samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein super schönes Cozy Buch!

Two Weeks Until Forever

Wie wunderschön ist bitte dieses Cover? Es kamen direkt Sommergefühle bei mir auf. Ich hatte das Gefühl, schön in eine eigene Cozy-Welt eintauchen zu können.

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Ich ...

Der Schreibstil war einfach zu lesen. Ich konnte mich schnell einfinden und kam super gut voran. Die Kapitel waren kurz bis mittellang und haben mich sehr zum lesen motivieren können.

Während des Lesens war ich teilweise sehr emotional. Zu Beginn wurde stark das Thema Demenz thematisiert. Die Protagonistin Liv, ein ziemlicher Familienmensch, hat mir mit ihrer Verhaltensweise sehr gut gefallen, da sie sich immer um ihre Großmutter gesorgt hat.

Auch Thierry mochte ich nach einer Zeit sehr gern. Zu Beginn war er ein wenig der schnöselige Anwalt, dem nichts wichtiger war, als seine Arbeit. Doch mit der Zeit lernt man ihn ziemlich gut kennen und lieben.

Als sich dann der leichte Spannungsbogen um die Großeltern aufgebaut hat, war ich sehr begeistert. Tatsächlich habe ich gleich zu Beginn beim ersten Hint sogar schon eine Vermutung aufgestellt, die sich schlussendlich sogar als richtig erwiesen hat.

Besonders gut hat mir dann das Ende des Buches gefallen, da dieses sehr gut mit meinem ersten Eindruck, dass es ein sehr schönes sommerliches Cozy-Buch ist, überein gestimmt hat.

Fazit
Für mich eine klare Empfehlung für jeden, der noch ein super schönes Sommerbuch für die letzten schönen Tage sucht, ohne wirkliches Drama, aber dafür mit vielen Emotionen und familiärer Geschichte.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Was für ein verrückter Auftakt!

The deepest Obsession

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Crazy, also der Name macht der Geschichte auf jeden Fall alle Ehre!

Doch zuerst zum Cover! Wie wunderschön sieht es bitte aus? Es verspricht einem eine total düstere Geschichte und lässt keine Wünsche offen. Außerdem überzeugt es mit einem unglaublich tollen Farbschnitt. 🥵

Der Schreibstil war wieder recht einfach. Ich konnte mich fix einlesen und kam super gut durch die Kapitel hindurch.

Doch nun endlich zum Inhalt: Ich bin völlig hin und weg. Ich habe mich zeitweise echt gefühlt, als wenn ich eine mexikanische Mafiaserie schaue, weil alles super spannend und detailliert beschrieben wurde.

Hinzu kommt die taffe Protagonistin Elena, die sich überhaupt nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie ist super furchtlos und kommt als eine sehr starke Frau rüber, die dem einen oder anderen Mann gut die Stirn bieten kann.

Auch unser lieber (oder nicht lieber 🤭) Diego verkörpert, meiner Meinung nach, DEN perfekten Mafiaboss. Er ist wirklich besessen, furchtlos und immer auf das Geschäft bedacht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Diego ziemlich oft in seinen eigenen Gedanken die süße Elena angesprochen hat. Dadurch merkt man ganz deutlich, wie psychotisch er eigentlich ist. 🤪

Fazit
Da ich mich fast wie im Film gefühlt habe, kann ich dir diese Geschichte nur nahe legen, wenn du nach einer mexikanischen Mafia Dark Romance suchst. Natürlich auch hier wieder die Triggerwarnungen lesen! Aber ich bin total überzeugt von der Geschichte und freue mich riesig auf die Fortsetzung. 😍

Wow! Wieder überzeugt!

A Kiss Is All We Have

Nachdem ich A Light is all we have schon lesen durfte und mich besonders die Storyline überzeugt hat, war ich super neugierig auf einen weiteren Band der All we have Reihe!

Und was soll ich sagen? Ich ...

Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht. Wieder mal handelt es sich nicht um eine alltägliche Liebesgeschichte. Vielmehr wurden die Genres Romance und Thriller vermischt. Ergeben hat es eine Story mit tollem Nervenkitzel.

Kritisch sehe ich natürlich wieder die gleichen Kleinigkeiten, wie beim vorherigen Band der Reihe: Sehr lange Kapitel und eine kleine Veredelung hätte das Buch NOCH schöner gemacht. 🫶🏽

Extrem begeistert war ich tatsächlich aber von den Entwicklungen der beiden Protagonisten.

Kim und Leon haben beide in ihren Vergangenheiten ziemlich schlimme Traumata erlebt. Beide gehen damit ganz unterschiedlich um. Es ist aber sehr interessant zu sehen, wie sie jeweils mit ihren eigenen Problemen kämpfen. 🤞🏽

Zusätzlich zu den persönlichen Entwicklungen, gab es noch eine starke Spannung, die sich bis zum Schluss durch die Geschichte hinweg gezogen hat. Bei mir kam überhaupt keine Langeweile auf.

Es gab sogar eine Szene, in der mir der Mund offen stehen blieb. Ich habe richtig mit der Protagonistin Kim mitgefiebert und hatte wirklich noch einmal Sorge, was ihr passieren könnte.

