Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

𝕊𝕠𝕦𝕝 𝕒𝕟𝕕 𝔸𝕤𝕙 - 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝕃. 𝔸𝕣𝕞𝕖𝕟𝕥𝕣𝕠𝕦𝕥 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Wenn ihr mir schon ein bisschen folgt, dann wisst ihr, dass ich von der Blood and Ash Reihe, der unglaublichen Jennifer L. Armentrout einfach total begeistert bin. Endlich konnte ich mit Soul and Ash jetzt zu Poppy und Cas zurückkehren. ⚠️ Achtung, es könnten Spoiler zum bisherigen Geschehen vorkommen!

Band 5 der Reihe setzt direkt nach den Ereignissen von War and Queens an und damit auch direkt nach dieser unglaublichen Schlacht. Doch nach so viel verbrauchter Kraft fällt Poppy plötzlich in eine Stasis. Um Poppy beim Abschluss des Aufstiegs zu unterstützen, geht Cas dazu über, ihr in Rückblenden von seinem Leben und ihrer gemeinsamen Geschichte zu erzählen, während aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart weitererzählt werden.

Das Buch ist komplett aus Cas Sichtweise erzählt und ich fand es super interessant nicht nur seine Sichtweise sondern auch die stete Reflexion und Verarbeitung seiner Gefangenschaft einmal zu erleben. Das hat dem Charakter aus meiner Sicht unglaublich mehr Tiefe verliehen. JLA hat wieder eine sehr flüssige Story erzählt, wenn auch ein wenig repetitiv, da wir Szenen und Gespräche zwischen Poppy und Cas ja in Band 1 bereits erlebt haben. Trotzdem war es toll, wenn auch herzzerreißend, an einigen Stellen alte Bekannte wiederzusehen - so viele der vergangenen Emotionen konnte ich noch einmal durchleben, wenn auch abgeschwächt, da ich keine neue Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe.

So gern ich Cas Geschichte auch gelesen habe, so hat es sich gleichzeitig doch ein wenig nach hinhalten angefühlt. Mittlerweile sind die meisten Teile des Puzzles bekannt und die Story bewegt sich in der Gegenwart Richtung Höhepunkt, doch ist diese Storyline keinen Schritt vorangekommen - der nächste Band werden leider auch wieder nur Kurzgeschichten, wenn auch aus Miss Willas Sicht. Insgesamt lässt mich das Buch also happy aber auch unzufrieden zurück. Ein riesiges Dankeschön an PenguinRandomHouse für das Rezensionsexemplar.

𝕀𝕟 ℂ𝕒𝕤𝕖 𝕨𝕖 𝕋𝕣𝕦𝕤𝕥 - 𝕋𝕖𝕤𝕤 𝕋𝕛𝕒𝕘𝕧𝕒𝕕 ⭐️⭐️⭐️⭐️,𝟝/𝟝

In Case We Trust

Suits Fans aufgepasst, In Case we Trust von Tess Tjagvad liefert nämlich nicht nur den unglaublich fesselnden Harvey Specter-Charme sondern auch eine Menge Gefühle, Romance und Knistern.

Gracie möchte ...

Gracie möchte endlich als Anwältin bei Gold, Bright & Partners durchstarten. Doch leider sind die anderen Junganwälte genauso ehrgeizig wie sie, allen voran Ira, ihr ruhiger aber fleißiger Büropartner. Von Anfang an tauschen die beiden Sticheleien aus, kommen sich bei spätabendlicher Recherche aber auch immer näher. Gracie Versuch ihr Herz aber vor allem ihr Geheimnis zu schützen, das ihre Karriere zerstören könnte...

