Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Extrem toller Reihenstart!

Camellia – Finde das Glück 01

Ich habe mich in Camellia/Camellius ganz doll verliert!

Ich habe mich in Camellia/Camellius ganz doll verliert!

Entführt und weg von der eigenen Mutter soll Camellia fortan als Camellius die Stärke der Familie Bale sichern. Ihr großer Halbbruder ist schwer erkrankt und sie soll als zusätzlicher Erbe dafür sorgen, dass die Stellung der Familie unter den Adligen erhalten bleibt. Sehr jung ändert sich so für die Hauptperson alles. Schneller als gedacht ist sie dann auch wieder auf sich allein gestellt, bis die Zeit gekommen ist und sie auf die Schule in die Hauptstadt geschickt wird. Dort trifft sie auf Freunde ihre Bruders, unter anderem den charmanten aber geheimnisvollen Claude, der definitiv ihr Interesse weckt. Doch für Camellia zählt nur endlich ihre Mutter wiederzufinden.

Was für ein fantastischer Auftakt. Ich liebe Camellia total und auch die Nebencharaktere, allen voran Claude und ihr Bruder Kieran, sind unfassbar toll. Die Handlung klingt super spannend und schon die Geschehnisse im ersten Band haben mir total gut gefallen. Für mich ist der Auftakt wirklich rundum gelungen und die Reihe wird definitiv weitergesammelt. Die romantischen Vibes sind unglaublich stark und richtig süß, aber auch das Spannungslevel der Geschichte ist sehr hoch. Die einzelnen Charaktere sind toll ausgearbeitet und versprechen interessante Nebenhandlungen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 und kann euch die Reihe wirklich doll ans Herz legen.

Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 19.06.2024

Zauberhaftes Retelling von „Der geheime Garten“ mit Feen💖

Der Garten der Feen. Band 1

Der Titel hat mich vom ersten Blick an so verzaubert. Allein das Cover ist schon unglaublich schön und gibt mir ganz dolle „Emily Wildes Enzyklopädie der Feen“ - Vibes. Die Aufmachung und Innengestaltung sind wirklich wunderschön.

Protagonistin Lucie wird im Auftrag ihrer Mutter auf ein abgelegenes Schloss zu ihrer Tante geschickt. Dort beobachtet sie seltsame Dinge, die darin münden, dass sie eine Fee trifft. Versteckt vor den Augen der dort lebenden Familie lebt im Garten ein Feenvolk, in ihrer Heimat bedroht von fluchartigen Wesen.

In wunderschönen Tagebucheinträgen wird man beim Lesen in die Vergangenheit versetzt und erfährt so nach und nach mehr über die Geschehnisse, die Lucie und ihre neue Feenfreundin in der Gegenwart auf Trab halten.

Die Vibes der Geschichte sind wirklich fantastisch und sehr cosy. Das naturnahe Setting und das Feenthema geben der Geschichte einen super gemütlichen und besonderen Ton. Ich bin wirklich unfassbar begeistert von der wunderschönen Geschichte und dem tollen Stil.

Ganz großer Tipp für dieses tolle Meisterwerk. Ich bin so froh, dass die Reihe noch weitergeht und freue mich total auf die Geschichte🫶

Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 06.06.2024

Historische Slowburn Romanze mit Suspense Elementen

Die Liebe der Lady River

Die Geschichte rund um die McKay Schwestern geht weiter. Diesmal geht es um River, die sich nichts sehnlicher als eine Hochzeit und eine Reise ins ferne Brügge wünscht. Als Morgan Sutherland einen Besuch auf ihrer Burg plant, scheinen ihre Träume zum Greifen nah. Doch etwas an Morgans Verhalten widerspricht den knisternden Gefühlen, die in gemeinsamen Momenten aufkommen. Nachdem seine erste Ehefrau gestorben ist, ist Morgan eher abweisend und kühl. Es hilft den beiden auch nicht, dass sich im Hintergrund ein Komplott auszubreiten beginnt. Denn dadurch werden die Hürden immer größer, die beide zu überwinden haben, und scheinen irgendwann unüberbrückbar zu werden.

Während die Geschichte langsam beginnt, steigert sich das Tempo im Laufe der Story immer mehr, bis sich die Ereignisse in einem atemlosen Finale völlig überschlagen. Neben der historischen Romanze haben wir hier wieder eine fortschrittlich denkende junge Frau, die mit aller Macht versucht ihren Weg zu finden. Dazu gibt es diesmal einen Suspense Plot, denn hinter den Kulissen intregiert eine Person und erschwert es River und Morgan zusätzlich zueinander zu finden.

