Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Keine schlechte Geschichte, die jedoch ausbaufähig ist.

Full Dive

Ich muss sagen am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Buch, denn irgendwie war es mir zu langweilig. Es konnte mich einfach nicht abholen und als dann die Geschichte so richtig startete, dachte ich so, hä das kennst du doch. mir vielen beim lesen sehr viele Ähnlichkeiten zu einem Buch auf, das ich schon mit einer ähnlichen Handlung, gelesen habe. Und tatsächlich gab es immer mal wieder totale Ähnlichkeiten. Das fand ich tatsächlich nicht so positiv. Nichtsdestotrotz war die Handlung gut gewesen. Es hätte zwar etwas spannender sein können, aber sie war nicht ganz langweilig. Trotzdem konnte sie mich einfach nicht mitreißen.
Auch die Charaktere konnten mich nicht so ganz überzeugen. Zwar waren sie nicht schlecht ausgearbeitet gewesen. Aber ihn fehlte das gewisse etwas.
Der Schreibstil an sich war gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und gut lesen. Die bildhafte Beschreibung war sehr detailliert, sodass ich mir alles ohne Probleme vorstellen konnte. NUR Gefühlstechnisch ist nichts bei mir passiert. Es war mir manchmal auch einfach etwas zu oberflächlich.
Alles in allem war es keine schlechte Geschichte, die vielleicht ein bisschen mehr Spannung vertragen hätte.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Was für eine gelungene und geniale Fortsetzung

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Ich war sofort wieder in der ganzen Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung war auch hier wieder einfach genial. Es war spannend, aufregend, actionreich und voller Emotionen. Es wurde nie langweilig beim lesen. Und dank der detailreichen Beschreibungen konnte ich mir auch alles ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet und so manche haben mich wirklich positiv überrascht. Ich mag deren Stärke und Unerschütterlichkeit total gerne. Sie kämpfen für das Richtige und geben niemals auf.
Zur Handlung sag ich nichts weiter da ich sonst nur Spoilern würde, aber ich mochte das mit der Traumwelt in Band 1 schon super gerne.
Der Schreibstil ist einfach nur toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Und wie oben schon gesagt, wurde es nie langweilig. Auch Gefühlstechnisch war es nicht schlecht gewesen. Ich habe wirklich gut mit den Charakteren mitfiebern können.
Auch die Welt die dort erschaffen wurde ist so toll. Es ist alles so detailreich und holt ein einfach ab.
Die Geschichte ist etwas für jung und alt. Für alle die sich in eine andere Welt teilen wollen, in der die Traumwelt real wird. Eine wirklich gelungene Geschichte und dieses Ende hat mich so neugierig auf Band 3 gemacht. Ich würde am liebsten sofort weiter lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Toll

Ein blitzsauberer Mord

Was für eine tolle Krimi Geschichte. Ich war gleich in der Story drin und konnte mich von ihr gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war super angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dank der detaillierten und ausführlichen bildhaften Beschreibung, konnte ich auch alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen. Auch vermittelte einen diese Geschichte ein absolutes Wohlfühl Gefühl. Dazu wurde es nie langweilig beim lesen. Und den Täter konnte ich nicht überführen. Ich war tatsächlich überrascht gewesen, als raus kam wer es war.
Auch die Charaktere waren allesamt wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich habe sie ja schon ein stückweit in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war wirklich gelungen. Es war spannend, aufregend und auch humorvoll. Dazu habe ich automatisch mitgerätselt und überlegt.
Ich mochte wirklich alles an diesem Krimi und kann ihn nur weiterempfehlen. Dazu freue ich mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 01.08.2024

Eine Fortsetzung die mich mehr begeistern konnte wie ihr Vorgänger

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Ich war ziemlich schnell wieder in der Handlung drin. Aber ich muss zugeben so einiges hat recht lange gedauert bis es mir wieder ins Gedächtnis kam. Nichtsdestotrotz konnte mich die Handlung begeistern und das sogar mehr wie die aus dem ersten Band. Ich mochte die ganze Sache mit Q und Lore und allem drum und dran unglaublich gerne. Es war immer spannend und wurde nie langweilig. Und mit das beste war wieder Stella ihr Humor und der Sarkasmus. Ich liebe ihre sarkastische Art im Schreibstil so gerne. Ich konnte mitfiebern und mitlachen. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Ich mag sie total gerne, naja außer ein paar ausnahmen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung so gut gewesen, das ich alles ohne Probleme vor meinem inneren Auge sehen konnte.
Eine wirklich gelungene Fortsetzung voller Sarkasmus, Action, Liebe und Freundschaft.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Was für eine tolle Geschichte

Bradwood Studios

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein. Dazu konnte sie mich gleich von Anfang an fesseln.

Ich mochte die Handlung sehr. Vor allem das sie einem zeigt das doch vieles mehr Schein wie sein ist und das man nie aufhören sollte für seine Träume zu kämpfen.
Der Schreibstil war super angenehm gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu wurde es nie langweilig beim lesen. Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Ich mochte auch diese Welten die da aufeinander trafen.
Auch der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Dazu war auch die bildhafte Beschreibung wirklich gut gewesen.
Ich kann euch diese Geschichte nur weiterempfehlen. Sie ist locker und leicht und steckt trotzdem voll schwieriger Entscheidungen und Herausforderungen.