Der Schreibstil von Tess hat mich direkt gefesselt und mich in die Geschichte gezogen. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen (auch, wenn gerade die ersten 150 Seiten etwas langatmig waren, wobei die langen Kapitel dann nicht so wirklich geholfen haben 😅). Trotzdem konnte ich die Emotionen total nachspüren und es war total süß mitzuverfolgen, wie sich die Charaktere Schritt für Schritt immer weiter angenähert und Vertrauen aufgebaut haben. Die Autorin hat dabei aus meiner Sicht total toll mit den moralischen Zwickmühle besonders der von Ira, nach Gracies Geständnis, gespielt und dabei den Konflikt super deutlich aber einfühlsam und spannend beleuchtet. Die Charaktere waren insgesamt zwar teilweise etwas vorschnell (Gracie) in Ihren Handlungen und Beschuldigungen, haben aber durchweg aus Verhalten gelernt und sich weiterentwickelt!

Das Buch hat mich schlichtweg gepackt und ich habe es verschlungen! Große Leseempfehlung meinerseits!

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Bradwood Studios - Laura Kästner ⭐️⭐️/5

Bradwood Studios

Leider hatte ich mit meinem letzten Read ein bisschen zu kämpfen und das, obwohl der Klappentext von Bradwood Studios der Autorin Laura Kästner doch sehr viel tolles versprochen hat - Glamour, eine tolle Welt und so einiges an Knistern.

Filmbloggerin Eloise kann endlich ihren Traum verwirklichen und über ein Stipendium an der Akademie der Bradwood Studios studieren. Leider lässt sie sich an ihrem ersten Abend jedoch etwas zu sehr durch den gutaussehenden Chase provozieren und landet mit ihrer Aktion prompt vor der Schulleitung. Nun auf Bewährung muss sie auch noch eine Projekt gemeinsam mit Chase abliefern, bei dem die beiden sich auf allen Ebenen besser kennenlernen.

Wie bereits zu Anfang erwähnt hatte ich mit dem Buch so meine Probleme, was wohl am meisten daran lag, dass Klappentext, Tropes und Marketing mir irgendwie etwas anderes vom Inhalt vermittelt haben als dann das Buch. Zusätzlich zog sich die Handlung durch die insgesamt sehr langen Kapitel (auf 411 Seiten kommen gerade mal 25 Kapitel). Am meisten hatte ich jedoch mit den abgehakt wirkende Szenen und Perspektivwechseln, sogar mit Zeitsprüngen (ab und an werden auch gemeinsame Erlebnisse erwähnt, die ich nicht beim lesen nicht miterlebt habe) zu kämpfen, welche mir insgesamt das Gefühl vermittelt haben, hier im Beziehungsbuilding etwas verpasst zu haben.

Gleichzeitig sind aber die intimeren und emotionaleren Szenen zwischen den beiden Protagonisten, die ich dann miterleben konnte, einfach schön und mehr als knisternd (leider wurde das Gefühl dann oft durch die eher ernüchternde Einstellung der Mitbewohnerinnen schnell wieder zerstört). Dabei habe ich jedoch weniger den Fake Dating Trope (weil es gab kein wirkliches Fake zur Schau stellen der Beziehung) sondern eher einen schönes, natürliches Anbahnen einer normalen Beziehung, dargestellt durch einem tollen Schreibstil von Laura Kästner, gefühlt.

Insgesamt werde ich die Dilogie wahrscheinlich nicht weiterverfolgen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den HarperCollins und den Reverie Verlag.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Stars and Smoke - Marie Lu ⭐️⭐️/5

Stars and Smoke

Bei Stars and Smoke von Marie Lu wurde Action, Forbidden Love und spannende Spionagearbeit versprochen. Leider konnte mich das Buch trotz der interessanten Plotideen nicht fesseln 🙈

Bei Geheimagenten ...

Bei Geheimagenten und im Zentrum des öffentlichen Interesses stehen denkt man direkt, das passt doch nicht zusammen, trotzdem wird Weltstar Winter von einer Geheimorganisation für eine gefährliche Undercover Mission rekrutiert. An der Seite von Spionage Ass Sydney soll er belastendes Material für die CIA sammeln. Leider ist nicht alles, wie es scheint und schon bald befinden sich Sydney und Winter selber in der wortwörtlichen Schusslinie.

