Cover-Bild Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen
Band 5 der Reihe "Liebe kennt keine Grenzen-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.05.2024
Jennifer L. Armentrout

Soul and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Der Beginn von Poppys und Casteels großer Liebesgeschichte – erzählt aus Casteels Perspektive!

Der Kampf den Poppy, Casteel und ihre Getreuen ausfechten müssen, hat gerade erst begonnen. Überall – sowohl im Iliseeum als auch in der Welt der Sterblichen – erwachen die Götter und bereiten sich auf den Krieg vor. Als Poppy kurz davor steht, die Fülle ihrer Macht zu erlangen, fällt sie ins Koma, und Cas muss fürchten, sie für immer zu verlieren. Die einzige Chance auf Rettung liegt in ihrer gemeinsamen Vergangenheit, und so beginnt für die beiden Liebenden eine Reise zum Beginn ihrer Geschichte …

Veröffentlicht am 23.06.2024

Lieblingsreihe

Ich war sehr überrascht, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Ich dachte es geht aktiv mit Poppys und Hawkes Geschichte weiter, aber Band 5 ihrer Geschichte ist viel mehr eine Neuerzählung ihres Anfangs (Band 1), diesmal aber aus Hawkes POV. Im Buch geht es sehr wenig um die aktuelle Gegenwart.

Ich persönlich habs sehr sehr geliebt. Weil ich die gesamte Reihe einfach mit allem fühle, was ich habe und ich es so schön fand, Hawkes Gedanken zu Poppy und ihren ersten Begegnungen zu hören. 🥹
Ich kann aber auch verstehen, wenn Leser kritisieren, dass das Buch eigentlich nur sehr wenig Neues zur Story beiträgt und das leider nirgendwo steht. Man erwartet definitiv was anderes.

Für mich gibt's nichts zu kritisieren. JLA schreibt wahnsinnig gutes Fanatsy mit viel Gefühl und sehr tiefgründigen Charakteren. Hawkes und Poppys Bindung ist einfach magisch und durch die ganzen anderen Bücher hat man nochmal eine ganz andere Sicht auf die Geschehnisse von damals. 🩷

Mochte es wieder sehr gerne und versinke immer total in der Welt. 🥹 Für mich nicht weniger spannend und mitreißend, nur weil man die Vergangenheit schon kennt. Und ein bisschen Neues passiert ja auch. 🤫
Hawke und Poppy sind explosiv und beide sehr stur, liebs sehr wie sie sich Gegenseitig zur Weißglut treiben und necken. 😂

Hab euch in den Slide mal die komplette Lesereihenfolge der zwei Novellen gepackt. Falls ihr da Fragen habt, schreibt mir gerne. 🫶🏻

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich hatte etwas anderes erwartet, aber der Teil war genauso genial wie die Reihe an sich ist

Ich muss gestehen, dass ich (wie glaube ich einige andere auch) zu Beginn des Lesens ein bisschen verwirrt war, aber naja wenn ich den Klappentext mal genauer angeschaut hätte, wäre mir wohl selber aufgegangen das dies nicht die Fortsetzung ist, auf die ich hingefiebert hatte.
Es ist also nicht die Schuld des Buches, dass ich zu Beginn ein wenig enttäuscht war, allerdings hat sich die auch nicht lange gehalten, denn ich muss sagen, dass ich die Idee praktisch den ersten Teil noch mal aus Casteels Sicht zu bekommen eigentlich ziemlich cool fand. Und es ist auch nicht so, dass wir gar nichts aus der Gegenwartsperspektive bekommen, denn wir erfahren tatsächlich zwischendurch auch ein wenig über die aktuellen Geschehnisse, der Fokus liegt allerdings schon eher auf der Vergangenheit.
Ich mag Casteel als Charakter sowieso sehr gerne, deshalb finde ich es auch super interessant die Anfangsgeschehnisse noch mal aus seiner Perspektive erleben zu können besonders, weil Poppy damals Dinge natürlich aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen und auch einige Geschehnisse natürlich gar nicht mitbekommen hat. Zudem lernt man Casteel auch noch mal besser kennen, dadurch das man auch seine Gefühle und Gedanken näher und kompakter vermittelt bekommt.
Das einzige was ich an dem Buch wohl aussetzen könnte ist der mega fiese Cliffhanger am Ende, ich meine jetzt mal im Ernst, wie soll ich auf die Fortsetzung warten?!😭😂
Insgesamt hatte ich mir zwar eine etwas andere lang ersehnte Fortsetzung gewünscht, allerdings macht dies das Buch nicht weniger gut. Mir hat es auf jeden Fall richtig gut gefallen, die Geschehnisse noch mal aus Casteels Sicht zu erleben und es war auch durch die verschiedenen neuen Eindrücke definitiv nicht langweilig zu lesen. Ich kann das Buch definitiv allen Fans der Reihe ans Herz legen und wenn ihr Casteel bisher noch nicht ins Herz geschlossen habt, dann wird sich dies nach diesem Teil gewiss ändern.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Rezension zu „From blood and ash“

