Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 26.07.2024

Nichts für schwache Nerven

Lord of London Town

Das Cover:
Gibt schon mal den ersten Hinweis auf die Stimmung der Geschichte, denn hier wird es düster.

Das Cover:

Endlich wieder eine spannende Gecshichte der düsteren Queen of Romance. Wer Tillie Cole nur von New Adult kennt und einen zuckersüße und tragische Geschichte erwartet, sollte hier die Finger von lassen! Ehrlich. Es ist nichts süßes an dieser Geschichte.
Wer aber die Hades Hangmen kennt und liebt: Greift zu!

Diese Geschichte ist anders. Sie ist düster. Sie strotzt vor Tod, Blut und echten Gefahren.
Und ich liebe alles daran. Arthur ist mehr als gebrochen und bereit sich der Dunkelheit hinzugeben. Cheska hat alles verloren und flüchtet sich in die Arme des einzigen Menschen der ihr geblieben ist... Und dessen Dunkelheit sie zu verschlingen droht.

Diese Geschichte macht süchtig. Arthur und seine Jungs kennen keinen Gnade. Es gibt mehr Blut als bei andern Büchern und genau das macht den Reiz aus. Man weiß nie, wer sicher ist und wer sterben kann. Es gibt mehr als einen Twist in diesem Buch, auch wenn ich einen bereits habe kommen sehen, hat mich das Ganze dennoch komplett überzeugen können.

Ohne zu viel zu sagen, dieses Buch ist anders. Es ist spannend, es ist atmosphärisch und mit mehr als einem gebrochenen Chatakter gespickt.
Es ist ein abgeschlossenes Ende, welches trotzdem Potential hat weiter geführt zu werden.

Endlich wieder Dark Romamce wie sie sein sollte. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin noch einen Band herausbringt, denn die losen Fäden wollen verworben werden.
Nehmt dieses Buch zur Hand, wenn ihr euch sicher seid, dass es keine (!) typische New Adult Geschichte ist und ihr euch in die Abgründe der Londonder Unterwelt begeben wollt.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ruthless Vows

Ruthless Vows

Das Cover:
Ist wunderschön und ich finde es passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Es sticht aus der Masse der pastelligen Cover hinaus.

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band ...

Das Cover:

Nach dem Ende von Band eins, musste ich Band zwei einfach haben. Wie es mir Iris und Roman weiter geht erfahren wir nun.

Achtung (!) NICHT (!) unabhängig lesbar.

Die Geschichte setzt ein, wo Band eins aufgehört hat. Wer also zu diesem Band greift, der weiß, dass hier die Schrecken des Krieges auftauchen. Denn davon gibt es hier einiges.

Ohne zu viel zu verraten kann ich sagen, dass Iris und Roman für ihre Liebe kämpfen müssen. Und das neben den Herausforderungen die eh schon mit einem Krieg einhergehen.
Roman hat seine Erinnerungen durch den Einfluss von Dacre verloren und ist nun im Herzen des Sturms.

Romans Vater ist gegen die Verbindung mit Iris, er will seinen Sohn mit einer guten Partie verheiraten. Der Gott Dacre will unbedingt gewinnen und Roman für seine Zwecke einspannen, während Iris auf der anderen Seite für ihre Göttin kämpft.

Das Buch ist alles andere als leichte Kost, die Schrecken und Entbehrungen des Krieges sind ast greifbar. Iris und Roman begeben sich für ihre Brieffreunfschaft in Gefahr, Iris versucht einiges um seine Erinnerungen zurück zu holen.
Für mich ist es trotzdem eine wahnsinnig berührende Geschichte, die mich durch ihre verschiedenen Ebenen abholen konnte.

Eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe, Feinfühligkeit und Hoffnung. Es kommen etwas mehr Fantasy-Elemente vor, es ist aber immer noch eine Kriegsgeschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommerzauber

Sommerzauber im kleinen Katzen-Café

Das Cover:
Ist niedlich und passt sehr gut zu den anderen der Reihe, immerhin ist Mr Maunz der Star dieser Reihe.

Eine cosy Romance in der Lüneburger Heide. Wer die ersten drei Bände ...

Das Cover:

Eine cosy Romance in der Lüneburger Heide. Wer die ersten drei Bände nicht kennt, sollte diese erstmal lesen, denk so lernt man die Chataktere und Katzen besser kennen. Auch Alisah und Simon kommen in den vorherigen Büchern schon vor.