Im ersten Drittel des Buches hatte durch der Geheimorganisation und die Gadget definitiv James Bond Feeling, wobei ich durch das Hauptquartier, die KI und das Alter der Spoine dann doch eher volle Totally Spies Vibes erhalten habe 😍🤭 leider war das aber auch nur ein kurzes aufplätschern, denn im großen und ganzen plätschert die Handlung ein bisschen vor sich hin und Spannung kommt nur sehr vereinzelt auf. Auch die Charaktere bekommen keine wirkliche Tiefe und gerade Sydney bleibt bis zum Ende ein verschlossenes Buch. Der forbidden love Plot blieb leider auch recht oberflächlich und ich konnte kein Knistern, keine Chemie zwischen den Protagonisten spüren. Insgesamt ist die Story einfach ein wenig unrealistisch. Den Plottwist bzw. die Auflösung der Mission hatte ich zuletzt auch einfach so kommen sehen.

Was ich allerdings schön fand war Winters Sideplot. Er ist sensibel und macht viele Emotionen, gerade in Bezug auf seine Mutter und seinen Bruder durch, die von der Autorin wirklich toll beschrieben und eingefangen wurden.

Insgesamt habe ich mich aber viel zu oft beim skimmen erwischt. Nachdem mich jetzt dieses Buch und auch Thieves Gambit nicht so wirklich überzeugen konnte glaube ich, dass Actionfilme in Buchformat vielleicht einfach nichts für mich sind. Einen herzlichen Dank an Penguin Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

*Werbung Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.05.2024

A Tempest of Tea - Hafsah Faizal ⭐️⭐️/5

A Tempest of Tea

Ich glaube ich hatte vor dem Lesen zu hohe Erwartungen an Tempest of Tea von Hafsah Faizal. Leider konnte mich die Geschichte rund um Arthie, Jin und das Spindrift nicht so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Arthie und Jin sind gemeinsam erfolgreiche Betreiber des Spindrift, welches am Tag ein einfaches Teehaus ist. Bei Nacht jedoch, verwandelt sich das Spindrift in eine Underground Blutbar für die Vampire der Stadt. Als dessen Existenz bedroht wird, stellt Arthie ein kleines Team auf, um belastendes Material gegen den Herrscher des Landes zu beschaffen und das Teehaus zu retten.

Arthie hat mir direkt Aelin Vibes (ToG) gegeben - eine taffe Frau, die Pläne schmiedet, sich ihren Weg bahnt und ihr Team nur bedingt in alle Einzelheiten einweiht. Leider bleibt es aber auf diesem eher oberflächlichen Kennenlernlevel mit Arthie und auch die anderen Charaktere konnte ich nicht wirklich tiefer kennenlernen. Ich habe über das ganze Buch hinweg leider keinen kompletten Zugang zu den Charakteren erhalten, weil meist nur aus dem POV der anderen über andere Charaktere geschrieben wird. Ganz zu schweigen von den teils angedeuteten Tropes (z.B. love triangle, found family), die sich für mich hier leider nicht wiedergefunden haben. Oft fehlten mir auch Erklärungen oder Vorgeschichten, die aber so erwähnt werden, als wüsste ich als Leserin über diese Bescheid.

Insgesamt hat die Autorin einen sehr ausschweifenden Schreibstil, der vieles beschreibt und erklärt, das wirklich relevante dabei jedoch gekonnt auslässt. Es fehlte für mich das Herz, die Tiefe, die Beziehung zum Spindrift und die mitreißende Storyline. Durch die Kürze des Buches und die Masse an Beschreibungen ist nicht wirklich viel passiert. Das ändern auch die letzten 100 Seiten nicht, in denen sich Ereignisse überschlagen, Identitäten aufgedeckt und Pläne enthüllt werden.

Die Grundidee rund um das Teehaus und eine Bande rebellischer Helden fand ich wirklich interessant aber die Umsetzung ist aus meiner Sicht leider nicht so ganz gelungen. Danke an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar!