Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Die Geheimnisse und Intrigen der Upper East Side

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist auf jeden Fall passend zur Geschichte. Auch der Farbschnitt ist super schön gestaltet und insgesamt macht das Äußere des Buches Lust auf den Inhalt.

Es geht um ...

Es geht um die Zwillingsschwestern Sarah und Payton, die nach einem Jahr an der New Yorker Upper East Side übersät mit blauen Flecken bei Sarah auftaucht. Doch was wirklich geschehen ist kann Payton nicht sagen, Sarah entschließt sich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Rache zu üben und tauscht kurzerhand die Persönlichkeit mit ihrer Schwester. Doch in New York trifft sie auf zahlreiche Geheimnisse und Intrigen und sie selbst gleitet immer tiefer in die elitäre Welt New Yorks ein.

Ich finde die Darstellung der New Yorker Elite sehr interessant, es werden Highlights, aber auch die Gefahren dargestellt und kann sich mit Sarah, dessen Familie alles andere als reich ist, und ihrem Verhalten dem ganzen Reichtum gegenüber sehr gut identifizieren. Die Geschichte wird komplett aus ihrer Sicht erzählt, sodass man sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Mit insgesamt knapp über 600 Seiten ist das Buch ein echter Schinken, aber das merkt man beim Lesen an keiner Stelle. Es überschlagen sich die Ereignisse, wird ein Geheimnis gelüftet, ploppt die nächste Frage wieder auf und man stellt alles und jeden infrage. Das finde ich sehr genial und fesselnd, das Buch entwickelt eine richtige Sogwirkung und man liest immer weiter, weil man wissen will, was genau passiert ist. Am Ende gibt es einen ziemlich fiesen Cliffhanger, was natürlich die Vorfreude auf den nächsten Band noch mehr steigert.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Eine traumhaft schöne Reise nach Südafrika

A Touch of Wilderness

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, sieht aber sehr ansprechend aus und der angedeutete Sonnenaufgang in der Schrift passt gut zur Geschichte. Es handelt sich hier um den ersten Band einer Dilogie, der in sich abgeschlossen ist, im zweiten Teil wird es um die beste Freundin der Protagonistin dieses Bandes gehen.
Nun aber erstmal zum Inhaltlichen: Nike ist mit ihrem Leben in Köln unzufrieden, das Studium findet sie öde, mit ihren Eltern versteht sie sich gerade auch nicht gut und ihr Freund scheint sich nur noch für seine Arbeit zu interessieren. Sie soll das Weinunternehmen ihrer Eltern übernehmen, doch eigentlich hat sie gar keine Lust darauf. Da kommt ihr das Angebot der Tierschutzorganisation, in der sie ehrenamtlich arbeitet, gerade recht: sie soll für 3 Monate als Volunteer nach Südafrika in den Kruger Nationalpark reisen und dort in der Sibaya Lodge, einem Tierschutzprojekt, arbeiten. Vor Ort trifft sie auf den Safariguide Liam, der ihr Herz schneller klopfen lässt.
Das Setting im Südafrika hat mich mitreißen können und ich konnte in Gedanken mit in den Nationalpark reisen. Bildhafte und malerische Beschreibungen lassen die Landschaft vor dem inneren Auge lebendig werden. Wir begleiten Nike zu zahlreichen Ausflügen und Safaris in die wilde Seite Afrikas und man lernt einiges über die dortige Tier- und Pflanzenwelt. Auch das Thema Tierschutz spielt hier eine zentrale Rolle. Auf einfühlsame Art und Weise wird hier ein differenzierter Blick auf die Wilderei geworfen.
Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus Nikes Perspektive, das ein oder andere Kapitel wird auch aus Liams Sicht erzählt, sodass man sich gut in beide hineinversetzen kann. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich sehr zärtlich, was mir gut gefallen hat, es passt zur gesamten Atmosphäre des Buches. In der Lodge herrscht ein schönes und offenes Klima, die anderen Volunteers scheinen super nett zu sein und es gelingt Nike echte Freundschaften zu schließen.
Insgesamt mochte ich die Geschichte sehr gerne, es war interessant, Nike auf ihrer Suche zu sich selbst zu begleiten und mit ihr das wunderschöne Land Südafrika näher zu erkunden. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon auf Sophies Geschichte.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Traumhaft schöne Reise nach Monaco