In diesem Band ist Sommer geworden und damit eine perfekte Lektüre für laue Sommerabende. Der Zauber der Lüneburger Heide wird auch hier wieder deutlich.
Die Geschichte ist eudnach entspannt, sie spielt auf mehreren Ebenen, Lily und Baptiste, die nochmal nach Frankreich reisen. Simon der eine Kampagne für seine Bürgermeisterwahl startet... Und natürlich Alisah, die Kuchen backen und sich um das Katzencafe kümmern will.

Diese ganzen Handlungen fügen sich schön zusammen und ergeben eine Wohlfühl-Geschichte. Die Katzen sind wieder der Star der Show und bekommen mehr mit als man so glaubt.
Die Charaktere sind alle liebenswert und glaubwürdig. Ich kehre immer wieder gerne in das kleine Katzencafe zurück.

Die Handlung ist nicht weiter überraschend, aber dennoch sehr unterhaltsam. Man sollte nichts zu tiefgehendes erwarten, aber die Gefühle kommen dennoch sehr gut zur Geltung.

Eine letzte Reise ins kleine Katzencafe und zu Mr Maunz, der wieder mal seine Pfoten überall mit drin hat.
Schönes Wohlfühlbuch, das man locker und leicht nebenher lesen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wolke sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker, ich finde es wahnsinnig stimmig und schön. Es ist schlicht und dennoch total passend zur Geschichte.

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, ...

Das Cover:

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, wusste ich schnell, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das Thema ist mal was anderes und versprach eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe. Ganz so viel Dramtil wurde es nicht, stattdessen viel Humor.

Wer die Serie "Nicht ganz tot" kennt und liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Das Thema ist ähnlich locker und feinfühlig aufgegriffen wie in der Serie.
Delphi ist ein totaler Pechvogel. Erst nach dem Tod, auch noch durch einen Mikrowellenhamburger, ist schon eine gewisse Tragik nicht abzusprechen. Trotzdem besticht das Buch durch eine gewisse Komik. Es wird durch die Wortgeplänkel zwischen den einzelnen Charakteren nie langweilig. Und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.
Auch wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt ahnen kann wohin der Weg führt, so ist es dennoch eine Freude.

Dieses Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es schafft es meisterhaft ernstw Themen mit einer Leichtigkeit zu verbinden, die einen nachdenklich macht. Seid mutig. Seid offen. Man hat viel weniger zu verlieren und zu bereuen, wenn man es einfach versucht.
Ich empfehle diese Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Throne of the fallen

Throne of the Fallen – Verführt

Das Cover:
Finde ich alles andere als schön, ist aber das originale Cover und der Schlüssel passt immerhin zur Geschichte. Ich hätte mir hier trotzdem mehr gewünscht. Besonders nachdem ich die Cover der Kingdom of the Wicked Reihe so genial fand.

Dies ist der erste Spin-Off Band der Kingdom of the Wicked Serie. Er ist in sich abgeschlossen, aber man sollte die KotW kennen, damit man sich massive Spoiler für die Hauptreihe erspart.

In diesem Buch geht es also um den Prinzen der Sünde "Neid" und ich war so gespannt auf die Geschiche.
Ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem ich beim dritten KotW ein wenig genervt war, hat sich hier das ganze World-Building wieder gelohnt. Man taucht ein die Höfe der Hölle, die Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse.

Camilla und Envy sind als Charaktere super ausgearbeitet. Ich konnte bei beiden eine gewisse Charakter Entwicklung sehen und besonders Camilla und ihre Geheimnisse haben mich sehr in den Bann ziehen können.
Ich muss gestehen, dass es ein wenig gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufnimmt, dann aber konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Die verschiedenen Aufgaben, Rätsel und Hindernisse bei ihrer Suche. Besonders der Schlagabtausch zwischen Camilla und Envy waren sehr unterhaltsam. Sie trafen auf alte Bekannte, neue Verbündete und Feinde und haben einige Geheimnisse gelüftet.

Für mich war es eine tolle neue Reise in das Reich der Sünden und ich hoffe sehr, dass der nächste Band "Throne of Secrets" ebenfalls übersetzt werden wird.

Eine gelungene Spin-Off Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte und die Romance und Fantasy meisterhaft miteinander verwoben hat.
Ich empfehle auf jeden Fall erst die Bücher rund um Wrath und Emilia zu lesen, aber auch Einsteiger werden ihre Freude haben.