich eine Tragödie an, die es unbedingt zu verhindern gilt.
Doch nur beim Träumen bleibt es nicht. Bei Tag geschehen merkwürdige Dinge, die anscheinend nur von Hope allein wahrgenommen werden können, und eine unwiderstehliche Macht drängt sie auf ihren vorbestimmten Weg.
Man sagt, Midnight 7 sei verflucht, existiere schon seit hundert Jahren nicht mehr! Was hat es auf sich mit diesem Anwesen? Was ist dort geschehen? Warum ist es völlig aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden?
“Das Haus hinter Midnight” ist ein fesselnder Mystery-Roman von Bestseller-Autorin Izabelle Jardin, der die Grenzen zwischen Traum und Realität, Vergangenheit und Gegenwart verwischt.

Cover:

Das Cover wirkt geheimnisvoll und ist sehr detailreich und atmosphärisch gestaltet. Optisch und auch farblich ist es sehr schön umgesetzt. Die erdigen und naturnahen Töne sind gut getroffen. Farben, wie grün und braun sind hier vorherrschend.

Geheimnisvoll, bewegend und rätselhaft, wird hier eine traumhaft schöne Geschichte kreiert, die regelrecht fesselt und begeistert. Hope quälen schon seit einigen Jahren wirre Träume, aber auch mehr und mehr merkwürdige Zufälle und plötzlich scheinen sich Traum und Wirklichkeit zu vermischen.

Inhaltlich machte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich mit Details dazu zurück, da ich nicht spoilern oder gar zu viel verraten möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch deren Entwicklungen sind facettenreich. Geheimnisvolle und rätselhafte Ereignisse, die für Überraschungen und eine wendungsreiche Geschichte sorgen. Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge. Die Überschriften sind gut und deutlich erkennbar und verraten auch inhaltlich nicht zu viel. Schnell findet man sich in Handlungen und Geschehnisse hinein. Auch in die Charaktere kommt man gut hinein, besonders durch die Ich-Perspektive wird dies ermöglicht.

Die Emotionen und Gefühle sind gut spürbar und kommen bei mir als Leser gut an. Eine Geschichte, die bewegt, aber auch rätselhaft zum Nachdenken anregt.

Die Hintergründe und Umgebungen sind gut und bildlich beschreiben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Auch die Beschreibungen sind detailliert und nachvollziehbar.

Eine wundervolle Geschichte, die gut unterhält und auch emotionsreich den Leser mit einbezieht.

Sommerlektüre

Lass den Sommer in dein Herz

Klappentext / Inhalt:

Ida Nielsen verwirklicht sich mit ihrem kleinen Laden Nähkomplizin einen großen Kindheitstraum auf Sylt.

Klappentext / Inhalt:

Dort verkauft sie verschiedene Stoffe, Garn und Selbstgeschneidertes, vorzugsweise für Babys und Kinder. Nur sie selbst hat noch nicht ihr Glück gefunden. Als Moritz Christiansen auf der Nordseeinsel auftaucht, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Während Ida ihr Herz in die Waagschale wirft und sich ihre Zukunft mit Moritz in den schillerndsten Farben vorstellt, ist er von einen Tag auf den anderen von der Nordseeinsel verschwunden.
Wird Ida sein Geheimnis lüften können?

Cover:

Das Cover wirkt verspielt, romantisch und sommerlich frisch. Die hellen färben und auch die Elemente bringen Sommerfeeling herüber. Die Charaktere sind als Silhouetten angedeutet. Optisch und auch farblich ist es passend zum Titel sehr schön umgesetzt.

Leichte Sommerlektüre mit Urlaubsfeeling und coolen Charakteren. Es ist bereits der zweite Band nach "Meer Zeit für die Liebe" und kann aber auch durchaus unabhängig voneinander gelesen werden. Auch dieser Band spielt auf der Nordseeinsel Sylt und bringt diese Küstenatmosphäre sehr gut herüber. Insel- und Urlaubsfeeling pur wird hier geboten.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich, wie gewohnt, sehr flüssig und locker lesen. Mr sind bereits einige Bücher der Autorin bekannt und ich mag ihren Schreibstil und auch die Beschreibungen sehr gern. Die Kapitelanfänge sind sehr schön, mit kleinen Möwenornamenten, verziert. Auch die Kapitellänge ist gut gewählt.