Fazit
Persönliche Entwicklung und Spannung? Dann ist das genau dein Buch! Ich war wirklich begeistert und kann mir gut die anderen Bände vorstellen zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Einfach wow!

Black Summer

Wow! Ich liebe die Aufmachung des Buches. Das Cover passt perfekt zu den Morata Brüdern und Flores. Besonders toll finde ich den Farbschnitt, weil sich der darauf abgebildete Spruch auch im Buch des Öfteren wieder findet.

Ein weiterer Aspekt der mir sehr gefällt, sind die schwarzen Seiten zu Beginn mancher Kapitel. Sie sind unfassbar toll gestaltet und passen super zu dem jeweiligen Kapitel. Es ist einfach mal etwas anderes mit so viel Liebe zum Detail. 😍

Ich konnte mich super fix in die Geschichte hineinlesen, da der Schreibstil gut verständlich war. Das einzige kleine Problem, welches ich ab und zu hatte, war, dass ich nicht ganz nachvollziehen konnte, was welcher der Brüder ab und zu gesagt hat, wenn sie alle vier in einer Szene mit einander Gesprochen haben. Aber ich denke, dass ist meckern auf hohem Niveau.

Die meisten der Protagonisten mochte ich direkt auf Anhieb. Unsere liebe Flores hat mich schon schnell mit ihrer unfassbar guten Menschenkenntnis gecatched, die sie in ihrem Tagebuch zum Ausdruck bringt. 🖋️ Außerdem ist sie extrem geheimnisvoll. Oft wird ihre Vergangenheit thematisiert, aber nicht, was genau passiert ist. Daher bin ich echt gespannt, was ihr widerfahren ist.

Auch Rocco mochte ich ziemlich gern, da er irgendwie meines Erachtens die stärkste Bindung zu Flores hatte und dadurch sehr nahbar wurde.

Im Gegensatz dazu hatte ich meine Schwierigkeiten mit Angel und Phoenix. Angel ist unheimlich mysteriös, sodass ich einfach noch nicht das Gefühl habe, ihn zu kennen. Phoenix hingegen ist einfach die meiste Zeit ein Arschloch. Im Bezug auf ihn habe ich da so eine kleine Vermutung, weshalb das so ist. Aber diese wird leider noch nicht im ersten Band bestätigt. 🙈

Neben dieser Vermutung sind noch weitere Fragen bei mir offen geblieben. So zum Beispiel, warum jeder der Protagonisten, wenn sie über ihre Eltern reden oder denken, sie mit Namen betitelt, statt mit Mom oder anderen Begriffen. Das vermittelt mir eine nicht ganz heile Beziehung zum Elternteil. Ich bin neugierig, ob es da in der Vergangenheit irgendwo einen Bruch gegeben hat.

Fazit
Ich bin wirklich begeistert. Die Spannung wurde wirklich fast die gesamte Zeit durch das Erwähnen von Flores Vergangenheit hoch gehalten. Ich bin so unheimlich neugierig, was es mit diesen ganzen Geheimnissen auf sich hat. 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2024

Perfect Addiction

So eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich liebe das Cover. Es ist schön minimalistisch und die Farben harmonieren toll miteinander. Allerdings mag ich es überhaupt nicht, dass der Filmsticker kein Sticker ist, sondern, dass die Abbildung auf das Buch gedruckt ist. 😩

Der Schreibstil war unglaublich gut zu lesen. Ich konnte mich auf Anhieb direkt daran gewöhnen und kam wirklich schnell durch die einzelnen Kapitel.

Ebenso gefielen mir die kurzen Sätze, die einige Male am Ende eines Kapitels stehen, denn Sienna und Kayden machen einige Schritte zueinander, doch entfernen sie sich genauso schnell auch wieder voneinander. Diese Abschlüsse haben sich wie ein roter Faden durch die Geschichte gezogen. 🤞🏽

Außerdem liebe ich die Entwicklungen, die die einzelnen Charaktere, egal ob Protagonist oder nicht, durch machen. 😍

Sienna entwickelt sich nach einem harten Rückschlag von einer Einzelkämpferin zu einer Frau mit Teamgeist. Ebenso lernt sie, neues Vertrauen aufzubauen, mit der Gefahr, wieder verletzt werden zu können. Ich finde, dass ist ein gutes Vorbild für andere.

Auch Kayden entwickelt sich unheimlich gut, auch wenn er eine schwierige Entscheidung treffen musste. Sie war notwendig, damit er erkennt, was wichtig im Leben ist und wofür er sich wirklich einsetzten muss. 😍

Selbst der Antagonist Jax, den ich übrigens sehr verachte, hat sich für seine Verhältnisse gut entwickelt. Er ist direkt zu Beginn der Geschichte Sienna mit ihrer Schwester fremdgegangen, aber erkennt im Verlauf, was es heißt, Reue zu zeigen.

Fazit
Ich finde, dass Perfect Addiction mal etwas ganz anderes thematisch ist, da es ums MMA-Kämpfen geht. Solch ein Thema lese ich bisher recht selten auf Bookstagram. Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefällt. Ich werde mir jedenfalls auch den Film dazu ansehen. 4,5 Sterne