Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Grandios!

Wir waren nur Mädchen

Es ist sehr schwer zu beschreiben, wie wundervoll und ergreifend dieses Buch ist. Selten habe ich erlebt, dass eine Autorin einen so literarisch wertvollen und zugleich melancholisch emotionalen Stil verkörpert. Doch was die Autorin hier erschaffen hat, ist viel mehr. Ein Abbild des Lebens, eines Lebens, welches wahr erzählte Wege geht, von den Problemen, der Frauen , zu einer Zeit 1940. Dass eine Schriftstellerin es schafft einen von wahren Begebenheiten inspirierten Roman, so unglaublich einfühlsam und literarisch sensibel zu erzählen, ist in meinen Augen ein wahres Juwel!
Und genau diese Geschichte erzählt sie fabelhaft, emotional, und doch auch mit hoffnungsvollen Momenten.
Charaktere die ans Herz wachsen, zu Tränen rührend sind und ein Schreibstil, der soghaft und geniale Melancholie versprüht!

Fazit:
Lesen sie dieses Buch, sie werden es nicht bereuen.
Eine Lebens-Lese-highlight!
Chapeau, grandios!

Spannung auf jeder Seite

Wenn sie lügt

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Dies ist für mich, der wohl überraschendste Thriller ,der letzten Jahre. Die Geschichte schafft es auf fast jeder Seiten, den Leser zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier ein Autor am Werk ist, die ihr Handwerk versteht und seine Leser einfach bestens zu unterhalten weiß.
Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gutausgearbeitet und spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Atmosphäre! Dass mich ein deutschsprachiger Autor so überzeugen kann, das kommt mehr als selten vor

Dies ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
In meinen Augen ein nahezu perfekter Thriller !

Veröffentlicht am 26.06.2024

Vera Buck zeigt was sie kann

Das Baumhaus

Dieses Buch ist einfach fantastisch und mal wieder beweist Vera Buck, dass sie eine Autorin ist, die ihr Handwerkt versteht !
Routiniert und mit einem komplexen und packenden Schreibstil führt ...

Routiniert und mit einem komplexen und packenden Schreibstil führt sie den Leser an die Geschichte heran und diese zog mich sofort in ihren Bann.
Denn bereits auf den ersten Seiten nimmt die Geschichte an Fahrt auf, der Spannungsbogen steigt stetig an und die Autorin schafft es mit so subtilen Dingen ein Gänsehautfeeling zu erzeugen, wie ich es selten erlebt habe !
Im Gegensatz zu vielen anderen Autorinnen ihres Genres kommt Vera Buck fast gänzlich ohne die Brutalität aus, sie setzt auf die alltäglichen grausamen Dinge, die jedem von uns passieren könnten und genau dieser Umstand ist es, dass man während des Lesens eine intensive Spannung verspürt.
Schon bald entwickelt sich dieses Buch zu einem Nervenaufreibenden Katz und Mausspiel zwischen Autorin und Leser. Denn durch die vielen authentischen und eindringlich erzählten Perspektivenwechsel, hat man bis zuletzt kein sicheres Gefühl was hier wirklich gespielt wird!
Mit einem unglaublichen Gespür für ihre Protagonisten und für die Schilderungen der Angst, schafft es die Autorin die Geschichte so nahbar und ergreifend darzustellen, dass man sich schon bald nicht mehr klar darüber ist gerade ein Buch zu lesen, vielmehr sieht man alle Szenarien bildlich vor sich und auch die greifbar gemachte Angst und alle damit verbunden Emotionen, lassen einen als Leser nicht mehr los und man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein absoluter Pageturner, der dennoch nicht nur auf Spannung setzt, sondern rundherum ein komplexer und meisterhaft ausgearbeiteter Thriller ist, der sowohl mit Tiefe, authentisch gezeichneten Charakteren und einer packenden Story und Spannung überzeugen kann !

5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Ein überraschend großartiges Buch!

Seinetwegen

Dieses Buch ist für mich vielleicht das Überraschungsbuch schlechthin, denn es hat mein Herz berührt und so viel in mir bewegt.
Zum einen hat die Autorin einen sehr bildlichen anschaulichen ...

Zum einen hat die Autorin einen sehr bildlichen anschaulichen Schreibstil, der einem als Leser*inn gerade bei den oft sehr emotionalen und zutiefst bewegende Themen, die die Autorin aufzeigt, doch sehr hilfreich.

Was die Autorin schafft, ist dass sie einen auf eine Reise mitnimmt, durch ihre Welt als Tochter, welche ohne Vater aufwächst, die Chance auf ein normales Miteinander genommen durch einen tragischen Unfall. Konfrontiert mit der Suche nach der Wahrheit und dem Mann, der Schuld am Tod ihres Vaters trägt, beschreibt die Autorin eben jene Leerstelle in ihrem Leben. Und dies macht sie auf faszinierende und unheimlich emotionale, aber auch intelligent bedachte Weise.

Ein Buch, welches mich unheimlich bewegt hat und das ich so schnell nicht wieder vergessen werde!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Vielleicht sein bestes Buch!

Hast du Zeit?

Meinung :

Meinung :
Ich liebe die Bücher von Andreas Winkelmann, da seine Bücher stets sehr spannend sind, ohne dabei zu blutig zu sein. Denn eine Sache muss man wirklich sagen, seine Bücher kann man kaum aus der Hand legen und sind richtige Pageturner. Und auch dieses mal legt der Autor einen super spannenden Plot vor, der gerade durch seinen so spannend. So bekommt der Leser stets spannenden Lesegenuss auf höchstem Niveau und mit einem tollen flüssigen Schreibstil. Andreas Winkelmann schafft es einfach wie gewohnt durchgängig hohe Spannung zu erschaffen und von einem hohen Spannungsniveau aus, den Leser zu fesseln, sodass dieser die Lektüre nicht aus der Hand legen kann, bevor es sie beendet hat!

Fazit:
In meinen Augen eines der stärksten Bücher, vielleicht sogar das beste Buch des Autors, dass mich wirklich vollständig in seinen Bann gezogen hat.