Die Geschichte ist liebevoll und einfühlsam umgesetzt und die Emotionen und Gefühle sind gut spürbar. Die Charaktere sind gut durchdacht und Ida war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Handlungen und Gedanken hinein versetzen.

Eine wunderschöne, leichte Sommergeschichte, die gut unterhält und ich für Zwischendurch gut geeignet ist.

Fazit:

Leichte Sommerlektüre mit Urlaubsfeeling und coolen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.07.2024

wundervoller Fantasyroman

Magic Game

Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist ...

Eine Hexe ohne Kräfte.
Ein Hexer, dessen Magie explodiert.
Ein mysteriöses Spiel, das nicht nach den Regeln spielt.
Als magisch unbegabte Hexe hat Caro es schwer genug. Dazu ist sie seit Langem heimlich in Leon, den Ex-Freund ihrer Schwester Virginie, verliebt. Doch es kommt noch schlimmer: Leon und Caro werden durch ein schwarz-magisches Spiel in eine Parallelwelt katapultiert.
Dort müssen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Virginie machen, die von dem Spiel entführt wurde. Eine Spielanleitung ist unauffindbar und die Regeln ändert das Spiel nach Belieben.
Während die beiden die Gefahren in Wüsten, Dschungeln und Eiswelten meistern, sind sie gezwungen, sich mit ihren magischen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Dabei fällt es Caro zunehmend schwerer, ihre Gefühle für Leon zu verbergen.

Cover:

Von der Struktur und den Elementen ist es sehr faszinierend und magisch umgesetzt. Kleine perlende Strukturen und ein wundervoller Hintergrund wirken interessant. Die goldene Schrift des Titels und das goldene Symbol ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Zudem sind die goldenen Elemente auch haptisch hervorgehoben und geben dem ganzen so noch mehr Ausdruck.

Caro hat es nicht gerade leicht, da sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester Virginie, die Hexengene nicht wirklich geerbt hat und magisch ziemlich unbegabt ist. Das Chaos ist perfekt, als sich Caro auch noch eingesteht, dass sie Gefühle für Leo, den Ex von Virginie, hat. Und als sie dann auch noch gemeinsam mit Leo in eine Parallelwelt katapultiert wird, wird es erst so richtig spannend.

Inhaltlich möchte ich hier aber dennoch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man sich in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Und auch die Charaktere sind toll gestaltete. Sie haben so ihre Eigenheiten und dennoch findet man sich gut hinein und kann sich gut in diese Hineinversetzen. Besonders Caro war mir schnell sympathisch und besonders auch ihre Entwicklung.

Die Kapitel sind wundervoll gestaltet und auch das ganze Drumherum und die Aufmachung sind extrem gut gelungen. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor. Die kleinen Verzierungen und Illustrationen runden das Ganze sehr gut ab. Auch der farbige Einleger ganz zu Beginn ist wundervoll umgesetzt. Die kurzen Kapitel bringen Tempo und Spannung hinein. Die kleinen Untertitel mit Kurzregeln und Hinweisen zu Peur & Peril sind interessant. Es passt alles sehr gut und stimmig zusammen und man merkt, dass sich hier viele Gedanken dazu gemacht wurden.

Die Geschichte ist spannend und interessant umgesetzt und auch ein Knistern und so manch unterschiedliche Gefühle und Emotionen sind hier zu vernehmen. Man wird gut unterhalten und es lässt sich kurzweilig und angenehm lesen. Wunderschöne Lesemomente sind hier garantiert.

Mir hat die gesamte Gliederung und Gestaltung richtig gut gefallen und auch die Storyline, sowie die Charaktere konnten mich begeistern.

Fazit:

Wundervoller Fantasyroman mit Atmosphäre, viel Liebe zum Detail und herzlicher Ausgestaltung, die für wunderschönes Lesevergnügen sorgt.