Bradwood Studios

Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt sehen super schön aus, ich mag den rosafarbenen Hintergrund mit den blauen Blüten sehr, das harmoniert gut. Doch nicht nur von Außen ist das Buch ein absoluter Traum, auch das Innere lädt zum Abschalten und Wegträumen ein. Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Dilogie, der aber in sich abgeschlossen ist.
In diesem Buch begleiten wir die Amerikanerin Eloise und ihre beste Freundin Alex an die renommierte Filmuniversität in Monaco: die Bradwood Studios. Doch gleich bei ihrer ersten Verbindungsparty fällt Eloise auf, es passiert ein kleiner Vorfall mit dem Frauenschwarm Chase Edwards, der zu den gut betuchten Studierenden zählt. Nun müssen sie in einem Kurs zusammen arbeiten und Chase bietet ihr einen Deal an: sie soll ihm dabei helfen, den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden, indem sie ihm Nachhilfe gibt und er hilft ihr dabei, an der Uni zu bleiben, doch das klappt nur, wenn sie ein Paar spielen. Eine spannende Fake Dating Geschichte beginnt, doch was, wenn die Gefühle nicht so wollen, wie geplant?
Ich mochte das Setting in Monaco sehr gerne, die Autorin beschreibt den Staat an der Cote d'Azur sehr detailliert und bildhaft, genauso wie die Bradwood Studios, sodass man die Gegend vor dem inneren Auge lebendig werden lassen kann. Man fühlt sich beim Lesen, als wäre man mitten im Geschehen dabei und begleitet Eloise und Chase in ihrem Studentenleben. Erzählt wird aus der Perspektive beider, sodass man die Gefühle und Gedanken beider begleiten und dadurch auch ihre Taten besser nachvollziehen kann. Ich mag die Dynamik zwischen Eloise, Alex und deren Zimmergenossin Sophie super gerne, die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt wirkt super vertraut und eng. Generell sind die Figuren der Geschichte gut herausgearbeitet, sie sind super sympathisch und wirken authentisch auf mich. Vom Schreibstil der Autorin bin ich sehr angetan, sie schreibt temporeich, flüssig und fesselnd, es gab keine langweilen Passagen und man hat sich durchweg unterhalten gefühlt. Es gibt immer wieder humorvolle, aber auch ernste und tiefgründige Szenen, die ziemlich emotional werden. Also eine ziemlich gute Mischung aus beidem. Zu Beginn hat mich die Länge der Kapitel ein wenig gestört, da ich sehr gerne eine Pause nach dem Ende eines Kapitels mache und diese am Anfang wirklich lang waren, das ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr gerne, das Setting lädt zum Träumen ein, man hat förmlich die südfranzösiche im Gesicht gespürt und der romantische Aspekt mit dem Fake Dating kam auch nicht zu kurz und hat mir und gefallen und mich unterhalten können. Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe, in dem Eloise beste Freundin Alex die Hauptrolle spielen wird.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wieder mal ein toller Band rund um die Bailey-Geschwister

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Im sechsten Band der Reihe geht es um Phoenix Bailey, die unbedingt Sängerin werden möchte. Als nun der bekannten Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht und für seinen Sohn Maverick eine Nanny sucht, ergreift Phoenix ihre Chance und bewirbt sich.
Ich habe mich riesig gefreut, wieder nach Lake Starlight und zur Familie Bailey zurückzukehren. Phoenix und Griffin sind tolle Protagonisten und es hat Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Die Funken, die zwischen den beiden sprühen, spürt man förmlich und ihre Beziehung nimmt eine schöne Entwicklung.
Alles in allem wieder ein gelungener Band der Reihe und ich freue mich schon auf die restlichen Geschichten.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Interessante neue Sichtweisen auf den Fussball

Aus kurzer Distanz

In diesem Buch wird aus einem neuen Blickwinkel auf den Fußball geguckt: aus der Sicht des Schiedsrichters. Sie sind immer da, ohne sie kann kein Spiel stattfinden, aber so richtig habe ich mich mit der Thematik noch nicht auseinandergesetzt. Deshalb fand ich die Einblicke hinter die Kulissen der 90 Spielminuten super interessant. Man erfährt viel über die Vorbereitung auf die Spiele, sei es in der Bundesliga, im DFB-Pokal, in den europäischen Pokalwettberwerben oder bei einer Europa- oder Weltmeisterschaft. Felix Brych teilt hier seine Erfahrungen, die er in seinem Schiedsrichterleben gesammelt hat. Er berichtet über die Ziele, die ein Schiedsrichter im Profifußball hat und über körperliche und mentale Fitness.
Ich fand das Buch hochinteressant, es bietet einen anderen Blick auf den Sport und spannende Einblicke in die Abläufe als Schiedsrichter.