Es ist meine Lieblings Buch Reihe. Es ist super spannend und fesselnd. Dazu ist es spicy und sehr schön geschrieben.
Ich kann es jedem empfehlen.

Ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ich liebe diese Reihe einfach!!!

Vielen Dank an das Team des Bloggerportals und den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. (unbezahle Werbung, Rezensionsexemplar)

Wer mir auf Instagram schon etwas länger folgt, der weiß, dass die ...

Wer mir auf Instagram schon etwas länger folgt, der weiß, dass die „Blood and Ash“ Reihe meine liebste Fanatsy Reihe ist. Was Jennifer L.Armentrout hier für eine Welt, Charaktere und Handlung erschaffen hat, ist so ein Meisterwerk! Inzwischen gibt es so viele Handunglsstränge, dass man leider immer ein paar Sachen vergisst, aber das ändert nichts daran, dass ich immer wieder aufs neue ihren Büchern verfalle! Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber sie zieht einen mit ihren realistisch erschaffenen Charakteren und ihrem inspirierenden Schreibstil einen in so einen Zauber, dass man diese ganze Welt lieben muss!

„Soul and Ash“ erzählt bis auf ein paar Kapitel „Blood and Ash“ aus der Sicht von Cas. Ich glaubt gar nicht, wie oft ich mir damals erhoff habe, dass es auch Kapitel in seiner Sicht gibt. Weil es ist CAS!!! Hach, ich bin ihm so verfallen. Ich liebe ihn über alles. Ich weiß nicht, wie oft er mein Herz noch höher schlagen lassen will, aber hier ist es wieder passiert. Dieser Beschützerinstinkt, sein Charme und die Grübchen, seine Worte, sein Aussehen, seine Zerissenheit und seine Macht. I mean…natürlich macht er auch verwerfliche Dinge, aber bei den Dingen die er tut und sagt, kann man nicht anders, als darüber hinwegzusehen. Mein Herz schägt viel zu laut, als das es meine Gedanken hören könnte! Seine beschriebenen Berührungen lösen in mir ebenfalls Schmetterlinge aus und das ein oder andere Mal hat mir seine Sicht der Handlungen auch das Herz gebrochen. Cas ist jemand der Poppy so sieht, wie sie ist. Ihr das ermöglichen will, was sie verdient. Das hat er von Anfang an und auch in Gegenwart der Handlung in Band 4 hat sich daran nichts geändert. Diese Liebe zwischen ihnen ist so stark, dass man es unmöglich in richtige Worte fassen kann.