Auch im zweiten Teil der Celtic Dreams Reihe dreht es sich wieder viel darum, seinen eigenen Träumen zu folgen, obwohl man ganz anderen Erwartungen entsprechen muss. Besonders River muss hier viel Kampfgeist beweisen. Vor allem ihre Liebe zu Morgan, dessen erste große Liebe verstorben ist, und der deshalb seiner neuen Ehe mit zwiegespaltenen Gefühlen gegenübersteht, stellt sie besonders hart auf die Probe.

Es ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Abenteuer, in dem River sich hier beweisen muss. Außerdem birgt die Geschichte einige Twists und Wendungen, die ich so gar nicht habe kommen sehen und die zusätzliche Spannung in die Story reinbringen. Eine historische Romanze mit vielen Facetten, die sie absolut lesenswert machen. Die Celtic Dreams Reihe dient definitiv zum Wegträumen, Mitfiebern und Fernweh lindern.

Veröffentlicht am 06.06.2024

My Ex-husband's Mad Dog 01

Ganz große Empfehlung für diesen spannungsladenen und wunderschönen Titel.
Ich bin völlig ohne Vorwissen in den Titel rein und war richtig gespannt, wie sich die Story entwickelt. Ehrlich gesagt war es schon um mich geschehen, als ich den Band in der Hand hatte. Wie wunderschön sind bitte immer die Papertoons Ausgaben.

Rheyna hat wegen des Kronprinzen alles verloren und jetzt lässt er sie fallen. Er lässt sich scheiden und ihr Leben wird zur Hölle. Als sie zu genau diesem Zeitpunkt, an dem er die Scheidung verkündet, wiedererwacht, beschließt sie diesmal ihn zu zerstören. Daraufhin wird sie jedoch verbannt und ihr Racheplan droht zu scheitern. Als ie jedoch in eine brenzlige Situation gerät, rettet sie ein unbekannter Waisenjunge und damit wendet sich das Blatt. Der Junge, Wilhelm Colonna, dient dem Kronprinzen in der Zukunft als Kriegsheld und loyaler Hund. Dieses Mal hat jedoch Rheyna die Chance, Wilhelm auf ihre Seite zu ziehen.

Ich bin absolut verliebt in die Story. Optisch ist der Titel wirklich erstklassig und auch spannungstechnisch passiert hier einiges. Außerdem hab ich mich jetzt schon in den zukünftigen Mad Dog verguckt. Ich bin super gespannt wie sich die Geschichte rund um ihn und Rheyna entwickelt und freue mich jetzt schon extrem auf den nächsten Band.

Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 31.05.2024

Maple Hills gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsreihen!

Wildfire

Nachdem ich Icebreaker so verschlungen und geliebt habe, war ich extrem gespannt auf Wildfire. Durch das Setting habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Das Campsetting habe ich so zuvor noch nicht gelesen und fand es wirklich richtig schön. Aurora und Russ, die kurz zuvor einen One Night Stand auf einer Party hatten, treffen sich zufällig im Summercamp Honey Acres als Betreuer wieder. Romanzen zwischen den Betreuenden sind dort strengstens verboten, was ja nicht schlimm ist, weil die beiden ja sowieso nicht mehr als diese eine Nacht verbindet. Oder?
Im zweiten Teil der Reihe bekommen wir all die Dinge, die ich in Band 1 schon so geliebt habe! Found Family Vibes ohne Ende, ganz tolle Charaktere mit interessanten Hintergründen und spannenden Themen, die sie beschäftigen und verbinden, ein unglaublich schönes Setting und ganz viele Sommervibes. Die Autorin erzählt in diesem Band viel von Familienproblemen und findet dabei eine gute Balance zwischen Emotion und Unterhaltung. Aurora und Russ sind ein sehr süßes Pärchen. Zwischen den beiden knistert es sehr jedoch empfand ich Band 2 als deutlich weniger spicy als den ersten. Dennoch war die Romance wieder richtig schön zu lesen. Eine ganz große Empfehlung für die Maple Hills Crew! Ich bin so froh, im nächsten Band mehr zu bekommen und vor allem von Henry. Seinen Charakter mochte ich schon in Band 1 total und ich bin sicher, seine Geschichte wird wieder genau so toll wie der Rest der Reihe!