Dadurch, dass es inzwischen schon zwei Jahre her ist, dass ich Band 1 gelesen habe, was es nochmal ganz schön die Handlung auf ein neues zu erleben. Natürlich ist in diesem Teil des Buches nichts Überraschendes passiert, was aber nicht heißt, dass ich die ganzen Emotionen nicht noch einmal erlebt habe. Denn omg...das habe ich sowas von. Dieser Bann der Magie konnte mich wieder so bewegen, dass ich jede wichtige Stelle auf ein Neues gefühlt habe. Mich mit Poppy in Cas verliebt habe. Wieder begeistert von Poppys Entwicklung war. Sie ist so eine starke Protagonistin, dass ich inwzischen richtig viel mit ihr verbinde. Vor allem alles, was mit Mohn zu tun hat. Das zeigt auch, wie sehr ich die Reihe wirklich liebe.

Übrigens lief die ganze Zeit der Song "I found" in Dauerschleife, weil das irgendwie perfekt zu ihrer Liebesgeschichte passt...oder?

Mit dem allerletzten Kapitel hat die Autorin meine Welt wieder mal etwas auf den Kopf gestellt. Was ist da bitte passiert? Und dann werden wir mit so einem epischen, mächtigen und perfekten Satz zurückgelassen. Diese Cliffhanger immer.. (wir lieben und hassen sie)!

Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder in dieser Welt versinken darf (aber schaut euch den Oktober mal genauer an, denn da bekommen wir gleich zwei tolle Bücher aus der „Blood and Ash“ Welt geboten!!!) und wieder so viele Emotionen erleben darf!

Veröffentlicht am 27.05.2024

𝕊𝕠𝕦𝕝 𝕒𝕟𝕕 𝔸𝕤𝕙 - 𝕁𝕖𝕟𝕟𝕚𝕗𝕖𝕣 𝕃. 𝔸𝕣𝕞𝕖𝕟𝕥𝕣𝕠𝕦𝕥 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Wenn ihr mir schon ein bisschen folgt, dann wisst ihr, dass ich von der Blood and Ash Reihe, der unglaublichen Jennifer L. Armentrout einfach total begeistert bin. Endlich konnte ich mit Soul and Ash jetzt zu Poppy und Cas zurückkehren. ⚠️ Achtung, es könnten Spoiler zum bisherigen Geschehen vorkommen!

Band 5 der Reihe setzt direkt nach den Ereignissen von War and Queens an und damit auch direkt nach dieser unglaublichen Schlacht. Doch nach so viel verbrauchter Kraft fällt Poppy plötzlich in eine Stasis. Um Poppy beim Abschluss des Aufstiegs zu unterstützen, geht Cas dazu über, ihr in Rückblenden von seinem Leben und ihrer gemeinsamen Geschichte zu erzählen, während aber auch die Geschehnisse in der Gegenwart weitererzählt werden.

Das Buch ist komplett aus Cas Sichtweise erzählt und ich fand es super interessant nicht nur seine Sichtweise sondern auch die stete Reflexion und Verarbeitung seiner Gefangenschaft einmal zu erleben. Das hat dem Charakter aus meiner Sicht unglaublich mehr Tiefe verliehen. JLA hat wieder eine sehr flüssige Story erzählt, wenn auch ein wenig repetitiv, da wir Szenen und Gespräche zwischen Poppy und Cas ja in Band 1 bereits erlebt haben. Trotzdem war es toll, wenn auch herzzerreißend, an einigen Stellen alte Bekannte wiederzusehen - so viele der vergangenen Emotionen konnte ich noch einmal durchleben, wenn auch abgeschwächt, da ich keine neue Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe.

So gern ich Cas Geschichte auch gelesen habe, so hat es sich gleichzeitig doch ein wenig nach hinhalten angefühlt. Mittlerweile sind die meisten Teile des Puzzles bekannt und die Story bewegt sich in der Gegenwart Richtung Höhepunkt, doch ist diese Storyline keinen Schritt vorangekommen - der nächste Band werden leider auch wieder nur Kurzgeschichten, wenn auch aus Miss Willas Sicht. Insgesamt lässt mich das Buch also happy aber auch unzufrieden zurück. Ein riesiges Dankeschön an PenguinRandomHouse für das Rezensionsexemplar.

On to the next 💓

*Werbung, Rezensionsexemplar